Zum Spiel selbst gibt es nur eines zu sagen:
Die ABWEHR hat das Spiel gewonnen. Nicht mehr, und nicht weniger.
Wir hatten nicht die hohe Anzahl an Chancen wie sonst, aber das eine Tor hat gereicht. Endlich mal. Und Paulgeht, hier verstehe ich deine Kritik nicht. Cottbus war mitnichten Laufkundschaft, das war ein Tabellennachbar, die 3 Punkte waren BigPoints. Wir spielen 2.Liga, da ist kein Bolschoi-Ballett zu erwarten, eher derber Volkstanz. Wir haben gekämpft, den Gegner auch mal an der Eckfahne über die Klinge springen lassen....
Es war ein verdammt cleverer Schachzug von FF, die komplette linke Seite auszutauschen. Es nahm Jessen aus dem Focus, und Fortounis hat auch einmal ein Zeichen bekommen.
Ich gebe zu, ich hätte es dem alten Mann Bugera nicht zugetraut, über 90 min. noch zu so einer Leistung fähig zu sein. Respekt, alder Mann!!!
Wer hat vor der Saison noch einmal Zuck als guten Spieler mir empfohlen, hier im Forum? Hut ab. Es hat wenige gegeben, die sein Potential wohl so gut einschätzen konnten.
Zuck macht mir einen Heidenspaß. Ebenso Heintz, coole, abgewichste Sau! Aber herrjeh, als Trainer würde ich wegen seinen Pirouetten hinten graue Haare bekommen. Das ist Drahtseilakt ohne Netz, Freund......
Leider werden wir Heintz wohl nur diese Saison bei uns erleben. Für mich hat er das Zeug zum Ausnahme-IV, das Potential, wenn er auf dem Boden bleibt, sich fortentwickelt, erwarte ich von ihm eine große Karriere.
Baumjohann zeigt seinen Kritikern immer mehr, wozu er fähig ist. Und Mo? Gott, ich liebe den Kerl. Taucht mal hinten rechts auf und grätscht einen ab....
Nur eines: Liebe Mitspieler vom Mo.... er lässt oft blind den Ball weiterlaufen...leider hat von euch das noch kaum einer kapiert, und läuft nicht mal spekulativ dorthin, wo wirklich oft sein Ball landet....wenn man sich darauf einstellt, erleben wir Gutes. Und wenn noch einer in die Mitte geht, wenn ER außen flankt, wäre das toll. Eine tolle Flanke von Mo, und KEINER in der Mitte, aber DREI, die sich kurz anbieten....
Unterm Strich:
Verdienter Sieg. Zu Null. Keine Chancen zugelassen.
Wem das nicht reichen mag, wird lange warten auf besseres.
Und: Wir haben vor nicht mal einem Jahr auf die Nachwuchsarbeit geschimpft.
Kommt einem heute vor wie aus einer völlig anderen Zeit. Und Leute wie Heintz, Derstroff, Zuck, Zellner....Wahnsinn.
Ich bin froh, dass Foda da ist.