Forum

1:0-Heimsieg gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match gegen Cottbus?

Sippel
6
5%
Dick
5
4%
Torrejon
13
12%
Heintz
20
18%
Bugera
9
8%
Borysiuk
11
10%
Zellner
4
4%
Zuck
30
27%
Baumjohann
4
4%
Bunjaku
2
2%
Idrissou
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Yeah .... Endlich mal nen Heimsieg gesehen!
Drecksauspiel gewonnen...
Das einzigste was mich ein wenig beängstigt, was passiert wenn eine Mannschaft kommt, die bemerkt, das unsere Offensive nach 65/70 Minuten stehend KO ist?
Durch das ständige Doppeln des ballführenden Gegners, betreibt die Mannschaft einen Aufwand der nicht in Relation mit dem Ertrag (Tore) steht.
Gestern konnte man sehen wie nacheinander, Zuck , Bunjaku , Baumjohann und als letztes Mo sthend Ko waren.
Daraus resultieren auch die Konzentrationsschwächen beim Abschluss sowie die in unterstem Kreisliga Niveau gezeigten Konter!
Genauso wird es für unsere 4er Kette ne nummer schwerer, wenn plötzlich der Ballführende einen freien Ball spielen kann und nicht von 2 Gegenspielern gedoppelt wird!

Aber 3 Punkte geholt... Also anscheinend alles richtig gemacht
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

zum feiern der manschaft nach dem spiel:

ich finde es gut! gerade nach der letzten saison muss wieder eine absolute einheit zwischen manschaft und fans entstehen. dafür ist das sehr wichtig und da sind wir wieder auf einen guten weg. zudem locken auch solche bilder vielleicht den ein oder anderen zurück auf den berg.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Gutes Spiel und verdient gewonnen.

Bester Mann auf dem Platz war Sippel, kaum geprüft aber da wenn man ihn brauchte.

Man konnte einen FCK sehen der mal ein Spielsystem hatte.
Die Mannschaft war richtig gut alle Spieler ... weiter so.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

wkv hat geschrieben: Und Worte wie "Kritik ist Schwachsinn" sind Schwachsinn.
"Kritik ist Schwachsinn" als Schwachsinn abzutun ist Schwachsinn. Schwachsinniger Schwachsinn sowas.

Ein limitierter Gegner (wie Rudolf Bommer als Spieler) wurde mit limitierten Mitteln geschlagen.

Zu null.

Alle, die nicht da waren, haben ihren Verein im Stich gelassen. Schwachsinn.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich glaube FF liest hier mit, ich schrieb nachdem letzten Eiertanz in P.born, daß wir ne neu besetzte linke Seite brauchen :wink: und.... zu Null gespielt.
Das Tore eine feine Leistung von Zuck mit Mo, hätte etwas öfter sein dürfen, aber 1:0 ist auch gewonnen mehr als 3 Punkte gibts nicht o.k.
Das Spiel selbst 2.Liga halt da muß man sich dran gewöhnen, daß es hier keine schönen Spiele gibt.
Es wird bis zum Schluß, ein Kampf gegen Herta Braunschweig und Cottbus geben um die Aufstiegsplätze, auch nach der Niederlage gestern für Cottbus, die haben gezeigt warum sie da oben dabei sind.
Nun denn, das Wocheende ist gerettet.
betzestar

Beitrag von betzestar »

mot-K hat geschrieben:Sicher nach Hause gebracht, nur die Konter vielleicht bisschen konzentrierter zu Ende spielen..
Und Bugera hat seinen Job gut gemacht!
und wie sangen die meisten gestern so schön OHNE JESSEN SPIELEN WIR ZU NULL!!!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das hab ich gar nicht gehört...und es ist auch an Schäbigkeit nicht mehr zu überbieten.

Ich schäme mich, mit solchen Leuten eine gemeinsame Farbe zu tragen.

Nochmal: Jessen gibt immer alles, er kämpft immer. dass er es nicht konstant besser kann, sollte ihn nicht zur Zielscheibe von Lowbrains machen.

Wir haben auf dem Berg mal Kämpfer respektiert und honoriert, auch wenn sie schlechter spielten.
Zuletzt geändert von wkv am 17.11.2012, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Wenn jemand scheisse spielt werd gescholl.
Das ist bei mir normal.
Aber niemals würde ich so etwas gegen unseren Spieler singen.
Und dann noch gegen jemand der,wie wkv schreibt,immer kämpft und ackert.

Ein Kämpfer wie er oft gefordert wurde.Spielerisch limitiert aber ein Kämpfer der mit Herz bei der Sache ist.

Beschämend so etwas :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
der ilse

Beitrag von der ilse »

betzestar hat geschrieben:
mot-K hat geschrieben:Sicher nach Hause gebracht, nur die Konter vielleicht bisschen konzentrierter zu Ende spielen..
Und Bugera hat seinen Job gut gemacht!
und wie sangen die meisten gestern so schön OHNE JESSEN SPIELEN WIR ZU NULL!!!
Um beim Thema Schwachsinn zu bleiben. Hör auf so einen Käse zu vertreiben. Wer soll so was gesungen haben? Im Zentrum der Kurve war so etwas nicht zu hören. Wer so was singen würde, der gehört sofort aus dem Block geworfen und nach Hoffe oder Mz verfrachtet. Was soll immer die Miesmacherei hier in diesem Forum.
Bugera gestern klar mit guter Leistung auf dieser Position. Generell fand ich die Leisung eigentlich ordentlich mit Ausnahme der Konterchancen. Da muss das 2:0 nachgelegt werden. Warum manche hier immer erwarten, dass wir die gegnerischen Teams auseinandernehmen würden. Einfach mal etwas Demut und froh sein dass bei uns vieles funktioniert, wovon andere nur reden:
Junge Spieler integriert, aus dem eigenen Nachwuchs, spielen oben mit, sind ungeschlagen, Team scheint zu harmonieren, Trainer stellt mutig auf usw. Aber immer das Haar in der Suppe suchen. Hoffentlich habt Ihr Abseits des Fußballs mehr Freude.
Freiler ist häßlich
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Es zeigt sich doch, wie erbärmlich und moralisch verkümmert der Bodensatz hier ist. Da gewinnen wir gegen einen direkten Verfolger zu Null und es ist nichts besseres zu tun als sich über einen Spieler, der keine Sekunde spielte, zu beklagen, ihn zu diffamieren und zu beschimpfen. Ihr seid das letzte, lauft doch einfach einfach solange gegen die Wand, bis ihr umfallt. Dummvolk.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wkv

Beitrag von wkv »

Zum Spiel selbst gibt es nur eines zu sagen:

Die ABWEHR hat das Spiel gewonnen. Nicht mehr, und nicht weniger.

Wir hatten nicht die hohe Anzahl an Chancen wie sonst, aber das eine Tor hat gereicht. Endlich mal. Und Paulgeht, hier verstehe ich deine Kritik nicht. Cottbus war mitnichten Laufkundschaft, das war ein Tabellennachbar, die 3 Punkte waren BigPoints. Wir spielen 2.Liga, da ist kein Bolschoi-Ballett zu erwarten, eher derber Volkstanz. Wir haben gekämpft, den Gegner auch mal an der Eckfahne über die Klinge springen lassen....

Es war ein verdammt cleverer Schachzug von FF, die komplette linke Seite auszutauschen. Es nahm Jessen aus dem Focus, und Fortounis hat auch einmal ein Zeichen bekommen.

Ich gebe zu, ich hätte es dem alten Mann Bugera nicht zugetraut, über 90 min. noch zu so einer Leistung fähig zu sein. Respekt, alder Mann!!!

Wer hat vor der Saison noch einmal Zuck als guten Spieler mir empfohlen, hier im Forum? Hut ab. Es hat wenige gegeben, die sein Potential wohl so gut einschätzen konnten.

Zuck macht mir einen Heidenspaß. Ebenso Heintz, coole, abgewichste Sau! Aber herrjeh, als Trainer würde ich wegen seinen Pirouetten hinten graue Haare bekommen. Das ist Drahtseilakt ohne Netz, Freund......

Leider werden wir Heintz wohl nur diese Saison bei uns erleben. Für mich hat er das Zeug zum Ausnahme-IV, das Potential, wenn er auf dem Boden bleibt, sich fortentwickelt, erwarte ich von ihm eine große Karriere.

Baumjohann zeigt seinen Kritikern immer mehr, wozu er fähig ist. Und Mo? Gott, ich liebe den Kerl. Taucht mal hinten rechts auf und grätscht einen ab....

Nur eines: Liebe Mitspieler vom Mo.... er lässt oft blind den Ball weiterlaufen...leider hat von euch das noch kaum einer kapiert, und läuft nicht mal spekulativ dorthin, wo wirklich oft sein Ball landet....wenn man sich darauf einstellt, erleben wir Gutes. Und wenn noch einer in die Mitte geht, wenn ER außen flankt, wäre das toll. Eine tolle Flanke von Mo, und KEINER in der Mitte, aber DREI, die sich kurz anbieten.... :nachdenklich:

Unterm Strich:

Verdienter Sieg. Zu Null. Keine Chancen zugelassen.

Wem das nicht reichen mag, wird lange warten auf besseres.

Und: Wir haben vor nicht mal einem Jahr auf die Nachwuchsarbeit geschimpft.

Kommt einem heute vor wie aus einer völlig anderen Zeit. Und Leute wie Heintz, Derstroff, Zuck, Zellner....Wahnsinn.

Ich bin froh, dass Foda da ist.
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

wkv hat geschrieben: Wir haben auf dem Berg mal Kämpfer respektiert und honoriert, auch wenn sie schlechter spielten.
Genau das haben hier die meisten wohl vergessen oder sind einfach zu jung.
Ich erinnere nur mal an Harry Koch. Der wurde in jedem anderen Stadion belächelt und verspottet wegen seiner limitierten Spielweise.
Bei Harry landeten auch viele Pässe beim Gegner oder im Aus.
Jede zweite seiner Flanken kam hinter dem Tor des Gegners an.

ABER: Der Mann war hier absolut Kult !!! Und das vollkommen zu Recht. Harry Koch hat alles für den Verein gegeben, was ihm zur Verfügung stand.

Und das macht Jessen auch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ...
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

wkv hat geschrieben: Cottbus war mitnichten Laufkundschaft, das war ein Tabellennachbar, die 3 Punkte waren BigPoints.
Cottbus durfte nur machen, was wir ihnen erlaubten: nämlich Nichts.
Das war große Defensivkunst was die Herren Borysiuk, Heinz, Torrejón & Zellner ablieferten.
Wenn wir jetzt noch anfangen unsere Angriffe effektiv zu ende zu spielen darf sich Braunschweig wenig Hoffnungen auf den ersten Tabellenplatz machen. 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Zweitligaspiele sind und bleiben Schweinespiele. Es entscheiden am Ende die Punkte, die haben wir gestern geholt nicht mehr oder weniger. Endlich mal zu null gespielt, dank einer dieses Mal ohne Aussetzer spielenden Abwehrreihe, IV mit Torrejon + Heintz 1 A !! Bugera gutes Spiel, Dick viel gekämpft, Bälle erorbert, einfach nur gut.
Baumjohann viele technische Möglichkeiten und Zuck deutet ein ums andere Mal sein Talent an.
Lediglich zu kritisieren mal wieder nicht das 2:0 nachgelegt, hat aber auch so gegen in der Offensive harmlosen Kotzbusser gereicht. Sippel aufmerksam in den wenigen haltwegs gefährlichen Situationen. Kotzbus hat solide gespielt, gute Raumaufsteilung, Ballbehandlung, aber das wars schon. Jetzt endlich mal wieder einer 3er auwärts in Frankfurt ! Forza Pfälzer Chaos
Sagida

Beitrag von Sagida »

Also ICH bin richtig zufrieden mit der Mannschaft. Wir sind noch ungeschlagen und spielen phasenweise richtig gute Kombinationen. Cottbus hatte gestern nicht eine wirkliche Chance. Das lag in meinen Augen nicht daran, dass sie schlecht waren, sondern daran, dass wir als eine Mannschaft aufgetreten sind. Jeder ist für jeden gerannt. Unsre innenverteidigung ist genial. Mit Zellner und borisiuk haben wir zwei richtige abräumer und speziell borisiuk einen Mann, der das Spiel lesen kann. Mit baumi haben wir einen genialen 10er, der aber noch nicht bei 100% ist. Zuck - ohne Worte !!! Mo - einfach Wahnsinn der Mann. Bunjaku noch nicht wieder in Bestform. Kommt aber sicher noch. Wenn ich daran denke, dass da noch ein azouagh, de Witt, simunek, Abel, micanski, derstoff, nsor, alushi u.a. Zu der Mannschaft zählen-Jungs, wir steigen auf!!! Was ich sagen wollte, Cottbus IST keine Laufkundschaft, sie wurde gestern von uns zur Laufkundschaft gemacht. Dies war ein seeeehr souveräner auftritt, auch wenn er gerne etwas deutlicher ausgehen hätte dürfen.
Also ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde, wenn die Mannschaft eine komplette Vorbereitung zusammen machen konnte. Dann werden vielleicht auch mal solche Auftritte kommen, in denen wir eine Gala zeigen.
An alle unzufriedenen - wir spielen zweite Liga und es gab noch kein Spiel, indem uns eine Mannschaft dominiert hat.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Nur der Sieg zählt :!:
Mund abputzen und weiter-so steigt man auf!

Nichts gegen Jessen,aber das gestern mit Bugera in der Abwehr war Sicherheit pur :!:

Die gesamte Abwehr einschließlich Sippel waren gestern überragend.

Nur der Besuch von nur 29000 macht mich traurig,diese Saison kommen wir höchstens auf einen Schnitt von max.32000-Warum? :doppelhalter:
Sagida

Beitrag von Sagida »

Knapp 30000 freitags 18. Uhr, zweite Liga. Nach der seuchensaison vom letzten Jahr. Also ich finde - keine schlechte Zahl.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Spielt Jessen ist er der Depp, spielt er nicht ist er´s auch. Langsam wird dieses ewige Jessen-Bashing langweilig :langweilig:
Aber klar, Sukuta-Pasu ist weg und eine neue "Sau die man durch´s Dorf treiben kann" ist notwendig.
Und Jessen scheint hierfür perfekt zu passen....
Armselig und traurig, was sich hier seit Wochen abspielt. Und Bugera ist seit gestern der neue Held :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit Bugera gehört jetzt aber auch nicht hierher, Kollesche aus dem wunderschönen Allgäu....

Respekt für die Leistung gestern an Bugera. Mit fast 35..... :D
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Betzesmurf hat geschrieben:[...]
von paulgeht
Der Name ist Programm... nu GEH auch !
Nein nein, ich bleibe. Es wäre etwas albern sich auszukotzen und dann zu verschwinden.

Ich bin überrascht, dass scheinbar die Mehrzahl mit dem Spiel zufrieden ist. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich mich als die einzig wahre kritische Instanz sehe.
betzesmurf hat geschrieben:Die Zeiten, in denen ein BL-Absteiger mal eben so mit 30 Siegen durch Liga zwei spaziert ist, sind vorbei.
Daran mache ich ja auch gar nicht meine Kritik fest (gab es überhaupt die Zeiten, als ein BL-Absteiger mit 30 Siegen durchmarschiert ist?). Dass wir sogar im viertzehnten Spiel endlich mal wieder ohne Gegentor spielen finde ich klasse.

Vielmehr geht es mir um die Leistung, den Auftritt, den Willen, gemessen am eigenen Anspruch. Und das war in meinen Augen eines Heimspiels als Aufstiegskandidat nicht unbedingt würdig.

Aber - und jetzt kommt die Selbstreflexion - vielleicht bin ich auch mit einem völlig falschen Anspruch in dieses Spiel gegangen. Wenn das Gesehene gestern ausreicht, dann muss ich mich da entschuldigen, dann erwarte ich zu viel. Dann war meine Kritik auch deutlich zu hart, ich dachte eben, dass mehr von uns gegen einen schwachen Gegner, gerade in der zweiten Halbzeit (vor den eigenen Fans) kommen wird. Dass das aber kein Grund zur großen Party ist, dabei bleibe ich.
Tyosuabka hat geschrieben:[...] Aber das wir so ein "Top Spiel" jetzt auch mal gewonnen haben und die Abwehr stand reicht mir erstmal vollkommen für heute. :prost: Jetzt hoffen das die anderen Federn lassen.
Dann übernehme ich gerne diese Aussage. Für heute reicht das erstmal vollkommen und ich hoffe, in Zukunft kommt da noch mehr. :prost:

Wie auch immer, schauen wir nach vorne, ich bin gespannt ob wir uns gegen Frankfurt, Regensburg und St. Pauli mit diesem Kader, mit diesen Möglichkeiten steigern können. Ich bin sehr gespannt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

wkv hat geschrieben: Respekt für die Leistung gestern an Bugera. Mit fast 35..... :D
Bugera spielte solide und im Gegensatz zu Jessen spielt er auch saubere, einfache Pässe die ankommen.
Es war auch zu erkennen, gerade in HZ2, dass eine der Cottbusser Taktiken darauf ausgerichtet war, unsere linke Abwehrseite mit Angriffen voll zu bomben. Das dies nicht gelang lag unter anderem auch an Bugera. Gutes Spiel vom "alten".
Ich würde mir wünschen ihn auch gegen den FSV in der Anfangsformation zu sehen da der Görlitz kein schlechter ist und auch gerne zur Grundlinie durchstartet.
Wenn Jessen in Form ist kann er uns durchaus helfen , derzeit ist er es aber wahrlich nicht. Das weiß auch der Gegner.
I solemnly swear that I am up to no good.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hatte ja im Vorfred darüber spekuliert, dass man versuchen wird, über die vermeintliche "Weak Side" zu kommen.

Feiner Zug von Foda. Verdammt guter Schachzug, die Seite war dicht.

Aber Bugera/Jessen wird nicht die Frage sein.

Eher Fortounis.....
Zuletzt geändert von wkv am 17.11.2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

wkv hat geschrieben:Das hab ich gar nicht gehört...und es ist auch an Schäbigkeit nicht mehr zu überbieten.

Ich schäme mich, mit solchen Leuten eine gemeinsame Farbe zu tragen.

Nochmal: Jessen gibt immer alles, er kämpft immer. dass er es nicht konstant besser kann, sollte ihn nicht zur Zielscheibe von Lowbrains machen.

Wir haben auf dem Berg mal Kämpfer respektiert und honoriert, auch wenn sie schlechter spielten.
Bei Facebook würde ich Dir jetzt einfach den "gefällt mir Button" klicken.So muss ich Dir nun Ausformuliert meinen Respekt zollen.Genau das ist es was mich auch so sehr an dem ganzen Jessen Bashing stört!
Bild
Schamina Bereicho

Beitrag von Schamina Bereicho »

Danke. Betze wie immer cool und tolles Geburtstagsgeschenk mit dem Sieg bekommen....

So steigen Wir auf !
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:teufel2: Schä wars. Ein Heimspiel wie es durchaus auch mal Spaß macht zu gewinnen. Geiles Tor, danach Kampf und Leidenschaft UND eine bärenstarke Abwehr.
Torrejon und Heintz, vor allem dieser Heintz :o wie cool der selbst unter Druck bleibt, der Wahnsinn. Aber auch unser Mittelfeld hat viel nach hinten geackert und Räume zugemacht, offensiv ging dann eben nicht so viel, aber wenn es wie Gestern in der Abwehr stimmt, passts doch.

Ach und MO wieder mit Szenenapplaus am eigenen Strafraum, Fussball in Lautern :love: . Ich bin zufrieden nach Hause und jetzt kann man das WE schön auskosten.
Omnia vincit amor
Gesperrt