Forum

Kuntz nennt Folgen eines Abstiegs - Trapp geht (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

Ich frage mich seit einigen Wochen etwas anderes, was dieses Kicker-Interview bestätigt: ist der FCK in der Art seiner Außendarstellung/Kommunikation eigentlich gut beraten? So stellte der FCK eine Bild-Zeitung-Behauptung bzgl. des S04-Angebots für Trapp richtig. Wozu? Dann lässt man die Rheinpfalz in der Woche vor vor dem HSV-Spiel (!) schreiben, dass de Wit noch nicht verlängern will. De Wit musste sich daraufhin auf der FCK-Homepage erklären, dass man ihn da nicht missverstehen soll. Zeitlich völlig deplaziert und, ach, große Überraschung, wie die Fans darauf reagiert haben... Was sollte das?
Und jetzt gibt SK beim Kicker zum Besten, dass Trapp geht und wie es in Liga2 vorauss. weitergeht, die Movarek-Story zum xten mal (schlechtes Gewissen?), die Zukunft einiger Spieler. Super für die Stimmung für die letzten sechs Spiele innerhalb wie außerhalb der Mannschaft! Ich dachte,es sind noch Spiele zu spielen und die Mannschaft versucht noch was, schließlich sollte man als Profis nicht aufgeben, wie Tiffert sagte. Oder brauchen die Fans eh nicht mehr zu kommen, weil es jetzt nur noch bei einigen Spielern ums Casting für Liga2 geht? Dann kann man auch die letzten Heimspiele auf dem Fröhnerhof spielen lassen, wenn von uns keiner mehr zu kommen braucht; und die Hoffenheimer bringen eh nicht viele 'Fans' mit...

So langsam werde ich sauer auf meinen Helden SK, der er noch immer für mich ist. Er gibt Fehler zu, das ist gut, deshalb sollte er weiter machen. Aber er braucht nicht nur sportlich, sondern auch kommunikativ professionelle Beratung. Offenbar macht er auch da, was er will. Warum soll man sich in der 2.Liga keinen Manager / Kommunikator leisten können? Die kosten doch kein Millionengehalt.

Solche Kicker-Interviews kann er in aller epischen Breite geben, wenn die Saison vorbei ist. Da hat er alle Zeit und Muße der Welt. Oder hat er Angst, wegen der EM keine Aufmerksamkeit zu bekommen? Haben wir also noch zusätzlich ein Ego-Problem? Vielleicht tue ich ihm da Unrecht, aber ich bin wirklich sauer!
Zuletzt geändert von advocatus diaboli am 05.04.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gerrys Flugschule
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

fritzwalter1989 hat geschrieben:
Carsten2707 hat geschrieben:Ich habe es so gelesen, dass 1,5 Mio. Euro die festgeschriebene Ablöse beim Abstieg des 1. FCK sind.

Ich kann mich jetzt in die Nesseln setzen, aber Kevin Trapp ist ein Pfund mit dem der Verein wuchern kann. Eventuell kann man dem aufnehmenden Verein so einen Spieler abluchsen, der uns weiter bringt - und wenn es nur eine längerfristige Leihe ist. Mit Sidney Sam hatten wir doch mal so einen Treffer gelandet.

Damit auch mal die Gerüchte mit Frau Kuntz aufhören:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html - ihr habt Probleme :teufel2: .
http://www.baumgarten-sports.de/transfe ... ligen.html

Naja wenn du mal auf diese Seite gehst siehst du, das u.a. ein Shechter, Vermouth, Yahia, und Tiffert über diesen Spielerberater transferiert wurden. Für mich hat es schon einen faden Beigeschmack!

Ps. hab noch einen Micanski und auch einen Amedick vergessen! Finde es vorallem seltsam das Spieler die aus Israel kommen, sich dieser Beraterfirma anschließen.
Vielen Dank, fritzwalter1989!

Der angegebene Link ist sehr aufschlussreich und - im Gegensatz zu sonstigem Geblubber ohne Belege hier im Forum - eine sehr offizielle Quelle.

Demnach wurden folgende Transfers über diese Agentur abgewickelt:
Tiffert
Micanski
Shechter
Vermouth
Yahia
Amedick (sein Weggang nach Frankfurt)
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
CKwon

Beitrag von CKwon »

Bronko hat geschrieben: Ha, also doch, doc!
Es hätte anscheinend Moravek !+! 2,5 Mio für Trapp von S04 gegeben! Das hätte man doch machen müssen! :x
Sagst du. Aus heutiger Sicht sage ich zwar auch: Es wäre besser gewesen, Kuntz hätte es gemacht, ABER Moravek war zwar letztes Jahr nicht schlecht, aber in einigen Spielen auch abgetaucht und hat es bei Schalke auch nicht geschafft, ordentlich Einsatzzeiten zu bekommen.

Ob Moravek eine gute Saison gespielt hätte, sehe ich nicht als erwiesen an. Außerdem hätte ich aus damaliger Sicht wahrscheinlich auch gesagt, dass es mindestens eine Million mehr hätte sein sollen.

Zwischen den Zeilen interpetier ich Kuntz' Aussage auch so, dass er es für mehr Geld auch gemacht hätte. (Und ob Sippel auch im Sommer schon gute Leistungen gezeigt hätte, ist auch nicht erwiesen, vielleicht hat er das halbe Jahr Bank auch gut genutzt)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Lest doch das Interview von Pierre de Wit in der Rheinpfalz. Ich habe nicht den Eindruck, dass er das "sinkende Schiff" verlässt. Er bittet um Bedenkzeit, bezeichnet das Angebot aber als okay. Ich finde Pierre de Wit auch okay; er ist ein Kämpfer. Ich denke, er wird bleiben.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8843489
Zuletzt geändert von Blochin am 05.04.2012, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
petererwin

Beitrag von petererwin »

BULI hat geschrieben:Soll er gehen. Wir steigen doch nicht ab....Glaube fest daran... :teufel2:
TAEUMER
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Gerry's Flugschule hat geschrieben: Der angegebene Link ist sehr aufschlussreich und - im Gegensatz zu sonstigem Geblubber ohne Belege hier im Forum - eine sehr offizielle Quelle.
Man lese auch hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 03#p110103
Der findige Leser wird sehen, auf was ich anspiele...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
docschorle
Beitrag von docschorle »

[/quote]

Ha, also doch, doc!
Es hätte anscheinend Moravek !+! 2,5 Mio für Trapp von S04 gegeben! Das hätte man doch machen müssen! :x[/quote]

Wie also doch? Meinst Du wir hätten € 2,5 Millionen bekommen (plus) Moravek......????
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Blochin hat geschrieben:Ich verstehe diese Anspielungen nicht. Kann mich bitte jemand aufklären. Was sind die "Gerüchte" um Frau Kuntz?
Laut Transfermarkt.de stehen Wagner, Jörgensen, Yahia, Borysiuk und Swierczok bei fünf unterschiedlichen Agenturen, respektive Beratern unter Vertrag. Entweder arbeitet Frau Kuntz bei diesen fünf Agenturen gleichzeitig oder die Berater stecken alle in einem anderen Zusammenhang mit der First Lady unter einer Decke.
Dritte, aber nahezu unvorstellbare Möglichkeit: Es ist wieder eines der vielen dümmlichen Gerüchte, an dem mal wieder gar nix dran ist. :wink:
docschorle
Beitrag von docschorle »

kadlec hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Ich verstehe diese Anspielungen nicht. Kann mich bitte jemand aufklären. Was sind die "Gerüchte" um Frau Kuntz?
Laut Transfermarkt.de stehen Wagner, Jörgensen, Yahia, Borysiuk und Swierczok bei fünf unterschiedlichen Agenturen, respektive Beratern unter Vertrag. Entweder arbeitet Frau Kuntz bei diesen fünf Agenturen gleichzeitig oder die Berater stecken alle in einem anderen Zusammenhang mit der First Lady unter einer Decke.
Dritte, aber nahezu unvorstellbare Möglichkeit: Es ist wieder eines der vielen dümmlichen Gerüchte, an dem mal wieder gar nix dran ist. :wink:
Wie die steckt mit denen unter der Decke? Schon wieder ein neues Gerücht......
Blochin

Beitrag von Blochin »

kadlec hat geschrieben:
Danke für die Aufklärung. Höre davon heute das erste Mal!
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

docschorle hat geschrieben:Das geilste find ich 5 Millionen Ablöse + Moravek - Sensationell....

Daß es 3 Millionen - Moravek war, hat wohl jeder wieder vergessen.....

Jepp..manche lesen zu viel Bild und weniger FAZ...

...und zum Glück tragen selbige Personen nicht Verantwortung, denn Entscheidungen auf Basis des Flurfunks zu treffen..das ist schon mächtig stümperhaft... :shock:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
docschorle
Beitrag von docschorle »

WernerL hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:Das geilste find ich 5 Millionen Ablöse + Moravek - Sensationell....

Daß es 3 Millionen - Moravek war, hat wohl jeder wieder vergessen.....

Jepp..manche lesen zu viel Bild und weniger FAZ...

...und zum Glück tragen selbige Personen nicht Verantwortung, denn Entscheidungen auf Basis des Flurfunks zu treffen..das ist schon mächtig stümperhaft... :shock:
Mir fehlt hier der "gefällt mir" buttom im Forum.....
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Bitte überdenkt genau was der FCK und wir Fans Stefan Kuntz alles zu verdanken haben, nicht nur als ClubBoss sondern auch vor Jahren als Spieler! Machen wir nicht alle Fehler :?:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

FCK-Außenstelle hat geschrieben:Bitte überdenkt genau was der FCK und wir Fans Stefan Kuntz alles zu verdanken haben, nicht nur als ClubBoss sondern auch vor Jahren als Spieler! Machen wir nicht alle Fehler :?:
Diese Saison habe ich den Eindruck, dass wir tatsächlich "alle Fehler" gemacht haben, die man machen kann.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Peter Gedöns hat geschrieben:
petererwin hat geschrieben: Spieler sind Menschen und keine Ratten und du bist kein echter FCK Fan .
Das würde mich dann aber interessieren. Was ist er? Mainzer? Hoffenheimer? Bayernfan? Gar ein Saarbrücker?

Ihr habt die Barackler und Gelbfüßler vergessen. Dort sind die Bierpreise günstiger :)
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
WernerL

Beitrag von WernerL »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:DIE REALITÄT WAR: € 3 MIO - MORAVEK.....
Nicht, dass es jetzt besonders wichtig wäre, aber bevor hier jetzt tatsächlich jeder anfängt zu glauben, Schalke hätte für Trapp nur 3 Millionen geboten:

In der Stellungnahme vom FCK vom 5.3.2012 stand, es ging um 5 Millionen minus Moravek.

In der Bild-Zeitung stand 5,4 bis 7,2 Millionen.

Das ist erstmal Aussage gegen Aussage, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Es spielt keine Rolle was damals war...!
Wenn wir Trapp verkauft hätten würden wir immer noch auf diesem Platz stehen und dann kämen alle aus den Löchern: "Warum haben wir denn denn Trapp verkauft...der hätte uns mindestens noch 3-4 Punkte mehr gerettet als Sippel...so haben wir ja gar keine Chance mehr...hilfe..hilfe!"

Zum Glück in nen Forum nur nen Forum...man stelle sich mal vor, hier würden unternehmerische Entscheidungen getroffen werden...um himmels Willen...was wäre das ein Chaos... 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
docschorle
Beitrag von docschorle »

http://www.baumgarten-sports.de/transfe ... ligen.html

Zu dem obigen Link: Letztes Jahr war die Agentur Sportfive der Buhmann, oder?
jankarl

Beitrag von jankarl »

Dass die Spieler lieber erste Liga spielen möchten - wenn sie die Möglichkeit haben ist ihnen doch nicht übelzunehmen.
Kevin Trapp ist ein junger Torwart und hat noch einiges vor sich. Ich freu mich für ihn wenn er weiterhin in der ersten Liga halten kann.

Schade eben dass es nicht bei uns ist! :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Bei der Rechnung mit Baumgarten müsste aber Hannover 96 genau so im Visier sein, die haben bis 2008 6 Spieler über die transferiert, mit Spielern die von H96 weggegangen sind sogar 9, der FCK mit dem Abgang von Amedick nur 5...

Und jetzt?
Zuletzt geändert von derhonkel am 05.04.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
docschorle
Beitrag von docschorle »

derhonkel hat geschrieben:Bei der Rechnung mit Baumgarten müsste aber Hannover 96 genau so im Visier sein, die haben bis 2008 6 Spieler über die transferiert, der FCK mit dem Abgang von Amedick nur 5...

Und jetzt?
Und ich frag mich, mit wem nun Frau Kuntz ne Decke teilt bei Baumgarten.......

Die wird da gar nicht im Team aufgeführt, oder ist das etwa ein Gerücht?
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

kadlec hat geschrieben:
Grundsätzlich hat das nicht viel zu bedeuten. Denn es gibt durchaus Absprachen unter Spielervermittlern, dass ein Transfer von einer anderen Agentur abgewickelt wird bzw. ein Spieler unter dieser Agentur geführt wird, damit es nach Außen nicht den Anschein hat, dass eine Agentur einen Verein "dominiert". Durchaus gängige Praxis, wobei ich das im konkreten Fall nicht unterstellen kann, weil ich es eben nicht weiß. Aber Dein Argument ist vordergründig plausibel, hintergründig beweist es aber wenig.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Deswegen wollte H96 also auch den Shechter damals verpflichten....
So wird einiges klar :nachdenklich:
dr.teufel

Beitrag von dr.teufel »

Ich bin dafür, dass wir den Laden einfach dicht machen. Es hat ja eh keiner Lust auf 2. Liga.

Ich schlage vor, wir bauen unser Stadion Stein für Stein ab und verscherbeln es an die Ukraine oder nach Brasilien. Dann machen wir noch ein schönes Abschlussfest und kaufen dafür Würstchen, Bier und Kartoffelsalat. Es würde Stände geben, bei denen man Lakic und anderen lustig Kuchen ins Gesicht werfen könnte. Einen Tisch an dem man sich mit Gerry im Armdrücken misst oder einen Stand an dem man versucht Oliver Kirch zu tunneln. Einen Trinkwettbewerb mit Tobi Sippel! Torwandschießen mit Sandro Wagner und Itay Shechter oder Arschjodeln mit Florian Dick! Wir hätten endlich wieder was zu lachen! Ich hätte auch schon eine Idee für eine Art Lostrommel bei der man dann Schals und andere Fanutensilien von anderen Vereinen, die einfach cooler als der FCK sind, wie z.B.: Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, oder Bayern erwerben kann. Die Bayernschals sind dann quasi sowas wie ein Hauptgewinn. Vor dem Höhepunkt, an dem wir in einem großen Freudenfeuer unsere gesammelten FCK-Sachen verbrennen würden, gäbe es noch eine feierliche Abstimmung für die 10 dämlichsten DBB-Kommentaren in diesem Jahr. Der Preis könnte von Stefan Kuntz evtl. sogar persönlich überreicht werden.

Oder wir halten wieder zusammen und überstehen auch die nächsten Niederschläge, Nervenzusammenbrüche und lauern voller Inbrunst auf den nächsten Sieg, den nächsten Aufstieg, auf die nächste Glorreiche Zeit.

Langweilig, immer das Gleiche.
Kaiserslautern Fußballclub!!!
docschorle
Beitrag von docschorle »

bin dabei..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:.....

Ein wahrer Doktor....
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

bet hat geschrieben:Dass Trapp geht, war ja eigentlich jedem klar, er war nicht mehr in Topform, und er hat auch das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt - mehrfach wie man gehört hat... Wir haben mit Sippel einen richtig guten Keeper, bei dem man auch sieht, dass er ein waschechter lautrer ist. Außerdem haben wir im Tor keine Probleme
Ja, seine Strafraumbeherrschung ist allereste Sahne, siehe Vorbeiflugeinlage in Freiburg.
Antworten