Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.04.2012, 12:59


Kaiserslautern: Klubboss nennt Folgen eines Abstiegs
Kuntz bestätigt: Trapp geht


Der Klassenerhalt ist für den 1. FC Kaiserslautern fast utopisch, realistisch betrachtet mutieren die letzten sechs Bundesliga-Spiele zum Casting: Auf wen kann der FCK auch in der 2. Liga bauen? Auf Keeper Kevin Trapp nicht, das bestätigte Klubboss Stefan Kuntz nun gegenüber dem kicker - und spricht über weitere sportliche und wirtschaftliche Abstiegsfolgen. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -geht.html

Hinweis:
Die vorigen Beiträge zum Thema (finanzielle) Zweitligaplanung sind u.a. hier zu finden: viewtopic.php?f=3&t=14415
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedPumarius » 05.04.2012, 13:05


Ja, Kuntz muss jetzt schon für die Zweitligasaison die Mannschaft zusammenstellen. Die letzten Spiele werden nur Schaulaufen ohne viel Wert!



Beitragvon Boschte » 05.04.2012, 13:09


Mal ganz ehrlich? Ich bin froh dass Trapp geht, weil man erstens eine Ablöse erzielen kann und zweitens, dass man einen Hernn Sippel hat, der meines erachtens besser das Tor hütet als Herr Trapp! Und Tschüss, trotzdem danke für alles.



Beitragvon mb1980 » 05.04.2012, 13:10


Und tschüss!
Wenn man immer alles wüsste, hätte man Ihn damals abgeben sollen, wir haben halt überall Probleme, nur nicht im Tor.
FCK



Beitragvon Achi » 05.04.2012, 13:11


war klar dass Trapp geht ! Dass Geld muss man mitnehmen und in der hinterhand haben wir ja noch Massenweise Torhüter die genauso stark sind oder noch stärker also kein wirklicher Verlust sondern eine Geldspritze für den Verein ! mal gespannt wenn wir halten können und wollen! Auf jeden fall muss sich was im Sturm ändern und zwar mächtig ! Meiner Meinung nach sollten wir mit Shechter ( wenn er bleiben will ) , Micanski , Swierczok und ein anderer Stürmer in die neue Saison gehen.....



Beitragvon Carsten2707 » 05.04.2012, 13:14


Bevor jetzt wieder Leute Kevin Trapp Charakterlosigkeit und andere Dinge vorwerfen, will ich nochmals daran erinnern, dass er einer der besten Nachwuchstorhüter in Deutschland ist und damit mittelfristig zumindest die Chance wahren muss im Kader der A-Nationalmannschaft zu stehen.

Da seine schärfsten Konkurrenten um die Plätze hinter den wohl gesetzten Manuel Neuer mit Leno, ter Stegen, Zieler und Baumann allesamt in der 1. Bundesliga zwischen den Pfosten stehen, wird er Boden verlieren, wenn er in der 2. Bundesliga spielt.

Auch hat Kevin seine Rolle als Reservist ohne zu murren angenommen, er hat sich also professionell verhalten.

Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein und danke für die guten Spiele im Dress der Roten Teufel.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon teufelwiesbaden » 05.04.2012, 13:15


de Wit hat das Angebot abgelehnt, jetzt verlässt die nächste Ratte das sinkende Schiff... :?:

Ich bin mal auf den Zweitligakader gespannt, wenn 40% der Gehälter eingespart werden :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon kulak » 05.04.2012, 13:19


Schamina Bereicho hat geschrieben:Soll angeblich der einzige von den 5 Wintertransfers sein der nicht von der Spieleragentur von Kuntzs Frau gekommen sein. Die anderen kommen angeblich alle aus der Agentur die Stefan Kuntz Frau gehört...

Welche Agentur soll das denn sein? Das ist doch recht schnell zu widerlegen, wenn man sieht von wem Borysiuk, Yahia oder Jörgensen beraten werden.



Beitragvon Lautrer » 05.04.2012, 13:21


@ Schamina Bereicho

------------------------------------------------

du hast 100 % Recht ...

du sprichts genauso die Dinge an wie ich schon seit längerem...

aus dem FCK ist ein Klüngelclub geworden....

und dafür ist SK verantwortlich...



Beitragvon Gargamel » 05.04.2012, 13:21


teufelwiesbaden hat geschrieben:de Wit hat das Angebot abgelehnt, jetzt verlässt die nächste Ratte das sinkende Schiff... :?:

Ich bin mal auf den Zweitligakader gespannt, wenn 40% der Gehälter eingespart werden :?


de wit war einer der besten spieler, trotz der scheisse die zusammengespielt wurde und wurde IMMER ausgewechselt oder hat erst gar nich von anfang an gespielt...dagegen durfte die trantüte tiffert immer durchspielen...er wurde einfach nicht gewertschätzt, da würd ich auch schnell land gewinnen!



Beitragvon ballinstorschreier » 05.04.2012, 13:22


Das macht alles kein Mut :-( Wir haben 2008 erlebt was passieren kann...will sowas nicht nochmal erleben :-(
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon docschorle » 05.04.2012, 13:24


Solang es läuft, wird nicht gebuddelt....
Erst kommt das Schippchen aus Sohnemanns Sandkasten, dann das Kehrplech, danach der Spaten, danach das holsteiner Blatt und zum Schluss de Hopfensberger.....

Herzlichen Glückwunsch Leuts....

Weiter so....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon wat » 05.04.2012, 13:24


teufelwiesbaden hat geschrieben:de Wit hat das Angebot abgelehnt, jetzt verlässt die nächste Ratte das sinkende Schiff... :?:

Ich bin mal auf den Zweitligakader gespannt, wenn 40% der Gehälter eingespart werden :?


Bei der jetztigen Mannschaft kann man doch quasi froh um jeden Abgang sein. De Wit hat vielleicht allenfalls mal gute Ansätze gezeigt, aber mehr als ein Mitläufer ist er leider auch nicht.
Kevin, ja tschüss, hat mich dieses Jahr absolut nicht überzeugt, bin froh dass Tobi wieder zurück ist.
**** ** ****



Beitragvon v2devil » 05.04.2012, 13:24


Hoffentlich hat Stefan Kuntz auch nur Vertrag für Liga 1. Leider wohl nicht !!!
Wenn man den Spielern die Qualität für die Bundesliga zu recht abspricht, muß man bei den stümperhaften Managementfehlern unseren SK auch in die Wüste schicken... besonders jetzt, wo Trapp aus seinem Vertrag kommt und es letztes Jahr richtig was zu holen gegeben hätte.



Beitragvon Zwergnase » 05.04.2012, 13:32


war klar...aber trotzdem schade

meiner Ansicht nach hätte man ihn im sommer für das von schalke gebotene geld gehen lassen sollen.
aber unsere verantwortlichen mussten ja nach der anfrage von Schalke abheben und utopisch werden

na ja....wünsche ihm aber trotzdem alles gute auf seinem weiteren weg....eben nur net gegen uns ...vorausgesetzt es kommt dazu :-(



Beitragvon Pfalzdevil » 05.04.2012, 13:35


So, jetzt geht Trapp für eine unglaubliche Ablöse von 1,5 Mio. zu - wahrscheinlich Werder!

Wäre auch zu blöd gewesen vor einigen Monaten 5 Mio + Moravek dafür zu bekommen - ganz klasses wirtschaftliches Verhalten!

Trapp können wir aber ersetzen, was mich wirklich schmerzen würde wenn Wooten geht, wahrscheinlich Golfsburg oder Nürnberg, die sind etwas schlauer als unsere Oberen!

Ach ja, Werder verkauft Trapp in 3 Jahren dann für 35 Mio nach England, denen haben wir doch auch mal für 5 Mio einen WM-Torschützenkönig verkauft!

Richtig verstehen tu ichs jedenfalls nicht!



Beitragvon bet » 05.04.2012, 13:39


Dass Trapp geht, war ja eigentlich jedem klar, er war nicht mehr in Topform, und er hat auch das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt - mehrfach wie man gehört hat... Wir haben mit Sippel einen richtig guten Keeper, bei dem man auch sieht, dass er ein waschechter lautrer ist. Außerdem haben wir im Tor keine Probleme
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon jan » 05.04.2012, 13:42


Freunde der Nacht, ich denke das hier kaum einer wissen wird welche Vertragsinhalte K. Trapp hat oder was vergangenen Sommer zwischen Schalke und KL gelaufen ist.
Es wäre allen geholfen nicht ständig irgendwelche Mutmaßungen zu posten wie man sie aus der Bild Zeitung gewohnt ist.

Kevin Trapp wünsche ich für seine sportliche Zukunft alles Gute! Zuletzt hatte er ja auch bei der U21 Deutschlands seinen Platz verloren und ist derzeit in einer schwierigen Situation. Ich zweifle aber nicht daran das er sich in der Liga behaupten wird dafür hat er einfach zuviel Talent.

Für unseren FCK heißt das zunächst mal gar nichts da wir auf dieser Position gut besetzt sind. Vielleicht sollte man Trapp die Chance in den letzten Spielen geben um sich ins Schaufenster zu stellen, das könnte sich auch für den FCK bezahlt machen.



Beitragvon docschorle » 05.04.2012, 13:42


und wieder Gerüchte die nicht stimmen - Man hört doch auf mit dem Scheiß.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.04.2012, 13:44


Stefan Kuntz hat geschrieben:"Kevin Trapp hätten wir gerne behalten", sagte der Vorstandsvorsitzende. "Er hat unser Angebot aber abgelehnt. Ich hatte ihm verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie er mit seinem Bleiben ein außergewöhnliches Zeichen setzen könnte."


Super, Kevin Trapp in der Zeitung den schwarzen Peter dafür zuzuschieben, dass er Bundesligaspielen will. Ganz großes Kino, Stefan, vor allem da man ihn ja sowieso nicht behalten will, da wir ja schon Sippel haben.

Stefan Kuntz hat geschrieben:"Wenn sich das Ticketing und die Vermarktungseinnahmen um 30 bis 50 Prozent reduzieren, werden sich die Gehaltseinbußen der Spieler etwa um 40 Prozent bewegen."


Wie sieht es denn mit den Gehaltseinbußen des Vorstandsvorsitzenden aus? Auch so etwa in der Größenordnung oder doch lieber nicht? Ich könnte ihm da verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie er ein außergewöhnliches Zeichen setzen könnte.

Ich weiß, die Kritik sollte sachlich bleiben, aber manchmal fällt es bei Stefan Kuntz wirklich schwer, sich nicht aufzuregen. Gnmpff! Sorry.

Darüber, was wir von einem Jahr für Trapp bekommen hätten, sagt ich besser mal schon gar nichts mehr.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 05.04.2012, 13:46


Werter Rheinteufel, Du sprichst mir - mal wieder - aus der Seele.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Hochwälder » 05.04.2012, 13:48


v2devil hat geschrieben:Hoffentlich hat Stefan Kuntz auch nur Vertrag für Liga 1. Leider wohl nicht !!!
Wenn man den Spielern die Qualität für die Bundesliga zu recht abspricht, muß man bei den stümperhaften Managementfehlern unseren SK auch in die Wüste schicken... besonders jetzt, wo Trapp aus seinem Vertrag kommt und es letztes Jahr richtig was zu holen gegeben hätte.



andere Vereine würden SK mit Kusshand nehmen. Gibt es einen Besseren mit eingebauter Erfolgsgarantie. Hoffentlich denken die Leute nicht an Leute wie Mario Basler usw.Alle Kritiker hätten alles anders und vor allen Dingen besser gemacht. Wenn ich hier z.B. lese Leute wie Gekas, Asamoah, Moravek usw. zu verpflichten. Wären diese Leute für kleines Geld nach Kaiserslautern gekommen. Wieviele Spiele hat ein Moravek in Augsburg gemacht, der hätte bestimmt einiges dazu getan die Klasse zu halten bei Null Einsätzen!
Wenn man schlecht über Trapp schreibt so sollte man einmal schauen dass ein Ron Robert Zieler bei Hannover in einer bestimmt viel besseren Mannschaft auch 39 Treffer kassiert hat und der wird zur EM geschrieben. Scheinbar ist/wird dessen Akrobatik mit besseren Haltungsnoten bewertet wie die von Kevin Trapp!



Beitragvon Viech84 » 05.04.2012, 13:51


Carsten2707 hat geschrieben:Bevor jetzt wieder Leute Kevin Trapp Charakterlosigkeit und andere Dinge vorwerfen, will ich nochmals daran erinnern, dass er einer der besten Nachwuchstorhüter in Deutschland ist und damit mittelfristig zumindest die Chance wahren muss im Kader der A-Nationalmannschaft zu stehen.

Da seine schärfsten Konkurrenten um die Plätze hinter den wohl gesetzten Manuel Neuer mit Leno, ter Stegen, Zieler und Baumann allesamt in der 1. Bundesliga zwischen den Pfosten stehen, wird er Boden verlieren, wenn er in der 2. Bundesliga spielt.

Auch hat Kevin seine Rolle als Reservist ohne zu murren angenommen, er hat sich also professionell verhalten.

Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein und danke für die guten Spiele im Dress der Roten Teufel.


Da gebe ich dir absolut recht. Wenn er weiterhin für Deutschland spielen will muss er, bei der Konkurenz, auch bei einem Verein in der ersten Liga spielen.

@Schamina Bereicho: Mich würde dazu auch mal eine Quelle interessieren. Ich dachte ich bin über viel informiert beim FCK aber das mit den Argenturen und Beratern usw. geht über mein Wissen hinaus.

Ich habs schon oft gesagt und bin es eigentlich auch Leid aber das ständige Feuer gegen SK geht mir so langsam auf den Sa...k.
Sicher sind von seiner Seite aus in dieser Saison Fehler gemacht worden und leider auch ein paar zu viel, dass es für Liga eins reicht. Aber wir sollten trotzdem mal daran denken wo wir her kommen und wo wir ohne ihn fast gelandet wären??? (ich weiß Sasic hat auch seinen Teil dazu beigetragen)
Jetzt möchte ich mal einen hören der sagt er habe noch nie Fehler gemacht. Wenn ich bei meiner Arbeit Fehler mache fliege ich auch nicht gleich raus oder es wird mir nahe gelegt zurückzutreten???
Ich hab weiterhin das Vertrauen in SK. Er wird sich mit Sicherheit auch selbst hinterfragen was er falsch gemacht hat und er hat bestimmt auch verstanden das so eine Alleinherrschaft nicht mehr geht.

Deshalb PRO STEFAN KUNTZ. Er hat die Chance auf Wiedergutmachung verdient. Aber dafür braucht er uns ALLE. Alle müssen gemeinsam an einem Strang ziehen.

Ich wünsche mir einfach mal wieder eine Einheit beim FCK, auf dem Platz und auch auf den Rängen.
In diesem Sinn, schöne Ostern :teufel2:



Beitragvon docschorle » 05.04.2012, 13:51


Das geilste find ich 5 Millionen Ablöse + Moravek - Sensationell....

Daß es 3 Millionen - Moravek war, hat wohl jeder wieder vergessen.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon OWL-Teufel » 05.04.2012, 13:51


Denken wir uns gerade mal zu dem Zeitpunkt zurück,als sich die Kunde von Schalkes Angebot hier im Forum verbreitete.

Trapp hatte zuvor eine sehr gute Serie von Spielen (es war ja nicht mal eine Saison) hingelegt und sein großes Talent deutete sich an.Die Möglichkeit einer großen Karriere war nicht von der Hand zu weisen,ist sie ja auch heute noch nicht.

Und nun das Angebot.Von Irrsinns-Summen war die Rede,die wohl zu keinem Zeitpunkt geboten wurden.Dann die Verrechnung Moraveks.

Stefan Kuntz hatte nun die Wahl: Nehme ich Moravek und das Geld oder warte ich die weitere Entwicklung Trapps ab,der ja bis 2013 Vertrag hat.Wenn sich der eingeschlagene Entwicklungsweg fortsetzt,könnte man 2012 deutlich mehr für Trapp bekommen.

Stefan Kuntz hat sich für letzteres entschieden und hat sich somit verpokert.Trapp passte sich der insgesamt schwachen Mannschaftsleistung an und leistete sich einige Böcke.Sein Ansehen bei den eigenen Fans,auch hier,bröckelte und der Marktwert fiel.Das Ergebnis haben wir nun auf dem Tisch.Trapp wechselt für eine relativ geringe feste Ablöse.

Jetzt Stefan Kuntz als den Buhmann hinzustellen,halte ich in diesem Zusammenhang für zu einfach.Ich möchte nicht wissen,was hier losgewesen wäre,hätte Kuntz sich auf das Schalke-Angebot eingelassen.

Sonntags kenne ich die Zahlen vom Samstagslotto auch.Daher kann ich keinen wirklichen Vorwurf aus der Causa Trapp gegen Stefan Kuntz ableiten,im Gegensatz zu anderen Maßnahmen.

Es passt leider in das unglückliche Gesamtbild der hoffentlich bald beendeten Saison,dass auch hier die falsche Alternative gewählt wurde.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hunsrückdevil, neherto und 126 Gäste