Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen. Was ich, als einer der Frontzeck zwar von Anfang an kritisch gesehen hat, aber auch oft verteidigt hat, denke: der Zeitpunkt für den Wechsel war zwar spät. Aber vielleicht noch nicht zu spät. Die 3 Spiele bis zur Winterpause werden sehr interessant. Holen wir 6 Punkte und mehr, sollte in der Rückrunde noch was gehen. Die Mannschaft hat mMn dazu absolut das Potenzial.
Wer soll neuer Trainer werden? Härtel fänd ich sehr gut, aufgrunddessen, was er beim FCM aufgebaut hat, jedoch gab der Magdeburg Fan hier ja zu Bedenken, dass er Zeit brauch eine Mannschaft aufzubauen. Wenn das stimmt, ist es ein großes Risiko ihn zu holen. Natürlich war die Kritik an den Fans, die MF geäußert hat, total unangebracht und extrem überzogen, nach den Leistungen grade in letzter Zeit aber auch über die ganze Saison gesehen. Aber wenn mit Härtel von mir aus noch Platz 6 raus springt, hätte er für die nächste (wahrscheinlich viel schwierigere) Saison bei nicht wenigen noch kaum Kredit. Gut kommt dann auch drauf an, wie sich das ganze spielerisch entwickelt.
Dennoch definitiv mein Favorit. Auch mit Neuhaus könnte ich gut leben, ist ein Trainer, der sich immer weiter entwickelt hat.
Der neue sollte morgen kommen, besser hätte heute (Montag

) schon kommen sollen. Würzburg wird wichtig am Samstag, jeder weitere Tag ohne Trainer ist ein verschenkter. Wie oben geschrieben, holen wir mindestens 6 Punkte bis zum Winter ist noch alles möglich. Dann sollte mMn auf außen und auf der 6 im Winter nachgebessert werden.
Für den Fall, dass es weniger Punkte werden, sollte man dem ein oder anderen Spieler, der unter dem neuen Trainer ohne große Perspektive ist, nahelegen, den Verein zu verlassen. Geld sparen für 19/20.
Die nächsten Tage und Wochen werden sehr interessant. Herr Bader, the stage is yours. Seine nächsten Entscheidungen müssen sitzen, ansonsten könnte es für ihn nicht nur im Forum ungemütlich werden.
Auf geht's, 3 Punkte gegen Würzburg