@emkathor: komm doch bitte wieder von der Palme, nicht dass du runterfällst

Unn ausserdem net so uffreche, is net guud fer´s Herz.
Kann @scouser folgen, das was wir konditionell in den Beinen haben, fehlt womöglich gerade im "Kopf". hast es gut beschrieben. Es ist auch ein intensiver Spielstil, den wir fahren. Gerade bei Joly merkt man an, dass er neben der Spur ist. Und gerade deswegen wäre eine Alternative wünschenswert. Wir haben eine gute Mannschaft, 13-14 sehr gute Spieler, aber danach fällt die Qualität leider etwas ab, ohne die Spieler schlechtreden zu wollen, aber es ist ein Unterschied zwischen einem Prtajin oder Tachie (und ich mag den Richie).
Du hast hier beides, die aktuelle fehlende geistige Frische und die Qualitätsunterschiede auf mehreren Positionen.
trotzdem sehe ich eine absolute Verbesserung, wenn es um die "normale" Kondition geht. früher musste man ab Minute 70 zittern, weil die Mannschaft körperlich abgebaut hat. heute bibberst du ab Minute 70. weil durch Wechsel ein Bruch kommen könnte (ist ja zum Glück nicht immer so).
Man merkt aber aufgrund der Diskussionen, dass die Lösung unseres Problems nicht so einfach ist, bzw. dass nicht unbedingt unser Trainer das alleinige Problem ist. Manchmal ist es das fehlende Quäntchen "Glück", das fehlt um wieder in die Spur zu kommen. Gegen DüDo müssen wir eigentlich gewinnen, um dann (auch wegen dem VAR, dem Sonntagsschuss etc.) leider als "Fast-Verlierer" vom Platz zu gehen. jetzt wieder eine hauchdünne Entscheidung, die ohne VAR wahrscheinlich (wenn dann auch glücklich) zum Unentschieden gereicht hätte. Nun hast du 2 Nackenschläge mit 1 Punkt. Anders 4 Punkte, aber mit breiten Schultern. (mal extrem dargestellt) und sowas zieht sich dann leider paar Spiele durch. (will jetzt nix schönreden, aber Fußball spielt sich sehr häufig im Kopf ab)
Das ist aber nur ein Aspekt, ein weiterer sind natürlich auch taktische Sichtweisen. Aber, Lieberknecht kann sich natürlich entwickeln, aber wir werden nie einen Spielstil wie unter einem Titz (Beispiel) sehen. Wir haben nun TL und damit muss der Fan erstmal "leben". Ich kann mit seiner Spielweise mitgehen, solange sie auch nachhaltigen Erfolg bringt. Verlieren wir z.b. 5-10x hintereinander, dann wird Lieberknecht auch hier Geschichte sein.
Die 2. Liga ist halt brutal. man hat keine Zeit für Experimente, schnell rutscht man in Liga 3. Was nützt es schön zu spielen und abzusteigen?
Das was @oleola geschrieben hat finde ich interessant: können wir überhaupt mit unserem Kader das spielen, was viele sich wünschen? Finde Prtajin in guter Form als Gesamtpaket vielleicht sogar stärker als Ache, aber würde er auch in einem anderen System funktionieren? Vielleicht blüht Sahin auf und Prtajin geht unter? Finde ich ein sehr guter Gedankengang.
Und nochmal ganz speziell zu Krahl, ich fand schon, dass er am Samstag in einigen Situationen das Spiel schnell gemacht hat. ja, er hat auch mal verschleppt, aber von aussen sieht man das evtl. besser als auf dem Platz. Kann jetzt nicht erkennen, dass Krahl da katastrophal reagiert hat mit seinem "Verschleppen".