Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 4:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Altrhoideiwel hat geschrieben: ...
Schaue grad Flutlicht und find es geil wie die Dummen Bonbonschmeisser heulen
ja, das war der zuckerstreusel auf den sahnebecher heute. :teufel2:
EINMAL FCK - IMMER FCK

Beitrag von EINMAL FCK - IMMER FCK »

Wolle Wolf hat es eben im Flutlicht auf den Punkt gebracht: Bei der Feier muss die Abstimmung zwischen Spieler und Fans besser werden !
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

Also wegen der Humba-Aktion. Stand (wie fast immer) im 8.4er und von dort aus hat es so ausgesehen das die 1/2 Blöcke aufs Mikro gehört haben wärend alles in 3/4 "hinsetzen" gebrüllt hat. Man hört das Mikro so weit oben einfach sehr spät und ich denke bevor die Mannschaft wartet und es still ist, ruft man halt was einem grad so einfällt. Und wenn eine kleine Gruppe anfängt macht der Rest schnell mit.

Ich habe nix für/gegen die Humba, scheiß egal ob das die Mainzer machen oder net. Ich denke das "Kaiserslautern Fußball Club olé" wird sich in den nächsten Heimspielen durchsetzen, weil es so langsam durchsickert. Aber hier jeden der die Humba macht dazu aufzufordern nach Mainz zu gehen finde ich falsch. Meiner Meinung nach können wir froh sein das so viele unterstützungsfreudige Fans ins Stadion kommen, lasst jeden doch feiern wie er will. Ich selbst hab es immer noch net ganz gecheckt, WIE jetzt mit der Mannschaft gefeiert werden soll. Aber mich störts auch net, wenns jedes Heimspiel was anderes ist. Das "Mannschafts-Moshpit" heute fand ich ziemlich geil, und es war recht spontan, warum nicht jedes Mal anders feiern?

Lasst die Party einfach weitergehen, so wie heute, geiles Spiel, geile Mannschaft, geile Fans, La ola durchs Stadion... und was ebenso geil ist, die Gesänge beim Rausgehen im Treppenhaus (... und da kommt das HINSETZEN aber mal richtig geil!) Achja... alle Mainzer sind schwul :teufel2:
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
migthy Mike

Beitrag von migthy Mike »

dies sollen rechter mehr das Toreschiessen üben als diesses einstudierte "spontane" Freudengeheul.
Man könnt meinen, die Zeremonie hinterher ist das, was zählt.

Sind wir dort oben eine Hupfdohlentruppe wie bei den Amis ?

Die Fassenachter vom Rhein haben echt mehr versaut als ich bisher dachte.....
Altrhoideiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Altrhoideiwel »

kepptn hat geschrieben:
Altrhoideiwel hat geschrieben: ...
Schaue grad Flutlicht und find es geil wie die Dummen Bonbonschmeisser heulen
ja, das war der zuckerstreusel auf den sahnebecher heute. :teufel2:
Das ist mehr als Zuckerstreusel. Da werden wir wohl am Ende der Saison sagen: Guten Tag und Tschüss
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Misses Schick und Wolle Wolf im Flutlicht - ach war das schee :love
Gefühlte 30min nur geile Betzepower und obendrauf 5min Meenzer Geflenne, muhahaha, ich krie e Rohr :teufel2:

Wir wolln' euch weinen sehn', wir wolln' euch weinen sehn' *skandier*
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Altrhoideiwel

Hellfire hat geschrieben:Misses Schick und Wolle Wolf im Flutlicht - ach war das schee :love
Gefühlte 30min nur geile Betzepower und obendrauf 5min Meenzer Geflenne, muhahaha, ich krie e Rohr :teufel2:

Mir kommt es vor als wenn der Brief doch was gebracht hat. Scheiss 05er
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich mein auch! Rosso wir danken Dir, Rosso wir danken Dir *gröhl*
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Altrhoideiwel

Das war die beste Idee seit langem. Danke Rosso :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altrhoideiwel hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Misses Schick und Wolle Wolf im Flutlicht - ach war das schee :love

Mir kommt es vor als wenn der Brief doch was gebracht hat. Scheiss 05er
stimmt, dieses "wir freuen uns auf hoffentlich noch viele tore auffem betze" (oder so ähnlich) hat mich da spontan an die rosso-mail erinnert. :teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wir tragen rot! Wir tragen weiß! Wir sind so voll wie jeder weiss, wir sind so voll wie jeeeder weiss - wir tragen rot, wir tragen weiß!!

:prost:
kataklysm

Beitrag von kataklysm »

migthy Mike hat geschrieben:Normal freuen und jubeln tut's net mehr ?

Mir gehen diese scheiss einstudierten Choreographien auf die Eier ! Mir ist eine geil in den Himmel gereckte "Euch haben wir es gezeigt" Faust immer noch lieber als diese Scheiss Samba Dinger. Ist ja peinlich !
Oder mir als Enddreissiger fehlt einfach der Zugang für so einen Kinderkram.
Humba, Fussballclub ole, was weiss ich net alles.

Wir haben uns wenigstens noch über die Mannheimer aufgeregt...... :?
Kinderkram, treffender kann man die ganze diskussion nicht beschreiben.
Bin auch Enddreissiger und finde diese inszenierten Jubelfeiern einfach nur peinlich.
Spontanität kennt wohl niemand mehr?
Michael

Beitrag von Michael »

Jungs, mal ganz ehrlich.
Die Humba- Diskussion ist lächerlich.

Wir sollten doch froh sein, wenn wir feiern können, nach einem Spiel.
Wie, ist dann doch scheiß egal.
Wer weiß, vielleicht gewinnen wir in der Saison KEIN Heimspiel mehr! Dann hat sich die Diskussion eh erledigt.

Denkt mal drüber nach.
Auf ein Neues.
Rhoihess

Beitrag von Rhoihess »

Muss mich auch mal zum Thema Humba melden!
Bin für längere Zeit in den USA und kann somit nicht aufen Betze und kann nicht beurteilen wie die Stimmung nachdem Spiel ist.
Fakt ist aber das es die Humba schon seit mindestens 13 Jahren in Lautern gibt, so wie übrigens in fast jedem Stadion. Ich hab die Humba schon in Lautern gesungen da war der Bruchweg noch so groß wie das Wormatiastadion in Worms und 3000 Leute haben sich die Mainzer angeschaut. Das "Steht auf wenn ihr Lautrer seid"
ist übrigens von den Schalkern geklaut und viele andere Lieder haben ihren Ursprung in anderen Stadien oder auch vom Eishockey!
Wenn Ihr so anfangt, dann dürft ihr fast gar nichts mehr singen.
Die Westkurve besteht aus vielen "ältere" Leuten die schon in der Kurve gestanden haben als einige die sich hier fälschlicherweise Ultras nennen noch in die Windeln geschissen haben. Und ich kann verstehen wenn die sich nicht einhaken wollen.
Ich fände ein Hinsetzen und Kaiserslautern -- wir sind dir treu -- kämpfen -- siegen usw. am besten aber auf jedenfall das hinsetzen beibehalten und dann nicht durch ein "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" kaputtmachen.
Auf jedenfall lasst den Leuten ihre Meinung und poost hier nicht so rum von wegen scheiß Mainzer Lieder, denn es gibt keine Mainzer Lieder außer "Wir sind nur ein Karnevalsverein", und dass sind die nunmal wirklich!
Gruß aus San Francisco
Forza FCK
Gonzo
Beitrag von Gonzo »

Ob Humba, Kaiserslautern Fussballclub olé oder doch was andres - im Endeffekt isses doch auch egal, findet ihr nicht?! Ich war im Block 7.1 und hab "Hinsetzen!"-Rufe gehört, vor allem von oben. Das "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid" fand ich zwar überraschend, aber eigentlich is doch egal was man singt. Hauptsache man feiert den Heimsieg zusammen und nicht nur die Hälfte der Leute, weil die andere Hälfte lieber was andres gemacht hätte. Mal abgesehen davon is das Argument "Ich mag Humba nich, weils die Mainzer machen" schon etwas kindisch... als ob wir es nötig hätten uns von irgendeinem Verein was abzugucken.

Ich sag jezz auch mal was zum Spiel ^^ Die erste Halbzeit war vom Support auch nich so der Hammer, vor allem nach Dahams 100%-Chance. Dafür war die zweite Halbzeit umso geiler, hätte Halfar und Bouzid ihr Tor auch noch gegönnt. Und wieso der Bohl nich neuer Sturmpartner von Karadas wird, is mir auch nich so ganz schlüssig ;) Ne also mal echt, der Bohl wird langsam aber sicher ein Kandidat für die erste Elf. Und HOFFENTLICH is bei Daham der Knoten geplatzt, zumindest die 100%igen sollte er in Zukunft versenken.
Altrhoideiwel

Rhoihess hat geschrieben:Muss mich auch mal zum Thema Humba melden!
Bin für längere Zeit in den USA und kann somit nicht aufen Betze und kann nicht beurteilen wie die Stimmung nachdem Spiel ist.
Fakt ist aber das es die Humba schon seit mindestens 13 Jahren in Lautern gibt, so wie übrigens in fast jedem Stadion. Ich hab die Humba schon in Lautern gesungen da war der Bruchweg noch so groß wie das Wormatiastadion in Worms und 3000 Leute haben sich die Mainzer angeschaut. Das "Steht auf wenn ihr Lautrer seid"
ist übrigens von den Schalkern geklaut und viele andere Lieder haben ihren Ursprung in anderen Stadien oder auch vom Eishockey!
Wenn Ihr so anfangt, dann dürft ihr fast gar nichts mehr singen.
Die Westkurve besteht aus vielen "ältere" Leuten die schon in der Kurve gestanden haben als einige die sich hier fälschlicherweise Ultras nennen noch in die Windeln geschissen haben. Und ich kann verstehen wenn die sich nicht einhaken wollen.
Ich fände ein Hinsetzen und Kaiserslautern -- wir sind dir treu -- kämpfen -- siegen usw. am besten aber auf jedenfall das hinsetzen beibehalten und dann nicht durch ein "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" kaputtmachen.
Auf jedenfall lasst den Leuten ihre Meinung und poost hier nicht so rum von wegen scheiß Mainzer Lieder, denn es gibt keine Mainzer Lieder außer "Wir sind nur ein Karnevalsverein", und dass sind die nunmal wirklich!
Gruß aus San Francisco
Forza FCK
Das hast Du völlig richtig aus der Ferne erkannt. Meine 100%ige Zustimmung.
Momo

Beitrag von Momo »

Hätte da mal 2 Fragen.......Was warn da auf der Ost unten als die Ordner rein sind und was war im 8er am ehem.Zaun zum 7er?Is da einer umgekippt weil da Sanitäter gerufen wurden???
Thomas
Beitrag von Thomas »

Momo hat geschrieben:und was war im 8er am ehem.Zaun zum 7er?Is da einer umgekippt weil da Sanitäter gerufen wurden???
Jep, da is einer umgekippt... Kreislaufbeschwerden, hat aber dann in der 2. Halbzeit wieder im Block gestanden (einen alteingesessenen Lautrer schmeißt halt so schnell nichts um ;)).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurven-Brüller

Beitrag von Westkurven-Brüller »

Also leute jetz kloppt euch mal net wegen den scheiß mainzer .wir sin lautrer un kloppen uns net wegen denen.Ich bin auch für die neue Humba muss jedoch auch sagen dat die "alte Humba" auch net schlecht war aber wat eigenes aus der teufelstadt is auf jedenfall viel besser.dat denk ich meint uch die Mehrzahl aus der west.un deshalb:"Kaiserslautern FußballClub ole"

aber wat mich uch ziemlich ankotzt is dat manch leute sich im 8.1 beschweren dat die kleinen fahnen da geschwenkt werden.dat gehört genauso dazu wie dat jubeln beim tor un sieht auf den fotos uch geil aus
:pyro: :stimmung: :applaus:
MfG
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

Warum wollen immer noch einige FCK-Fans die Roten Teufel mit der durch Mainz 05 erst richtig populär gewordenen Humba feiern?
Wir haben das Humba schon gemacht, als noch niemand an Mainz gedacht hat. Das ist keine Mainzer Erfindung.
Die Rufe gestern waren langwierig. Lasst die Leute doch einfach feiern. Man setzt sich hin und wartet, dass jetzt was besonderes kommt und dann heißt es "nur" 'Steht auf wenn ihr Lautrer seit'. Nicht falsch verstehen: Ich singe dieses Lied sehr gerne. Aber für die Siegesfeier sollte es doch was besseres sein.
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Wie auch immer...eines ist auf jedemfall klar, die feier war nunmal nicht gut und man sieht alleine an der diskusion über die Humba das klärungsbedarf besteht
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Herrlich,einfach nur herrlich :)
Scally

Beitrag von Scally »

Ich mag zwar die neue Feier auch mehr. Aber wer mal auf die Spieler geachtet hat, die wollten die Humba ;). Das Hinsetzen kam von den Spielern und en Teil davon wollte ach zuerst nit uffstehn, sondern haben den Kopf geschüttelt.
Da müsste man vllt. mal überlegen, wenn die Spieler das wollen. Man kann ja beides machen. Oder wie manche hier schon gesagt haben, einfach mal spontan sein un verschiedene Sachen machen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Jetzt mal unabhängig davon wer die Humba letztlich erfunden hat und wie lange die schon von wem auch immer gemacht wird. Fakt ist das inzwischen fast jeder Club im Profifussball die Humba eingeführt hat und von daher wäre es wirklich ganz nett wenn wir was andere machen würden um uns von der Konkurrenz abzugrenzen. Nur wenn man dann was Neues macht solte das dann vorher doch etwas besser abgestimmt sein damit auch jeder weiss was läuft.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Seb

Beitrag von Seb »

also ich war etwas weiter oben im 6er, da hat man fast alle nur humba humba tatärää singen hören anstatt kl fc ole, weiss net obs die meisten net mitbekommen was der da unten mit dem mikro macht oder obs ihnen egal ist, war aber ne ziemlich beschissene siegesfeier, da war das gg koblenz noch besser.

und zur humba: kann ja sein, dass das schon vor 15 jahren bei uns gesunge wurde, aber aktuell haben es die mainzer nunmal populär gemacht, und als siegesfeier eingeführt, was 3/4 der buli (auch wir KOPIERT haben). selbst wenn wir es früher gesungen haben, in den letzten 7-8 jahren wurde es nie gesungen, bis die mainzer kamen...
Antworten