Mal ein paar Worte zur PK: DBB war ja brutal vertreten und hat die Hälfte der Fragen ausgemacht
Zu unserem neuen Jeff-Coach kann ich nur sagen: sehr angenehm! Mir gefällt seine persönliche Art einfach. Sehr zurückhaltend, ruhig aber sachlich und stellt sich nicht als der große Zampano hin. Kann mir vorstellen, dass seine Art auch gut bei den Spielern ankommt. Ich wünsche mir, dass endlich mal ein Trainer länger als ein Jahr bei uns ist.
Irgendwie konnte man mit dem Kopf mitnicken, als er sagte, dass er zwar gewusst hat, dass der FCK so eine Bedeutung in der Region hat, aber nicht so. Man spürte eine gewisse Demut vor der Aufgabe (nenne es mal so).
Genauso gefallen hat mir der Hinweis, dass die Spieler im Internet die Bedeutung des Derbys mitbekommen und er selbst mal paar Bilder angeschaut hat. Das macht ihn irgendwie nahbar und baut eine Verbindung zu den Fans. Da merkt man allein von der Art und Weise die Unterschiede zu Schommers. Schommers wirkte eher kühl und reserviert. Jetzt weiß ich, warum ich nie richtig mit ihm warm geworden bin (was jetzt aber rein an der Ausstrahlung liegt, möchte jetzt nicht wieder ein Fass aufmachen, denn genauso hätte ich mich gefreut, wenn wir mit ihm die Kurve gekriegt hätten)
Aber irgendwie habe ich heute das Gefühl gehabt, das mit Jeff könnte echt passen. Ich wünsche es ihm, uns und dem Verein, denn das bedeutet zwangsläufig, dass wir wieder erfolgreicher sind.
Natürlich muss das Spiel erst mal gespielt werden und wir haben noch lange nicht gewonnen, aber irgendwie habe ich endlich mal eine positive Einstellung bzw. Überzeugung, warum auch immer.
In letzter Zeit war das eher ein Wunschdenken und die Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht, überzeugt war ich selten.