Also ich fand der Glücklichere hat Gewonnen ,es war ein Klasse Spiel, mit Pech und Glück wir haben in den letzten 3 Spielen Pech gehabt jetzt kommt wieder das Glück ist immer so. Also bitte Dankbar sein was wir Spielen nur mal zu den Gehälter von Berlin und Lautern was die in den letzten Jahren eingekauft haben für Millionen oder glaubt wirklich einer von euch der Reese ist nur noch in der 2 Liga wenn der nicht ein mega Gehalt bekommt , war ja Bundesliga an ihm dran also sind wir zufrieden was wir haben ,Geduld für Trainer wir lernen teilweise nichts von früher Feldkamp ,Rehagel alle vergrault waren ja auf einmal Schlecht , genauso mit Kunze, klar ist nicht immer alles Fehler frei gegangen ,nur bei einigen Fans habe ich das Gefühl nie Fehler zu machen
Zunächst einmal ein Riesenkompliment an alle Utras und Fans, die an dieser großartigen Choreo mitgebarbeit haben. Einfach Wahnsinn, denke das wir bisher die größte im FWS gesehen haben !
Zum Spiel: Zum perfekten Tag/Abend hätten wir natürlich einer 3er gebraucht.
Da hatte aber Hertha einiges dagegen, führte völlig verdient bis Mitte der 2.Halbzeit, dann haben unsere Jungs alles reingeworfen was möglich war, Unververmögen,Pech und ein guter Torwart der Hertha haben das verhindert.
Das jetzt zum wiederholten Male der VAR gegen uns entscheidet, ist echt bitter, auch bei diesen Szenen (Toren) kein Matchglück.
Ich kann daher dem Team keinen Vorwurf machen, ein Remis wäre am Ende wohl verdient gewesen.
Wir haben leider Hertha immer wieder zu viel Raum gelassen, die sie Gott sei Dank nicht zu weiteren Toren genutzt haben.
Ja Joly, Skyttä haben z.Zt. einen Leistungsabfall, Sahin hat einfach keine gute Szenen, weit von der Form entfernt, die er in Elversberg hatt.
Gyamfi, viele Wackler beim Gegentor mehr als unglücklich, dass schon wieder Schuler erzielt hat.
Ich bin aber optimistisch, daß wir nach der Vorrunde wieder oben mitspielen können, jetzt haben wir mal zur Spitze abreißen lassen müssen.
Jetzt schmier´ ich auch meinen Senf noch drauf ... Lieberknecht ist der Pfälzer Herzbluttrainer, den vielen - einschließlich mir - auf´m Betze sehen wollten. Soweit die emotionale Seite. Realistisch gesehen entwickeln wir uns die letzten 4-5 Spiele mit zunehmender Dynamik, leider in die falsche Richtung. Laufwege gehen verloren - auf variabel spielende Mannschaft finden wir keine taktischen Alternativen - Spieler verlernen innerhalb von wenigen Wochen ein Zuspiel über 5m - und... Kim fehlt als Bollwerk in der Verteidigung und Ritter als Motor und Spielöffner. Dazu kommt, daß Hertha bestens eingestellt und spielerisch in vielerlei Hinsicht eine Klasse besser war. Passend dazu, daß Emreli nach paar Minuten wieder aus´m Spiel war - er wäre eine belebended Element gewesen... gute Besserung an der Stelle!
Ich weiß nicht, was andere Trainer aus unserem deutlichen verbesserten Spielerpotential rausholen würden, aber nach gestern Abend - und da meine ich nicht die Niederlage per se sondern, wie sie zustande gekommen ist - bekomme ich ein leise Zweifel an Lieberknechts Konzept.
PS: Geile Choreo, maximaler Respekt an alle Beteiligten!
Hertha hat mehr Qualität im Kader als wir. So wie die Fußball spielen können, das schaffen wir nicht, obwohl wir ja auch gute Techniker haben.
Aber die Vielzahl der Abspiel- und Annahmefehler bricht uns das Genick. Wir sind gut in den Zweikämpfen drin, gewinnen auch viele (Kunze!) und schenken beste Situationen durch schlechte Entscheidungen, Abstimmungsprobleme und magere Schüsse wieder her.
Auch ich tu mir schwer, offensive Laufwege zu erkennen. Die häufigen Missverständnisse zwischen unseren Offensivspielern spricht eine klare Sprache.
Leitl hat uns gut analysiert. Unterbinde Flanken, stelle die außen gut zu und wir wissen nicht weiter. Unser Zentrum ist so leer. Skyttä spielt auf Höhe der Stürmer, Sahin wird zum Ersatz-10er sehr weit vorne und Kunze steht allein rum. So kannst du nicht durchs Zentrum aufbauen.
Ein paar Spieler würde ich noch erwähnen:
-Kunze darf bitte nie ausfallen. Unglaublich wichtig!
-Haas hat mir sehr gut gefallen, nur seine Abschlüsse müssen besser werden, aber Ernst hat klasse gehalten. Aber Haas' Dynamik gefällt mir sehr gut, auch sein unbedingten Wille permanent Gas zu geben, auch nach Fehlern.
-Joly mit vielen Fehlern und wirkt wenig selbstbewusst. Wäre toll, wenn er mal ne Pause bekäme. Aber wir haben halt weder für Haas noch für Joly eine Alternative, für rechts haben wir wirklich niemanden. Je nach Stand bei Asta sollte man im Winter nachlegen.
-Abiama: Qualitativ wird das immer schwierig bleiben, auch wenn er ein paar gute Aktionen hatte. Aber ich mag seine Mentalität. Immer weiter, laufen, kämpfen, rennen. Das, was wir immer erwarten. Die Wege werden sich wohl trennen, aber mir wird Abiama allein deshalb in guter Erinnerung bleiben. Ähnlich Wekesser. Die sehe ich ähnlich. Daher sportliche Kritik ja, aber diese dämliche Häme und Herablassung ist einfach Fehl am Platz (sorry für den Exkurs).
-Sahin mit vielen Fehlpässen, aber er sucht auch verzweifelt Anspielstationen. Da bleibt oft nur der Rückwärtsgang, weil wir vorne mit vielen Spielern auf der letzten Linie stehen und warten.
Deshalb sollte Skyttä auch mehr zentral spielen, statt auch ganz vorne zu warten. Von Hanslik kam da auch zu wenig.
-Prtajin braucht Futter. Hat er gestern nicht bekommen. Als er dann die Chance hatte, macht er sein Tor. Nur sollte er dieses dämliche Trikotausziehen lassen. Wir können uns keine Sperre bei ihm leisten. Wir haben keine andere 9.
-Alidou: zum zweiten Mal nicht im Kader. Falls keine Verletzung vorliegt, bezeichnend. Hatte gehofft, dass es Klick gemacht hat, aber da scheint es an der richtigen Einstellung zu fehlen.
Insgesamt wäre ein 1:1 dringewesen, aber die Hertha hat auch große Chancen ausgelassen. Aber so wie die spielen, steigen die bestimmt auf.
Und zuletzt: Deutschland hat für mich ein Schiedsrichterproblem.
Klar, keine entscheidenden Fehler, aber mir geht dieses Autoritätsgehabe so auf den Sack. Das hat nichts mit Autorität zu tun, die du als Schiedsrichter natürlich hast.
Muss ich wutschäumend auf einen Spieler zurennen und gelb geben, als wäre ein hartes Foul eine persönliche Beleidigung des Schiedsrichters?
Kann ich nicht ein bisschen über den Dingen stehen, ruhig klare Ansagen machen und Karten verteilen, ohne es persönlich zu nehmen?
Schiedsrichter sind Menschen mit Emotionen, völlig klar, aber sie sollten Dinge auf dem Platz doch nicht persönlich nehmen. Ist jetzt nur mein Eindruck, aber das erscheint mir so ein Trend zu sein.
Den Linienrichter vor der Nord fand ich seltsam. Bei Einwerfen lange gewartet mit der Richtung, dann zögerlich angezeigt oder schon mal die Meinung geändert...
Ke07111978 hat geschrieben: 09.11.2025, 13:26
Ich würde trotzdem bei meiner Behauptung bzw. These bleiben. Und ich gehe sogar noch weiter: ich behaupte, viele junge Trainer mit entsprechendem Potential überlegen sich 3x ob sie ihren ersten Schritt bei uns machen würden.
Das glaube ich auch. Aber nicht, weil hier im Forum irgendwelche Leute den Trainer kritisieren (seine Entlassung fordert ja außer ein paar Weirdos keiner, obwohl das gerne behauptet wird), sondern weil Hengen inzwischen branchenweit den Ruf einer extrem kurzen Zündschnur haben dürfte.
TL ist kein schlechter Trainer. Er hat halt sein Konzept und vieles sieht ja auch gut aus. Man sieht eine Weiterentwicklung beim Pressing, in der Abwehr, im DM und auch auf den Außen. Dennoch ist die Spekulation erlaubt, ob die Kombi „Zweite Bälle und hohe Flanken“ fürs obere Tabellendrittel reicht. Denn die Liga hat mit Paderborn, Hannover, Hertha, Darmstadt, Elversberg und Kiel ähnlich gut besetzte Teams, die aber spielerisch besser sind.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Also wer behauptet, TL würde die zu seinem System passenden Spieler holen, sollte sich die Logik dieser Argumentation ernsthaft reflektieren...
1. Er kam Ende der Saison und lernte den Kader kennen.
2. Er war (doch wohl) in die Neuverpflichtungen involviert
3. Er hatte die gesamte Saisonvorbereitung Zeit, Team und System aufeinander abzustimmen.
4. Er hat mit dem Trainerteam die sportlichen Grundtugenden implementiert und gibt dem Nachwuchs eine Chance. Das ist zweifelsfrei auf der Habenseite.
Nur, wo ist ansonsten die positive Weiterentwicklung?
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Noch ein Wort zum Video-Ref: Ich war ein großer Befürworter der Einführung, weil ich es leid war, dass krasse Fehlentscheidungen über das Wohl und Wehe von Teams entschieden. Und dachte mir: Beim American Football klappt es ja auch.
Aber jetzt muss ich leider feststellen, dass es das Stadionerlebnis extrem beeinträchtigt. Beim Fußball fallen halt nicht so viele Tore und wenn gefühlt jedes zweite minutenlang geprüft und dann womöglich zurückgenommen wird, geht die „Eruption“ beim Torjubel verloren - die Essenz also. Ich sehe das jetzt schon, wie viele sich nach einem kurzen Torjubel erstmal fragend anschauen. Abseits? Ein Handspiel? Ein kleines Ziehen? Da die Spieler ständig ziehen und Zerren steht praktisch jedes Tor unter Verdacht. Nie weiß man, ob’s am Ende gilt oder nicht. Die Entscheidung fällt nicht mehr hier und jetzt, sondern 5 Minuten später in einem Keller in Köln.
Der Fußball ist gerechter geworden. Aber irgendwie macht es keinen richtigen Spaß mehr.
Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde: Die Nachspielzeit von 4 min war klar zu wenig, allein die Emreli Sache hat 4 min gekostet, dazu noch Wechsel,andere Fouls und das Abseitstor.... wenn schon computergestüztzt, dann muss man sowas doch auch erfassen können als Schiri...
PS: Was auch noch auffällt bei allen Spielen der ersten und zweiten Liga: Die Schiris sind kleinlich geworden oder die Regeln sind zu krass. Es hagelt für Nichtigkeiten Karten und Ermahnungen... der Fußball entwickelt sich zu steril
Nach einem sensationellen Tag was den FCK mit den Fans drumherum und grandioser Choreo betrifft, waren die Gesichter nach dem Spiel natürlich lang und die Entäuschung groß.
Heute kehrt die Ernüchterung ein.
Die letzten zwei Unendschieden war der Beginn uns ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, gestern hat es sich bestätigt.
Nach dem negativen Saisonstart und der kontinuierlichen Steigerung bis hin zu sehr guten Spielen war ich der Meinung, dass wir oben mitspielen können.
Verletzungen, Gelb-Rotsperren und dazu noch schwankende Leistungen mancher Spieler haben gezeigt, das Gefüge im Kader wird durcheinander geworfen
und es schnell wieder abwärts gehen kann.
Ich hoffe wir bekommen das in den Griff, noch ist es viel zu früh irgendwelche Prognosen zu stellen.
Meiner Meinung reicht das gestern trotzdem nicht für Liga 1.
Wenn die Tugenden Alles für den Anderen zu geben nicht gelebt werden
Ich fand die erste HZ schlecht, und die 2. sehr ordentlich! Einen Schuss von der Linie geköpft und leider 4-5 gute Schusschancen ALLE auf das kurze Eck.
Zu TL. Hier wurden Haas und Robinson oft die Qualität abgesprochen. Aus meiner Sicht absolute Stammspieler. Mega Entwicklungen die dem Team helfen, dem Nachwuchs zeigen dass FCK eine gute Adresse sein kann und ggf. irgendwann Geld in die Kasse spülen werden.
Sirch fand ich gestern ungewöhnlich passiv, Joly hat den Mut verloren, Kunze saustark. Ich würde vermutlich Ritter wieder starten lassen beim nächsten Mal.
Hansi trifft gegen Kiel! Und alles Gute an Emreli. Der wollte!
Wurde dem Schuler in seiner Zeit beim FCK eigentlich mal übel mitgespielt?
Einer der bei der Hertha sportlich um sein "Überleben" kämpfen muss, da von brutaler Qualität dort umgeben, aber sobald der FCK auf dem Spielplan aufkreuzt, spielt der als sei es seine letzte Bewährungschance. Und zwar nur gegen den FCK.
War übrigens ein Transfer der Hertha, wo ich mich tierisch drüber geärgert habe, weil ich Schuler gern beim FCK gesehen hätte!
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 09.11.2025, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wir stehen in der Tabelle genau da wo wir momentan hingehören. Und nach nunmehr 12 Spielen deutet auch wenig darauf hin, dass sich das noch grundlegend ändern wird.
Sicher, es kommen wieder bessere Phasen, aber alles in allem werden wir uns im Laufe der Saison irgendwo zwischen Platz 5-10 bewegen.
Die Frage wird nur sein, ob das den Verantwortlichen genug ist oder ob da nicht wieder der Finger am Abzug nervös zu zucken beginnt.
„Denn die Liga hat mit Paderborn, Hannover, Hertha, Darmstadt, Elversberg und Kiel ähnlich gut besetzte Teams, die aber spielerisch besser sind.“
Mir fällt es schwer, kadermäßig Herta, Kaiserslautern und Elversberg in einen Topf zu werfen. Vielleicht kannst du mal auf die „spielerische Komponente“ eingehen, ich folge deinen Ausführungen immer gerne.
Zum VAR: Bestimmt lesen hier auch Funktionäre/Presse/Ultras/Fanfreunde/Podcaster und weitere Multiplikatoren mit. Diesen Blödsinn mal auf den Prüfstand zu stellen wäre an der Zeit.
Und ja, es war klares Abseits und nein, ich fand Lieberknechts Ausführungen ebenfalls befremdlich.
Das ändert aber nichts an der Sache, dass gefühlt die große Mehrheit aus den Profi-Ligen keinen Gewinn aus der aktuellen VAR Situation zieht. Im Gegenteil.
Im Stadion ist das Überprüfen gar nicht mehr ertragbar und neben vielen richtigen Entscheidungen gab es zuletzt gefühlt ebenso viele Fehlentscheidungen, dass es die Maßnahmen zuletzt absurd unnötig gemacht hat.
Wenn ich so die ganzen Kommentare lese, kann man so vieles sich als Argument herbei ziehen. Gehe ungern in die Diskussion, man merkt aber im Umfeld vom FCK das sich bei Torsten Lieberknecht eben die Ansichten teilen. Nicht nur im Forum, sondern auch in unserer FCK Gruppe.
Meine Meinung ist, das es mir egal ist wer als Trainer bei uns auf der Bank sitzt. Es könnte auch Micki Maus sein, solange die Leistung oder Darbietung auf dem Platz stimmt.
Aussage von einigen aus unserer Gruppe: Der Trainer kann nichts dazu, wenn Spieler auf dem Platz nicht den Ball an den Mann bringen können.
Find ich etwas schwierig, weil man dies ja Trainieren könnte. Abläufe trainieren etc.
Aber gut, ich nehme es so hin wie es ist. Ändern können es andere, ich als kleiner Teufel im FCK Gefüge kann es nicht ändern.
Die Diskussion ob Marlon Ritter von Anfang an spielen sollte, weil er besser als Skyttä zur Zeit zu sein scheint, joa da scheiden sich die Geister. Er hat zumindest eine Zeit lang zurecht auf der Bank gesessen. Vielleicht ist jetzt die Zeit für ihn wieder gekommen. Weis ich nicht.
Ich kann nur für mich sagen, das es mich frustriert, wenn wir jedes Mal in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen sind und einscheißen und dann nicht liefern. Es ist so das man Hoffnung hat und dann enttäuscht wird.
Dann führe ich mir vor Augen wo wir herkamen, und sage mir, sei froh wo wir jetzt sind, könnte schlimmer sein. Deshalb nehme ich es einfach hin, weil ich nach so einer Leistung der Mannschaft keinen Applaus geben kann, aber auch nicht sie in Grund und Boden pfeifen würde.
Es ist so der typische Blues dieser trostlosen Jahreszeit, die zu meiner persönlichen FCK Meinung passt. Einfach hinnehmen und sich durchwurschteln. Insgesamt ist es grad Egal was der FCK bzw. die Mannschaft macht.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Dynamo hat geschrieben: 09.11.2025, 15:43
Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde: Die Nachspielzeit von 4 min war klar zu wenig, allein die Emreli Sache hat 4 min gekostet, dazu noch Wechsel,andere Fouls und das Abseitstor.... wenn schon computergestüztzt, dann muss man sowas doch auch erfassen können als Schiri...
PS: Was auch noch auffällt bei allen Spielen der ersten und zweiten Liga: Die Schiris sind kleinlich geworden oder die Regeln sind zu krass. Es hagelt für Nichtigkeiten Karten und Ermahnungen... der Fußball entwickelt sich zu steril
Jo, wenn nach 30 Minuten noch keiner Gelb hat, dann gibts halt Gelb für ein Allerweltsfoul. Als gäbe es eine Vorgabe dafür. Was auch auffällt, ist, dass die „Performance“ des Gefoulten immer größeren Einfluss nimmt: Zusammenzucken, Wälzen und vor Schmerz mit der Faust auf den Boden hämmern wird inzwischen fast immer belohnt. Und dank der tollen Videorefs bleibt nach jeder zweiten Strafraumszene einer liegen und fast sich an die Birne. Denn bei Kopfverletzungen muss unterbrochen werden und das gibt dem Spaßvogel im Kölner Keller Gelegenheit, den Finger aus der Nase zu nehmen, auf die Maus zu legen und in der Superzeitlupe nach Berührungen zu suchen, die es im Strafraum nunmal immer gibt. Wenn nichts geht, kann man so dem eigenen Spiel durch einen Elfer auf die Sprünge helfen.
Ke07111978 hat geschrieben: 09.11.2025, 13:26
Ich würde trotzdem bei meiner Behauptung bzw. These bleiben. Und ich gehe sogar noch weiter: ich behaupte, viele junge Trainer mit entsprechendem Potential überlegen sich 3x ob sie ihren ersten Schritt bei uns machen würden.
Das glaube ich auch. Aber nicht, weil hier im Forum irgendwelche Leute den Trainer kritisieren (seine Entlassung fordert ja außer ein paar Weirdos keiner, obwohl das gerne behauptet wird), sondern weil Hengen inzwischen branchenweit den Ruf einer extrem kurzen Zündschnur haben dürfte.
TL ist kein schlechter Trainer. Er hat halt sein Konzept und vieles sieht ja auch gut aus. Man sieht eine Weiterentwicklung beim Pressing, in der Abwehr, im DM und auch auf den Außen. Dennoch ist die Spekulation erlaubt, ob die Kombi „Zweite Bälle und hohe Flanken“ fürs obere Tabellendrittel reicht. Denn die Liga hat mit Paderborn, Hannover, Hertha, Darmstadt, Elversberg und Kiel ähnlich gut besetzte Teams, die aber spielerisch besser sind.
Ich habe mir vorhin mal das Spiel Magdeburg gegen Paderborn angesehen. Was da geboten wurde von Paderborn war mit Verlaub grauenvoll. Haben mit mehr Glück als Verstand und dank der schwachen Chancenverwertung das Spiel mit einem abgefälschten Glückstreffer gewonnen. Die haben momentan das Glück für sich gepachtet, kann sich aber auch bald wieder ändern.
Ich kann das Spiel immer noch nicht einordnen, Hertha war phasenweise besser, aber die jetzt hier als Übermannschaft zu stilisieren ist völlig falsch. Wir müssen auf uns schauen und uns einfach steigern. Ich würde Marlon gerne von Anfang an sehen, er fehlt mir als Ideengeber im Spielaufbau denn ich finde, dass Sahin seiner Rolle immer noch nicht gerecht wurde. Joly und Natan sind auch nicht bei 100 %…. Für Emreli tut es mir unendlich leid, dass er sich erneut verletzt hat, ich fand seine Einwechselung sehr belebend, hoffentlich ist er bald wieder fit. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir der Alten Dame am 02.12. gewaltig in die Suppe spucken und dann mit einigen 1.000 FCKlern in Berlin feiern können!!!!
Jetzt die Länderspielpause nutzen und wieder in Spur kommen!!
Lautrer geben niemals auf!
@Ke07111978, erstmal noch nachträglich alles gute zum Geburtstag, du hast Recht. Ein wirkliches Konzept ist nicht zu erkennen beim FCK. Ja Trainer mit Namen aus FCK-Vergangenheit sind beliebt und man stellt diese gerne ein, damit ist man immer selber nicht mehr auf der Lichtung sondern im Dickicht. Passt es nicht steht der Trainer auf der Lichtung. Wurde die letzten Jahre ja mit wenig Erfolg exerziert. Und danach wird dann der Kader ausgerichtet. Es so als würde beim Formel 1 Rennen, F1 Wagen, Rallyfahrzeug, Tourenwagen und Pferdekutschen um den Sieg fahren. Und diese Dilemma hat nur eine Konstante. Wie man das Problem jetzt lösen kann, schwer als Außenstehender zu beantworten. Einen neuen, wieder neuen Trainer holen, wer soll denn diesen unseren Schleudersitz noch besetzen? Das gäbe doch nur einer der dringend einen Job bräuchte, die mit gutem Job kommen sicher nicht,nicht mehr zum FCK. Nein der FCK muss hier jetzt vom Beirat bis zum Zeugwart dafür sorgen dass Herr Lieberknecht erfolgreich bleibt und seine Spieler noch besser oder wesentlich bessere noch in den Kader kommen und die nicht so tauglichen abgeben, oder auf das Abstellgleis. Trainer mit der Oberliga Mannschaft spielen gar nicht das hilft evtl. beim Wechsel. Und wir Fans müssen das unterstützen. Schafft der oberste Sportverantwortliche die Kontinuität und die Besserung auf dem Platz nicht durch sein Handel kommt der alte Spruch zum tragen "die Treppe kehrt man von oben nach unten". Wir brauchen wieder Betze eine Mannschaft ein Club welche rundum wieder Respekt bekommen. Dann ist das Spiel gestern ein Lehrreicher Auftritt gewesen. "Die Botschaft hör ich wohl, allein mit fehlt der Glaube"! In diesem Sinne allen eine gute Woche
salamander hat geschrieben: 09.11.2025, 15:22
Noch ein Wort zum Video-Ref: Ich war ein großer Befürworter der Einführung, weil ich es leid war, dass krasse Fehlentscheidungen über das Wohl und Wehe von Teams entschieden. Und dachte mir: Beim American Football klappt es ja auch.
...
Ging mir genau so, aber die Art und Weise der Umsetzung ist einfach nur nervig.
Gebt jeder Mannschaft 2 Einsprüche pro Spiel die entweder Trainer oder Kapitän innerhalb 30 Sekunden ziehen müssen, ansonsten gilt das Urteil des Refs.
Muss das Ref Urteil berichtigt werden verfällt der Einspruch nicht.
Im American Football oder auch im Tennis wird es so gemacht.
Das der Videoref von sich aus Szenen überprüft und meldet ist ein Unding, das führt zu einer Flut von Überprüfungen, gerade dann wenn im Strafraum was passiert.
Soweit ich weiß, wird die Einspruchvariante in irgendeiner Liga gerade getestet.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Wir brauchen wieder" Betze eine Mannschaft"?
Auf was soll das bezogen sein?
Das würde mich mal interessieren sonst könnte man fast fragen wann du das letzte mal im Stadion warst bzw dir wirklich ein Spiel unseres fck angeschaut hast lieber werner.
Denn eines kann man dieser Truppe nicht absprechen das sie betze pur ist!
Und den Respekt haben und hatten wir zumindest Zuhause.. Stichwort Heimniederlagen im Kalenderjahr .
Jetzt gilt es die Länderspielpause richtig zu nutzen und im Training unsere Fehler, der letzten Spiele zu korrigieren.
Vielleicht mal 1-2 Kniffe ausprobieren wie zb einen Formationswechsel.
Auch Abiama auf rechts, anstelle von Joly fand ich gestern interessant. Als Abiama im Spiel war, war Reese komplett abgemeldet.
Marlon wieder von Anfang an, meiner Meinung nach.
10 Punkte in den nächsten 5 Spielen sind drin.
Und in der Winterpause einen vernünftigen Back-Up für Prtajin verpflichten.
@ultradeiwel, daß du für mich keine Sympathie hast macht nix, beruht auf Gegenseitigkeit. Mit Betze meine ich und ist auch bei allen anderen mehr gemeint als ein Fußballspiel über 90 Minuten im FWS. Zudem ist der Satz den du aus meiner Post an Ke07111978 aus dem Zusammenhang gerissen, eben so daß es auf einen Angriff auf mich ausreicht, Geschenkt. Betze ist eben alles und jeder und jedes, rund um den FCK, sollte dir als Ultra eigentlich gut geläufig sein. Aber aus meiner Sicht sind die Ultras am Betze ja ein eigener Kosmos. Bleib gesund
Ich weiß ja Werner das bei dir nicht immer alles so ankommt aber ich bin weder Ultra noch sonst was..man sollte nicht immer Rückschlüsse nur anhand eines Internet names ziehen.oder haben wir hier im Forum neuerdings 20 briegel oder wuttkes(R.I.P) rumlaufen .
Ich meine wir leben in 2025..
Nochmal meine frage lieber werner wo ist diese Mannschaft kein Betze?
Sie haben bis jetzt in jedem spiel kampf und Leidenschaft geboten (evtl wenn man das Haar in der Suppe suchen will nicht in Paderborn nach der Roten Karte)
Es steht definitiv eine Mannschaft auf dem Platz die Einsatz und wille zeigt.
Im Moment haben eben andere unser Matchglück..das sollte man berücksichtigen.
Bleib du auch gesund