Forum

11. Spieltag: F95-FCK | Robinsons Treffer zählt nicht: FCK spielt 1:1 in Düsseldorf

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
diago

Beitrag von diago »

Jeder Becherwurf schadet dem Verein... ja stimmt doch auch! Was die Düsseldorfer damit meinten, dass wir doch bitte Colaflaschen schmeißen sollen.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: 03.11.2025, 11:23
Nur der Wechsel Ritter für Skyttä macht für Sinn.
Ich meine mich zu erinnern, dass Sirch kurz vor seiner Auswechselung im eigenen Sechzehner lag und einen Krampf hatte. Daher macht dieser Wechsel durchaus auch Sinn.

Ansonsten bin ich voll bei dir.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Scouser hat geschrieben: 03.11.2025, 11:30
Das Problem ist: Sein "Rock'n Roll"-Spielstil, wie ein User hier es so passend beschrieb, kostet sehr viel Kraft/Energie. Wirkliche Entlastungsphasen oder eine stabile Ruhe in Ballbesitzmomenten scheinen dabei nicht vorgesehen zu sein
Genau das habe ich gestern nicht vermehrt gesehen und empfand das als äußerst positiv.
Wir haben irgendwann in der 2. Halbzeit bis zur 75. Minuten damit angefangen, nicht jeden erstbesten Ball nach vorne zu spielen.
Da waren etliche Situationen in denen wir im Spielaufbau andribbeln, dann aber wieder abdrehen und neu aufbauen. Generell nicht in Hektik verfallen, sondern um Kontrolle bemüht sind.

Das sah meiner Meinung nach deutlich besser aus als in den Spielen zuvor, als es 90min lang nur einen Weg blind nach vorne gab.
Leider war das mit den Wechseln irgendwann dahin und es wurde wieder zunehmend hektisch.

Fußballerisch war das im Ansatz allerdings eine unserer besten Halbzeiten, die Umsetzung natürlich trotzdem ausbaufähig.
Gerade in so einem Spiel hätte man den passsicheren und spielstarken Sahin gebraucht, der aber gefühlt völlig von der Rolle war (meine Güte waren da haarsträubende Fehlpässe dabei).

Was mir sehr missfallen ist, war unser Flankenspiel. Da hast du einen Prtajin in der Box, der gefühlt zwei Kopfballtore pro Spiel macht und dann bringst du so Gurken rein, bzw. schaffst es nicht in Flankenpositionen zu kommen.

Haas hatte in der 1. Halbzeit 4-5 Situationen, in denen er auf der Außen vorne ins eins gegen eins geht und das Duell und den Ball verliert.
Joly wirkt seit dem Nürnberg Spiel völlig überspielt, ihm gelingt auch fast nichts mehr und er geht die Laufwege leider nicht mehr ganz durch.

Sau geile Auftritte von Sirch und Robinson, Gyamfi wie immer sehr stabil. Bei Simoni im Tor hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt Sorgen, auch wenn es bei Flanken immer so wirkt, als würde er größentechnisch untergehen (hat trotzdem jeden Ball gehabt).
Auch Skyttä hat Betrieb gemacht, allerdings viele unglückliche Entscheidungen getroffen oder den perfekten Moment verpasst.

Leider geht mit den Auswechslungen mehr und mehr Struktur im Spiel verloren, nach vorne geht dann quasi gar nichts mehr und hinten brauchts 15-20min, bis wieder alles sortiert ist. Schlecht.
Nibelunge1

Beitrag von Nibelunge1 »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: 03.11.2025, 11:23 Mir stellen sich außerhalb der taktischen Diskussion bzw. der Kritik am Spielstil
weitere Fragen. Z.B., warum die Auswechslungen meist so erfolgen, dass die Statik unseres Spiels verändert wird.

Ich bringe Kim und verschiebe Robinson, der das in der Kette hervorragend gemacht hat, auf die Position von Sahin und habe auf einmal im Zentrum einen komplett anderen Spielertyp. Nehme ihn dann raus, bringe Aremu und habe wieder einen anderen Spielertyp. Bringe wohlgemerkt NACH dem Ausgleich einen Elvedi für Sirch, der auch mal den Unterschied machen kann. Hole einen Hanslik runter und lasse den armen Wekesser vorne rumspringen.

Nur der Wechsel Ritter für Skyttä macht für Sinn. Aber alle anderen Wechsel haben unseren sowieso eher dürftigen Spielstil nachhaltig negativ verändert. Und dabei geht es mit noch nicht einmal um die Spieler im einzelnen, sondern um Struktur.

Dazu würde ich TL gerne mal hören, vielleicht verstehe ich es dann besser...
Ich verstehe die meisten Auswechslungen auch nicht. Nach den Wechseln gibt's immer die Gegentreffer (Hannover, Nürnberg, Düsseldorf).
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Allievi89 hat geschrieben: 02.11.2025, 16:33
Philippee hat geschrieben: 02.11.2025, 16:31 Er nimmt heute die besten Spieler raus, bringt gegen halbtote Düsseldorfer nur defensive Spieler.
Nur so, Wekesser hat ganz vorne gespielt.

Macht’s leider net besser, sorry. Katastrophales Zeichen und Verunsicherung und Unordnung bringt es zudem mit.

Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

In der letzten Saison hatte ich immer das Gefühl, wenn wir das Spielglück auf unserer Seite haben, gewinnen wir die Spiele, wenn wir es nicht haben, verlieren wir.
Diese Saison sehe ich den Vorschritt, dass wir bei ausbleibendem Spielglück einen Punkt mitnehmen.
Jetzt noch einmal zuhause gegen Hertha alles raushauen, dann ist 14 Tage Pause.
Dann direkt wieder Heimspiel, also volle Regeneration ohne Reisestrapazen.
Von den nächsten 7 Ligaspielen, sind 5 Heimspiele.
Vom Punkteschnitt der Heimspiele ausgehend, sind wir nach dem 18. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz.
Bin mir sicher, dass es so kommen wird :teufel2:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Letztes Jahr wurde eine massive Trainerdiskussion losgetreten, als wir punktgleich mit dem Drittplatzierten waren und der Trainer wurde gefeuert, als wir 4 Punkte Rückstand hatten. Teilweise dieselben Leute mokieren sich nun darüber, dass es nun wieder eine Trainerdiskussion gibt. Das sind eben die Geister, die ich rief. Aus meiner Sicht ist weder der Saisonverlauf überraschend noch die Reaktionen bei der ersten Delle (obwohl das ein viel zu großes Wort dafür ist). Es war unverhältnismäßig und blödsinnig Markus Anfang letztes Jahre zu diesem Zeitpunkt anzuzählen und ihn vor die Tür zu setzen - genauso ist es das jetzt auch bei Torsten Lieberknecht.

Die Spielweise und taktische Ausrichtung von TL bringt Vor- und Nachteile. Genauso wie das bei der von Markus Anfang der Fall war. Und im Regelfall sind die Vor- und Nachteile kommunizierende Röhren. Man kann immer nur versuchen, das möglichst gut auszutarieren: Das machen sowohl TL als auch Markus Anfang. Das hat auch nichts mit Lernfähigkeit zu tun - wobei ich es ohnehin ziemlich anmaßend finde, diese jemanden abzusprechen. Vielmehr geht es darum, nicht bei jeder kleinen Delle wieder das Grundsätzliche in Frage zu stellen - also die Frage, wie wir grundsätzlich Fußball spielen wollen. Aber genau das passiert bei uns in schöner Regelmäßigkeit. Hier im Forum, an de Butz im Stadion oder am Stammtisch. Zwei Spiele mit mäßigem Ergebnis reichen aus, um absolute Grundsatzdiskussionen loszutreten. Und leider auch häufig genug, um den Trainer zu schmeißen und dann eben einen einzustellen, der es halt mal wieder grundsätzlich anders macht. Da muss man sich nur unsere letzten drei Trainer anschauen und wofür sie in ihrer Spielweise stehen. Das war rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln at its best.

Man kann über TL bzw. einen Trainer diskutieren, wenn er keinen Zugang mehr zur Mannschaft findet, wenn es Grüppchen gibt, wenn sich Spieler unter ihm nicht entwickeln etc. Aber all das sehe ich zur Zeit nicht. Torsten Lieberknecht hat einen Kader zur Verfügung, mit dem er zwischen 3-6 landen kann. Das entspricht dem Budget, das entspricht dem Fakt, dass er einen Kader auf eine andere Spielweise umdrehen musste etc. Und letztlich ist es wie bei Schuster und bei Anfang auch: Wer Lieberknecht bestellt, bekommt Lieberknecht.

Wir sollten nicht denselben Fehler immer und immer wieder machen. Und by the way: die nächsten beiden Spiele werden bockschwer. Darauf sollten wir uns konzentrieren.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Nibelunge1 hat geschrieben: 03.11.2025, 13:36
Ich verstehe die meisten Auswechslungen auch nicht. Nach den Wechseln gibt's immer die Gegentreffer (Hannover, Nürnberg, Düsseldorf).
Man könnte aber auch sagen, dass nach den Auswechslungen Treffer für uns fallen, immerhin haben wir auch bereits fünf Jokertore und deren sieben Vorlagen durch Einwechselspieler.

Von den Toren, die durch Einwechselspieler eingeleitet wurden, ganz zu schweigen. Ja, auch ich fremdel manchmal mit den Wechseln. Aber letztendlich haben wir gestern den Punkt nicht abgegeben, weil wir schlecht gewechselt haben, sondern weil Haas unglücklich den Ball abfälscht und deren Joker trifft.

Und wann haben wir sonst unnötige Tore nach Wechseln gefangen? Gegen Nürnberg war es der Fall und gegen den KSC. Sonst fällt mir kein Spiel ein, wo die Wechsel bei uns entscheidend für einen Wechsel im Spiel waren.
Scouser

Beitrag von Scouser »

FCK1104 hat geschrieben: 03.11.2025, 13:28
Genau das habe ich gestern nicht vermehrt gesehen und empfand das als äußerst positiv.
Wir haben irgendwann in der 2. Halbzeit bis zur 75. Minuten damit angefangen, nicht jeden erstbesten Ball nach vorne zu spielen.
Da waren etliche Situationen in denen wir im Spielaufbau andribbeln, dann aber wieder abdrehen und neu aufbauen. Generell nicht in Hektik verfallen, sondern um Kontrolle bemüht sind.

Das sah meiner Meinung nach deutlich besser aus als in den Spielen zuvor, als es 90min lang nur einen Weg blind nach vorne gab.
Leider war das mit den Wechseln irgendwann dahin und es wurde wieder zunehmend hektisch.
Grundsätzlich möchte ich Deiner Meinung gar nicht widersprechen. Gestern sah das über weite Strecken im Spiel mit dem Ball tatsächlich strukturierter aus.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob TL selbst etwas verstärkter dagegensteuern wollte oder ob es im speziellen Fall gestern nicht auch einer Fortuna aus Düsseldorf geschuldet war, die personell so ziemlich auf der letzen Rille daherkam.

Wie eine Mannschaft, die eine Führung auch einmal über Druckphasen nach Hause schaukeln kann (siehe Paderborn gestern) wirken wir noch nicht - aber das kann auch ein andauernder Prozess sein - ich glaube nur nicht, dass diese Spielweise besonders zur Lieberknecht- oder zur Betze-DNA im Generellen passt oder sie nun in bewusster Art und Weise im Teamtraining forciert wird.

Wenn man aber einen Blick über den fußballerischen Tellerrand und auf die knappen Ergebnisse der anderen Zweitligisten wirft, wäre es umso wichtiger dass man sich solche Qualitäten auf die Festplatte packen würde, da dort mehrheitlich Kleinigkeiten entscheiden und es gerade in der aktuellen Zweitligasaison noch einmal offensichtlicher denn je wurde, wie eng das Teilnehmerfeld mittlerweile eigentlich zusammengerückt ist.

Wie gesagt, ich sehe nicht dass wir diesen Powerfussball den wir aktuell spielen tatsächlich über 34. Spieltage hochhalten werden können - insbesondere weil er einen extrem-energetischen Aufwand beansprucht. Man erkennt ja jetzt schon dass Leistungsschwankungen auftreten von den wir mehr als abhängig sind (Haas, Joly bspw.) oder auch die Bank-/Reservespieler für diese Spielweise qualitativ nicht gut genug aufgestellt ist weil wir (offenbar) Woche für Woche immer mehr Körner lassen - trotz der Wahrnehmung, dass die Mannschaft im direkten Vergleich zu den Vorjahren konditionell deutlich besser dasteht.
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

pisano96 hat geschrieben: 03.11.2025, 06:52
Betzebub2000 hat geschrieben: 02.11.2025, 20:43 Puhh ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich fühlen soll…

Die letzten 3 Spiele waren ein echtes Armutszeugnis. Nürnberg, Fürth und Düsseldorf waren 3 der schwächsten Gegner, gegen die wir diese Saison gespielt haben und wir schaffen es nicht, uns mal konsequent mehrere Torchancen zu erspielen. Geschweige denn mal einen Konter auszuspielen. Deswegen waren die zwei Unentschieden auch mehr als verdient.

Man muss hier auch mal über die fehlende Entwicklung sprechen. Als Lieberknecht die letzten 4 Saisonspiele übernahm, konnte ich darüber noch hinwegsehen, dennoch ging die spielerische Qualität eher zurück als nach vorne. Nun hatte er eine ganze Vorbereitung mit dem Team und es hat sich nach nun 11 Spieltagen (13 mit Pokal) nichts getan (bis auf das Münster Spiel). Unser einziges Mittel ist hoch und weit oder eben eine Flanke auf Prtajin. Dieser kann uns aber auch nicht in jedem Spiel den Arsch retten.

Wir sind in den meisten Spielen die spielerisch schwächere Mannschaft, haben aber oft aus wenig viel gemacht. Dieses Spielglück hat uns aber verlassen und offenbart unsere Schwächen im Spiel nach vorne.

Wir haben mit Sirch, Sahin, Ritter, Skyttä und Joly eigentlich Spieler im Kader, die nachweislich mehr drauf haben und mit denen ein gepflegter Fußball möglich sein sollte. Trotzdem schaffen wir es mit dieser taktischen Ausrichtung eben nicht, einen schwächeren Gegner zu dominieren oder uns zumindest mehrere Torchancen zu erspielen.

Wir sind jetzt das vierte Jahr in der zweiten Liga und die immer wieder angesprochene fußballerische Entwicklung findet leider nicht statt. Da muss ich aber auch die Wahl der Trainer hinterfragen. Ein Torsten Lieberknecht steht für „altmodischen“, pragmatischen Fußball. Hinten gut stehen und schnell umschalten. Leider klappt dies aktuell aber mal so gar nicht.

Ich mag Torsten und hoffe, dass er die Mannschaft in die Spur bringt, leider glaube ich aktuell aber noch nicht daran. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und stehe nach wie vor hinter jedem Spieler und Mitarbeiter meines FCK.

Wie oft kommt es denn vor, daß in dieser ausgeglichenen Liga einer den anderen dominiert? Schießt hier irgendeine Mannschaft regelmäßig im “Bayern-Stil” andere Mannschaften mit 3-0 oder 4-0 ab? Dein erwähntes Spielglück hatte bis jetzt fast jede Mannschaft schon einmal, siehe z.B. wir bei den Gelbfüßlern, die Gelbfüßler am Samstag gegen Schalke oder Elversberg gegen uns.

Wieso ist hinten gut stehen und schnell umschalten (vor allem auswärts) altmodisch? Das unser einzigstes Mittel hoch und weit sein soll habe ich am Sonntag nicht gesehen und flanken gehört nunmal zum Fußball dazu. Besonders, wenn man einen so kopfballstarken Spieler wie Pritajin in seinen Reihen hat. Und welche taktische Ausrichtung soll denn Deiner Meinung nach besser sein als die vom Sonntag? In meinen Augen war sie offensiv und mutig ausgelegt, nur machten die Spieler zu wenig daraus.

Und derjenige Trainer, der gerade im Amt ist, ist in diesem Verein traditionell immer der Falsche……bei Schuster gefiel den Fans seine Spielphilosophie nicht (“Schuster-Ball”), für einige war Funkel nach seinem ersten Spiel ein alter Opa, bei Anfang überschlugen sich die Hiobsbotschaften bereits bei seiner Vorstellung und nun bei Lieberknecht ist es anscheinend wieder mal die Spielphilosophie. Ich würde mir mal Verhältnisse wie in z.B. in Karlsruhe mit Eichner oder in Magdeburg unter Titz wünschen, bei denen man einen Trainer mal konstant ein paar Jahre lang arbeiten läßt und ihn nicht schon nach 3-4 sieglosen Spielen infrage stellt, geschweige denn schon bei einer Niederlage nach dem 1. Spieltag seinen Rauswurf fordert. Dies ist in diesem Club aber leider unmöglich, da seine Fans immer an ihren zu hohen Erwartungen scheitern.
1. ich habe nie gesagt, dass in dieser Liga regelmäßig Mannschaften dominiert werden. Es ging mir darum, dass wir spielerisch dazu in keinem Spiel in der Lage waren außer in Teilen gegen Münster.

2. das „altmodisch“ war überhaupt nicht wertend gemeint, sondern bezieht sich eher auf den pragmatischen Ansatz den Lieberknecht verfolgt.
Noch dazu ist mein Hauptkritikpunkt, dass wir seit 3 Spielen absolut nicht in der Lage waren uns insgesamt mehr als 2-3 hochkarätige Chancen zu erspielen (nicht pro Spiel, sondern in ALLEN). Du kannst eben keine Spiele gewinnen, wenn du dir keine Chancen erspielst und es lag sicherlich nicht an der Qualität der Gegner.
Ebenfalls bezog sich meine Kritik darauf, dass mit dem gegebenen Spielermaterial ein gepflegteres Spiel möglich sein sollte, denn ja, wir spielen verdammt viele lange Bälle ins Nichts, trotz unseres technisch starken Mittelfelds

3. ich hab Schuster, Funkel und Anfang damals zu keinem Zeitpunkt verteufelt und habe es auch hier in meinem Beitrag nicht getan. Im Gegenteil, ich schrieb am Ende sogar, dass ich TL sehr mag und hoffe, dass er das Team wieder in die Spur bringt. Die fehlende Entwicklung ist absolut nicht von der Hand zu weisen und man darf es ja wohl ansprechen. Ich habe eine sachliche Kritik geäußert und du legst mir jetzt irgendwelche Worte in den Mund und versuchst mich als Nörgler hinzustellen. Ganz großes Kino.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ich begreife einfach die Wechsel nicht, mit denen wir in der Liga kein 1:0 in den Spielen gegen den Club und Düdo über die Zeit retten konnten, geschweige denn einen Konter zum 2:0 abschließen täten....
Bei Aremu habe ich stets "fiebiesche" Bauschmerzen wenn der für einen hinten top soliden Robinson kommt. Elvedi ist im Moment auch nicht in der Lage, hinten für Ruhe in den letzten Minuten zu sorgen.
Besonders en Doppelwechsel Tachie/ Abiama im Heimspiel fand ich schräg, denn gerade Abiama hatte seine letzte Balleroberung gefühlt in der D-Jugend gehabt, und auch Tachie ist für Defensivstärke gerade nicht berühmt.

Dabei haben wir mit RASCHL den Mann, der nicht nur Bälle erobern kann, sondern auch mit blitzgescheiten Zuspielen oder Abschlüssen für die Entscheidung sorgen kann ! Siehe Heimspiel gegen Darmstadt.

Und den bringt TL ums Verecken nicht....

Ich kann es nicht begreifen.

4 machbare Punkte im Klo runtergespült.
Die Konkurrenz sagt Danke.
Schade, FCK.

:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Jede Mannschaft, jeder Spieler hat im Laufe der Saison mal schwächere Phasen. Bei uns trifft das augenblicklich jedoch mehr als die halbe Mannschaft.
Und von der Bank kann auch nicht eine gleichwertige Zweitbesetzung gebracht werden. Bis auf Robinson scheint da auch keiner in der Entwicklung weiter zu kommen. Da muss die Kaderplanung im Winter ihre Aufgabe gut erfüllen.
Bei Haas ist der Zauber des Unbekannten bei den Gegenspielern gewichen. Die wissen in der Zwischenzeit genau das bei ihm technisch und taktisch nur bedingt Reife für Liga2 vorhanden ist. Das wird mit zunehmender Zeit leider immer auffälliger werden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Seit1969 hat geschrieben: 03.11.2025, 19:42 Jede Mannschaft, jeder Spieler hat im Laufe der Saison mal schwächere Phasen. Bei uns trifft das augenblicklich jedoch mehr als die halbe Mannschaft.
Das heißt aber auch, das bald mehr als die Hälfte der Mannschaft wieder einer in der Spur ist. :wink:
Ernsthaft, offenbar haben wir doch mehr Probleme damit, die neuen und alten Spieler zu verknüpfen als gedacht. Ähnlich wie Liverpool, da hat slot am Wochenende bis auf einen Neuzugang nur Spieler aufgestellt, die schon letzte Saison da waren. Und gewinnen nach übler Serie gegen das formstärkste Team der letzten Wochen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Wenn man es sich im Re-Live nochmal anschaut hatten wir mehrere gute Chancen, ich sage mal so der Torwart war gestern F95 bester Mann.
Vergesst nicht, dass es auswärts war und nicht im Wohnzimmer.
Ich nehme auswärts lieber ein 1:1 mit als ein 0:0 oder eine Niederlage...alles schon gehabt.
Und mit einer Niederlage heimzufahren ist mal so richtig sch......

Gerne denke ich an das auswärts Schalke Spiel zurück wo dann gerne mal das Pfalzlied im Auto gespielt wurde.

Lasst den Kopf nicht hängen...

Auf in das Traditionsspiel am Samstag :schild: 👹 🔴 ⚪ 🔴
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
diago

Beitrag von diago »

Eine positive Entwicklung im Saisonverlauf ist finde ich erkennbar. Nach schwierigem Saisonstart sind wir mittlerweile gut in die Spur gekommen, liegen punktetechnisch voll im Soll und sind noch im Pokal drin. Zudem hat sich das befürchtete Problem in der Offensive seit Emrelis Aussortierung gefühlt aufgelöst und ist sogar zu einer Stärke geworden. Wir sind vorne sehr effektiv, Prtajin trifft mehr als ich ihm je zugetraut hätte und auch die späten Transfers Joly und Skyttä sorgen offensiv für Gefahr. Zudem sind Haas und Robinson mittlerweile Stammspieler, die hatte zu Beginn keiner auf der Rechnung. Kim ist in seiner ersten richtigen Herrensaison ganz gut angekommen, Gyamfi ist eine Bank in der Abwehr, Kunze der erhoffte Stabilisator davor und Sirch macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Sprich: In Summe läuft es aktuell ganz gut für uns. Trotzdem sind viele Kommentare überwiegend negativ, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar ist der Elfmeter am Schluss gegen Nürnberg bitter und manchmal hat man das Gefühl wie letzte Woche dass mehr drin gewesen ist. Aber das wird immer wieder so sein, du kannst auch Tore kassieren wenn du "schönen Fußball " unabhängig vom Spielstand nach vorne spielst. Und ja, auch ich sehe dass zB Sahin noch nicht sein volles Potenzial ausschöpfen kann, aber das kann man auch positiv sehen, denn das heißt dass wir noch Luft nach oben haben. Wir sollten manchmal etwas mehr Geduld haben, denn es gibt durchaus positive Entwicklungen zu sehen. Ich selbst habe damit nach den ersten Spielen nicht wirklich gerechnet.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Stabilität nach den Wechseln sehe ich kritisch, hierzu hat Kitzmann seine Einlassungen gemacht.
Natürlich ist der FCK finanziell nicht zu Vergleichen mit dem FC Bäh, aber wenn die Wechsel kommen, dann dürfen sie das Gefüge nicht so umwerfen wie es momentan geschieht.
VAR hin oder her, mir fehlt momentan der unabdingbare Wille den Sack in solchen Spielen zu zumachen.
Die Mannschaft aus Düdorf war durch die ganzen Verletzungen oder Ausfälle so schwach, da hätte man mehr ziehen müssen.
So zieht sich das fast schon wie ein roter Faden durch die Saison, Wechsel erschüttern das Gerüst der Mannschaft....
Dadurch verliert das System von TL auch eine ganze Menge an Durchschlagskraft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

BernddasBrot2 hat geschrieben: 04.11.2025, 07:18
So zieht sich das fast schon wie ein roter Faden durch die Saison, Wechsel erschüttern das Gerüst der Mannschaft....
Dadurch verliert das System von TL auch eine ganze Menge an Durchschlagskraft.
Ist das so, oder ist das einfach nur ein Gefühl weil es jetzt 2x nacheinander quasi so passiert ist? Ich würde noch nicht mal sagen das die Wechsel schuld waren, aber ich weiß was du meinst
Ich kann mich auch an genug Siege erinnern die TL quasi eingewechselt hat
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 03.11.2025, 16:46 Dabei haben wir mit RASCHL den Mann, der nicht nur Bälle erobern kann, sondern auch mit blitzgescheiten Zuspielen oder Abschlüssen für die Entscheidung sorgen kann ! Siehe Heimspiel gegen Darmstadt.

Und den bringt TL ums Verecken nicht....

Ich kann es nicht begreifen.
Raschl ist in der Tat ein Faktor der nachdenklich macht. Einerseits geadelt "Müsste 1.Liga spielen" andererseits hat sich Raschl jetzt schon unter mehreren Trainer nicht durchsetzen können. Raschl hatte ja durchaus seine Einsatzzeiten unter Lieberknecht, bei Einwechslungen. Warum jetzt nicht, darf erfragt werden.
Gegenbeispiel Wekesser, der kommt unter mehreren Trainer immer wieder.
Vielleicht ist Wekesser ein Trainingsweltmeister und Raschl nicht?
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Tiefenthaler77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tiefenthaler77 »

Noch kurz zur Beleidigung der Dummdorfer gegen Marlon Ritter: Musste mich erstmal informieren, wer diese Familie Ritter überhaupt ist: Das Niveau dieser Baggage auf DummTV ist wahrscheinlich gleich des Niveaus der Bannerschreiber.
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich hab mir nochmal das ganze Spiel Re-Live angeschaut, ohne auf einzelne Spieler einzugehen ist mir folgendes aufgefallen:

Nicht alle Spieler waren on Fire und haben den Stiefel nur halbherzig abgespielt, Männer in rot das geht so nicht.
Irgendwie hat es den Anschein, dass jeder sein eigenes Ding durchziehen wollte.
Und sei es mit einem Fernschuss....

Früheres Abspielen hätte manchen Ballverlust verhindert, sage nur mit dem Kopf durch die Wand...
Ihr seid ein Team und eine Mannschaft vergesst das nicht!

Gegen Hertha wollen wir unsere Männer in rot sehen.💪🏻👹

Als Argument Englische Woche sehe ich ein....Körner :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Antworten