Forum

11. Spieltag: F95-FCK | Robinsons Treffer zählt nicht: FCK spielt 1:1 in Düsseldorf

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

ich freu mich das sirchinho ein geiles direktes freistosstor erzielte. in der spiel zusammenfassung machten wir über weite strecken das spiel und waren torgefährlicher. 20 punkte sind auch nice to have. hätte auch gern nen 3er mitgenommen. fokus auf berlin.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

RedPumarius hat geschrieben: 02.11.2025, 19:44 Also ich bin mit 20 Punkten sehr zufrieden. So wie es aussieht, werden wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. :daumen:
Die Mannschaft ist intakt, kämpft und ist in der Regel effizient!
Heute haben wir leider durch einen Fehler von Haas und einen sehenswerten Sonntagsschuss der Fortunen nicht gewonnen! Na und?
Ich habe bei einigen den Eindruck gewonnen, dass sie von dieser Mannschaft den Aufstieg erwarten, aber das entlarvt Anspruchsdenken.
Neutrale Frage: welche Anspruchshaltung ist denn, wenn man nur die erste Elf betrachtet, deiner Meinung nach gerechtfertigt? Zumindest die erste Elf MUSS um Platz 2-5 spielen. Kunze, Pritajin, Joly, Jisoo, Sirch sind Zweitligaspitze. Sahin, Skyttä, Ritter bei richtigen Einsatz auch. Krahl, Gyamfi und Hanslik kommen auch problemlos bei 12/18 Clubs unter und spielen dort. Klos und Hengen haben diesmal wirklich abgeliefert. Die zweite Reihe ist zugegebenermaßen dünn.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Lautern-Fahne

Ktown2Xberg hat geschrieben: 02.11.2025, 20:23 Hey, wenn dann alle -2

Ich…. und Fabian Reese :D
Ok- wegen dem dreckigen Spiel oder wegen Reese? :D

Ich als Reese würde mir bei den Mitspielern die Krätze an den Hals ärgern, nicht gewechselt zu sein. Er ist auf dem besten Weg, der Reus der zweiten Liga zu werden: blieb loyal, aber am Ende bringt es ihm nur Scherereien. Der ist vllt froh bis Weihnachten seine Ruhe zu haben :lol:

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

Puhh ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich fühlen soll…

Die letzten 3 Spiele waren ein echtes Armutszeugnis. Nürnberg, Fürth und Düsseldorf waren 3 der schwächsten Gegner, gegen die wir diese Saison gespielt haben und wir schaffen es nicht, uns mal konsequent mehrere Torchancen zu erspielen. Geschweige denn mal einen Konter auszuspielen. Deswegen waren die zwei Unentschieden auch mehr als verdient.

Man muss hier auch mal über die fehlende Entwicklung sprechen. Als Lieberknecht die letzten 4 Saisonspiele übernahm, konnte ich darüber noch hinwegsehen, dennoch ging die spielerische Qualität eher zurück als nach vorne. Nun hatte er eine ganze Vorbereitung mit dem Team und es hat sich nach nun 11 Spieltagen (13 mit Pokal) nichts getan (bis auf das Münster Spiel). Unser einziges Mittel ist hoch und weit oder eben eine Flanke auf Prtajin. Dieser kann uns aber auch nicht in jedem Spiel den Arsch retten.

Wir sind in den meisten Spielen die spielerisch schwächere Mannschaft, haben aber oft aus wenig viel gemacht. Dieses Spielglück hat uns aber verlassen und offenbart unsere Schwächen im Spiel nach vorne.

Wir haben mit Sirch, Sahin, Ritter, Skyttä und Joly eigentlich Spieler im Kader, die nachweislich mehr drauf haben und mit denen ein gepflegter Fußball möglich sein sollte. Trotzdem schaffen wir es mit dieser taktischen Ausrichtung eben nicht, einen schwächeren Gegner zu dominieren oder uns zumindest mehrere Torchancen zu erspielen.

Wir sind jetzt das vierte Jahr in der zweiten Liga und die immer wieder angesprochene fußballerische Entwicklung findet leider nicht statt. Da muss ich aber auch die Wahl der Trainer hinterfragen. Ein Torsten Lieberknecht steht für „altmodischen“, pragmatischen Fußball. Hinten gut stehen und schnell umschalten. Leider klappt dies aktuell aber mal so gar nicht.

Ich mag Torsten und hoffe, dass er die Mannschaft in die Spur bringt, leider glaube ich aktuell aber noch nicht daran. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und stehe nach wie vor hinter jedem Spieler und Mitarbeiter meines FCK.
salamander

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 02.11.2025, 20:02
MarcoReichGott hat geschrieben: 02.11.2025, 17:02 Wir spielen mit einer völlig neuen Mannschaft diese Saison. In unseren Offensive gibts quasi keine 2 Spieler, die vor dieser Saison schon zusammengespielt haben.

(…)

Und das sieht man eben leider auch leider gerade recht häufig auf dem Platz, wenn die Spieler in vergleichsweise simplen Spielsituationen nicht die richtigen Laufwege finden. Das hat aber primär etwas mit dem Faktor "Zeit" zu tun.

Nope.

Schalke hat auch umgebaut, einen Trainer der nicht in der Vorsaison reinschnuppern durfte und einen ähnlich intensiven Stil wie wir. Bei denen siehst Du aber nach Ballgewinn Kombinationsspiel — ganz einfach weil die mit Struktur pressen und dann auch nach Ballgewinn feste Positionen und Abläufe haben. Bei uns heißt es „Rock n Roll“, Mann gg. Mann über den ganzen Platz weil „wir wollen eklig sein und den Gegner stressen“. Will Muslic auch, aber bei uns verkommt das zum Selbstzweck. Wenn wir den Ball dann gewinnen ist es jedes Mal eine neue, fluide & chaotische Situation in der die Jungs improvisieren sollen. Da setzt dann schonmal der eine auf einen Pass links in den Raum während der Junge der denn Ball gerade geholt hat halt genau da die Idee hatte über rechts zu schicken usw. So sehen dann plötzlich die selben Jungs die Fürth (in der Liga) und Münster mit Positionsspiel hergelegt haben so aus als könnten sie keinen Pass über 5m mehr spielen.

Spoiler-Warnung:

Das wird mit diesem Ansatz null besser werden, eher werden die Spieler schrittweise frustrierter — denn es hat nix mit dem Faktor „Zeit“ zu tun, aber alles mit dem Faktor „Struktur“.
Danke, das ist genau, was ich meine, bloß besser formuliert: Lieberknecht hat seine Verdienste, er hat nach Jahren die Abwehr stabilisiert, das riesige Loch im defensiven Mittelfeld geschlossen, wir werden auch nicht mehr ständig nach Bällen hinter die Kette überlaufen. Das Team ist fit, wir haben ordentliche Laufleistungen. Auch heute haben wir wenig zugelassen. Er ist zudem, soweit man das von Außen beurteilen kann, sehr gut in der Menschenführung, obwohl (toi, toi, toi) viele gesund sind, schafft er es, dass sich kein B-Team Unzufriedener entwickelt. Und er lebt das Prinzip, dass jeder eine Chance hat, ins Team zu rücken.

Aber, ach: Es eilt ihm halt auch ein Ruf voraus. Hauruck-Fußball. Und dem wird er gerecht. Wir powern mit einem riesen Aufwand, aber können mit den Ballgewinnen wenig anfangen. Und wir schaffen es nach Führung zu selten, mal das Spiel zu beruhigen, zu kontrollieren und dann aus dem ruhigen Aufbau heraus Chancen zu erspielen. Das gehört aber dazu, wenn Du im oberen Ligadrittel landen willst.

Kann sein, dass TL das Spiel nach vorne genauso hinbekommt, wie die Stabilisierung der Abwehr. Aber um daran zu glauben, würde man halt gerne ab und zu ein paar Fortschritte sehen. Das Spielermaterial hat er ja. Aber die letzten 3 Spiele machten da wenig Hoffnung.

Das hat nun wirklich nichts mit Trainer-Bashing zu tun. Die Punkteausbeute ist überzeugend. Aber irgendwie denke ich halt, dass mit dem Kader mehr ginge.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Endlich dahäm von Düsseldorf... schöne Auswärtsfahrt mit guter Stimmung allerdings nur von lautern :teufel2:

Die Fortuna kann einem leid tun...das Stadion an sich ist okay aber irgendwie seelenlos..genau wie die Fans..keine Stimmung keine Action... wirklich traurig..
Da gab der Auswärtsmob doch ein besseres bild ab :teufel2:

Zum Spiel..
Richtig gut gekämpft...(Robinson bärenstark) Leider wieder zu viele Fehlpässe und das Spiel manchmal zu langsam gemacht..

Dennoch waren wir (im Stadion evtl fehlt hier der Hobbytrainer Couch schein) die bessere Mannschaft..der VAR und der Schiri haben die 3 punkte verhindert..ob zu recht oder nicht ist mir gerade mal völlig s. Egal :teufel2: zählt das 2:0 sind wir durch..

Ich erspare mir auch diesmal die ganzen "Expertenmeinungen" durch zu lesen .. jaja der Lieberknecht...
Wir haben ne geile Truppe nen geilen Trainer und überhaupt den geilsten Club der welt..was da alleine auf der Autobahn los war herrlich..ich freue mich auf Samstag abend Betze!!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 02.11.2025, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
20-10-1973

Beitrag von 20-10-1973 »

Ja, genauso ist es!
Spielerisch ist das nicht im ersten Viertel der zweiten Liga anzusiedeln.
"Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß!" AndyBrehme
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Ich kann die negative Grundstimmung schwer nachvollziehen. Wir sind tabellarisch voll im Soll. Stehen defensiv als Mannschaft sehr stabil. Sind offensiv in jedem Spiel für jetzt schon gefährlich, auch wenn deutlich Luft nach oben ist im Hinblick auf Laufwege und Passspiel.

Trotzdem: Es sind jetzt noch 6 Spiele in der Hinrunde. Jetzt zwei Heimspiele in Folge. Ich bin überzeugt, dass wir mit 30+X Punkten überwintern und in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sein werden.

Ja klar, die beiden Unentschieden waren unnötig und vor allem haben wir uns die Gegentreffer selbst reingelegt (Elvedi ungeschickt, Haas muss den Ball einfach wegschlagen). Solche Spiele gibts aber in einer langen Saison. Vor Saisonbeginn hätten alle einen Punkt auswärts bei Düdo unterschrieben…
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

ChrisW hat geschrieben: 02.11.2025, 20:03 Letzte Saison hat Hengen den Trainer völlig überraschend entlassen. Diese Saison hat DBB den Trainer nach 2 Unentschieden in Folge bereits auf die Lichtung gestellt.
Dass wir von Außenstehenden oft als "etwas andere Fans" wahrgenommen werden, verwundert mich nicht.
Was geschieht denn hier, sollten wir wirklich mal 2 Spiele am Stück verlieren?
Nur weil wir mal ein paar bessere Spieler geholt haben als die Spielzeiten zuvor, heißt das nicht, dass alles außer dem Aufstieg inakzeptabel ist.
Die besseren Spieler haben gut begonnen, schwächeln aber aktuell. Eigentlich ziemlich normal im Laufe einer Saison... aber was ist bei uns schon normal?
Wir sind halt die emotionalsten und besten Fans der Welt :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Monco hat geschrieben: 02.11.2025, 20:24 Passend zum Spiel haben sich MA und TL nach der Pressekonferenz nicht alles Gute gewünscht.
Wundert mich überhaupt nicht :D
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 02.11.2025, 20:43
Ktown2Xberg hat geschrieben: 02.11.2025, 20:23 Hey, wenn dann alle -2

Ich…. und Fabian Reese :D
Ok- wegen dem dreckigen Spiel oder wegen Reese? :D

Ich als Reese würde mir bei den Mitspielern die Krätze an den Hals ärgern, nicht gewechselt zu sein. Er ist auf dem besten Weg, der Reus der zweiten Liga zu werden: blieb loyal, aber am Ende bringt es ihm nur Scherereien. Der ist vllt froh bis Weihnachten seine Ruhe zu haben :lol:
Ich glaube der ist noch ganz ruhig — wer hat schon vor ihm in der zweiten Liga nen Vertrag über 1,8 Millionen im Jahr bekommen? Und auch wenn man das im Rest der Republik nicht gerne hört: Mit genug Spielgeld ist die Stadt allein schon ein Grund zu bleiben.

Ansonsten:

Wenn dreckige Siege wiederholbar wären hießen sie nicht dreckig. Leider nicht nachhaltig — gehäufte dreckige Siege rollen nur der Niederlage den Teppich aus.

@Ultradeiweil:

Von ganzem Herzen: Schön dass Du Spaß hattest! Und dann? Erstmal ins Forum Leute dumm anmachen — ein wahrer Charakter-Gigant 👍💪
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Sorry lieber Ktown ich springe auch schnell noch auf den Zug..

Mit Lieberknecht Fußball...
Die Wechsel...
Usw.

Ich überlasse das eben lieber den Experten und erfreue mich an alten Tugenden und betzefußball
...nix für ungut ob man da dann unbedingt die "Charakter Frage"stellen muss sagt wohl mehr über deinen als über meinen :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 02.11.2025, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
llllll

Beitrag von llllll »

Ich glaube das genörgel ist Mitlerweile chronisch in diesem Forum.
Haben nur 3 Punkte Rückstand zum Relegationsplatz und die User ätzen rum weil wir nicht spielen wie Barcelona oder nicht auf dem ersten Platz stehen mit 5 Punkten Vorsprung. Wir haben uns gerade erst wieder in der zweiten Liga etabliert und 90% der "Fans" verlangen anscheinend trotzdem den Aufstieg.
Nur mal kurz zur Erinnerung: Wir haben 2022 noch in der 3. Liga gespielt.
Ganz schwer zu ertragen.

Wenn ihr euch mal die Formkurve der letzten Jahre anguckt, zeigt die stetig nach oben. Auch jetzt nach dem Unentschieden. Lasst die Mannschaft und die Verantwortlichen mal weiter arbeiten und dann sind wir, wenn es so weiter geht, in 2-3 Jahren in der ersten Liga.

Vereine wie Bochum, Kiel, Nürnberg, Hertha, Düsseldorf etc. würden übrigens gerade gerne mit uns tauschen.
Zuletzt geändert von llllll am 02.11.2025, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Hätten wir Sahin nicht, würde man mit dem Fehlen eines spielstarken 6ers argumentieren.

Hätten wir Prtajin nicht, würde man mit dem Fehlen eines starken Knipsers argumentieren

Hätten wir Kunze nicht, wäre es der defensive 6er.

Hätten wir Kim, Sirch, Robinson und allen voran Gyamfi nicht - kein IVs für 3er-/ 5er-Kette.

Man findet hier Begründungen für Alles. Und wenn es keine fehlenden Spieler sind, sind diejenigen (um die einen das Gros der Liga beneidet) doch nicht so gut.

Und wenn der Trainer exakt in den Bereichen, die ihm immer angelastet werden, seine Schwächen offenbart - dann ist das halt einfach so. Oder er braucht mehr Zeit. Oder die Spieler müssen es eben selbst richten. Klar ist nur: Konstanz. Da ist es, was es braucht.

Überhaupt:
Man ist ja nicht der FC Barcelona. Stimmt. Wir sind aber rein spielerisch seit Jahren nicht mal der SC Paderborn - und das sollte uns zu denken geben.

Siege hin, Niederlagen her.

Das heutige Spiel kann so ausgehen, man so ein Spiel auch gewinnen oder gar verlieren - ist gar nicht so entscheidend.

Entscheidend ist wie sehr sich unsere Probleme, mal wieder, verstetigen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

GELÖSCHT

(Great Power, Great Responsibilty und so…)

Kann weg
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 02.11.2025, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Ich finde die Kritik auch überzogen. Tatsache ist dass Simoni aufgrund der sehr guten Defensive in 180 Minuten quasi keine einzige Parade zeigen musste.
Und Trainer hin oder her.
Es gab in den letzten 3 Spielen bestimmt 12-15 super Kontermoeglichkeiten, die wir früher auf dem Bolzplatz besser ausgespielt hätten….ganz ohne Trainer. Und wenn das 2:0 fällt, gibts einen ganz souveränen Sieg.
Schönen Sonntag!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Habs jetzt auch noch mal im Re-Live gesehen, echt schade der individuelle Fehler von Haas und natürlich eiskalt ausgenutzt. Wie auf dem Serviertablett viel zu billig.
Schade wir waren über längere Zeit die bessere Mannschaft mit guter Defensivleistung, Chancen hatten wir genug leider zu schwach im Abschluss.
Ja und die Fehlpässe..........

Alles Dinge an denen man arbeiten kann,
am Samstag gehts weiter, alles geben im Traditionsspiel unter Flutlicht :schild:

Ach ja, ich denkte die Causa Anfang hat sich somit erledigt
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 02.11.2025, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich mag mich täuschen, aber mir kommt es immer mehr so vor, das Sahin in einen zweiten Klement verfällt. Viel Hacke-Spitze 1-2-3, hier mal ein Pass aus dem Fussgelenk, und wenig Dynamik. Nach hinten arbeitet er definitiv mehr als der Philipp früher, aber für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten kommen mir einfach zu wenig gute Anspiele in die Spitze, bzw. zu einem gut stehenden Mitspieler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Wheymann hat geschrieben: 02.11.2025, 18:12
Sind wir mal ehrlich:
Wir spielen schon seit Wochen echt schlechten Fußball. Solange wir dennoch die Punkte holen, überdeckt das alles.
Natürlich sind wir alle froh, dass wir nach 11 Spielen 20 Punkte haben! Das ist keine Frage!
Aber es muss auch erlaubt sein dennoch Kritik zu üben, insbesondere in Hinblick auf die Zukunft.
Das Blatt des Glücks kann sich schnell auch mal drehen....
Seh ich auch so!

Ich hab im Prinzip ein gutes Spiel gesehen....das war gegen Münster. Da waren wir enorm giftig, hellwach, zweikampfstark, klasse Pressing, haben schnörkellos nach vorne gespielt nach Ballgewinnnen und entsprechend effektiv Tore gemacht.

Nun lasse ich mich von diesem Ergebnis nicht blenden, Münster ist sicher nicht das Maß der Dinge in der Liga, aber mit solch einer Leistung schlägst du sehr viele Gegner in der Liga.

Ansonsten wirken wir immer noch sehr uneingespielt nach einem drittel der Saison. Vieles kommt auch zufällig zustande. Wir verlieren gefühlt 80% der durchaus guten Ballgewinne wieder und produzieren so auch gleichzeitig extrem gefährliche Situationen die nicht sein müssten und vergeben so wichtige Punkte.

Alles in allem alles weiterhin zu fahrig, zu ungenau, zu willkürlich oder zufällig. Mir fehlt da auch eine gewisse Spielphilosophie bzw. die die ich glaube zu erkennen wirkt, als hätten wir heute den ersten oder zweiten Spieltag.

Dazu kommt dann noch, das für meinem Geschmack immer noch zu viel an einer Stamm-Elf herum probiert wird...genauso bei den Wechselspielern. Keine klare Linie zu erkennen
1.FCK - Unzerstörbar
Lautern-Fahne

ks_969 hat geschrieben: 02.11.2025, 21:46
Dazu kommt dann noch, das für meinem Geschmack immer noch zu viel an einer Stamm-Elf herum probiert wird...genauso bei den Wechselspielern. Keine klare Linie zu erkennen
Ernsthaft? Gut, heute stand mal Simoni im Tor. Aber die Einsätze von Joly, Kim, Sirch, Gyamfi, Haas, Sahin, Kunze, Skyttä und Pritajin sind in Stein gemeißelt, wenn sie nicht krank sind. Hanslik rutschte für Allidou in die Startelf. Und Einwechselspieler sind Robinson, Aremu, Ritter, Abiama/Tachie, Elvedi. Ab und an noch Wekesser. Also TL kann man viel vorwerfen. Aber keine Stammelf/klaren Wechsel zu haben :?:

Nibelunge1

Beitrag von Nibelunge1 »

Betzebub2000 hat geschrieben: 02.11.2025, 20:43 Puhh ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich fühlen soll…

Die letzten 3 Spiele waren ein echtes Armutszeugnis. Nürnberg, Fürth und Düsseldorf waren 3 der schwächsten Gegner, gegen die wir diese Saison gespielt haben und wir schaffen es nicht, uns mal konsequent mehrere Torchancen zu erspielen. Geschweige denn mal einen Konter auszuspielen. Deswegen waren die zwei Unentschieden auch mehr als verdient.

Man muss hier auch mal über die fehlende Entwicklung sprechen. Als Lieberknecht die letzten 4 Saisonspiele übernahm, konnte ich darüber noch hinwegsehen, dennoch ging die spielerische Qualität eher zurück als nach vorne. Nun hatte er eine ganze Vorbereitung mit dem Team und es hat sich nach nun 11 Spieltagen (13 mit Pokal) nichts getan (bis auf das Münster Spiel). Unser einziges Mittel ist hoch und weit oder eben eine Flanke auf Prtajin. Dieser kann uns aber auch nicht in jedem Spiel den Arsch retten.

Wir sind in den meisten Spielen die spielerisch schwächere Mannschaft, haben aber oft aus wenig viel gemacht. Dieses Spielglück hat uns aber verlassen und offenbart unsere Schwächen im Spiel nach vorne.

Wir haben mit Sirch, Sahin, Ritter, Skyttä und Joly eigentlich Spieler im Kader, die nachweislich mehr drauf haben und mit denen ein gepflegter Fußball möglich sein sollte. Trotzdem schaffen wir es mit dieser taktischen Ausrichtung eben nicht, einen schwächeren Gegner zu dominieren oder uns zumindest mehrere Torchancen zu erspielen.

Wir sind jetzt das vierte Jahr in der zweiten Liga und die immer wieder angesprochene fußballerische Entwicklung findet leider nicht statt. Da muss ich aber auch die Wahl der Trainer hinterfragen. Ein Torsten Lieberknecht steht für „altmodischen“, pragmatischen Fußball. Hinten gut stehen und schnell umschalten. Leider klappt dies aktuell aber mal so gar nicht.

Ich mag Torsten und hoffe, dass er die Mannschaft in die Spur bringt, leider glaube ich aktuell aber noch nicht daran. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und stehe nach wie vor hinter jedem Spieler und Mitarbeiter meines FCK.
Ich mag TL auch. Allerdings kann ich seine Ein- und Auswechslungen nicht nachvollziehen. Die besten Spieler werden ausgewechselt. Das hat uns schon Punkte in Hannover, gegen Nürnberg und heute gekostet.
emkathor

Beitrag von emkathor »

es ist müssig.

Die kritik hier zielt zu 99% auf die Art und Weise wie wir spielen.
Ganz geil ist, das die immer mit dem Hinweis auf die aktuellen Punkte, den Abstand auf die oberen 3 negiert wird. Keiner der "Kritiker" äußert, das 2 oder 4 Punkte verloren wurden (jedenfalls nicht die substanziellen). Schon ein wenig whataboutism. ;) Wenn man in die Art der Argumentation einsteigt: uns trennen genau 3 Punkte von Platz 8. Diskussionen mit dieser Argumentation zu führen, macht halt keinen Sinn...

Yes, ich mag chronisch ein strukturiertes gutes Spiel sehen. Nicht mehr.
Die Spieler dafür haben wir - inklusive Bank!

Aber wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung einfach zu hoch...
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Habt Ihr das gesehen in der Pressekonferenz nach dem Spiel?

Normalerweise wünschen sich beide Trainer am Schluss ihrer Ausfuehrungen gegenseitig Glueck!
Nicht diese beiden. Anfang verzeiht Lieberknecht nicht, den Trainer-posten beim FCK von ihm übernommen zu haben. Deshalb kein Hand-
schlag von Lieberknecht nach dem Spiel entgegengenommen, dann auch kein Glückwunsch von Lieberknecht und natürlich auch keiner von Anfang in der Pressekonferenz. Habe ich zum ersten Mal erlebt!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Eindrücke aus der Pressekonferenz nach dem Spiel:

Anfang verweigert Lieberknecht nach dem Spiel den Handschlag

Weiter: Normalerweise wünschen sich die Trainer in der Pressekon-ferenz gegenseitig Glueck. Nicht diese beiden.
Offenbar verzeiht Anfang Lieberknecht nicht seine Nachfolge beim FCK.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Auch zurück vom Spiel.
Bin eher enttäuscht. Total unnötig heute nicht den Auswärtssieg zu holen.
Muss aber auch sagen, dass ich auch die Stimmung eher mau fand. Für diesen gigantischen Mob fand ich das ehrlich gesagt eher dürftig. Mitmachquote war zwar okay aber irgendwie fand ich es von vielen seltsam zurückhaltend? Ich weiß nicht. Mir kam es nur selten richtig laut vor. Da hat die Düsseldorfer Kurve - wenn auch nicht der Rest der Arena - irgendwie feuriger und motivierter gewirkt (dagegenzuhalten).
Fortuna sammelt indes keine Bonuspunkte in Sachen Sympathie. Über Anfang wurde sich ja schon ausgelassen. Aber richtig asozial fand ich nach dem 1:1 wie zum wiederholten Male aktiv provokant in Richtung Gästefans gejubelt wurde.
Ja: Der Bierbecher-Wurf geht gar nicht. Aber wenn ich in 3 von 4 Ecken gehen kann um mich von den eigenen Fans bejubeln zu lassen, dann ist es schon richtig, richtig dreckig vor die Gästefans zu gehen und einen höchst schmeichelhaften Ausgleich kurz vor Schluss zu feiern. Was indes auch nicht geht: Vom Düsseldorfer Spieler den Bierbecher vom Feld zu pfeffern und fast jemanden von der Presse zu treffen. Eigentlich klare rote Karte für grobe Unsportlichkeit.
Aber da die Fortuna ja zu des DFB-Lieblingskindern gehört kann, wird da halt mal nicht so genau hingeschaut. Genauso wie die mysteriös lange Spielunterbrechung, die ausschließlich einem Team helfen konnte.
Die Fortuna-Fans, die ich sprechen durfte waren ja allesamt sehr korrekt aber was für krass unsportliche immer und immer wieder in diesem Stadion gegen uns passieren und ohne große Konsequenzen unter den Teppich gekehrt werden, ist schon bemerkenswert.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Antworten