Forum

12. Spieltag: FCK-Hertha | Erste Heimniederlage: FCK verliert 0:1 gegen Hertha

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Devil 67 hat geschrieben: 09.11.2025, 00:15 Ich dachte es ist nur Abseits wenn man mit einem Körperteil drin steht, mit dem man ein Tor schießen darf?
Seit wann gehört der Arm dazu? Verstehe wer will , diese VAR scheisse macht alles kaputt! Das Sahin so schlecht drauf ist und der Trainer den immer wieder spielen lässt , ist für mich ein großes ? Unglaublich ! :( :( :?: :?: :teufel2: :teufel2:

Wusste nicht, dass la mir den Knie kein Tor erzielen darf ? Oder mit der Schulter ? Es war klares Abseits. Hat man ohne Linie gesehen
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Hütte1981 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:34
Willofser Teufel hat geschrieben: 08.11.2025, 22:28 Schade. Zum Schluss hätten wir einen Punkt verdient gehabt.
Genau. Weil wir zweimal aufs Tor geschossen haben oder weshalb.

Es war einfach grottenschlecht heute. Wie auch schon in Fürth. Die glücklichen Punkte vom Beginn der Saison retten uns gerade ins Mittelfeld der Tabelle.

Ich lass mich gerne wieder beschimpfen, aber wo ist denn dieser Fortschritt den alle sehen. Ich mag diesen Rumpelfussball auf gut Glück einfach nicht.

Und verstehen kann ich es noch weniger, denn dann kann man sich Sahin, Ritter und Sirch sparen.

Keinerlei Lösungen werden da angeboten. Aus allen Lagen wild geflankt. Völlig unmotiviert.

Jetzt mal durchpusten, ordentlich trainieren und dann noch ein paar Punkte sammeln für den Mittelfeldplatz.
Die sportliche Leitung mag den Rumpelfußball :teufel2:
Damit ist alles gesagt :|
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Wir müssen in der kommenden Pause an der Abstimmung arbeiten und vereinzelt auch Spieler (Joly, Skyttä) mit Einzelgesprächen aus dem Formtief holen.
Das fehlende Momentum hemmt und nagt am Selbstbewusstsein, das ist Herbstblues, leider.
Nürnberg war uns klar unterlegen, hat aber ein 1:1 mitgenommen, uns bleibt sowas gerade verwehrt.
Denn vollkommen ideenlos waren wir wahrlich nicht, der schnelle Pass auf Skyttä von Ritter war brilliant, wenngleich ohne zählbaren Erfolg. Alles Momentum wie gesagt !

Hertha hat mich beeindruckt, sehr reife Vorstellung, aber eben auch nur eine Phase. Die jetzt schon in die Buli zu verabschieden, nanana die Hertha hat auch mal Hänger drin.

Bin aufs Pokalendspiel bei denen gespannt, die meinen nämlich schon weiter zu sein. Und ebenso wie denen die Betzluft liegt, liegt uns die Berliner Luft.

Gebe zu ein hier wenig Zweckoptimismus verbreiten zu wollen, aber das bisschen Spielglück sollte auch schnell wiederkommen!

Harte Arbeit physisch und psychisch ist angesagt. Und wenn Ritter später rein kommt, dann bitte früher. Habe ihn gestern zur HZ erwartet.
BayernBetze

Hoch verdiente Niederlage. Hertha hat uns den Ball gegegben, die langen Bälle verhindert und schon passiert bei uns nach vorne nichts mehr.

Fazit nach einem Drittel der Saison. Wir spielen den typischen Liebherrknecht Fußball, langer Ball nach vorne und auf die 2. Bälle gehen (sagt er ja in fast jeder PK).

Anfang der Saison absolut kein Mittel, spielerisch richtig schlecht. Danach wurde es besser, jetzt geht es wieder bergab.

Was mich aber noch mehr ankotzz, ab der 60. Minute, versuchen wir einfach nur noch zu verwalten, und unser Trainer, zeigt das auch mit seinen Wechseln an. Weiß nicht mehr gegen wen, Darmstadt oder so, nimmt er 2 Offensive raus und tut 2 defensive rein, bei nur einem Tor Vorsprung. Gegen Fürth im Pokal und Nürnberg, genau so. Man muss sie das 2. und dritte gehen, oder so sicher wie Hertha stehen, dass du weißt, die können noch Stunden spielen, die machen kein Tor.

Wie eine top 5 Mannschaften punkten und spielen wir nicht,
BayernBetze

FCK1920 hat geschrieben: 09.11.2025, 07:07

Harte Arbeit physisch und psychisch ist angesagt. Und wenn Ritter später rein kommt, dann bitte früher. Habe ihn gestern zur HZ erwartet.
Ah, Fußball aus den 90er,
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Dafür gewinnen wir jetzt im Pokal gegen die Berliner :teufel2:
Das nennt man dann Karma :D
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Alles halb so wild.
Immerhin haben wir nicht 4:0 gegen einen Aufsteiger verloren ;D

Die Maschine läuft aber immer noch nicht Rund.
Vielleicht kommt die Niederlage und die Länderspielpause genau zur richtigen Zeit.

Der Trainer muss erkennen, dass wir momentan auf der Stelle treten.
Neben den Abstimmungsproblemen und den schlecht herausgespielten Chancen, müssen 2-3 Zahnräder anders gelegt werden, damit es flutscht. Das Material dafür haben wir.

Um daran zu feilen und zu arbeiten, haben wir nun 2 Wochen Zeit.
Dann kommt auch sicher wieder ein Hoch und ne Serie und dann sieht die Welt zur Winterpause wieder besser aus.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Es ist nun wie es ist ...irgendwann kommt eben wieder eine Niederlage. Hauen wir Hertha eben aus dem 🏆 Pokal raus. Vielleicht mit Ritter von beginn an Bitte :!:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein Wort noch in Sache Trainer, unserer Trainer so sehe ich es, ist eine Trainer der Nicht verlieren will, aber kein Trainer der Gewinnen will. Das zeigen zu oft die Aufstellungen und noch deutlicher die Aus-u.Einwechslungen. Unser Kader hat eine große Breite aber eine kleine Qualität in Summe der Spieler. Und gegen Trainer die Gewinnen wollen statt nicht zu verlieren und entsprechender Spielerqualität reicht es dann eben nicht mehr um Punkte mitzunehmen. Herta und Leitl haben das gestern eindrucksvoll bewiesen. Hier muss man ansetzen, ist der FCK dazu in der Lage, sprich die sportlich Verantwortlichen? Ich bezweifle das. Schoenen Sonntag
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Die Hertha war gestern einfach stärker wie wir. Das begann schon bei der Körpersprache, ich stimme @MRG zu, deren Sturm war mind. ein bis zwei Klassen besser. Wir hatten in Halbzeit eins da wenig entgegenzusetzen. Gyamfi war körperlich da noch am ehesten dran. Kim wird schmerzlich vermisst, allein wegen der Körperlichkeit. Skyttä wurde auch der Schneid abgekauft, unsere Jungs wirkten zum Teil überspielt oder Sie hatten zuviel Respekt. Die Pause wird denke ich gut tun.
Die Halbzeit zwei empfand ich dann besser, da war auch wieder ein Willen erkennbar, ich denke Ritter hat das mit auf den Platz gebracht. Auch Emreli hat man angemerkt, er will. Gute Besserung an der Stelle, das war bitter.
Mika Haas ist ein Dauerturbo, über links gabs dann Alarm. Haas hätte ich es so gegönnt, das er einen rein macht, wenigstens traut er sich abzuschließen.
Der Trainer hat wohl gesehen, das Joly keinen guten Tag hatte, ok. Abiama dafür zu bringen, alla hopp.
Schade der Schlussspurt wurde nicht belohnt, so Tage gibt's halt. Insgesamt kein gutes Spiel von uns, ernüchternd.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Hengen wird sich nicht zu schade sein die Reißleine zu ziehen wenn er der Meinung ist das TL nicht mehr das optimale aus dem Material holt und das Saison Ziel gefährdet ist.
Wir werden sehen ob und wann das passiert
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Morgen Miteinander.
Habe eine Nacht darüber geschlafen bevor ich hier etwas poste, aber ich bin ehrlich gesagt immer noch arg verstimmt. Selbst meine Frau hat das schon zum Frühstück angemerkt.

Puh was war das denn gestern wieder?Rumpellfussball as its best. Herje.

Mal wieder kaum Abstimmung und Fehlpässe ohne Ende. Gefühlt hatten wir von Anfang an keine wirklich Chance gegen Hertha. Gegen Ende dann doch das Aufbäumen mit Abiama, Tachie und Co. Hatte Vibes vom Elversberg Spiel. Rein von den Chancen wäre meiner Meinung nach her ein 1:1 auch möglich gewesen. Das soll aber nicht über unser extrem schlechtes und limitiertes Offensivspiel hinwegtäuschen. Das ist sprichwörtlich viel Kampf und Krampf. Gefühlt tatsächlich seit den letzten 3 Spielen. Hab’s bereits letzte Woche geschrieben, dass der spielerische Trend klar nach unten zeigt. Keine Ahnung wo die Passgenauigkeit und -schärfe, sowie die effektive Entscheidungsfindung einiger Spieler bei Unschaltsituationen plötzlich hin ist. Aber sie ist weg und ich bekomme Deja Vu’s vom Saisonanfang, wo einfach nichts offensiv zusammenlief.
Ich möchte TL wirklich nicht kritisieren oder in Frage stellen, aber es muss an ein paar Dingen in der Pause gearbeitet werden. Ich stimme auch dem ein oder anderen Vorredner zu, dass TL wohl manche Dinge, aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar anders wahrnimmt. Ich hoffe nur, dass seine Spieler das auch so wie er sehen.

Platz 6 oder besser sehe und sah ich bei allem Optimismus vorab sowieso nicht. Eher 8-12. Und das ist für mich leidgeprüften FCK Fan auch vollkommen iO. Für die sportliche Leitung aber eher nicht. Und dann wird wieder am Trainerrad gedreht… Ne da habe ich auch keine Lust darauf. Und das sage ich als ausgewiesener TL nicht Sympathisant. Mag ihn weder persönlich noch spielphilosophisch, aber ich kann damit leben, wenn er seinen Job ehrlich und mit Herz macht. Und das sehe ich bei ihm gegeben. Aber mit diesem sinnbefreiten und emotionsgesteuerten VAR gebashe im Anschluss zum Spiel sollte er lieber aufhören. Das ist wirklich nicht professionell, sondern einfach nur faktisch falsch. Abseits ist eben Abseits. Ob’s einem gefällt oder eben nicht. Verstehe dass es ihn wurmt. Ja mir auch. Aber hey Abseits ist eben Abseits. Punkt.

Entgegen der Meinung vieler Foristen hier, die sagen wir hätten schon gegen alle gute Mannschaften gespielt, bin ich der Meinung, dass noch einige schwere Gegner zu bespielen sind und wir definitiv noch einige Punkte liegen lassen werden. Ich möchte jetzt nichts schwarz malen, aber ein wenig Realismus gehört auch dazu. Fan hin oder her.

Ok soviel dazu. Sorry bin angefressen, aber sehe hier auf keinen Fall Land unter. Denke dass die Pause jetzt gut kommt und an ein paar Dingen gearbeitet wird. Und danach sehen wir den FCK wieder verbessert.

Habt einen schönen Sonntag.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
zorro

Beitrag von zorro »

Ich bin kein Freund von defensivem Spielstil. Aber an TL kann es nicht nur liegen, wenn gewisse Dinge auf dem Platz nicht mehr funktionieren.
Die Passgenauigkeit im 3. Drittel ist miserabel. Das sah doch auch schon besser aus. Was ist mit unseren Flanken los? Haas, Joly? Selbst deren Torgefahr die wir ja schon gesehen hatten sind gerade irgendwie weg. Da passieren derzeit so viele Dinge nicht mehr, die wir schon gesehen hatten. Was sie also können. Aber da ist derzeit der Wurm drin und da muss man jetzt die Pause nutzen um sich wieder zu verbessern.

Vor einigen Wochen haben unsere Einwechslungen gezündet. Da konntest du gefühlt jeden eingewechselten Spieler nehmen, der unser Spiel belebt hat. Auch das klappt nicht mehr.

Was ich insgesamt sehr kritisch sehen sind unsere Standards. Kaum wirkliche Gefahr, egal ob Freistoß oder Ecke (ausgenommen Sirchs direkter Freistoß). Was macht denn unser Standardtrainer? Da erhoffe ich mir mal mehr…

Gestern war Berlin in allen Belangen überzeugender als wir. Die haben das gegen den Ball extrem gut gemacht.

Insgesamt sehe ich uns grundsätzlich gut. Die Defensive wurde deutlich verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Wir haben zwar auch nicht wenig Tore erzielt, aber uns fehlt es letztlich noch an Qualität im gesamten Kader um ein ernstes Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden.
Wir werden zwischen Platz 4-7 landen, aber für das obere Regal sehe ich andere Teams stärker.

Erwähnenswert ist aber noch die Choreo. Hammerhart was da gezaubert wurde. Diese zeitliche Mühe die sich einige hier machen ist der Wahnsinn. Dieses Bild geht wieder in die Geschichte ein. Darauf bin ich stolz, danke :-)
Zuletzt geändert von zorro am 09.11.2025, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Am Anfang waren wir nicht Zweitliga tauglich dann die Mannschaft die Platz 1 eigentlich schon sicher hat . Mir schmerzen eigentlich die zwei total unnötigen Unentschieden mehr als das gestern. In allen Statistiken sind wir vorne xg Ballbesitz Torschüsse Ecken usw. und dann ist man total unterlegen und chancenlos ? Es hatte mehrer gute sehr gute Tormöglichkeiten und wer diese hat und herausspielt ist ja nicht so unterlegen. Hass muss das 1:1 machen , und die Grütze mit dem VAR der hat uns jetzt in 3 Spielen 5 Punkte gekostet .
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Da verteidigen doch noch recht viele Mitmenschen tatsächlich unseren Trainer, es macht mich regelrecht fassungslos. Er ist einer der schlechtesten Trainer der letzten Jahrzehnte. Alle Befürchtungen die ich vor der Saison bzgl. seiner Person hatte werden von ihm tatsächlich erfüllt. Seine Fußballphilosophie hätte einigermaßen zu den 60iger Jahren gepasst, heute sieht das oft nur noch grauenhaft und antiquiert aus. Innerhalb der Mannschaft sind keine Fortschritte zu erkennen, derzeit entwickeln wir uns sogar noch zurück. Das vorgebrachte Argument, dass wir keine besseren Spieler haben, kann ich nicht nachvollziehen. Da sind schon einige gute Kicker in der Truppe, die aber letztlich nicht zu seinem hoch und weit System passen. Es ist halt auch seine Aufgabe Spieler besser zu machen. Vielleicht sollte er mal in Bremen bei Horst Steffen anrufen wie man so etwas macht. Er hat es in 7 Jahren Elversberg immer wieder bewiesen. Die Kritik an Sahin kann ich nicht ganz vollziehen. Er ist ein feiner Kicker, aber oft die ärmste Sau. Mitspieler im Mittelfeld findet er regelmäßig nicht, oft bietet sich keine Anspielstation an. Zusätzlich war unser Sturm gestern durchgehend komplett abgemeldet.
llllll

Beitrag von llllll »

Unsere Spieler sind nicht geeignet für lang und weit, sondern für offensives Pressing.

Nur dann sieht es nach wirklich guten Fussball bei uns aus.
Das haben wir bspw. in den ersten 30 Minuten gegen Münster gesehen. Wo wir wohl die beste Leistung in diesem Jahr gezeigt haben, unter Lieberknecht sowieso. Auch gestern, die letzten 15 Minuten waren stark.
Der Schlüssel heißt offensives Pressing. Das muss viel öfter in unserem Spiel integriert werden.
Dann sind wir stark. Das ist das, was unseren Spielern liegt, wo die ihre Stärke haben, worauf die auch Bock haben.

Dass man das keine 90 Minuten durchhalten kann, ist klar.
Aber wenn Lieberknecht endlich mal ein Lämpchen an geht und er es schafft, offensives Pressing in sein Spiel zu integrieren, kommen noch rosige Zeiten auf uns zu.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Welches Spiel haben hier einige gesehen, um bei einem identischen xGoal-Wert von einer hochverdienten Niederlage sprechen zu können? Zudem 16:9 Torschüsse und 62% Ballbesitz.

Mir ist bewusst, dass wir rein spielerisch gegen die Hertha unterlegen waren und wir uns dahingehend definitiv steigern müssen, aber manche Kritik hier ist echt unangebracht. Letztlich geht’s im Fußball darum, mehr Tore zu schiessen als der Gegner und Chancen hierfür gab es gestern genügend, auch wenn das Zuschauen gestern teils schwer fiel.
wodik

Beitrag von wodik »

von Anfang an war mir klar, dass es mit Lieberknecht nichts wird. Dieses Hoch und Weit ist nicht das Mittel um Spiele zu gewinnen. Es ist komplett das falsche Spielsystem. Technisch gute Spieler wie z.B. Ritter und Raschl lässt man auf der Bank schmoren, Sirch gehört mit Kunze auf die 6er Position. Bleibt zu hoffen dass Hengen rechtzeitig die Reisleine zieht und diesem fürchterlichen Gekicke ein Ende bereitet.
Lieberknecht hat fertig.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

@samoht54

Lieberknecht hat den besten punkteschnittschnitt als fck Trainer der letzten 30 Jahre.
Ob dir das gefällt oder nicht, das sind aktuell die Fakten.

Einfach solche sinnlosen Behauptungem aufzustellen macht mich fassungslos. Abet irgendwie auch nicht kennt man ja zu gut am betze
Saarteufel71

Beitrag von Saarteufel71 »

:teufel2:Einziger Wehrmutstropfe gestern war für Emreli der nach seine Einwechslung recht gut dabei war und auch überall zu finden watr :teufel2: und vielleicht das er auch sein Tor gemacht hätte und hoffe dass ea nix ernsthaftes ist :p hätte es ihm gegönnt er ist halt ein Problemfussballer aber auch eh guter :lol: Anfang der Saison war er etwas unglücklich bei seinen Einsätze aber denk mit Ivan wird es in naher Zukinft passen scheener Sonntag noch :pyro: :pyro: :schild: :schild: :|
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

samoht54 hat geschrieben: 09.11.2025, 09:05 Da verteidigen doch noch recht viele Mitmenschen tatsächlich unseren Trainer, es macht mich regelrecht fassungslos. Er ist einer der schlechtesten Trainer der letzten Jahrzehnte. Alle Befürchtungen die ich vor der Saison bzgl. seiner Person hatte werden von ihm tatsächlich erfüllt. Seine Fußballphilosophie hätte einigermaßen zu den 60iger Jahren gepasst, heute sieht das oft nur noch grauenhaft und antiquiert aus. Innerhalb der Mannschaft sind keine Fortschritte zu erkennen, derzeit entwickeln wir uns sogar noch zurück. Das vorgebrachte Argument, dass wir keine besseren Spieler haben, kann ich nicht nachvollziehen. Da sind schon einige gute Kicker in der Truppe, die aber letztlich nicht zu seinem hoch und weit System passen. Es ist halt auch seine Aufgabe Spieler besser zu machen. Vielleicht sollte er mal in Bremen bei Horst Steffen anrufen wie man so etwas macht. Er hat es in 7 Jahren Elversberg immer wieder bewiesen. Die Kritik an Sahin kann ich nicht ganz vollziehen. Er ist ein feiner Kicker, aber oft die ärmste Sau. Mitspieler im Mittelfeld findet er regelmäßig nicht, oft bietet sich keine Anspielstation an. Zusätzlich war unser Sturm gestern durchgehend komplett abgemeldet.
Jaja, immer ist es der Trainer, was kommt denn nach TL, der nächste Trainer an dessen Stuhl nach wenigen Wochen gesägt wird. Schonmal drüber nachgedacht, dass da 11 hochbezahlte Profis auf dem Platz stehen, die teilweise keinen 5 Meter Passe an den Mann bekommen und fast jede Umschaltssituation durch schlampiges Passspiel, Ballannahme etc. kaputt machen, was man bereits in der Jugend lernt? Ein Gyamfi (der ansonsten ein gutes Spiel macht) sich beim Gegentor abkochen lässt wie ein F-Jugendspieler... Spieler dessen Torschüsse auf dem Weg zum Tor verhungern etc. ABER es ist wieder alles der Trainer schuld. Einige Fans lernen es NIE. Wann wurde es denn einmal nach einer Trainerentlassung NACHHALTIG besser bei uns? Denk mal drüber nach, falls du dazu in der Lage sein solltest. Hier wurde ja selbst ein Friedhelm Funkel, der uns und Hengen den Arsch gerettet hat und Rekordaufsteiger ist, von einigen nach der ersten Niederlage wie die Sau durchs Dorf getrieben.
Zuletzt geändert von MikeEhrmantraut am 09.11.2025, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

StefanBetze69 hat geschrieben: 09.11.2025, 07:28 Dafür gewinnen wir jetzt im Pokal gegen die Berliner :teufel2:
Das nennt man dann Karma :D
Dazu bräuchte es ein Wunder. Unser Team war gestern physisch und mental am obersten Rand, was Einstellung, Wille, Laufbereitschaft, Kampf, einander helfe angeht. Mehr geht nicht, schon gar nicht auswärts. Es standen auch die besten auf dem Platz. Was den Unterschied macht, ist die Spielanlage. Und die wird sich unter TL auch nicht mehr ändern.
Schon zur Halbzeit war gestern klar, dass wir auf eine bessere Mannschaft getroffen sind.

Aber im Pokal gibt es ja manchmal Wunder….
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Was in der ganzen Situation kaum beachtet wird ist der VAR. Ich gebe zu, dass ich ein Befürworter des VAR war, aber seit den letzten Spielen bin ich dafür den abzschaffen.

Paderborn. Keine Sau beschwert sich über ein angeblichen Foul von Gyamfi und wenig später meldet sich der VAR. Es gibt rot und Elfmeter.

Nürnberg. Minutenlange Diskussionen und letztendlich 2 Elfmeter.

Düsseldorf. Ebenfalls minuntenlanges Gechecke und dadurch kommen wir komplett ausm Tritt.

Hertha. Letzte Minute ein Tor, das Stadion explodiert und dann kommt der VAR.

Alle Entscheidungen mögen letztendlich richtig gewesen sein, aber der VAR nimmt die ganzen Emotionen aus dem Sport. Du traust dich gar nicht über Tore zu jubeln weil Du Angst hast, der VAR findet wieder irgendwie etwas.
20-10-1973

Beitrag von 20-10-1973 »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :?
Phrasendrescher hat geschrieben: 09.11.2025, 08:38 Morgen Miteinander.
Habe eine Nacht darüber geschlafen bevor ich hier etwas poste, aber ich bin ehrlich gesagt immer noch arg verstimmt. Selbst meine Frau hat das schon zum Frühstück angemerkt.

Puh was war das denn gestern wieder?Rumpellfussball as its best. Herje.

Mal wieder kaum Abstimmung und Fehlpässe ohne Ende. Gefühlt hatten wir von Anfang an keine wirklich Chance gegen Hertha. Gegen Ende dann doch das Aufbäumen mit Abiama, Tachie und Co. Hatte Vibes vom Elversberg Spiel. Rein von den Chancen wäre meiner Meinung nach her ein 1:1 auch möglich gewesen. Das soll aber nicht über unser extrem schlechtes und limitiertes Offensivspiel hinwegtäuschen. Das ist sprichwörtlich viel Kampf und Krampf. Gefühlt tatsächlich seit den letzten 3 Spielen. Hab’s bereits letzte Woche geschrieben, dass der spielerische Trend klar nach unten zeigt. Keine Ahnung wo die Passgenauigkeit und -schärfe, sowie die effektive Entscheidungsfindung einiger Spieler bei Unschaltsituationen plötzlich hin ist. Aber sie ist weg und ich bekomme Deja Vu’s vom Saisonanfang, wo einfach nichts offensiv zusammenlief.
Ich möchte TL wirklich nicht kritisieren oder in Frage stellen, aber es muss an ein paar Dingen in der Pause gearbeitet werden. Ich stimme auch dem ein oder anderen Vorredner zu, dass TL wohl manche Dinge, aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar anders wahrnimmt. Ich hoffe nur, dass seine Spieler das auch so wie er sehen.

Platz 6 oder besser sehe und sah ich bei allem Optimismus vorab sowieso nicht. Eher 8-12. Und das ist für mich leidgeprüften FCK Fan auch vollkommen iO. Für die sportliche Leitung aber eher nicht. Und dann wird wieder am Trainerrad gedreht… Ne da habe ich auch keine Lust darauf. Und das sage ich als ausgewiesener TL nicht Sympathisant. Mag ihn weder persönlich noch spielphilosophisch, aber ich kann damit leben, wenn er seinen Job ehrlich und mit Herz macht. Und das sehe ich bei ihm gegeben. Aber mit diesem sinnbefreiten und emotionsgesteuerten VAR gebashe im Anschluss zum Spiel sollte er lieber aufhören. Das ist wirklich nicht professionell, sondern einfach nur faktisch falsch. Abseits ist eben Abseits. Ob’s einem gefällt oder eben nicht. Verstehe dass es ihn wurmt. Ja mir auch. Aber hey Abseits ist eben Abseits. Punkt.

Entgegen der Meinung vieler Foristen hier, die sagen wir hätten schon gegen alle gute Mannschaften gespielt, bin ich der Meinung, dass noch einige schwere Gegner zu bespielen sind und wir definitiv noch einige Punkte liegen lassen werden. Ich möchte jetzt nichts schwarz malen, aber ein wenig Realismus gehört auch dazu. Fan hin oder her.

Ok soviel dazu. Sorry bin angefressen, aber sehe hier auf keinen Fall Land unter. Denke dass die Pause jetzt gut kommt und an ein paar Dingen gearbeitet wird. Und danach sehen wir den FCK wieder verbessert.

Habt einen schönen Sonntag.
:daumen: :daumen:
"Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß!" AndyBrehme
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Der immergleiche fast wie einstudiert wirkende Singsang der Ultras trägt dazu bei dass es kaum noch Spaß macht in der Kurve zu stehen.
[/quote]

Leider ist das so. Scheinbar ist es einigen Leuten wichtiger ihr Singsang durchzudrücken und sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, als die Mannschaft spielbezogen und mit voller Lautstärke zu unterstützen. Dieses Trallala und in jedem dritten Spiel ein neues Lied geht mir tierisch auf die Nüsse. Geht zum Chor, wenn ihr singen wollt. Das hat jedenfalls nix mit Betze und Wucht zu tun. Da kannst du auch zum VFL Wolfsburg gehen. Singsang können die bestimmt auch gut.
Antworten