Ich bin kein Freund von defensivem Spielstil. Aber an TL kann es nicht nur liegen, wenn gewisse Dinge auf dem Platz nicht mehr funktionieren.
Die Passgenauigkeit im 3. Drittel ist miserabel. Das sah doch auch schon besser aus. Was ist mit unseren Flanken los? Haas, Joly? Selbst deren Torgefahr die wir ja schon gesehen hatten sind gerade irgendwie weg. Da passieren derzeit so viele Dinge nicht mehr, die wir schon gesehen hatten. Was sie also können. Aber da ist derzeit der Wurm drin und da muss man jetzt die Pause nutzen um sich wieder zu verbessern.
Vor einigen Wochen haben unsere Einwechslungen gezündet. Da konntest du gefühlt jeden eingewechselten Spieler nehmen, der unser Spiel belebt hat. Auch das klappt nicht mehr.
Was ich insgesamt sehr kritisch sehen sind unsere Standards. Kaum wirkliche Gefahr, egal ob Freistoß oder Ecke (ausgenommen Sirchs direkter Freistoß). Was macht denn unser Standardtrainer? Da erhoffe ich mir mal mehr…
Gestern war Berlin in allen Belangen überzeugender als wir. Die haben das gegen den Ball extrem gut gemacht.
Insgesamt sehe ich uns grundsätzlich gut. Die Defensive wurde deutlich verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Wir haben zwar auch nicht wenig Tore erzielt, aber uns fehlt es letztlich noch an Qualität im gesamten Kader um ein ernstes Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden.
Wir werden zwischen Platz 4-7 landen, aber für das obere Regal sehe ich andere Teams stärker.
Erwähnenswert ist aber noch die Choreo. Hammerhart was da gezaubert wurde. Diese zeitliche Mühe die sich einige hier machen ist der Wahnsinn. Dieses Bild geht wieder in die Geschichte ein. Darauf bin ich stolz, danke