Sind wir mal ehrlich:emkathor hat geschrieben: 02.11.2025, 17:46Danke! Genau das gleiche, mit anderen Worten, habe ich diese Woche geschrieben und dann wurd mir ein "neues anderes level der kritik an TL" vorgeworfen...salamander hat geschrieben: 02.11.2025, 15:47 [,,,]
Auch, wenn es viele stört: Ich kann spielerisch keine Weiterentwicklung erkennen. Wir sind topfit, wir fighten, wir rennen und pressen und ab und zu gibts nen individuellen Lichtblitz. Aber Fußball spielen wir nur schlecht. Und ich bin mir fast sicher, dass wir gegen Hertha die Quittung dafür bekommen.
Mich wundert das heute nicht. Noch 2 solche Spiele (gegen Hertha ist das nicht unmöglich) und wir sind auf der Suche nach einem anderen Übungsleidenden, denn uns werden dann Spieler wie Sahin, etc langsam von der Fahne gehen. Die brauchen wir für diese Art Fussball auch nicht! Überqualifiziert.
zitat angepasst
Dass wir defensiv dabei so gut wie die letzten Jahre nicht stehen, interessiert hier keinen. Wenn du schlechte Bälle spielst, kann die Taktik noch so gut sein.Axelino_39 hat geschrieben: 02.11.2025, 17:55 Ich sehe bei unserer Mannschaft keine Spielfreude.Bei keinem! Vielleicht ist der Druck auf dem Kessel höher als wir alle erahnen.Den 6.Platz kann ich mir leider mit dieser Art Fussball momentan nicht erklären,sorry.Für meinen Geschmack spielen wir Fussball wie eine Mannschaft die am 29.Spieltag auf Platz 15 steht und die krampfhaft versucht den Abstieg zu vermeiden.Und das rechne ich den Spielern hoch an .Und gewechselt wird anscheinend so dass sich beim nächsten Training alle lieb haben.Kein Wunder dass da keine Freude aufkommt bei vielen die den FCK so lieben ich .
Genau so ist es, Danke!robogod hat geschrieben: 02.11.2025, 15:48 Puh. Bekommt Haas einen Scorerpunkt für den völlig überflüssigen Querschläger? - Sobald Robinson aus der IV raus war, wurde es kribbelig hinten - und das ja jetzt nicht zum ersten Mal!
Ohnehin: diese defensiven Umstellungen mitten im Spiel haben uns jetzt in 3 Ligaspielen in Folge 3 verspielte Führungen eingebracht, bei denen insgesamt 4 Tore Vorsprung verdaddelt wurden. - Vielleicht merkt man da ja mal irgendwas!
Offensiv haben wir ein paar Spiele lang den Sieg eingewechselt - defensiv wechseln wir inzwischen regelmäßig Gegentore ein… - Bitte Schluss mit den Experimenten - und eine funktionierende, nicht mit gelben Karten vorbelastete Defensive vielleicht einfach mal auf dem Platz lassen!
Bravo!Gazza hat geschrieben: 02.11.2025, 18:26 Schaut man nur nach den Ergebnissen, hat man, wenn es mal nicht mehr läuft, exakt das: Nur die Ergebnisse.
Keine Automatismen, keine drei Pässe am Stück - und so leben wir von individueller Klasse und/ oder Spieldynamiken.
Hier auf dbb operiert man gerne mit Pseudoargumenten wie der Zeit - die man dem Trainer nur genügend einräumen müsse. Als ob das ein Argument wäre das sich selbst trägt.
Wir kämpfen, stehen meist recht sicher und sind fit - damit steigt man, eingedenk obig erwähnter Klasse, nicht ab. Gut so weit.
Sonst aber auch nichts. Entwicklungen: Mal glaubt man welche gesehen zu haben, mal wieder nicht - hoch und runter. Lernkurve: Fehlanzeige.
Und so zieht wieder eine Saison dahin. Willkommen im November.
Was soll denn dieses völlig undifferenzierte "Alles-Schlechtreden"??? Wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und - wenn ich richtig gezählt habe - in den letzten 9 Pflichtspielen einmal verloren, und zwar beim Tabellenführer. Und ich habe - abgesehen vom Problemfall Emreli (das betrifft aber schon die letzten gefühlt 2 Monate) - überhaupt nicht das Gefühl, dass in dieser Mannschaft oder an der Seitenlinie oder im Verein die Chemie nicht stimmen würde.wernerg1958 hat geschrieben: 02.11.2025, 16:57 Wenn man ein funktionierendes Getriebe verändert, die Zahnräder an andere Stellen setzt, fängt es an zu Haken und zu knirschen. Ich bin der Meinung, daß die Chemie im Kader nicht mehr stimmt seit einigen Spielen, das wird nicht allein bei den Ergebnissen sichtbar. Es ist auch an den Auftritten festzustellen. Es ist in den PKs zuhören auch an der Seitenlinie war es mal anders. Es ist am Betze ein schleichender Prozess zu beobachten oder sollte man sagen das Virus ist zurück? Man hat eine, oder sollte man besser sagen man hatte eine gute Ausgangsposition auf die Vorderen Plätze. Aber man hat es verspielt. Ich meine nicht den aktuellen Tabellenplatz sondern den Trend und der zeigt ein Abwärtskurve. Dazu zählt die Einstellung im gesamten Team, auch die Kadergröße! Unzufriedenheit in so einer Truppe ist Gift. Der Trainer bekommt das nicht moderiert auch nicht der Geschäftsführer Sport. Der Zirkus mit Emreli, Ritter gewiss auch wenig gut Gelaunt etc etc etc. Das alles sind kleine Dinge aber in der Summe eben dann ein großes Problem, wenn es nicht entsprechend gemanagt wird eben dazu führt, daß die Leistungen schlechter werden und somit das Sportliche.
@ fck_anno_1991 was ist denn bitte an dem Kommentar von @wernerg1958fck_anno_1991 hat geschrieben: 02.11.2025, 18:55Was soll denn dieses völlig undifferenzierte "Alles-Schlechtreden"??? Wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und - wenn ich richtig gezählt habe - in den letzten 9 Pflichtspielen einmal verloren, und zwar beim Tabellenführer. Und ich habe - abgesehen vom Problemfall Emreli (das betrifft aber schon die letzten gefühlt 2 Monate) - überhaupt nicht das Gefühl, dass in dieser Mannschaft oder an der Seitenlinie oder im Verein die Chemie nicht stimmen würde.wernerg1958 hat geschrieben: 02.11.2025, 16:57 Wenn man ein funktionierendes Getriebe verändert, die Zahnräder an andere Stellen setzt, fängt es an zu Haken und zu knirschen. Ich bin der Meinung, daß die Chemie im Kader nicht mehr stimmt seit einigen Spielen, das wird nicht allein bei den Ergebnissen sichtbar. Es ist auch an den Auftritten festzustellen. Es ist in den PKs zuhören auch an der Seitenlinie war es mal anders. Es ist am Betze ein schleichender Prozess zu beobachten oder sollte man sagen das Virus ist zurück? Man hat eine, oder sollte man besser sagen man hatte eine gute Ausgangsposition auf die Vorderen Plätze. Aber man hat es verspielt. Ich meine nicht den aktuellen Tabellenplatz sondern den Trend und der zeigt ein Abwärtskurve. Dazu zählt die Einstellung im gesamten Team, auch die Kadergröße! Unzufriedenheit in so einer Truppe ist Gift. Der Trainer bekommt das nicht moderiert auch nicht der Geschäftsführer Sport. Der Zirkus mit Emreli, Ritter gewiss auch wenig gut Gelaunt etc etc etc. Das alles sind kleine Dinge aber in der Summe eben dann ein großes Problem, wenn es nicht entsprechend gemanagt wird eben dazu führt, daß die Leistungen schlechter werden und somit das Sportliche.
Dass hier einige den Aufstieg als Ziel ausgerufen haben, ist nicht das Problem der Mannschaft. Auf mich wirkt der Teamgeist absolut intakt! Abgesehen vom HSV hat in dieser Liga niemand in den letzten Jahren Gegner an die Wand gespielt. Auch das hochgelobte Elversberg, der KSC oder sonstwer gewinnen oft genug ihre Spiele dreckig.
Nach dem 3. Spieltag haben hier ne Menge User den Nichtabstieg als Ziel ausgegeben. Dann tätigst du mit Joly einen richtig guten Einkauf, der schon von einigen Foristen stark kritisierte Prtajin startet durch, mit Haas und Robinson werden 2 Eigengewächse erfolgreich eingebaut und
du kämpfst dich in der Liga nach oben. Und nach 2 Unentschieden, die sich tatsächlich wie eine Niederlage anfühlen, soll alles scheiße sein?
Wir sollten alle mal auf dem Teppich bleiben und uns auch an dem erfreuen, was wir diese Saison bisher gesehen haben.
@ fck_anno_1991 was ist denn bitte an dem Kommentar von @wernerg1958fck_anno_1991 hat geschrieben: 02.11.2025, 18:55Was soll denn dieses völlig undifferenzierte "Alles-Schlechtreden"??? Wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und - wenn ich richtig gezählt habe - in den letzten 9 Pflichtspielen einmal verloren, und zwar beim Tabellenführer. Und ich habe - abgesehen vom Problemfall Emreli (das betrifft aber schon die letzten gefühlt 2 Monate) - überhaupt nicht das Gefühl, dass in dieser Mannschaft oder an der Seitenlinie oder im Verein die Chemie nicht stimmen würde.wernerg1958 hat geschrieben: 02.11.2025, 16:57 Wenn man ein funktionierendes Getriebe verändert, die Zahnräder an andere Stellen setzt, fängt es an zu Haken und zu knirschen. Ich bin der Meinung, daß die Chemie im Kader nicht mehr stimmt seit einigen Spielen, das wird nicht allein bei den Ergebnissen sichtbar. Es ist auch an den Auftritten festzustellen. Es ist in den PKs zuhören auch an der Seitenlinie war es mal anders. Es ist am Betze ein schleichender Prozess zu beobachten oder sollte man sagen das Virus ist zurück? Man hat eine, oder sollte man besser sagen man hatte eine gute Ausgangsposition auf die Vorderen Plätze. Aber man hat es verspielt. Ich meine nicht den aktuellen Tabellenplatz sondern den Trend und der zeigt ein Abwärtskurve. Dazu zählt die Einstellung im gesamten Team, auch die Kadergröße! Unzufriedenheit in so einer Truppe ist Gift. Der Trainer bekommt das nicht moderiert auch nicht der Geschäftsführer Sport. Der Zirkus mit Emreli, Ritter gewiss auch wenig gut Gelaunt etc etc etc. Das alles sind kleine Dinge aber in der Summe eben dann ein großes Problem, wenn es nicht entsprechend gemanagt wird eben dazu führt, daß die Leistungen schlechter werden und somit das Sportliche.
Dass hier einige den Aufstieg als Ziel ausgerufen haben, ist nicht das Problem der Mannschaft. Auf mich wirkt der Teamgeist absolut intakt! Abgesehen vom HSV hat in dieser Liga niemand in den letzten Jahren Gegner an die Wand gespielt. Auch das hochgelobte Elversberg, der KSC oder sonstwer gewinnen oft genug ihre Spiele dreckig.
Nach dem 3. Spieltag haben hier ne Menge User den Nichtabstieg als Ziel ausgegeben. Dann tätigst du mit Joly einen richtig guten Einkauf, der schon von einigen Foristen stark kritisierte Prtajin startet durch, mit Haas und Robinson werden 2 Eigengewächse erfolgreich eingebaut und
du kämpfst dich in der Liga nach oben. Und nach 2 Unentschieden, die sich tatsächlich wie eine Niederlage anfühlen, soll alles scheiße sein?
Wir sollten alle mal auf dem Teppich bleiben und uns auch an dem erfreuen, was wir diese Saison bisher gesehen haben.
Wenn man gegen total verunsicherte Fortunen nur ein Unentschieden herausholt dann ist Kritik durchaus angebrachtMarcoReichGott hat geschrieben: 02.11.2025, 19:39 Ich kann ja verstehen, wenn man nach einem späten Unentscheiden gefrustet ist, man sich grundsätzlich einen anderen Spielstil wünschen würde und für antizyklische Kritik - also gerade dann den Finger in die Wunde legen, wenn es gut läuft - habe ich eh ein großes Herz.
Aber die Vehemenz mit der hier gerade Kritik vorgebracht wird ist irgendwie schwer erträglich. Man könnte wirklich meinen wir würden kurz vorm Abstiegsplatz stehen und hätten heute chancenlos verloren...
@ WheymannWheymann hat geschrieben: 02.11.2025, 19:16@ fck_anno_1991 was ist denn bitte an dem Kommentar von @wernerg1958fck_anno_1991 hat geschrieben: 02.11.2025, 18:55
Was soll denn dieses völlig undifferenzierte "Alles-Schlechtreden"??? Wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und - wenn ich richtig gezählt habe - in den letzten 9 Pflichtspielen einmal verloren, und zwar beim Tabellenführer. Und ich habe - abgesehen vom Problemfall Emreli (das betrifft aber schon die letzten gefühlt 2 Monate) - überhaupt nicht das Gefühl, dass in dieser Mannschaft oder an der Seitenlinie oder im Verein die Chemie nicht stimmen würde.
undifferenziert? Darf denn keiner ein einziges Wort der sachlichen Kritik äußern, ohne an das Kreuz genagelt zu werden?
Eigentlich ist genau Dein Kommentar dadurch undifferenziert.
Ich weiß nicht aus welcher Generation Du kommst, ich jedenfalls und ich glaube manch andere auch, haben schon etwas mehr mitgemacht. Ich habe z.B. bis zum letzten bis Tropfen Blut in der dritten Liga zum FCK gestanden und ich tue das immer noch. Aber Kritik darf man äußern!
Wuttke
Ja, dem möchte ich mich anschließen. Und Folgendes zu bedenken geben:MarcoReichGott hat geschrieben: 02.11.2025, 19:39 Ich kann ja verstehen, wenn man nach einem späten Unentscheiden gefrustet ist, man sich grundsätzlich einen anderen Spielstil wünschen würde und für antizyklische Kritik - also gerade dann den Finger in die Wunde legen, wenn es gut läuft - habe ich eh ein großes Herz.
Aber die Vehemenz mit der hier gerade Kritik vorgebracht wird ist irgendwie schwer erträglich. Man könnte wirklich meinen wir würden kurz vorm Abstiegsplatz stehen und hätten heute chancenlos verloren...
MarcoReichGott hat geschrieben: 02.11.2025, 17:02 Wir spielen mit einer völlig neuen Mannschaft diese Saison. In unseren Offensive gibts quasi keine 2 Spieler, die vor dieser Saison schon zusammengespielt haben.
(…)
Und das sieht man eben leider auch leider gerade recht häufig auf dem Platz, wenn die Spieler in vergleichsweise simplen Spielsituationen nicht die richtigen Laufwege finden. Das hat aber primär etwas mit dem Faktor "Zeit" zu tun.
Ich finde es normal. Du musst differenzieren wer das schreibt. Sind ja immer dieselben User, die sich aufregen. Grundsätzlich kann man festhalten: TLs Stil ist halt "hässlicher" Fußball. Aber effektiv. TLs Kopf hängt daher von den Ergebnissen ab; die Herzen aller erobert er damit nicht. Hengens Marketingsprüche ("Wollen spielerische Identität", "Langfristiger Aufbau", "Stillstand ist Rückschritt") haben die Messlatte gelegt. TL verkörpert halt das Gegenteil. 16 Siege mit einem Tor Unterschied beim D98 Aufstieg sind halt eindeutig.MarcoReichGott hat geschrieben: 02.11.2025, 19:39 Ich kann ja verstehen, wenn man nach einem späten Unentscheiden gefrustet ist, man sich grundsätzlich einen anderen Spielstil wünschen würde und für antizyklische Kritik - also gerade dann den Finger in die Wunde legen, wenn es gut läuft - habe ich eh ein großes Herz.