Forum

Sportchef-Suche: Hans-Peter Briegel hat dem FCK abgesagt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Jostra hat geschrieben:Der Aufsichtsrat kann sich jetzt in dieser Woche nochmal Böger anhören und dann nächste Woche evtl final darüber entscheiden!
Das ist hoffentlich ein Witz...
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Marc222:

Das ist kein Witz - Böger und Briegel sind die zwei verbleibenden Kandidaten!
Außer der AR nimmt die Suche nochmal auf und schaut was auf Rudi's Resterampe sonst noch zu finden ist (gibt ja doch ein paar Sportdirektoren, die momentan ohne Job sind, vielleicht hat ja von denen noch einer Lust.. :p) :D
Zuzutrauen ist denen alles! :lol:
HH_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HH_Devil »

Was mich ein wenig "verstört" ist, das ist folgende Passage in dem Artikel: "Die "Bild" hält eine Einigung bei etwas über der Hälfte für realistisch."

Das lese ich mittlerweile öfter und frage mich wann mal jemand von Vereinsseite, in diesem Falle der Hallesche FC, was dagegen unternimmt.

Im Fall von Robin Koch genauso. Da versucht das Hetzblatt medialen Druck gegenüber dem FCK aufzubauen um einen Transfer zu generieren. Was ist da los?
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

FW 1920 hat geschrieben:Übrigens: Heute ist der 4. Juli! :D
Heute vor 63 Jahren wurde der mit einigen Spielern ergänzte 1. FC Kaiserslautern Weltmeister in Bern gegen Ungarn!
Ich erinnere mich noch gut an diesen Tag und die Stimmung im "Schwanen" vor einem kleinen schwarz-weißen Fernseher.
Ich nehme jetzt ein Buch von Fritz (Titel 3:2) und ziehe mich auf meine Terrasse zurück!
Viel Spaß beim weiteren diskutieren!! :shock:
Ich auch. Es war traumhaft. Die Leute lagen sich in den Armen und weinten teilweise.
Bildschirm 42 cm Diagonale schwarzweiß, Lokal brechend voll, es ging kein Hund mehr hinein.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:Jetzt muss ich wieder mal lachen. Gerade unser wendiger @daaachdieb hat sich in der Zeit unter Kuntz mehrfach pointiert gegen Briegel als Funktionär beim FCK ausgesprochen.

Man erlebt doch einiges hier.
Du, der wendige @daachdieb hatte auch vor 2 Jahren schon angeregt dem Peter zum 60sten eine große Choreo zu machen. Hat der @potto damals etwa aus seinem bescheuerten Lagerdenken heraus lieber geschwiegen statt zu sagen, hey, klasse Idee. Das hat sich der Peter verdient?

Klar habe ich kritisiert, dass er sich auf der Straße, quasi "zwischen Tür und Angel" in der Endtäuschung über Runjaic geäußert hat. Fand ich damals nicht so prickelnd.

Aber es konnte ja auch niemand ahnen, dass die Leute nach Kuntz so blutleer agieren. Lageristen wie dir @potto haben wir es doch zu verdanken, dass dort oben inzwischen die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Wer konnte DAS denn ahnen - naja, außer denen, die es euch prophezeit haben :D

Zum Zeitplan: Eine baldige Präsentation eines SV/SD ist meines Erachtens nicht nötig. Das Mannschaftsfoto ist gemacht, man ist sich einig, wer den Verein verlassen soll, die Anforderungen für noch zu holende Spieler sind klar und mit Meier, Notzon und dem Gremium sind genug Leute da. Wir bewegen uns nicht im luftleeren Raum.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

sandman hat geschrieben:
Ich habe erstmal Respekt vor jedem (egal, WER das ist..!!), der sich dieses Chaos und dieses Dilettantentum noch antun möchte.
Was ist nur aus diesem Verein geworden? Und da schließe ich die "Fans" mit ein. (keine Panik, ich meine nicht ALLE!) Früher haben wir zusammengehalten, gemeinsam gekämpft, ob auf dem Rasen oder stimmungsmäßig auf den Rängen. Wir hatten nie die besten Einzelspieler, aber die besten Fans! Und als Kollektiv haben wir Erfolge gefeiert! Was jetzt hier teilweise abgeht verschlägt mir die Sprache. Da werden mögliche Kandidaten schon vor dem Antritt demontiert.
Das sind ja mal gute Voraussetzungen um hier anzufangen... :?

Natürlich sehne ich mich auch nach einem namhaften SD. Max Eberl, Klaus Allofs (als Beispiele) aber wir bekommen sie nicht.
Natürlich habe ich auch bei jedem Kandidat meine eigene Meinung (manche sind positiv, manche negativ). Aber wenn es dann klar ist, wer die sportlichen Geschicke in Zukunft leiten wird, dann sollten wir (oder müssen) dieser Person und der Mannschaft das Vertrauen aussprechen und mal arbeiten lassen. Erst nach einen gewissen Zeit kann man diese Arbeit bewerten.
Und bis dahin wünsche ich mir wieder diese Begeisterung in und um den Betze. Denn mit diesem Zussamenhalt können wir auch wieder ein paar Prozente mehr aus der Mannschaft rausholen!

Forever FCK :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Die Diskussion um H.P. Briegel macht eines auf jeden Fall sehr deutlich. Es fehlt eine Person mit Strahlkraft in der Vereinsführung, mit der sich die Fans identifizieren können und die dem Verein ein Gesicht gibt.

Neben H.P. Briegel wäre so eine Person auch Markus Merk gewesen. Er hat damals in seinem offenen Brief klar zum Ausdruck gebracht, was Teile des AR von Personen mit Strahlkraft halten.

Man kann die (wahrscheinliche) Haltung des AR bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen. Nach SK wollte man weder Stallgeruch, noch einen starken Mann haben und ich denke, man wollte den FCK unaufgeregter und nüchterner führen, ähnlich wie ein Wirtschaftsunternehmen.

Wenn das tatsächlich der Plan gewesen ist, dann kann man nur sagen, es hat nicht wirklich funktioniert und ich bin der festen Überzeugung, dass man einen Fußballverein auch nicht wie einen DAX-Konzern führen kann. Ein Fußballverein braucht Personen mit Strahlkraft und es reicht nicht, wenn man diese Persönlichkeiten mit Scheinfunktionen ausstattet und sie nur als Staffage benützt.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Wir können mehr aus der Mannschaft heraus holen? Jetzt glaube ich das auch noch. Die sollen mal was aus sich heraus holen und uns begeistern. Das einzige was die mir letzte Saison rausgeholt haben, war genug Geld aus der Tasche und das für nix. Wenn eir mal wieder eine Mannschaft zusammen bekämen, die was mit Leidenschaft am Hut hätte, sähe es im Umfeld auch ruhiger aus.Ich denke, da sollte man mal ansetzen. Wenn man das mit Robin Koch liest, da weiß man doch Bescheid. Wegen mir kann das der Briegel gerne machen, ich verlange ind erhoffe mir eh nimmer viel. Aber wenigstens mal wieder einer mit Identifikation und eine ehrliche Haut.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

"Jostras" Aussagen scheinen von außen betrachtet mindestens teilweise zu stimmen, wenn man die Abgänge von Taifun und Stöver verfolgt.
Hat der Professor des alten AR voll auf den sportlichen Sachverstand von Kunz vertraut, ihm völlige Schaltungs- und Waltungsfreiheit eingeräumt, macht der neue AR genau das Gegenteil.

Riesenkampff muss doch wissen, dass Totalüberwachung Kompetenzüberschreitungen zur Folge hat und zerstörerisch zur mangelnder Leistungsbereitschaft und wachsendem Misstrauen führt.

Die Aufgabe des AR kann doch nur sein, das Schiff auch in stürmischen Zeiten gemeinsam mit allen Kräften sicher auf Kurs zu halten und nicht Profilneurotiker auf die Beobachtungs- und Aufsichtsmasten zu hieven, die aber ein Leck nach dem anderen übersehen.
Wir brauchen doch endlich mal eine anhaltende solide Arbeit und Steuermänner mit gesundem Sachverstand, die den Profilneurotikern die Stirn bieten statt ein ständiges hinterrücks von Bord-Werfen fleißiger Matrosen, siehe Stöver.

Einer der Steuermänner wäre sicher HPB, der neben seinen ehrlichen Art, sicher auch als Alphatier Konflikte erzeugen wird, aber im Interesse des Vereins das eigene Ego hinten anstellt. Er hatte mit Jäggis Ansinnen und Absichten im damaligen AR scheinbar den alleinigen Durchblick. Dieses Alleinstellungsmerkmal in der mutigen Auseinandersetung mit dem schweizer Schlabbenflicker gepaart mit dem fußballerischen Sachverstand prädestiniert ihn zum Sportvorstand.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Briegels Aussage mit "keine Eile" heißt doch: "Ich mach es, wenn ihr keinen idealen Mann findet. Findet ihr einen, soll es mir auch recht sein." Er hat wohl einfach auf Anfrage seine Hilfe angeboten, wäre aber auch nicht furchtbar traurig, wenn er sich das nicht antun müsste.
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

ChrisW hat geschrieben:Briegels Aussage mit "keine Eile" heißt doch: "Ich mach es, wenn ihr keinen idealen Mann findet. Findet ihr einen, soll es mir auch recht sein." Er hat wohl einfach auf Anfrage seine Hilfe angeboten, wäre aber auch nicht furchtbar traurig, wenn er sich das nicht antun müsste.
Genauso sehe ich das auch, er ist wesentlich entspannter als die Foristen hier. Sowieso finde ich es spannender auf den wahrscheinlichen Kandidaten zu spekulieren. Sollte es wirklich Böger sein? Woher kommen die Infos, dass er es sein könnte? Kommt noch ein anderer in Frage.
Glaube 4 Seiten vorher hat noch jemand einen vorgeschlagen, der es auch sein könnte, aber das Forum hier hat sich nur auf Briegel bla bla konzentriert. Das kann ich nicht nachvollziehen, kommt doch mal runter, wahrscheinlich wird es Briegel sowieso nicht. Lasst uns z.B. über Böger sprechen. Aber nicht auf die Art, "kann nur schlechter als Briegel sein", "löst Vertrag auf = Das Böse in Person", etc. Was kann der Mann? Was befähigt ihn fachlich unser Sportvorstand zu werden? Setzt euch doch einmal damit auseinander...
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
sandman

Beitrag von sandman »

ChrisW hat geschrieben:Briegels Aussage mit "keine Eile" heißt doch: "Ich mach es, wenn ihr keinen idealen Mann findet. Findet ihr einen, soll es mir auch recht sein." Er hat wohl einfach auf Anfrage seine Hilfe angeboten, wäre aber auch nicht furchtbar traurig, wenn er sich das nicht antun müsste.
Ganz ehrlich, DAS wäre absolut Wünschenswert..wenn das alles ohne großes Theater und Prellen irgendeiner Person ablaufen würde. Würde aber auch vom starken Charakter eines Briegel zeugen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Münchner FCK-Hesse

gaustar hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-schalke-ruhnert-beendet-taetigkeit-als-direktor-nachwuchs_id_7309042.html

Er vielleicht?
Hier! Habe ihn gefunden. Den Einzigen, der schon länger über den Tellerrand mit der Briegelsuppe schauen wollte.
Ist es vielleicht Ruhnert? Kommt der in Frage? Was befähigt ihn unser Sportvorstand zu werden? Darüber sollten wir schreiben und diskutieren.

UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:
Genauso sehe ich das auch, er ist wesentlich entspannter als die Foristen hier. Sowieso finde ich es spannender auf den wahrscheinlichen Kandidaten zu spekulieren. Sollte es wirklich Böger sein? Woher kommen die Infos, dass er es sein könnte? Kommt noch ein anderer in Frage.
Glaube 4 Seiten vorher hat noch jemand einen vorgeschlagen, der es auch sein könnte, aber das Forum hier hat sich nur auf Briegel bla bla konzentriert. Das kann ich nicht nachvollziehen, kommt doch mal runter, wahrscheinlich wird es Briegel sowieso nicht. Lasst uns z.B. über Böger sprechen. Aber nicht auf die Art, "kann nur schlechter als Briegel sein", "löst Vertrag auf = Das Böse in Person", etc. Was kann der Mann? Was befähigt ihn fachlich unser Sportvorstand zu werden? Setzt euch doch einmal damit auseinander...
Scheinbar befähigt den momentan gar nichts was man so aus Halle vernimmt.
Wenn man den Usern des Forums vom Halleschen FC Glauben schenkt, hat Böger auf seiner Haben-Seite nicht viel vorzuweisen.
Da liest man Dinge wie:
Transfers bewusst blockiert wegen Unstimmigkeiten mit Trainer Rico Schmitt, Sturkopf, kein Teamplayer, schlechter Charakter, keinen Erfolg vorzuweisen,....
Ich meine ich kenne den Kerl absolut nicht aber was man ja so liest, tritt er jetzt ziemlich nach beim Halleschen FC und versucht sich quasi aus seinem aktuellen Arbeitsverhältnis raus zu drohen.
Sowas gefällt mir erstmal nicht!
Außerdem glaube ich das sich die Hallener kaputt lachen wenn die hören das wir den übernehmen würden.
Die schreiben nämlich so Sachen Wie:
"Wo und wie will die Niete einen Verein finden" oder "Alles Glück den Nulpen, die einen Böger verpflichten".

Wie gesagt, ich kenne ihn nicht und gebe normal nicht viel auf das Hörensagen aber es eilt ihm jetzt nicht gerade viel voraus.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Wenn die Wahl zwischen Briegel und Böger fällt dann Briegel. Wenn Böger kommt bekommen wir nur 3.Liga und aussortierte Spieler wie unter Stöver der kam ja auch von einem Drittligisten.Ich bin für 100% für Briegel !
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Reddevil40kl hat geschrieben:Wenn die Wahl zwischen Briegel und Böger fällt dann Briegel. Wenn Böger kommt bekommen wir nur 3.Liga und aussortierte Spieler wie unter Stöver der kam ja auch von einem Drittligisten.Ich bin für 100% für Briegel !
Und welche Spieler kommen dann?
Münchner FCK-Hesse

Also wer mehr Infos zu Böger möchte und wie er arbeitet, sollte sich dieses Interview anschauen:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/ ... ew100.html

Grundsätzlich klingt das für mich gut, wie er arbeiten möchte und wie er vernetzt ist. Grade durch DFB-Connections und weitere genannte Stationen könnte er einen Draht zu guten Spielern haben. Dass alle sportlichen Fäden beim SD zusammenlaufen sollen, finde ich auch richtig. Wichtig ist, dass er sich gut mit dem Trainer versteht, dann ist eine langfristige Zusammenarbeit sicher fruchtbar und man könnte sowas wie Kontinuität aufbauen.

Problematisch könnte werden, dass er die wirtschaftlichen Voraussetzungen kritisiert. Die sind bei uns zwar auf Zweitliganiveau, aber von der Situation her sicher nicht viel besser. Da muss man ihm klar reinen Wein einschenken, wenn man ihn holt. Ich hatte immer das Gefühl auch Stöver wurde mit etwas positiveren Versprechungen gelockt.

Schade finde ich auch, dass er noch nicht so lange im Geschäft ist. Hier sollte man sich im Optimalfall nach jemand erfahrenerem umschauen.

Jostra

Beitrag von Jostra »

So leid es mir tut, aber Briegel ist die einzige wahre Option die wir haben! Wie viele schon vorher geschrieben haben, ist er einer der sich mit der Region identifiziert, einer dem der Verein am Herzen liegt, einer der auch sagt, was er denkt, einer der ehrlich aber direkt ist, einer, so blöd es klingt, der uns wieder voran bringen kann!

NUR: und jetzt kommt das große Aber, gewisse Herrschaften vom AR wollen so eine Person nicht, weil sie sich dann etwas in ihrer Macht eingeschränkt fühlen!

Deswegen tendiert ein Teil vom AR zu Böger und das sollten wir mit aller Macht verhindern!
Wie schon ein paar von euch richtig geschrieben haben, könnte der Schuss mit Böger evtl stark nach hinten los gehen!
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Schlabbefligger: Klar stimmen meine Aussagen, ich erzähle euch bestimmt keinen Stuß!
Jostra

Beitrag von Jostra »

DiabloRosso hat geschrieben:
Reddevil40kl hat geschrieben:Wenn die Wahl zwischen Briegel und Böger fällt dann Briegel. Wenn Böger kommt bekommen wir nur 3.Liga und aussortierte Spieler wie unter Stöver der kam ja auch von einem Drittligisten.Ich bin für 100% für Briegel !
Und welche Spieler kommen dann?
Notzon würde dann in Abstimmung mit Briegel die Transfers eintüten! :D
Münchner FCK-Hesse

Jostra hat geschrieben:So leid es mir tut, aber Briegel ist die einzige wahre Option die wir haben! Wie viele schon vorher geschrieben haben, ist er einer der sich mit der Region identifiziert, einer dem der Verein am Herzen liegt, einer der auch sagt, was er denkt, einer der ehrlich aber direkt ist, einer, so blöd es klingt, der uns wieder voran bringen kann!

NUR: und jetzt kommt das große Aber, gewisse Herrschaften vom AR wollen so eine Person nicht, weil sie sich dann etwas in ihrer Macht eingeschränkt fühlen!

Deswegen tendiert ein Teil vom AR zu Böger und das sollten wir mit aller Macht verhindern!
Wie schon ein paar von euch richtig geschrieben haben, könnte der Schuss mit Böger evtl stark nach hinten los gehen!
Das ist Panikmache auf Basis von Mutmaßungen. Woher hast du die Infos aus dem AR? Welche Quelle sagt, dass Böger der zweite Kandidat ist?

Und die vielleicht entscheidende Frage, selbst wenn es so wäre wie du schreibst bzw. meinst, wie sollen wir Böger denn verhindern? Hast du hier einen Plan, den du konkret verfolgst?

Finde das alles zu schwammig.

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Noch ein Aspekt zu Briegel. Wenn er Sportvorstand wird, dann wird er vermutlich kein Aufsichtsrat. Wenn er kein Sportvorstand wird, dann besteht aber zumindest die Möglichkeit, dass er sich zur AR-Wahl stellen könnte. Und ich habe da so eine Vermutung, dass wir dann einen neuen starken Mann im AR hätten. Einer der Abel in den Schatten stellt. Und Riesenkampff? Den vielleicht auch. Wer weiß. Möglicherweise wäre es für den AR in der jetzigen Situation gar nicht so schlecht, Briegel als Sportvorstand zu engagieren, wenn er dadurch nicht zur Konkurrenz im AR würde. Nur mal so als Gedankenspiel für diejenigen, die Machtspielchen gerade für nicht ganz unwahrscheinlich halten. Vielleicht irre ich aber auch.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Allein die aussage in dem Interview das der Sportdirektor das alleinige sagen hat als der Trainer ist schon ein Armutszeugnis. Ein Trainer wird ja wohl besser wissen welchen Spieler er braucht oder nicht !
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich hab grad mal auf TM.de gelesen, da behauptet ein User Namens "Betzenberger76", dass Böger in der Überlegungen der Verantwortlichen keine Rolle spielt.

Wenn ich davon ausgehe, dass dies der User, der unter dem gleichen Namen hier schon diverse Ankündigungen gemacht hat, die auch eintrafen, dann könnte da was dran sein.

@Betzenberger76
Vielleicht sagst du was dazu?

Wo kam das eigentlich her, dass es sich beim anderen Kandidat um einen Verantwortlichen eines Drittligisten ist, der aber von dort weg will?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
AltesSchlachtross

Beitrag von AltesSchlachtross »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Wir können mehr aus der Mannschaft heraus holen? Jetzt glaube ich das auch noch. Die sollen mal was aus sich heraus holen und uns begeistern. Das einzige was die mir letzte Saison rausgeholt haben, war genug Geld aus der Tasche und das für nix. Wenn eir mal wieder eine Mannschaft zusammen bekämen, die was mit Leidenschaft am Hut hätte, sähe es im Umfeld auch ruhiger aus.Ich denke, da sollte man mal ansetzen. Wenn man das mit Robin Koch liest, da weiß man doch Bescheid. Wegen mir kann das der Briegel gerne machen, ich verlange ind erhoffe mir eh nimmer viel. Aber wenigstens mal wieder einer mit Identifikation und eine ehrliche Haut.
Und HPB könnte die Spieler ein wenig motivieren...entweder sie bekämpfen den Gegener, oder HPB... ;o)

Ich denke mal, dass HPB mit Notzon ein gutes Team wäre ! Notzon ist nahe dran, gut informiert.
HPB hat eine klare Vorstellung davon, welchen Fussball wir sehen wollen !
Wir haben doch alle in der Vergangenheit immer wieder geklagt, und zum Ausdruck gebracht, was wir wollen.
HPB kann man in dieser Hinsicht vertrauen, dass er alles was möglich ist, dafür macht.
Er würde auch gegenüber den Vorstandskollegen, AR, etc. deutlich zum Ausdruck bringen, was umgesetzt werden muss. Nicht nur sportlich sondern auch in anderen Bereichen.
Für mich ist das mehr als nur eine Symbolfigur.
Im übrigen wird es hier auch mal ruhiger, wenn HPB auch den Fans erklärt, was sich gehört und nicht.

Hinzu kommt, dass zwei Personen eben auch ein grösseres Standing haben, und nicht alles nur auf eine Person geschoben werden kann, wie es wohl bei Stöver der Fall war.

Sollte man sich für einen Externen Kandidaten entscheiden, dann sollte Notzon trotzdem als SD fungieren.
Gesperrt