Halt dich nicht zu lange an den Marktwerten bei tm.de auf, die sind bei neu entdeckten Spielern immer deutlich zu tief. Wechselt Trapp für 15 Mio zu Schalke, wird er auch kurze Zeit später auf der Seite einen ähnlichen Marktwert haben.Höllenschlange hat geschrieben:Ja, sicher...W.Schnarr hat geschrieben:Die Lösung sollte so aussehen: 5-6 Mios cash auf die Kralle (damit kann Schalke das Gesicht wahren), Moravek obendrauf und einige satte Zuschläge für Nationalmannschaft, nationale Titel, internationale Einsätze, Anteile von einem evtl. Transfererlös.
Also, dass bei einem Tausch Moravek <> Trapp wir eine Ausgleichszahlung kriegen und nicht Schalke, ist für mich so klar nicht...
Irgendwie muss man mal realistisch bleiben.
Meine rede sinn,aber Schade für den Jungen er past zu uns.FCK58 hat geschrieben:Sahin ist aber kein Torhüter und wir sind in einer anderen Situation. Angebot und Nachfrage, bzw. Liquididät regeln den Preis. Hier treffen gerade ein paar Faktoren zusammen, mit denen wir im nächsten Jahr nicht rechnen dürfen. Vermutlich wird Kevin´s Marktwert im nächsten Jahr zwischen 2 - 3 Mio´s liegen - und das auch nur, wenn Bedarf an einem guten TW besteht.
Bei unserem Torwartpotential im Hintergrund halte ich es für Kapitalvernichtung, wenn Trapp nicht für 5 + Moravek verkauft wird. Die 10, 12 oder gar 15 Mio´s, von denen hier so einige träumen sind weit jenseits von gut und böse. Selbst mit 5 +Moravek wären wir mehr als gut bedient. Dann vielleicht noch Ilicevic für 4( - 20%für Bochum) verkaufen und wir hätten ein Jahr überstanden, von dem keiner hier auch nur im entferntesten zu träumen gewagt hätte. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.
Zustimmung, wobei ich wirklich unbedingt erwaehnen moechte, dass Moravek ein aehnliches Potential wie Schuerrle hat und in 2 Jahren kann durchaus eine zweistellige Millionen-Summe eingefahren werden.FCK58 hat geschrieben:Sahin ist aber kein Torhüter und wir sind in einer anderen Situation. Angebot und Nachfrage, bzw. Liquididät regeln den Preis. Hier treffen gerade ein paar Faktoren zusammen, mit denen wir im nächsten Jahr nicht rechnen dürfen. Vermutlich wird Kevin´s Marktwert im nächsten Jahr zwischen 2 - 3 Mio´s liegen - und das auch nur, wenn Bedarf an einem guten TW besteht.
Bei unserem Torwartpotential im Hintergrund halte ich es für Kapitalvernichtung, wenn Trapp nicht für 5 + Moravek verkauft wird. Die 10, 12 oder gar 15 Mio´s, von denen hier so einige träumen sind weit jenseits von gut und böse. Selbst mit 5 +Moravek wären wir mehr als gut bedient. Dann vielleicht noch Ilicevic für 4( - 20%für Bochum) verkaufen und wir hätten ein Jahr überstanden, von dem keiner hier auch nur im entferntesten zu träumen gewagt hätte. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.
Auf TM gibt es Marktwerte? Danke für die Info...-=knight=- hat geschrieben: Halt dich nicht zu lange an den Marktwerten bei tm.de auf,
Sehe ich genau so,aber bitte ein dank an Gerri,denn er hält zum Verein und bringt jetzt richtig Geld.FCK58 hat geschrieben:@koblenzteufel
Ich weiß, aber was willst du machen? In unserer Situation? Wir müssen im Endeffekt noch heilfroh sein, daß wir so einen Glücksfall haben. Sein Verkauf hilft uns die Zukunft zu sichern.
Sorry, aber wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Bei Verpflichtungen wird er womöglich gefragt, aber ganz sicher nicht bei Verkäufen, bei dem zudem die Alternative bereits erprobt wurde. Wir reden hier nicht über die heile Vereinswelt von nebenan, sondern über knallhartes Kalkül und Geschäft.Höllenschlange hat geschrieben:Und nochwas: Falls Trapp tatsächlich verkauft wird, hat Gerry Ehrmann sicherlich das letzte Wort gehabt.