Forum

15. Spieltag: FCK-SGD | FCK ringt Dresden nieder und gewinnt mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

MarcoReichGott hat geschrieben: 07.12.2025, 13:24
Gazza hat geschrieben: 07.12.2025, 12:50 Wir sind mit dieser ambitionslosen Quetscherei exakt einen unglücklichen Transfersommer von einem erneuten Niedergang entfernt.
Du meinst so wie Düsseldorf, die unter Thioune sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball im oberen Drittel der Liga gespielt haben, bevor sie diesen Sommer dann auseinander gebrochen sind?
Thioune hat an deren Talfahrt sicherlich seinen Anteil. Dennoch war er fast vier Jahre dort in Verantwortung, und dreieinhalb Jahre davon waren schon richtig stark. Inwiefern da am Ende die typischen Verschleißmechanismen nach so einer langen Zeit eine Rolle spielten, kann ich nicht beurteilen.
MarcoReichGott hat geschrieben: 07.12.2025, 13:24 Oder Magdeburg, die jahrelang deutlich über ihren Möglichkeiten attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt haben und wo seit dem Abgang von Titz gerade gar nix mehr geht?
Was ja gerade dafür spricht, bei der Trainerwahl eine kluge Entscheidung zu treffen. Titz hatte einem durchschnittlichen Kader die notwendigen Tools an die Hand gegeben, um das vorhandene Potenzial optimal auszureizen.

Nochmal, ich möchte hier überhaupt keine Trainerdebatte befeuern. Ich hoffe einfach darauf, dass wir im Verlauf der Saison eine tragfähige Basis in unserem Spiel erkennen können. Mir ist durchaus bewusst, dass bei diversen Trainern mit ihrer ihnen eigenen Philosophie mehr als 10 Spieltage Zeit erforderlich ist, damit alle Mechanismen wie gewünscht greifen. Davon losgelöst würde ich aber so einige für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen betrachten (Wechsel, Umstellungen). Aber ich bin ja auch kein Trainer.

Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass das alles schon werden wird. Überzeugung und Zuversicht können ja noch wachsen. Am besten schon am kommenden Wochenende :teufel2:
lauternforever
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lauternforever »

Mensch Gazza................jetzt lass es doch einfach mal sein.
Deine wahnhafte Antipathie (oder soll ich Hass sagen) gegen unseren Übungsleiter ist ja nicht mehr zum Aushalten.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Hellboy hat geschrieben: 07.12.2025, 14:20
Ich bin zufrieden.

Ich finde uns auch defensiv nicht so schlecht wie oft dargestellt. Wir verteidigen viele Angriffe erst tief im eigenen Sechszehner, haben da aber in der Regel die Lufthoheit und verteidigen auch am Boden vieles gut weg. Das scheint etwas risikoreich, ist aber meist recht souverän. Übers Zentrum lassen wir kaum etwas zu, das war jahrelang unsere größte Baustelle. Aber Kunze und Sahin machen da einen Top-Job.

Besonders gut finde ich die Einbindung junger Spieler. Haas und Robinson sind echte Stützen geworden, und die Nachwuchsspieler kriegen klare Signale, dass man sie im Blick hat und ihnen auch Einsatzzeiten zugesteht.

In der Einschätzung zur Gesamtsituation teile ich @Schnullibullis Meinung zu 100%.

Ein Lob auch an den Schiri - das war nach gefühlter Ewigkeit endlich nochmal eine gute Schiedsrichterleistung in einem FCK-Spiel.
@Hellboy
@Schnullibulli
:daumen: :daumen:
Ich schließe mich gerne an, habe mich zum Spiel bisher nicht geäußert, außer - dass ich zufrieden bin! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

lauternforever hat geschrieben: 07.12.2025, 14:51 Mensch Gazza................jetzt lass es doch einfach mal sein.
Deine wahnhafte Antipathie (oder soll ich Hass sagen) gegen unseren Übungsleiter ist ja nicht mehr zum Aushalten.
Um ein Stadion mit unserer Kapazität zu füllen, braucht es auch Fans die nur Würstchen essen wollen. Daran ist nichts verwerflich.

Nur belasse es sodann dabei - und verzichte auf Deine, zudem gänzlich unzutreffenden, Ferndiagnosen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Cheftrainer stand vor einer schwierigen Aufgabe.
Die Mannschaft nach den beschämenden Auftritten in Braunschweig und Berlin wieder aufzurichten und zu einer akzeptablen Leistung zu motivieren war keine Kleingkeit.
Dazu noch "Belastungssteuerung" zu betreiben und Spielern aus der zweiten Mannschaft Spielminuten zu geben war mutig, aber der Mut war kein Leichtsinn und wurde belohnt.
Wohlgemerkt: Das Gegentor fiel vor der Einwechslung von Hofmeister und Müller.

Wenn es auch Leute geben mag, die das als Sektierertum bezeichnen, aber vor dieser Leistung von Lieberknecht ziehe ich meinen Stetson.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Die Liga ist Crazy.....Magdeburg gewinnt gegen die alte Dame......WUMMS

Das Spiel gestern war zugegeben Magerkost aber es wurden Konsequenzen aus den letzten Spiel-Aufstellungen gezogen.
Und sei es U21 Spieler mit in den Profi-Kader zu nehmen.

Man hat es erkannt da können wir uns sicher sein 👹👍🏻

3 Punkte sind 3 Punkte.......das wird sich auch die Hertha gerade denken...

Bleibt stabil Leute :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
ja Hauptsache gewonnen gestern. 3 Punkte, was will man mehr. Und noch wichtiger. Den Abwärtstrend der letzten beiden Spiele unterbrochen.

Und Hahaha.........
Was gönne ich es der Hertha, dass sie gerade 0:2 gegen Magdeburg verloren haben. Vom Himmel in die Hölle und das innerhalb 5 Tagen.
Irgendwie hab ich es heute geahnt, dass es in Berlin eine Überraschung gibt. Wenn du 6:1 gewinnst, dann denkst Du automatisch, du bist unverwundbar und es geht so weiter. Geil...
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Diese Liga ist einfach unberechenbar :teufel2:
Auf der Alm haben wir auch noch nicht gewonnen :|
Aber ich bin guter Dinge :daumen:
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Ich freue mich sehr über den Sieg damit habe ich nicht gerechnet.
Aber meiner Meinung nach haben wir nur Erfolg aufgrund individueller Klasse einzelner Spieler.
Eine Weiterentwicklung kann ich leider beim besten Willen nicht erkennen und wenn Hengen seinem Motto treu bleibt haben wir nächste Saison wieder einen neuen Trainer.
Vor allem hatte T.L die besten Voraussetzungen diese Saison komplette Vorbereitung und neue gute Spieler Skytta, Joli, Pratijan,Sabine.
Neue Athletiktrainer wurden extra geholt.
Da passen einfach Aufwand und Ertrag einfach nicht zusammen. Und nein ich erwarte nicht das wir alle an die Wand spielen aber auf Augenhöhe mit Elversberg sollten wir schon sein. Wir entlassen mit Anfang einen guten Trainer unter dem man wirklich eine Entwicklung gesehen hat und stellen einen Trainer der nur hoch und weit spielen lässt für einen kurzfristigen Erfolg(Aufstieg).
Das er es nicht besser kann haben wir ja alle dann gesehen. Dieses Jahr ist was Entwicklung angeht ein verschenktes Jahr.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

phibee hat geschrieben: 07.12.2025, 15:43 Hi,
ja Hauptsache gewonnen gestern. 3 Punkte, was will man mehr. Und noch wichtiger. Den Abwärtstrend der letzten beiden Spiele unterbrochen.

Und Hahaha.........
Was gönne ich es der Hertha, dass sie gerade 0:2 gegen Magdeburg verloren haben. Vom Himmel in die Hölle und das innerhalb 5 Tagen.
Irgendwie hab ich es heute geahnt, dass es in Berlin eine Überraschung gibt. Wenn du 6:1 gewinnst, dann denkst Du automatisch, du bist unverwundbar und es geht so weiter. Geil...
Habt ihr es denn nicht verstanden? Da steckte ein Plan dahinter Wir haben die Hertha mit dem Schüler gegen uns im Pokal mit 6:1 austoben lassen.Nicht unsere beste Aufstellung gewählt und bewusst Fehlpässe en mass gespielt.
Wie es weiland Sepp Herberger bei 54er WM mit Ungarn in der Vorrunde gemacht hat.
Man hat bei uns vorhergesehen das die Herthaner vor lauter dicken Eiern und schmerzenden Schulter vom draufklopfen heute immer noch nicht laufen konnten und schwupps bleiben die in der Tabelle hinter uns. :lol:
Liga ist eben wichtiger als Pokal. :teufel2:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich renne als Wahlberliner seit Mittwochmorgen rum und erkläre allen Hertha-Grinsekatzen dass sie noch keine Ahnung haben wie wenig Aussagekraft dieses Pokalspiel hat und hab jedem einzeln zum Schluss viel Glück gegen Magdeburg gewünscht.

Bringt uns das Pokalspiel nicht wieder, aber wenigstens ist auf Hertha verlass.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

An alle Permanentnörkler und Basher von Lieberknecht. Welche Trainer der letzten Jahre haben versucht Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein einzugliedern und ihm Einsatzzeiten gegeben? Wann hatten den letzten Mika Haas?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Schlabbefligger hat geschrieben: 07.12.2025, 17:13 An alle Permanentnörkler und Basher von Lieberknecht. Welche Trainer der letzten Jahre haben versucht Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein einzugliedern und ihm Einsatzzeiten gegeben? Wann hatten den letzten Mika Haas?
Das reicht eben nicht als Argument..auch nicht das man auf Platz 6 mit einem mehr als ordentlichen Punkteschnitt steht.
Gewinnt der FCK war der Gegner entweder so schwach oder ganricht erst anwesend..oder es war halt eben Glück.
Es fehlt Entwicklung die frage ist welche..
Und was ist die Identität unseres Vereins in sachen Fußballspielen?

Es werden immer schöne Romane geschrieben um den Leuten seine eigene Meinung schmackhaft zu machen.(Beiderseits :wink: )

Nur eine Sache fehlt mir dabei etwas..was wäre denn die Lösung wenn man Lieberknecht ab Montag freistellen würde weil eine spielerische Entwicklung nicht erkennbar ist?

Oder sollte er sich mal mit dem Forum kurz schließen wie er seine Arbeit womöglich besser machen kann?
Ernst gemeint..wie stellt man sich das vor in der Realität??

Aber am ende sind es wieder die bösen "Lieberknechtlinge" die diese so "sachliche" Diskussion wohlgemerkt nach einem 3:1 Heimsieg nach Horrorwoche nicht zulassen und immer alles abtun..

Ich bleibe da am ende eben lieber bei Ruhe und Kontinuität in dem man Lieberknecht zeit gibt ..und klos/Hengen den kader weiter nach Lieberknecht Fußball optimieren.

Anhand der letzten jahre 2 liga und mit dem fakt das es eben nicht mehr die 2 liga ist wie noch vor unserem Abstieg in Verbindung mit der ordentlichen Arbeit im Nachwuchsbereich die so wie es aussieht langsam anläuft haben wir glaube ich diese zeit.
:pyro:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ultradeiwel hat geschrieben:Nur eine Sache fehlt mir dabei etwas..was wäre denn die Lösung wenn man Lieberknecht ab Montag freistellen würde weil eine spielerische Entwicklung nicht erkennbar ist?
Vom Niederrhein gibt es dazu Anschauungsunterricht, denn über einen "guten Trainer" (siehe weiter oben) gibt es im TM Folgendes zu lesen:
Zunehmend in der Kritik steht auch Trainer Anfang. Unter dem 51-Jährigen stehen nur ein Sieg und ein Remis bei sechs Niederlagen zu Buche. Informationen der „Bild“ zufolge wachsen an Anfang überall Zweifel. Die Zeitung spekuliert zudem darüber, ob der Trainer nicht schon vor dem Aus wäre, wenn die Rücktrittsankündigung von Sport-Vorstand Klaus Allofs nicht alles überstrahlen würde.
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

Ultradeiweil hat geschrieben: 07.12.2025, 17:29
Schlabbefligger hat geschrieben: 07.12.2025, 17:13 An alle Permanentnörkler und Basher von Lieberknecht. Welche Trainer der letzten Jahre haben versucht Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein einzugliedern und ihm Einsatzzeiten gegeben? Wann hatten den letzten Mika Haas?
Das reicht eben nicht als Argument..auch nicht das man auf Platz 6 mit einem mehr als ordentlichen Punkteschnitt steht.
Gewinnt der FCK war der Gegner entweder so schwach oder ganricht erst anwesend..oder es war halt eben Glück.
Es fehlt Entwicklung die frage ist welche..
Und was ist die Identität unseres Vereins in sachen Fußballspielen?

Es werden immer schöne Romane geschrieben um den Leuten seine eigene Meinung schmackhaft zu machen.(Beiderseits :wink: )

Nur eine Sache fehlt mir dabei etwas..was wäre denn die Lösung wenn man Lieberknecht ab Montag freistellen würde weil eine spielerische Entwicklung nicht erkennbar ist?

Oder sollte er sich mal mit dem Forum kurz schließen wie er seine Arbeit womöglich besser machen kann?
Ernst gemeint..wie stellt man sich das vor in der Realität??

Aber am ende sind es wieder die bösen "Lieberknechtlinge" die diese so "sachliche" Diskussion wohlgemerkt nach einem 3:1 Heimsieg nach Horrorwoche nicht zulassen und immer alles abtun..

Ich bleibe da am ende eben lieber bei Ruhe und Kontinuität in dem man Lieberknecht zeit gibt ..und klos/Hengen den kader weiter nach Lieberknecht Fußball optimieren.

Anhand der letzten jahre 2 liga und mit dem fakt das es eben nicht mehr die 2 liga ist wie noch vor unserem Abstieg in Verbindung mit der ordentlichen Arbeit im Nachwuchsbereich die so wie es aussieht langsam anläuft haben wir glaube ich diese zeit.
Sehr geiler beitrag ulta! 100% d'accord... der ein oder andere sollte sich hinterfragen ob es wirklich der 100st. Beitrag contra trainer sein muss. Mir gefällt und gefiel auch nicht jeder trainer der letzten jahre. Wenn ich dann lese dass es ja auch würstchenesser braucht um die hütte voll zu bekommen, da stellt sich die frage nach sinn und verstand oder doch nur der eigenen überheblichkeit. Alle sind in 1. Linie Fck fans.
Die entwicklung zeigt nach oben, und zwar seit jahren. Auf allen ebenen.

Konzentrieren wir uns lieber auf das nächste spiel. Das ist bekanntlich immer das schwerste.

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Anfang zurück, Zimmer auf rechts, Kaloc in die Mitte.
Dann rollen wir das Feld von hinten auf.
So wie es Düsseldorf gerade macht.
Aber früher war ja alles besser.
Und Notzon und Hajri haben nicht wirklich eine Chance bekommen. :wink:
JG

Beitrag von JG »

Joschie65 hat geschrieben: 07.12.2025, 10:11 Wen ich mich nicht irre, hatSkytae einen Vertrag für 3jahre, denke schon das er nächste Saison noch bei uns spielt, war ein klasse Transfer von Klos genauso wie Joly.

Darum bin ichauch zuversichtlich das Klos auch in der Winter tranferfase was gutes findet als verstärckung.

Last den Mann mal seine Arbeit tun
Auch wenn ich dir inhaltlich vollkommen zustimmen darf, bitte ich doch darum die Autokorrektur deines Schreibprogramms zu nutzen.
Es tut schon fast weh so einen Beitrag zu lesen, danke. :daumen:
wagner8
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wagner8 »

Beim Lesen der zahlreichen Beiträge habe ich mal versucht, mich gedanklich in die Perspektive von Thomas Hengen zu versetzen und mir vorzustellen, wie er die aktuelle Situation möglicherweise bewertet.
Zunächst einmal bin ich sehr froh über seine Vertragsverlängerung. Aus meiner Sicht führt er den Verein äußerst professionell und vermittelt nach außen ein durchweg souveränes Auftreten. Er ist für mich das prägende Gesicht des Vereins.

In der vergangenen Saison hat er mit dem Trainerwechsel während der laufenden Rückrunde eine auf den ersten Blick unpopuläre, letztlich jedoch nachvollziehbare Entscheidung getroffen. Mit diesem Schachzug verschaffte er dem neuen Trainer einen sehr deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber Konkurrenten wie Schalke, Elversberg, Paderborn und Hannover.

Wie bereits erwähnt, hat Thomas Hengen auch sämtliche Wünsche hinsichtlich medizinischer Betreuung, Athletiktrainer, Videoanalyst und weiterer Funktionsbereiche erfüllt. Unser Trainer- und Betreuerstab besitzt somit inzwischen beinahe Champions-League-Dimensionen.

Damit hat Thomas Hengen, hoffentlich nicht alles, aber doch sehr viel, in diese Saison investiert. Vor allem hat er sehr viel Hoffnung und Vertrauen in dieses Umfeld gesetzt. Wenn man als Geschäftsführer Sport so hervorragende Rahmenbedingungen schafft, erwartet man selbstverständlich auch eine entsprechende sportliche Gegenleistung.

Daher wurde ein klares Saisonziel formuliert: „Besser als Platz sieben“. Das halte ich auch für sehr sinnvoll, denn so weiß jeder genau, woran er ist. Es erinnert an Zielvereinbarungen in der freien Wirtschaft, weniger Softfacts, mehr klare, überprüfbare Vorgaben für zukünftig anstehende Entscheidungen.
Meiner persönlichen Interpretation nach bedeutet das: Wir wollen unbedingt aufsteigen, und wenn wir nur sehr knapp scheitern sollten, besteht zumindest die Möglichkeit, in unveränderter Struktur das Ganze noch einmal anzugehen.
Geschickt gemacht, dass dieses oben genannte Zitat von Marcel Klos und Thorsten Lieberknecht ausgesprochen wurde, so sind gleich auch beide in der Verantwortung, und so etwas darf man in diesen Positionen auch verlangen.

Stand heute sind wir, bildlich gesprochen, noch „dunkelgrün“. Mit diesem Kader sollte Platz sechs oder besser am Ende der Saison definitiv erreichbar sein, zumal die geschaffenen Rahmenbedingungen keine Wünsche offenlassen.

Die Messlatte ist gesetzt, und wir alle werden dies weiterhin auf jeden Fall kritisch und konstruktiv im Forum begleiten.
FCK-Sportdirektor Marcel Klos und Trainer Torsten Lieberknecht haben nach dem Trainingsauftakt das Saisonziel deutlich formuliert: besser als Platz sieben in der Abschlusstabelle. So weiß jeder – Mitarbeiter, Spieler und Trainer – was erwartet wird. - Rheinpfalz, 26. Juni 2025. :teufel2:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Gazza hat geschrieben: 07.12.2025, 14:03 Dann meine Grundaussage noch einmal etwas deutlicher:
Lieberknecht vermag mehr von der Mannschaft zu profitieren als diese von ihm - und das ist nicht mein Anspruch an einen Übungsleiter.

Wir stehen zwei Spieltage vor Ende der Rückrunde; eine Spielidee ist nicht zu erkennen - bleiben die Ergebnisse aus, bleibt nichts übrig.
Spannende Punkte, vor allem dein erster Absatz. Aus der Distanz sehe ich vieles ähnlich und möchte ebenfalls hervorheben, dass ich persönlich Lieberknecht vom zwischenmenschlichen Aspekt durchaus als passenden „Fit“ auf unserer Trainerbank erachte.

Rein sportlich und taktisch ist das nach über sieben Monaten im Amt jedoch, höflich formuliert, noch immer stark ausbaufähig. Unser Spiel lebt vor allem von individuellen Aktionen und Leistungsspitzen einzelner Spieler. Eine klare kollektive Spielidee oder ein echtes „Bessermachen“, wie es auch von TH gerne betont wird, kann ich unter ihm bislang nicht erkennen.

Deshalb bin ich perspektivisch unsicher, wohin wir mit einem Trainer wie ihm eigentlich steuern wollen. Die spielerischen Ansätze unter Anfang gefielen mir auf dem Platz deutlich besser – auch wenn dieser Trainer menschlich schlicht nicht tragbar war.

Ich frage mich seit Längerem, was passieren würde, wenn wir am Saisonende tatsächlich über dem berühmten Strich landen und nächstes Jahr – mit Lieberknecht an der Seitenlinie – plötzlich in der Beletage bestehen müssten. Ich befürchte, dass uns eine ähnliche Bruchlandung drohen könnte wie damals bei den Lilien, schlicht weil ich unter seiner Leitung kein nachhaltiges Spielkonzept und kein stabiles fußballerisches Fundament erkennen kann, dass im Fussballjahr 2025 auf irgendeine Art und Weise wettbewerbsfähig sein könnte - erst Recht nicht in der Bundesliga.

Bei diesem Szenario könnte ich mir dann allerdings auch gut vorstellen, dass Hengen keine Gefangenen macht und seinen Abzugsfinger am Trainerstuhl ein sechstes(?) Mal, noch vor dem Start der neuen Saison betätigen würde. Aber gut, das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch absolute Zukunftsmusik.
JG

Beitrag von JG »

Mal unabhängig davon ob man pro oder contra Lieberknecht ist, stelle ich mir die Frage wie der Verein in Person von Hengen eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt moderieren würde?!?

Wer seinen Trainer, der nach 15 Spielen mit 26 Punkten auf Platz 6 stehend, ohne weiteren Grund feuert wird im Profifußball nicht mehr sonderlich glaubwürdig wirken. Da würden schon viele potenzielle Trainerkandidaten freiwillig abwinken.

Ganz davon abgesehen sehe ich auch eher Rückschritt als Fortschritt und Lieberknecht muss sich völlig zurecht der Kritik stellen.
Aber nochmal: Eine Trainerdiskussion zum jetzigen heutigen Zeitpunkt ist vollkommen irrelevant und daneben.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Apropos 'Würstchenesser', früher gab es noch Hefeweizen 😋 und Pferdefrikadellen, beides ist raus. Da muss das Publikum ebenso leiden. Die Essensqualität hat insgesamt gelitten.
Trainer:
Wir sollten uns damit abfinden, das Trainer die in jüngster Vergangenheit gegangen sind nicht wiederkommen. Die Trennungen liefen zuletzt nicht im 'gegenseitigem Einverständnis' ab. Ich hab da ehrlicherweise zu Beginn der Hengen Ära auch stark gelitten 8-)
Die Schustertrennung hab ich ebenso nicht verstanden, die letzte schon. Ich wünsche Anfang trotzdem, dass er das Ruder für sich rumreisst, auch wenn ich Düdo nicht mag.
Der Druck für Lieberknecht war wohl für jeden spürbar hoch. Kohfeldt ist ja auch noch in Arbeit, also könnte... man sich ja jetzt noch nicht trennen...
Wie schrieb doch @Schnullibulli : pro Torsten. Ich kann mir gerade kaum einen vorstellen, der besser passt. Die Systemkritik kann ich in Teilen nachvollziehen, ich denke es braucht Zeit. Die Liga ist brutal eng, vorne bleibt wer stabil ist. Schalke spielt auch keinen Megafußball, aber Sie haben einen Teamgeist entwickelt. Das war Jahrelang nicht so.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
StefanBetze69

Thomas hat geschrieben: 07.12.2025, 19:08 Neu auf DBB: Betzi & Die Betze-Buben #215: "Druck standgehalten"

Bild
Wieder typisch Felix :daumen: :teufel2:
Gegen Bielefeld und Magdeburg nachlegen :schal:
StefanBetze69

Schulbu_1900 hat geschrieben: 07.12.2025, 19:13 Apropos 'Würstchenesser', früher gab es noch Hefeweizen 😋 und Pferdefrikadellen, beides ist raus. Da muss das Publikum ebenso leiden. Die Essensqualität hat insgesamt gelitten.
Trainer:
Wir sollten uns damit abfinden, das Trainer die in jüngster Vergangenheit gegangen sind nicht wiederkommen. Die Trennungen liefen zuletzt nicht im 'gegenseitigem Einverständnis' ab. Ich hab da ehrlicherweise zu Beginn der Hengen Ära auch stark gelitten 8-)
Die Schustertrennung hab ich ebenso nicht verstanden, die letzte schon. Ich wünsche Anfang trotzdem, dass er das Ruder für sich rumreisst, auch wenn ich Düdo nicht mag.
Der Druck für Lieberknecht war wohl für jeden spürbar hoch. Kohfeldt ist ja auch noch in Arbeit, also könnte... man sich ja jetzt noch nicht trennen...
Wie schrieb doch @Schnullibulli : pro Torsten. Ich kann mir gerade kaum einen vorstellen, der besser passt. Die Systemkritik kann ich in Teilen nachvollziehen, ich denke es braucht Zeit. Die Liga ist brutal eng, vorne bleibt wer stabil ist. Schalke spielt auch keinen Megafußball, aber Sie haben einen Teamgeist entwickelt. Das war Jahrelang nicht so.
Genauso wenig hab ich die Trennung von Antwerpen verstanden.
Ist aber auch egal.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Gazza hat geschrieben: 07.12.2025, 15:25
lauternforever hat geschrieben: 07.12.2025, 14:51 Mensch Gazza................jetzt lass es doch einfach mal sein.
Um ein Stadion mit unserer Kapazität zu füllen, braucht es auch Fans die nur Würstchen essen wollen. Daran ist nichts verwerflich.

Nur belasse es sodann dabei - und verzichte auf Deine, zudem gänzlich unzutreffenden, Ferndiagnosen.
Ey Gazza, jetzt ma ehrlich:

Anfangs fand ich deine Artikulation sehr aufgesetzt und arrogant. Nach wie vor finde ich es nicht adäquat für ein Fanforum, aber ganz offensichtlich ist es dein "Sprech".
Ab
Dennoch grätsch ich dich jetzt einfach mal um wie Andi Möller im Elferschießen! :lol:
Es ist fucking zweite Liga!!!

Magdeburg als letzter gewinnt in Berlin die uns 6:1 putzen ....

Uiuiui

Lass uns besser nur noch nach Bielefeld fahren. Gegen den Zwerg gibt es nix zu holen...
OK, ich übertreibe.

Mal ehrlich, wir werden NIEMALS nen Coach haben den jeder super findet! ( Guardiola Fußball finde ich langweilig, Tuchel ist ein arroganter Schnösel und Klopp ist Mainzer! Darüber hinaus hat er mehr Zähne im Mund als es natürlich ist.)

Davon abgesehen:
Für mich persönlich gehört ein vollumfängliches Stadionmenü zum FCK hinzu! Bin ich als Würstchen oder Friki Konsument nun ein schlechterer Mensch, Fan, "Bewerter"? (Btw meistens fahre ich, ergo sehe ich 95% der Spiele im Stadion nüchtern!)

Deine eloquente und erlesene Wortwahl ist dir bewusst und es ist deine Art. Möge dir gegönnt sein, ich habe da mittlerweile meinen Spaß dran.
Dir ist denke ich auch bewusst dass deine Art provoziert.
Mir auch egal, auch wenn ich es nicht gut finde!

Aber glaube nicht dass hier keine User unterwegs sind, die deine erhabene Wortwahl auch ohne Google lesen können!

Und wenn Du keine Würstchen magst (sind je nach Stand echt mau) nimm Chili..... Carne!

Ganz ehrlich: dieser dümmliche Vergleich lässt mich daran zweifeln dass deine Wortwahl natürlich oder vielleicht doch bloß aufgesetzt ist!

Ich mag deine Bittersüße im Forum! Aber manchmal, aber nur manchmal...
Antworten