Thioune hat an deren Talfahrt sicherlich seinen Anteil. Dennoch war er fast vier Jahre dort in Verantwortung, und dreieinhalb Jahre davon waren schon richtig stark. Inwiefern da am Ende die typischen Verschleißmechanismen nach so einer langen Zeit eine Rolle spielten, kann ich nicht beurteilen.MarcoReichGott hat geschrieben: 07.12.2025, 13:24Du meinst so wie Düsseldorf, die unter Thioune sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball im oberen Drittel der Liga gespielt haben, bevor sie diesen Sommer dann auseinander gebrochen sind?Gazza hat geschrieben: 07.12.2025, 12:50 Wir sind mit dieser ambitionslosen Quetscherei exakt einen unglücklichen Transfersommer von einem erneuten Niedergang entfernt.
Was ja gerade dafür spricht, bei der Trainerwahl eine kluge Entscheidung zu treffen. Titz hatte einem durchschnittlichen Kader die notwendigen Tools an die Hand gegeben, um das vorhandene Potenzial optimal auszureizen.MarcoReichGott hat geschrieben: 07.12.2025, 13:24 Oder Magdeburg, die jahrelang deutlich über ihren Möglichkeiten attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt haben und wo seit dem Abgang von Titz gerade gar nix mehr geht?
Nochmal, ich möchte hier überhaupt keine Trainerdebatte befeuern. Ich hoffe einfach darauf, dass wir im Verlauf der Saison eine tragfähige Basis in unserem Spiel erkennen können. Mir ist durchaus bewusst, dass bei diversen Trainern mit ihrer ihnen eigenen Philosophie mehr als 10 Spieltage Zeit erforderlich ist, damit alle Mechanismen wie gewünscht greifen. Davon losgelöst würde ich aber so einige für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen betrachten (Wechsel, Umstellungen). Aber ich bin ja auch kein Trainer.
Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass das alles schon werden wird. Überzeugung und Zuversicht können ja noch wachsen. Am besten schon am kommenden Wochenende