Ja, das zieht sich seit dem Aufstieg durch alle Trainer hindurch... hoffen wir mal, das TL das noch sehr schnell hinbekommt, im Grunde hat heute ja seine Wunschelf ersr zum ersten Mal in dieser Form zusammengespielt... eigentlich sehr fahrlässig, diese Kombo nicht zumindest im letzten Testspiel mal so gespielt hat.Briggedeiwel hat geschrieben: 03.08.2025, 17:04 Schade.
Geliefert wie bestellt (trainiert)
Die Spieler können einem leid tun.
Sie wissen wie man den Ball gewinnt, haben aber keinen Plan was Sie mit dem Rund machen können.
Oder auf der Bank für die TrainertiefeMarcoReichGott hat geschrieben: 03.08.2025, 15:34 Man muss es halt ganz klar so sagen: Das war heute trotz nur eines Tor Unterschieds ein echter Klassenunterschied.
....
Darüber hinaus brauchen wir in der Offensive für die Kaderbreite nochmal deutlich mehr Qualität.
Julian Krahl: Uns war klar, dass Hannover den Ball haben und das Spiel machen will. Das war nicht schlimm für uns. Für uns ging es darum, über Konteraktionen, Umschaltmomente, Standardsituationen gefährlich zu werden.
Das ist genau das was der Trainer vorgibt und seine Art Fussball spielen zu lassen.Luca Sirch:"Hintendrin standen wir gut und wollten auf Kontermöglichkeiten lauern.
Der hat aber immerhin unsere beste Torchance kreiert.
Hab die „Kacke“ wieder rausgenommen. Das war der guten Laune nach dem Spiel geschuldet. Sorry dafür.lautre86 hat geschrieben: 03.08.2025, 16:04Kann so ne "Kacke" wie das, was du schreibst auch nicht mehr hören, weil nämlich einfach immer alles komplett in den Boden geredet wird. Fast keiner, von den ganzen Pessimisten kann auch wirklich mal das Gesamtbild erkennen, ich vielleicht auch nicht, aber ich erkenne durchaus, dass wir uns in den letzten 4 Jahren so dermaßen etabliert und stabilisiert haben! Merkt das denn keiner von euch? Das ist einfach nur lächerlich, immer ALLES und JEDEN direkt als Versager oder was weiß ich was darzustellen..Hütte1981 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:58 Kann die Kacke mit defensiv gut gestanden net mehr lesen. Was bringts wenn wir trotzdem verlieren und der Gegner viermal alleine aufs Tor läuft und vorne NULL Torchancen kreiert werden. Was bringts!!!
Wegen so einem Rotz ist MA gefeuert worden. Weil wir Tore verhindern wollen, was wir seit Jahren nicht können. Und verbessert haben wir uns hinten nicht.
Ich will ne Mannschaft die aufs Feld geht und Spiele gewinnen will. Davon hab ich nichts gesehen. Das macht doch auch als Spieler keinen Bock!
Ich nehme hier ausdrücklich jene raus, die sachlich und konstruktiv Kritik üben, die ich nämlich definitiv auch sehe, ob ihrs glaubt oder nicht!
Da geh ich nicht mit, sry! Wir haben Spieler eingekauft, die genau dafür nicht passen. Ein Sahin ist, wie oben einer geschrieben hat, im Pressing und umschalten stark - was wir nicht spielen. Emreli ist spielstark, Prtjain für vorne, Kim wohl technisch stark veranlagt und Kunze ein klassischer 6 um zu zu machen. Die haben nix mit Konterfussball zu tun.Firehead81 hat geschrieben: 03.08.2025, 17:26Julian Krahl: Uns war klar, dass Hannover den Ball haben und das Spiel machen will. Das war nicht schlimm für uns. Für uns ging es darum, über Konteraktionen, Umschaltmomente, Standardsituationen gefährlich zu werden.Das ist genau das was man eingekauft hat und was der Trainer vorgibt, TL Art Fussball spielen zu lassen.Luca Sirch:"Hintendrin standen wir gut und wollten auf Kontermöglichkeiten lauern.
Null Bock darauf!
Absolut richtig. Genau das meine ich mit „zu passiv“. Wir haben wahrscheinlich eins der spielstärksten Mittelfelder der Liga und stellen uns hinten rein, um die Bälle nach vorne zu dreschen. Und die einzigen Konterspieler, die wir im Kader haben, sind Redondo, der aber defensiv eingebunden ist, und Tachie, bei dem es auch nach dem heutigen Spiel noch bei guten Vorsätzen bleibt. Die erfolgsversprechendste Variante für Konter bleibt somit Sirch, wenn er mal wieder den Kopf zwischen die Schultern nimmt und aus dem eigenen Fünfer losmarschiert.emkathor hat geschrieben: 03.08.2025, 18:00 Wir haben Spieler eingekauft, die genau dafür nicht passen. Ein Sahin ist, wie oben einer geschrieben hat, im Pressing und umschalten stark - was wir nicht spielen. Emreli ist spielstark, Prtjain für vorne, Kim wohl technisch stark veranlagt und Kunze ein klassischer 6 um zu zu machen. Die haben nix mit Konterfussball zu tun.
Mein Fehler, hätte nicht schreiben sollen was man eingekauft hat. Das bezog sich ausschließlich auf TL. Aber auch da wird TL liefern und punkten. Nur wird mir diese Art spielen zu lassen nie gefallen. Mit dem was du aber schreibst, hast du Recht, die Spielertransfers finde ich nicht so schlecht wie sie viele sehen.emkathor hat geschrieben: 03.08.2025, 18:00Da geh ich nicht mit, sry! Wir haben Spieler eingekauft, die genau dafür nicht passen. Ein Sahin ist, wie oben einer geschrieben hat, im Pressing und umschalten stark - was wir nicht spielen. Emreli ist spielstark, Prtjain für vorne, Kim wohl technisch stark veranlagt und Kunze ein klassischer 6 um zu zu machen. Die haben nix mit Konterfussball zu tun.Firehead81 hat geschrieben: 03.08.2025, 17:26
Das ist genau das was man eingekauft hat und was der Trainer vorgibt, TL Art Fussball spielen zu lassen.
Null Bock darauf!
Was richtig ist, ist das es die Art von TL ist Fussball zu spielen, die überholt ist.
Hatte ja noch Hoffnung das er dazu gelernt hat. Immerhin hat FK in Darmstadt mit seinen Spielern plötzlich einen ganz anderen und besseren Fussball spielen lassen.
Bei uns passt was nicht zusammen! Ich find die Transfers bisher gut und mit Augenmaß (nicht wie wild gekauft) aber für das was wir heute gezeigt haben vollkommen falsch. - und den Eindruck hatte ich schon gegen Rom. Da dachte ich nur so "okay, test - SerieA - passt schon".
Ich habs diese Woche auch in der Prognose geschrieben: Mir ist alles irgendwie zu emotionslos für einen Saisonstart mit dem Ziel Top6 und dann das Gelaber "unter dem Radar, etc..." Hab das dumpfe Gefühl das es spätestens am 10. Spieltag richtig knallt.