Ich habe den Eindruck, unsere Strategie ist, denn Ball möglichst schnell irgendwo im Mittelfeld leichtfertig zu verlieren, damit man sich wieder hinten reinstellen kann.
Das ist ein bisschen schwach, selbst, wenn man Hannover zu den Aufstiegskandidaten zählen kann. Wird hoffentlich besser. Das Potential sehe ich zumindest.
Nun ja, wenn der Plan von Lieberknecht mauern und mit Glück vorne einen rein war, ist der gründlich in die Hose gegangen. Gute Offensivleute haben wir eigentlich, nur müssen die auch raus dürfen. Was sich in den Testspielen andeutete zeigte sich heute. Eine Chance und das war’s.
MathiasLu hat geschrieben: 03.08.2025, 15:17
Wir spielen Offensiv wie ein Absteiger. Wir wollen Platz 6 werden. So wird das nichts. Wie wollen wir den Tore schießen???
Das Wort Aufstieg braucht man nach der Leistung nicht in den Mund nehmen.
Ach komm das war der erste Spieltag
Am Samstag kommt Schalke
Datenleak hat geschrieben: 03.08.2025, 15:23
Mal wieder Resignation auf dem Platz und auch auf der Bank. Die selben sinnlosen Wechsel wie schon in der Rückrunde. Nach dem Köln Spiel sah man schon die negative Tendenz und in welche Richtung das gehen wird.
Genau das tritt jetzt ein. Die Vorbereitung nicht sichtbar, offensiv gar nix gebacken bekommen.
TL Fußball ist nicht mehr zeitgemäß, das wird Hengen auch bald feststellen
Das bezweifle ich sehr.
Hengen selber ist ja uch nicht mehr zeitgemäß.
Wenn nur Trainer verpflichtet werden dürfen, mit denen man selber mal zusammen gespielt hat oder sehr gut kennt.
Andere die man nicht kennt, die will man ja nicht kennen oder kennt diese halt einfach nicht.
Das Resultat der eingeschränkten Sichtweise wird sich sehr bald offenbaren.
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Ahja zu schön..die Schwarzseher Mühlen mahlen wieder heute dürfen sich unsere Hobbytrainer wieder auf die Schulter Klopfen..
Übrigens aremu der Heilsbringer der unter "ex Trainer" Markus Anfang (der übrigens einen soliden job beim fck machte bis die krischer wieder unruhig wurden) ja so böse behandelt wurde war leider heute überhaupt nicht auf der Höhe und zeigte zurecht warum er nur von der Bank kam.
Sei es drum in Hannover mit diesen Individualisten kann man verlieren..wir haben offensiv einfach zu wenig gemacht dafür sah es Defensiv richtig gut aus.. gibt man TL zeit und wir bekommen vielleicht noch den ein oder anderen Transfer (pucha oder den Finnen) kann das was werden !
Jetzt schon wieder los zu legen und den trainer an den pranger zu stellen ist sau dämlich
Defensiv war das im Großen und Ganzen heute OK, aber vorne kam wirklich nichts.
Mit Langholz werden wir es sehr schwer haben.
Immerhin wurden wir nicht abgeschossen wie DD und Bochum.
Das Ziel dieser Saison deutlich weniger Tore zu bekommen ist noch erreichbar
Egal, Mund abbuddze unn weider gehds!
Absolut enttäuschend....
Es ist genauso gekommen, wie ich zur Halbzeit geschrieben habe. Wenn wir nach vorne nicht mehr machen, fangen wir hinten einen.
Man konnte darauf warten. Und genauso ist es gekommen
Fazit:
Irgendeinen fangen wir immer hinten. Fehlstart, der uns schon gleich beim ersten Heimspiel unter Zugzwang setzt. Und das gegen Schalke,das gegen einen Aufstiegsfavoriten Hertha gleich Selbstbewusstsein getankt hat.
Was mir aber wirkliche Sorgen bereitet:
Wir hatten nicht eine Chance vorne. Nur Fehlpässe nach vorne.
Ähm, und da stelle ich mir die Frage, wer da Tore schießen soll. Und diese Saison haben wir keinen Ache mehr.
Was man nach 90min feststellen kann unsere defensive hat sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert leider haben wir keine offensive mehr auf den außen nur redondo ist mager vorne kann niemand einen Ball festmachen ich hoffe da kommt noch was
Servus zusammen,
Ich habe das Spiel leider nicht verfolgen können, aber die Kommentare sind mehr als düster. Es ist ein Spieltag von 34 gespielt und ich lese hier das wir absteigen, woke sind und sonst was.. schiessen wir nächste Woche sch***e04 vom betze ist TL und alle Spieler Götter und Gönner..
Ich bin auch verärgert, aber erst mal atmen bevor man alles nieder macht würde allen gut tun.
betzebroker2 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:25
Wir hatten Ragnar, nun nix mehr, nach Gegentorflut kommt nun der Torerfolg Negativrekord. Im Sturm nicht besser als unteres Mittelmaß, zudem viel zu langsam. Man sieht schon, ohne 2 Top Verpflichtungen, bitte schnelle Spieler, wird das Platz 12-16. Gyamfi, Krahl und Sirch waren okay. Neueinkäufe Masse statt Klasse . Gegen Schalke nun ein Punkt Pflicht, sonst brennt der Berg.
Frage was hätte ein Ache heute besser gemacht ? die Stürmer haben nicht ein vernünftiges Anspiel bekommen.
BetzeSchweiz hat geschrieben: 03.08.2025, 15:22
Viele Foristen haben vermutlich schon vergessen wie wir letztes Jahr gegen Hanover gespielt haben , in Hanover grottenschlecht verloren und auf em Betze 0:0 erzittert. Aber es war alles besser unter Anfang….
Na dann passt ja alles. Dann haben wir uns ja doch verbessert!
Boah,ich ärgere mich brutal über unsere Passivität. Nicht eine herausgespielte Torchance. Ja, das kann gegen Hannover passieren. Aber wir haben es ja zu keinem Zeitpunkt versucht, Fußball zu spielen. Hoch und weit, Ball für den Gegner und dann auf Krahl hoffen. Ist das wirklich unsere Philosophie?
Hannover spielt oben mit: stark. Defensiv besser als befürchtet. Über außen anfällig und keinerlei gelungene Flanken. So sehr ich ihn mag: Redondo war zu lange drauf.
betzebroker2 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:25
Wir hatten Ragnar, nun nix mehr, nach Gegentorflut kommt nun der Torerfolg Negativrekord.
Mit 2 Ragnars hätten wir auch kein Tor geschossen, weil sie keinen Ball bekommen hätten.
Wenn du nur hinten drin stehst und nach vorne keine klare Aktion hast, ist der 9er die ärmste Sau.
Defensiv ganz gut, aber ohne Krahl bzw der dankbaren Chancenverwertung von Ubundu hätten es auch locker 3 Gegentore sein können. In der Hinsicht sehr glücklich.
Offensiv die übliche Lautrer Kost. Die unkreativen Bälle kommen nicht an. Hoch und weit hat bei Ache vielleicht noch funktioniert, aber das heute ... nee, sorry.
Die Truppe wirkt leider überhaupt nicht wie eine Mannschaft. Null eingespielt.
Klar, die Saison fängt gerade erst an, aber das war schon hart enttäuschend.
Das Spielsystem passt einfach nicht. Nach vorne geht gar nichts. Die Stürmer hängen in der Luft. Keine einzige Torchance herausgespielt. Ball wird meistens einfach lang nach vorne geschlagen.
Wenn ich dagegen Schalke am Freitag gesehen habe wie strukturiert die aufbauen, Chancen herausspielen und aggressiv pressen und dominant spielen.
Ich rechne mit 1 Punkt nach dem nächsten Spieltag.
Mit den ersten 10 Plätzen haben wir mit diesem Spielkonzept nichts zu tun.
Man muss es halt ganz klar so sagen: Das war heute trotz nur eines Tor Unterschieds ein echter Klassenunterschied.
Defensiv engagiert zwar wegverteidigt, aber nach vorne überhaupt keine klare Idee wie man zu Torchancen kommen. Während man in HZ 1 sich noch wenigstens öfters gefällig nach vor den gegnerischen 16er kombiniert hat, wo dann allerdings Ende war, hat man dann in HZ 2 völlig den Faden verloren. Über 90 Minuten haben wir es dann natürlich tiefstehend auch nicht geschafft konzentriert zu arbeiten - ein paar mal hat uns Krahl noch gerettet, am Ende ist es dann der verdiente Treffer für Hannover, nachdem wir im Zentrum zu viel Platz lassen und dann völlig die Zuordnung hinten fehlt. Aremu und Tachie auch heute mit nochmals negativen Impulsen.
Ich leg mich da nach Spieltag 1 nun auch fest: Mit diesen Schienenspielern macht die Spielidee keinen Sinn. Was Asta da heute gespielt hat war auch im Vergleich zu der auch recht bescheidenen Leistung von Zimmer nochmal deutlich schwächer. Und Redondo zeigt defensiv und offensiv, dass Schienenspieler nicht seine Lieblingsposition werden wird.
Entweder brauchen wir zwei neue Schienenspieler, die ein deutliches Upgrade sind oder aber man muss grundsätzlich etwas in der Spielrausrichtung verändert. Darüber hinaus brauchen wir in der Offensive für die Kaderbreite nochmal deutlich mehr Qualität.
Die Abwehrarbeit war schon viel besser als letzte Saison, das man mal eines fängt passiert halt, ist halt nur dann tragisch wenn du keins vorne gemacht hast. Nachdem TL sehr viel in die Defensive investiert hat, muss jetzt gegen Schalke der Sturm mal zeigen was er kann. Ein bis Zwei Torschüsse, das geht gar nicht. Auf Betze peitschen wir Pratjin und Emreli mal nach vorne, dass die beiden wissen wo sie spielen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Zur Pause war ich eigentlich noch recht zufrieden. Insbesondere defensiv ein ordentlicher Auftritt. Zentrales Mittelfeld fast immer gut besetzt, dann sehen die Innenverteidiger auch nicht so unglücklich aus. Sahin und Kunze auf der Doppelsechs kann richtig gut werden.
Dennoch muss 96 heute mind. 3 Tore schießen. Einzig und allein ist es mal wieder Krahl zu verdanken, dass das nicht richtig hässlich wird. Aber defensiv kann man auf dieser Leistung aufbauen. Kein Vergleich zu letzter Saison.
Offensiv fehlt mir allerdings jedwede Vorstellung, nach welcher Idee wir Fußball spielen wollen und welche Rolle die Schienenspieler haben sollen. Die Tatsache, dass Noll heute keinen einzigen Ball halten musste, ist mehr als bedenklich. Die Testspiel(nicht)leistungen haben allerdings schon offenbart, dass wir hier kein System haben werden und wir dringend kreative Verstärkungen brauchen.
Nichtsdestotrotz hatte ich die Befürchtung, dass wir heute richtig unter die Räder kommen und das ist glücklicherweise nicht eingetreten.
Defensiv im Zentrum bis die letzten 25 Minuten ganz ordentlich. Nach vorne hat man die technische Qualität mancher Spieler schon gesehen. Es fehlte aber noch die finale Idee und die Flankenqualität war nicht gut. Es könnte besser sein, aber ich habe es schlechter erwartet. Nach dem 1. Spieltag alles schlecht reden macht aber auch keinen Sinn.
BetzebubRLP hat geschrieben: 03.08.2025, 15:31
Servus zusammen,
Ich habe das Spiel leider nicht verfolgen können, aber die Kommentare sind mehr als düster. Es ist ein Spieltag von 34 gespielt und ich lese hier das wir absteigen, woke sind und sonst was.. schiessen wir nächste Woche sch***e04 vom betze ist TL und alle Spieler Götter und Gönner..
Ich bin auch verärgert, aber erst mal atmen bevor man alles nieder macht würde allen gut tun.
Gruß
Es wird doch nicht alles niedergemacht aber es gibt rein gar nichts schön zu reden!
Wir haben in 90 Minuten nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen!
Es wurde nur mit hohen bällen nach vorne gebolzt und niemand kann sie festmachen!
Es sah am Ende der letzten Saison genauso aus wie jetzt,geändert hat sich nichts.
Solange TL hier bleiben darf wird sich auch nichts ändern!
unser Spiel ist so ein Gestotter wie die Pressekonferenz am Freitag.
Schande ! Schande !
Würden 65% der Couchtrainer besser hinbekommen, die nämlich Sahin und Emreli nicht ausgewechselt hätten.
Schande ! Schande !
BetzebubRLP hat geschrieben: schiessen wir nächste Woche sch***e04 vom betze ist TL und alle Spieler Götter und Gönner..
Du hast anscheinend nicht nur das Spiel heute verpasst, sondern auch das am Freitag.
Würde mich arg wundern, wenn wir S04 „vom Betze schießen“.
Ich wiederhole: Ich wollte TL nie als Trainer auf dem Berg sehen, weil ich genau wusste, für welchen Fußball er steht. Keine Ahnung, wer dem Hengen den reingesungen hat, aber es ist die 180 Grad Wende zu Anfang. Wenn wir nach 8 Spielen weiter kein Konzept erkennen können, ist Lieberknecht Geschichte.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 03.08.2025, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
betzebroker2 hat geschrieben: 03.08.2025, 15:25
Wir hatten Ragnar, nun nix mehr, nach Gegentorflut kommt nun der Torerfolg Negativrekord. Im Sturm nicht besser als unteres Mittelmaß, zudem viel zu langsam. Man sieht schon, ohne 2 Top Verpflichtungen, bitte schnelle Spieler, wird das Platz 12-16. Gyamfi, Krahl und Sirch waren okay. Neueinkäufe Masse statt Klasse . Gegen Schalke nun ein Punkt Pflicht, sonst brennt der Berg.
Frage was hätte ein Ache heute besser gemacht ? die Stürmer haben nicht ein vernünftiges Anspiel bekommen.
Genau so sieht es aus
Wir haben gute Stürmer nur mit solchen Anspielen wie heute wäre Ache auch verzweifelt.
Ich fordere schon seit Liga 3 ein Mittelfeld das Bälle verteilen kann und auch den tötlichen Pass spielen kann.
Was ist bisher passiert ....nichts.
Das Problem ist und bleibt ein kreatives Mittelfeld. Amen.
Wie zu erwarten war, hat sich die Offensive im Vergleich zur vorherigen Saison deutlich verschlechtert. Keiner der Neuzugänge konnte heute Ache, Yokota und Kaloč adäquat ersetzen. Ich hoffe, dass diese harmlose Spielweise wenigstens gegen Münster, Dresden und Co. ausreicht.