Miggeblädsch hat geschrieben:phibee hat geschrieben:...Ernüchternd ist, dass wir bei diesen Auftritten zuhause in 3 Spielen gerade mal 2 Pünktchen geholt haben. Ist eigentlich ein Witz. Wir spielen fast immer vor vollem Haus. Die Leistung stimmt zuhause eigentlich durchgehend. Trotzdem gewinnen wir keines von 3 Spielen...
Hi @phibee: Jetzt hatten wir in drei Heimspielen drei richtig dicke Bretter zu bohren. Wir mussten uns gegen 3 Mannschaften, die von Reifeprozess und Manpower her gesehen weit vor uns stehen, nur einmal geschlagen geben. Und auch das hätte locker mit einem Sieg oder wenigstens mit einem Punkt für uns ausgehen können.
Ich habe bisher nur ein schlechtes Spiel von uns gesehen, das war gegen Hannover. Und auch da hatten wir unsere Momente. Gegen Kaliber wie Hamburg, Hertha und Fürth waren wir auf Augenhöhe. Gegen Hannover hat's dann nicht gereicht. Die sogenannten "Pflichtaufgaben" gegen Ulm, Münster und Ingolstadt wurden erledigt, auch wenn wir da nicht unbedingt geglänzt und Samba getanzt haben. Aber wir haben die Dinger gezogen, was nicht immer so war. Und auch nicht unverdient.
Ich war vor der Saison skeptisch und ängstlich ob der Trainerverpflichtung und habe richtig Schiss gehabt, dass wir kollabieren, wenn die ersten Spiele bereits in die Hose gehen. Das ist -Gott sei Dank- nicht passiert!
Nun, nach dem bisher Gesehenen bin ich persönlich optimistischer als noch vor der Saison. Wir stehen nun nach 6 Spielen auf Platz 10 und hatten auf diesem Weg bereits 4 Schwergewichte der Liga.
Es ist wohl alles eine Frage der Erwartungshaltung

Ja stimmt alles was Du schreibst. Und trotzdem müssen wir jetzt aufpassen, wo der Weg hinführt. Gerade an diesem Spieltag haben die "Schlusslichter" der Liga, z. B. Braunschweig, Darmstadt, Ulm, Münster ihre Spiele gewonnen.
Wir hatten schwere Gegner zuhause, aber bitteschön, welche Spiele in dieser 2. Liga sind als leicht zu blezeichnen? Gerade weil jetzt u.a. Ulm oder Münster so langsam aber sicher in der Liga ankommen, müssen wir höllisch aufpassen in den nächsten Spielen. Wir sollten wieder 3er holen, dazu ist aber auch in Regensburg oder in Elversberg eine 100%ige Einstellung gefragt. Sollten wir keines dieser Spiele gewinnen oder noch schlechter sogar verlieren, rutschen wir tabellarisch wieder unten rein. Und wie schwer es ist, unten dann wieder rauszukommen, haben wir ja letzte Saison gesehen.
Und dass der nächste Heimgegner dann Paderborn wird, macht es uns mit Sicherheit nicht leichter, zuhause endlich mal zu gewinnen (siehe letzten beide Heimspiele gegen die).
Ich bin ja auch der Meinung, dass wir die nötige Klasse haben, dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber wie gesagt, letzten Endes entscheiden die Punkte. Und da sollten wir wirklich schnellstens anfangen, zuhause zu punkten. Denn es ist schön, bislang auswärts 6 Punkte geholt zu haben, aber man kann nicht davon ausgehen, dass wir auswärts durchgehend die Punkte holen, die wir zuhause nicht holen.
Wir müssen aufpassen.....
Ich habe kein gesteigertes Interesse auf Abstiegskampf. Das letzte Saison hat mir gereicht, war nervig genug....
LG