Ja, vielleicht sind das tatsächlich seine Defizite. Selbstkritik in Interviews und das Spiel mit dem Ball. Und genau das kann man auch sachlich ansprechen und kritisieren.Schnullibulli hat geschrieben: 28.09.2025, 13:54 Was ich durchaus nachvollziehen kann bei den Krahl Kritikern:
Dass er in Interviews dann schwammig bleibt und somit arrogant und nicht selbstkritisch wirkt.
Dass Jule nicht kicken kann sollte mittlerweile jeder wissen. Wieso er dann immer wieder in diese Rolle gezwungen wurde... Weiß ich nicht. Niemand würde zum Beispiel erwarten dass Ritter oder Skyttä vorn drin die Flanken wegnicken!
Halten wir Kralle aus dem Spielaufbau weitestgehend raus tun wir uns und ihm gut.
Die Kritiker erkennen ja an (die meisten) dass Jule als TW stark ist, nur eben als Kicker... Eben nicht.
Ob Simon der bessere Torwart ist: wer kann das mit Gewissheit bezeugen? Seine Einsatzzeiten sind überschaubar. Und "herausragend" war er da nicht! Also nix mit einige "Unhaltbare" kippen. Am Fuß wirkt er stärker, keine Frage!
Aber sorry, das kann ja nicht der Weg sein.Schnullibulli hat geschrieben: 28.09.2025, 13:54 [...]
Dass Jule nicht kicken kann sollte mittlerweile jeder wissen. Wieso er dann immer wieder in diese Rolle gezwungen wurde... Weiß ich nicht. Niemand würde zum Beispiel erwarten dass Ritter oder Skyttä vorn drin die Flanken wegnicken!
Halten wir Kralle aus dem Spielaufbau weitestgehend raus tun wir uns und ihm gut.[...]
Sorry, gerade die Objektivität fehlt in der Regel bei berechtigter Kritik an Krahl. Reflexartig wird dann vorgebracht "Das der uns schon oft gerettet hat" und "auf der Linie der beste ist" o.ä. -Das ist nicht objektiv!Firehead81 hat geschrieben: 28.09.2025, 13:39 Bei vielen der ständigen Kritiker fällt auf, dass sie Spiele kaum objektiv analysieren können. Die beiden Gegentore im letzten Spiel gehen aus meiner Sicht eher auf das Konto eines anderen Spielers.
[...]
Er hat sich, soweit ich weiß zum zweiten Mal, frühzeitig zum Verein bekannt und seinen Vertrag verlängert. Gerade in der heutigen Zeit ist das nicht selbstverständlich.
[...]
Endlich schreibt es mal einer, das dieses Herumgegurge im Strafraum,SEAN hat geschrieben: 28.09.2025, 17:17 Die schwächen von Krahl kann man festmachen, und auch ein Stück weit umgehen. Ich hasse dieses ewige rumspielen im eigenen Defensivverbund sowieso wie Gift, der ein oder andere Defensivspieler ist auch nicht der Beste im Passspiel.
Ist daß denn echt so? Dass wir uns da was "berauben"? Sehe ich nicht so!Firehead81 hat geschrieben: 28.09.2025, 14:14Ja, vielleicht sind das tatsächlich seine Defizite. Selbstkritik in Interviews und das Spiel mit dem Ball. Und genau das kann man auch sachlich ansprechen und kritisieren.Schnullibulli hat geschrieben: 28.09.2025, 13:54 Was ich durchaus nachvollziehen kann bei den Krahl Kritikern:
Dass er in Interviews dann schwammig bleibt und somit arrogant und nicht selbstkritisch wirkt.
Halten wir Kralle aus dem Spielaufbau weitestgehend raus tun wir uns und ihm gut.
Die Kritiker erkennen ja an (die meisten) dass Jule als TW stark ist, nur eben als Kicker... Eben nicht.
Ob Simon der bessere Torwart ist: wer kann das mit Gewissheit bezeugen? Seine Einsatzzeiten sind überschaubar. Und "herausragend" war er da nicht! Also nix mit einige "Unhaltbare" kippen. Am Fuß wirkt er stärker, keine Frage!
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind Aussagen wie: „Wegen Krahl haben wir das Spiel verloren.“ Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, denke ich mir nur, nimm dem Kerl bitte die Tastatur ab.
Solche Beiträge sind inhaltlich oft so überzogen und stimmen einfach nicht, dass man sich wirklich fremdschämen muss. Kritik ja, aber bitte mit Maß und Substanz.
Genau darum - und nur darum geht’s!Scouser hat geschrieben: 28.09.2025, 08:34 …
…
Natürlich genießt der Torwart innerhalb eines Kaders eine gewisse Sonderstellung, doch wenn Lieberknecht auch bei ihm das gleiche Leistungsprinzip anlegen würde wie beim restlichen Team, müsste seine Rolle zumindest intern hinterfragt werden.
Wie Simon Simoni im Training auftritt, kann ich schwer beurteilen. Allerdings fand ich seine Auftritte im Frühjahr gegen Düsseldorf und Paderborn nicht schlecht – gerade vom technischen/mitspielenden Aspekt. Er wirkte in diesen Bereichen meiner Auffassung nach, deutlich sicherer oder weiter.
Bitte nicht falsch verstehen: Es geht hier nicht darum, pauschale Kritik an Krahl zu üben, sondern vielmehr um eine sachliche Einordnung der aktuellen Situation auf der Torwartposition. Vor dem Hintergrund der klar formulierten Zielsetzung der sportlichen Leitung – ein Platz unter den Top 6 – erscheint Krahl für mich derzeit ebenfalls nicht als unumstrittener Rückhalt.
Ich kann ihn aus zwei Gründen nicht vom Vorwurf freisprechen:FcKeiler hat geschrieben: 29.09.2025, 08:52 Was mir als Krahl äußerst positiv Gegenüberstehender erstmals negativ aufgefallen ist, dass er extrem wenige Bälle festhält. Kein Vorwurf bei dem Flatterfreistoß, aber drumherum hat er schon einige Bälle zurück ins Spiel gebracht, die man durchaus festhalten kann.
Kann schon sein. Auf der anderen Seite gab es schon vier Siege. Zudem sollte man bedenken, dass wir ein Auswärtsspiel mehr hatten als andere Mannschaften, schon gegen Tabellenplatz 1-5 gespielt haben und bisher nur einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte hatten. Erkennbar ist, dass wir jetzt keine Megasaison mit Durchmarsch an der Tabellenspitze hinlegen werden, einen Abstieg halte ich auch für unwahrscheinlich. Was sonst so geht ist absolut offen. Wenn wir gegen Bochum das Heimspiel gewinnen sollten sind wir wieder im Aufstiegsrennen. Wie auch immer, um einen langfristigen Trend zu prognostizieren ist es noch viel zu früh.FC_BETZE_98 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:14 Über die Art und Weise der Niederlage kann man gerne diskutieren. Aber wer nach 7 Spieltagen bereits 3 mal verloren hat, der hat mMn nichts mit dem Aufstieg zu tun. Realistisch sind eher Platz 7-11.
Niederlagen sind schwerwiegender, wenn etliche Unentschieden in der Bilanz stehen. Die fressen die meisten Punkte auf. Haben wir aber keine. Hätten wir 3S, 3U und eine N, wären wir auch bei 12 Punkten.FC_BETZE_98 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:12 Also wer nach 7 Spieltagen bereits 3 mal verloren hat, der hat mMn nichts mit dem Aufstieg zu tun. Realistisch sind eher Platz 7-11.