Forum

0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Aussietralia »

Natürlich waren die Testspiele nichts besonderes! Hab das Frankfurt-Match leider nicht gesehen (war vielleicht auch gut so) aber man kann doch eine Mannschaft bzw. einen Verein nicht schon vor Saisonbeginn sowas von abschreiben! Hier sind wohl einige Fans etwas irritiert weil sie wenig Informationen bezüglich unseres Teams aus der Öffentlichkeit herausbekommen! Ich denke was Kuntz und Co da machen ist absolut gewollt! Momentan blicken wir Fans alle nicht so richtig durch!

Wie wird unsere Stammelf aussehen?
Wer ist die Nummer 1 im Tor?
Wer wird Kapitän in der nächsten Saison (schon geklärt?)
Wie wird das System nun wirklich aussehen?
Spielen Dzaka und Oattara doch noch eine Rolle?
Wie aussagekräftig sind denn nun die Testspiele?

Viele Fans (vielleicht auch ich) haben irgendwie Angst wegen diesen ganzen ungeklärten Personal- bzw. Vereinsentscheidungen. Die Angst vor dem Ungewissen macht sich auf dem Betzenberg breit; doch im internen Bereich wissen die alle 1000x mehr als wir !!!!!

Ich denke das wir eine positive Überraschung erleben werden und diese schon mit einer ordentlichen gefahrlosen Leistung im Pokal gegen Braunschweig sehen werden!

Wir sind FCK --> FCK gehört in die Bundesliga --> FCK kommt in die Bundesliga und das nicht zu spät !!!!!

C`mooooooooooooooooooooooooooon !!!!!!!!!
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Wir sind FCK --> FCK gehört in die Bundesliga --> FCK kommt in die Bundesliga und das nicht zu spät !!!!!

C`mooooooooooooooooooooooooooon !!!!!!!!![/quote]

:teufel2: So siehts aus!!!
:teufel2:
Für immer FCK!
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Aussietralia hat geschrieben:Natürlich waren die Testspiele nichts besonderes! Hab das Frankfurt-Match leider nicht gesehen (war vielleicht auch gut so) aber man kann doch eine Mannschaft bzw. einen Verein nicht schon vor Saisonbeginn sowas von abschreiben! Hier sind wohl einige Fans etwas irritiert weil sie wenig Informationen bezüglich unseres Teams aus der Öffentlichkeit herausbekommen! Ich denke was Kuntz und Co da machen ist absolut gewollt! Momentan blicken wir Fans alle nicht so richtig durch!

Wie wird unsere Stammelf aussehen?
Wer ist die Nummer 1 im Tor?
Wer wird Kapitän in der nächsten Saison (schon geklärt?)
Wie wird das System nun wirklich aussehen?
Spielen Dzaka und Oattara doch noch eine Rolle?
Wie aussagekräftig sind denn nun die Testspiele?

Viele Fans (vielleicht auch ich) haben irgendwie Angst wegen diesen ganzen ungeklärten Personal- bzw. Vereinsentscheidungen. Die Angst vor dem Ungewissen macht sich auf dem Betzenberg breit; doch im internen Bereich wissen die alle 1000x mehr als wir !!!!!

Ich denke das wir eine positive Überraschung erleben werden und diese schon mit einer ordentlichen gefahrlosen Leistung im Pokal gegen Braunschweig sehen werden!

C`mooooooooooooooooooooooooooon !!!!!!!!!

Ich bin ja auch kein Pessimist, aber so siehts doch aus!! Am nächsten WE gehts um GELD! Und da haben wir noch keinen Kapitän, keinen Stammtorwart, Personalentscheidungen stehen immer noch an... Soll einem da nicht Angst und Bange sein? Schließlich können wir nicht noch Jahre überleben ohne aufzusteigen :(
Zuletzt geändert von angeldust am 27.07.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

@Tim-Price,

ganz genau. Aber was kam nach Loki oder Olaf? Sicher wir hatten noch Klose nach Olaf aber generell ist es doch so, dass hier immer rumgemobbt wird, das war schon bei Schupp so, bei Knavs und bei vielen anderen!

Also sollten wir doch gleich die spanische Nationalelf verpflichten wie von mit vorgeschlagen!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Heinzelmann hat geschrieben:@Tim-Price,

ganz genau. Aber was kam nach Loki oder Olaf? Sicher wir hatten noch Klose nach Olaf aber generell ist es doch so, dass hier immer rumgemobbt wird, das war schon bei Schupp so, bei Knavs und bei vielen anderen!

Also sollten wir doch gleich die spanische Nationalelf verpflichten wie von mit vorgeschlagen!

Aber sind wir doch mal ehrlich, hätte es vor der Zeit von dbb schon einen entsprechenden Internetauftritt gegeben..... wäre es dann damals nicht auch so abgelaufen? Die Fans ob Jung oder Alt sind doch immer gleich. Nur damals hatte man keine solche Plattform!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Kris

Beitrag von Kris »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Wir sind FCK --> FCK gehört in die Bundesliga --> FCK kommt in die Bundesliga und das nicht zu spät !!!!!

Wir sind 4 Jahre zu spät dran!
salamander

Beitrag von salamander »

@tim price

Der Grund für die fehlende Kontunuität liegt darin, dass jeder neue Trainer wieder seine Wunschspieler hat, die dann logischerweise auch spielen müssen (sonst steht er ja gegenüber dem Sportdirektor wie ein Idiot da). Damit diese neuen, vom neuen Trainer gepushten Leute spielen können, müssen andere weichen. Da diese aber oftmals auch nicht viel schlechter sind als die bewärten Kräfte (für wirkliche Quantensprünge fehlt das Geld), kommt Unruhe und Neid ins Team. Um dies zu lösen (und die Neuen zu refinanzieren) sollen dann die "Alten" verkauft werden. Man legt Ihnen also öffentlich einen Wechsel nahe, um Druck auszuüben. Die Alten fühlen sich gleich doppelt ungerecht behandelt, schließlich sind die Neuen auch keine Messis und die Bloßstellung durch die öffentliche Ausmusterung schmerzt. Dann bekommen sie erstmal von ihren Beratern gesagt, die Füße still zu halten, schließlich hat man einen gültigen Vertrag und sitzt damit am längeren Hebel. Im Endeffekt sitzen die Alten das aus und der FCK muss sie ablösefrei ziehen lassen, um wenigstens das Gehalt einzusparen. Und die Neuen versuchen derweil, sich so in die Teamabläufe zu integrieren, wie es ihre Vogänger geschafft hatten.

Dann kommt der neue Trainer und das Spiel wiederholt sich.

So kamen Damjanovic, Paljic und Dzaka als Lieblinge Sasic hoch und verschwinden nun wieder in der Versenkung. Dafür kommen Schulz oder Ilisevic. Und 10 andere.

Wir werden erst Ruhe bekommen, wenn wir endlich mal einen Trainer kriegen, der mehr als 10 Monate bleibt. Das wird er aber nur können, wenn er schnell ERFOLG hat. Denn ein Trainer, der uns sagt, dass er in 3-4 Jahren an den Aufstiegsplätzen schnuppern will, uns bis dahin aber im unteren Mittelfeld platziert, der hat (zu Recht) keine Chance, da wir das (Zuschauerzuspruch, Werbewirksamkeit) nicht überleben.

Was wir brauchen, ist also ein richtig guter Trainer, einer, der einschlägt und sich damit Zeit verschafft. Das muss gar keiner der üblichen Verdächtigen aus der Bundesliga sein. Das kann auch ein Junger sein. Einer, der ein Feuer entfacht, der die erste Saison guten Fussball spielen lässt und an den Aufstiegsplätzen schnuppert, im zweiten Jahr vielleicht eine Fortentwicklung und Stabilisierung erkennen lässt. Dann wird er auch im dritten Jahr noch da sein, kann die Mannschaft weiter gestalten und dann den Aufstieg konkret als Ziel ausgeben.

Erfolg ist nicht die Frucht einer ruhigen Arbeit, er ist die Voraussetzung dafür.

Wenn man allerdings das Gefühl hat, dass der Trainer kein Konzept hat, dass die Mannschaft versteht und/oder mit diesem immerhin durchschnittlichen Budget auf Abstiegasplätzen herumkrebst oder das Team furchtbaren Fussball spielt und/oder Öffentlichkeit und Fans permanent vor den Kopf stößt - dann, ja dann nutzt es leider auch nichts, dem Mann 3 Jahre Zeit zu geben. Denn es gibt leider überhaupt keinen Hinweis darauf, dass so ein Trainer es besser hinbekommt, wenn man ihm Zeit gibt.Dann muss gehandelt werden.

Ich hoffe inständig, dass Herr Kurz dieser Mann ist. Dass er gut aus den Startlöchern kommt, dass das Team gut spielt, dass der Traum Aufstieg nicht schon frühzeitig begraben werden muss. Dann hat er eine gute Chance auf ein zweites oder drittes Jahr. Dann wird er sich den Kredit erarbeiten, den er braucht, wenn es mal eine Krise gibt.

Wenn wir allerdings so starten, wie es die Vorbereitung erkennen ließ (Taktik von Milan, nur ohne Motivation, Pressing und Lakic), dann ist Kurz im Herbst weg. Dann kommt Herrlich. Und der Zirkel beginnt von vorn.
angeldust

Beitrag von angeldust »

@salamander

:applaus:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCK-1900 hat geschrieben:So jetzt hab ich mir alle Seiten durchgelesen und würd jetzt auch gerne meine Senf dazugeben.

Erstmal an alle Pessimisten & an die Nörgel-Patei...wieviel Meisterschaftspiele sind schon absolviert??? Ich bin zwar nicht der hellste in der Birne, dennoch konnte ich bis jetzt keins unter dem neuen Trainer Kurz zählen, oder ist mir irgendwas entgangen???!!! :?:

Ich bin der Meinung, man sollte erstmal abwarten was die neue Saison bringt oder seid ihr alle Hellseher und könnt schon sehen wie die Saison verlaufen wird? Dann auch dieses ständige Anprangern von wegen "heul heul wir haben kein System und ich verstehe die Einkaufspolitik nicht, heul heul" ... ich denke mal SK ist der erste Manager/VV seit Jahren, der nicht einfach irgendwas zusammenkauft! Der wird schon seine Gründe haben wieso er jetzt z.B. Rodnei verpflichtet hat...vielleicht sind ja schon viele der verblieben Abwehrspieler auf dem Abstellgleis und wir wissen es nicht...könnte doch theoretisch sein, oder Freunde der Sonne?
Ich persöhnlich Begrüße den Transfer, halte viel von dem Jungen!

Dann noch zu denen, die ständig fragen: "wo bleibt denn einer fürs OM???"...was erwartet ihr??? Das hier plötzlich ein Lionel Messi auftaucht und sagt: "So, ich bin eure neue Nr. 10!" ??? Kapiert ihr nicht das der FCK Pleite ist und mal nicht grad ein paar Millionen für einen GUTEN Spielmacher investieren kann? Weil soviel muss man heute Ausgeben um einen Spielmacher oder eine sogenannte "Nr.10" zu bekommen. Alles was darunter liegt kann man auf eine Stufe mit Dzaka stellen. Die haben vllt alle fussballerisches Können, aber vom Spielaufbau und "Lenken & Denken" nicht wirklich viel Ahnung(s. Dzaka letzte Saison).

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn mir einer von euch einen Spieler nennen kann, der 1. GUT ist,2. kein Vermögen kostet und 3. der auch für den FCK spielen bzw auf Gehalt verzichten würde???

Dann zu denen die hier über die Preise meckern: Der Verein ist pleite, und irgendwo muss das Geld halt herkommen. Das kommt nicht nur vom Eintrittsgeld wieder rein---

Naja ich bin zwar auch nicht so begeistert von den TESTspielergebnissen, aber dennoch bin ich Optimist und sage, dass es eine super Saison wird.
Wenn nicht, kann man immernoch motzen und nörgeln.
Aber jetzt schon irgendwas zu sagen von wegen Abstieg und so...ihr habt wohl den Knall nicht gehört(nicht böse gemeint).

Wenn wir jetzt allerdings die ersten 3 Spiele Sang- und Klanglos untergehen dürft ihr mich alle gerne mal den Betze runterschubsen :D

Aber jetzt mal angenommen, wir spielen super Fussball und alles ist Friede-Freude-Käsekuchen:D, dann bin ich mal auf die Reaktionen der Pessimisten-Fraktion gespannt...dann sind K&K wieder die Besten ever...

Aber nochmal zum Trainer: Ich finde es schon erschreckend dass ein Mann, der unserem FCK helfen möchte, noch bevor er überhaupt die Chance hatte sich zu beweisen IN EINEM PUNKTSPIEL, derart schlecht geredet wird.
Jetzt stellt euch mal vor, ihr werdet Trainer bei irgendeinem Verein und hört dann irgendwelche Leute, die schlecht über euch reden noch bevor ihr zeigen konntest das ihr gut seid...ich glaub ihr fändet das weder Fair noch toll...

Gebt dem Kurz ne Chance, die hat er sich verdient! Wenn er sie versemmelt, gut->dumm gelaufen.

Naja auf jeden Fall freue ich mich auf die Saison, egal wie sie verlaufen wird, ich werde hinter dem FCK stehen, selbst wenn ich jetzt wüsste(wie das andere ja schon tun, ne ihr Hellseher^^)das wir absteigen!!!
Einmal FCK-Immer FCK-Durch Himmel und Hölle

D A N K E ! ! !
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Kris hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Desweiteren wird einigen Spielern, die in den letzten Testspielen gezeigt haben, dass sie den FCK nicht weiterbringen können, gesagt, dass sie sich einen neuen Verein suchen können, da ja einige Positionen doppelt und dreifach besetzt sind.
DAFÜR gibts Testspiele, damit ein Trainer sehen kann, wen er haben will, und wen nicht.

Dann dürfen bis auf unsere Torhüter alle gehen..

Da machstes jetzt echt schlimmer als es ist, oder meinste nicht?
c
Beitrag von c »

Klasse Salamander!
So beschwert man sich bzw. äußert seine Befürchtungen.

Könnten sich die ganzen Choleriker und Durchschnittsmotzkis mal ne Scheibe abschneiden von.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Es sind ja nicht nur die Fans angefressen, was die desolaten Auftritte betrifft. Wenn man SK gestern gehört hat, stehts bei ihm auch nicht anders. Den Trainer rausschmeissen kann er nicht. Noch nicht. Also muss er die Entscheidungen von Kurz mittragen, was die Aussortierung von Spielern betrifft.

Es läuft in der Mannschaft nichts zusammen. Zumindest nicht das, was der Trainer fordert. Hoffentlich gewinnen sie irgendwie gegen Braunschweig und würgen sich in die Saison hinein mit einigermaßen guten Ergebnissen, sonst sehe ich schwarz.

Irgendwas stimmt doch wieder nicht da oben.

Noch was zu Milan: Wäre er nicht "komisch" geworden, hätten wir vielleicht den Aufstieg geschafft. Selbst wenn nicht, hätten wir bestimmt anders in die kommende Saison starten können. Vielleicht hätte man sogar das Wort "kontinuität" in den Mund nehmen können. Oder die Mannschaft hätte sich weiterentwickelt und wir hätten können mit einer eingespielten Mannschaft ins Rennen gehen können.

Leider gehts jetzt wieder von vorne Los. Eigentlich sollten wir nach dieser saison oben angekommen sein. Wenn sich das noch weiter hin zieht werden wir uns noch in der zweiten etablieren und keiner kriegt´s mehr so richtig mit.

Köln, Gladbach und die Eintracht haben es wieder nach oben geschafft, nur wir kriegen es nicht gebacken. Das tut weh.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Yogi

Beitrag von Yogi »

Heinzelmann hat geschrieben:@Yogi.

Und diese unendlich guten Leistungen haben unser Wunder -Bello (Das war der, der unser Wappen abgeknutscht hat und gleich weg ging, weil er ein paar mal nicht spielen durfte, diese Heulsuse), sowie Schöni (der Kneifer) und Bugera, Dick und unser Basti Fantastic Reinert gebracht? Mach mal die Augen auf und vergiss Deinen Dzaka Hass, Du wirst ihn noch genauso vermissen wie einen Demai, glaube mir :nachdenklich:

ich habe absolut nichts gegen DZAKA !!!
da hast du was falsch verstanden.....
und hier im Forum habe ich mich jediglich mal geäussert das Dzaka kein 10er ist. ansonsten nie negativ!!!!
die Aussage war pauschal gemeint und sonst nichts....
es wird immer Spieler und Trainer geben denen man (warum auch immer) alles verzeiht.
HANSLIK/Man of the important Goals
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Es sind ja nicht nur die Fans angefressen, was die desolaten Auftritte betrifft. Wenn man SK gestern gehört hat, stehts bei ihm auch nicht anders. Den Trainer rausschmeissen kann er nicht. Noch nicht. Also muss er die Entscheidungen von Kurz mittragen, was die Aussortierung von Spielern betrifft.

Es läuft in der Mannschaft nichts zusammen. Zumindest nicht das, was der Trainer fordert. Hoffentlich gewinnen sie irgendwie gegen Braunschweig und würgen sich in die Saison hinein mit einigermaßen guten Ergebnissen, sonst sehe ich schwarz.

Irgendwas stimmt doch wieder nicht da oben.

Noch was zu Milan: Wäre er nicht "komisch" geworden, hätten wir vielleicht den Aufstieg geschafft. Selbst wenn nicht, hätten wir bestimmt anders in die kommende Saison starten können. Vielleicht hätte man sogar das Wort "kontinuität" in den Mund nehmen können. Oder die Mannschaft hätte sich weiterentwickelt und wir hätten können mit einer eingespielten Mannschaft ins Rennen gehen können.

Leider gehts jetzt wieder von vorne Los. Eigentlich sollten wir nach dieser saison oben angekommen sein. Wenn sich das noch weiter hin zieht werden wir uns noch in der zweiten etablieren und keiner kriegt´s mehr so richtig mit.

Köln, Gladbach und die Eintracht haben es wieder nach oben geschafft, nur wir kriegen es nicht gebacken. Das tut weh.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Yogi

Beitrag von Yogi »

Dream Theater hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Dzaka hat keine Lobby, hatte keine und wird nie eine haben.
Während Spieler wie Marcel Ziemer, Daniel Halfar und Fabian Schönheim unendlichen Kredit bei den Fans und im Umfeld hatten, so hat Anel Dzaka niemals auch nur den Hauch einer Chance auf Kredit gehabt.

Genau so wie Marco Kurz. Noch bevor der Ball einmal im Wettbewerb das Feld rauf und runter gelaufen ist, hat Marco Kurz schon jeglichen, vermutlich nie gehabten, Kredit verspielt. Anders zB Trainer wie Eric Gerets, die zwar auch zweifelhaft grossen Erfolg hatten, aber die halt zuschauer-wirksam in die Westkurve winken konnten...

Traurig, wie sich das schon wieder abzeichnet... aber das ist wohl so!

Lobby hin, Lobby her....
wenn ein Spieler LEISTUNG bringt , braucht er keine Lobby...
so einfach ist das.......

Ich will ja nicht Dzaka verteidigen.
Nach deiner Argumentation könnten wir alle Spieler der Rückrunde verkaufen.
Als Mittelfeldspieler ist es verdammt schwer ins Spiel zu kommen, wenn die Bälle hoch nach vorne gebolzt werden.
Und erzähl mir nicht, dass Dzaka sich dann mehr anbieten muss.
Das ist nämlich nicht so.
Also ich denke, wenn wir wieder Fußball spielen wie in der Vorrunde, dann kann Dzaka uns auch weiterhelfen.
Da war seine Leistung i.O.
Also m.M. nach ist es ein Fehler Dzaka den Vereinswechsel nahezulegen.
Wie weiter oben schon geschrieben hat er wenigstens Offensivpotential gezeigt.

da habt ihr mich falsch verstanden.
ich sehe Dzaka auch nicht so negativ wie viele hier...
Gruß Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
angeldust

Beitrag von angeldust »

Dzaka ist ja auch nicht schlecht...denke immer an das Spiel, als er sein Trikot übern Kopf zog...was ne Emotion...was das an Pfiffen nach sich zog...Dick war auch völlig hin und weg...wasn Ansporn das noch gegeben hat und vor allem gegen den Gegner...das kann man doch auch als Herzblut sehen oder? Immer dieses Negative.....hoffe er bekommt noch ne Chance, denn so viele Alternativen im Mittelfeld sehe ich wirklich nicht.....

Edith sagt:

Ach ja und wir Fans sollten mal überdenken welche Macht wir haben.... wenn wir sie denn richtig nutzen...
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Zitat www.fck.de : Es müssen nur noch einzelne Kleinigkeiten mit KRC Genk geklärt werden bevor der Transfer vermeldet werden kann.

Das heißt doch- per Handschlag ist alles klar und AN ist der Stürmer X den wir gesucht haben, oder interpretiere ich das falsch?
Für immer FCK!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

...und wieder ein Geldgeber mehr... :teufel2: :

FCK präsentiert Praktiker als Exklusiv Partner
Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG wird Exklusiv Partner des 1. FC Kaiserslautern. In der Spielzeit 2008/09 engagierte sich das Unternehmen als Betze Partner beim Zweitligisten und baut sein Engagement nun für die Saison 2009/10 wesentlich aus.

SPORTFIVE vermittelte den Vertrag, der prominente Präsenzen im Bandenbild des Fritz-Walter-Stadion umfasst und zudem ein Branding der Drehkreuze an den Eingängen zum Stadion mit einbindet.

"Gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es für uns ein besonders Zeichen von Vertrauen, wenn ein Partner wie Praktiker sein Engagement beim FCK ausbaut", so Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK.

„Wir haben unser Engagement von Anfang an als ein längerfristiges Bekenntnis zum 1. FCK, zum Standort Kaiserslautern und zur Region angesehen. Dieses Engagement bauen wir nun konsequent aus und verbinden damit auch ein Zeichen der Anerkennung für hervorragende Konsolidierungsleistungen sowohl im sportlichen als auch im strukturellen Bereich des Vereins“, betonte Michael Arnold, Vorstandsmitglied der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG. Praktiker und der FCK seien „zwei starke Marken, die auch in Zukunft viel voneinander profitieren werden“.

„Der Ausbau der Kooperation mit Praktiker ist für den Verein ein erfreuliches Signal für die anstehende Spielzeit 2009/10 und verdeutlicht den überaus positiven Charakter der bisherigen Zusammenarbeit“, ergänzt Marc Hassenzahl, Teamleiter von SPORTFIVE in Kaiserslautern.

Quelle: FCK.de

Da soll noch einer sagen, SK versucht nichts um hier wieder alles auf die Reihe zu kriegen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Zitat http://www.fck.de : Es müssen nur noch einzelne Kleinigkeiten mit KRC Genk geklärt werden bevor der Transfer vermeldet werden kann.

Das heißt doch- per Handschlag ist alles klar und AN ist der Stürmer X den wir gesucht haben, oder interpretiere ich das falsch?

Nö, denke auch, dass man das so verstehen kann (muss).
Kuntz sagte gestern ja, dass Anfang dieser Woche wohl Vollzug in Sachen neuer Stürmer gemeldet werden kann.

Aller geht doch
Andy669

Beitrag von Andy669 »

angeldust hat geschrieben:Dzaka ist ja auch nicht schlecht...denke immer an das Spiel, als er sein Trikot übern Kopf zog...was ne Emotion...was das an Pfiffen nach sich zog...Dick war auch völlig hin und weg...wasn Ansporn das noch gegeben hat und vor allem gegen den Gegner...das kann man doch auch als Herzblut sehen oder? Immer dieses Negative.....hoffe er bekommt noch ne Chance, denn so viele Alternativen im Mittelfeld sehe ich wirklich nicht.....

:applaus: :applaus:
Stimme Dir voll zu hatte ein paar seiten davor daselbe Spiel gemeint in meinem Post
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir,anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit,meiner Jugend,meines Lebens,um den 1.FC Kaiserslautern." Marcel Reif
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wenn wirklich kein weiterer Mittelfeldspieler verpflichtet werden soll, dann ist Anel Dzaka unsere einzige bleibende Option. Bisherige Leistungen hin oder her, wir haben in unserem Kader keine Alternative. Niemand außer Dzaka verfügt in unserem Team über das Potential unsere Spitzen mit geeigneten Pässen dauerhaft in Szene zu setzen. Sicher sind Testspiele keine adäquaten Leistungsnachweise, aber die gezeigte Harmlosigkeit im Offensivespiel ist dennoch erschreckend. Sie scheint auch unsere Teamführung erschreckt zu haben, denn anders ist deren Reaktion nach dem Spiel gegen Frankfurt nicht zu deuten. Welche Chance bleibt also?

Im Sinne des FCK muss die bisher "ungeliebte Beziehung" mit Anel Dzaka fortgesetzt werden. Es ist dabei wichtig, dass Dzaka nicht mehr als 10er gesehen wird. Diese Rolle kann er nicht ausfüllen und, das muss endlich mal gesagt werden, er wurde auf dieser Position auch nie klassisch eingesetzt. Ständig eingebunden in Defensiveaufgaben hat in der einen oder anderen Situation vielleicht auch die Kraft und /oder Konzentration beim letzten entscheiden Pass gefehlt. Sehr wohlwollend und spekulativ, ich weiß. Trotzdem ist der Schulterschluss mit Anel Dzaka unabdingbar, dann ansonsten haben wir unter der jetzigen Konstellation überhaupt keine Chance an die Tür zum oberen Tabellendrittel anzuklopfen.

Für Ilicevic oder Sam kommt eine zentrale Aufgabe zu früh. Die beiden werden schon ihre guten Spiele für den FCK machen, aber so jungen Spielern müssen Leistungsschwankungen zugestanden werden. Das bleibt zu berücksichtigen.

Für mich wäre es eine Entscheidung der Vernunft, Anel Dzaka eine 2. Chance zu geben und dabei die Vergangenheit ruhen zu lassen. Sicherlich wird er aufgrund der geschehenen Vorfälle kein Publikumsliebling mehr werden, aber zumindest ein zweckbedingtes respektvolles Miteinander wäre notwendig. Dies muss einfach möglich sein, denn schließlich geht es hier um die Verbesserung der Erfolgsaussichten unseres Vereins.

Sollte Dzaka den FCK ersatzlos verlassen , dann stelle ich mich endgültig auf eine dröge Saison im Tabellenmittelfeld ein. Alles andere wäre Schönfärberei
3. Liga verhindern!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@salamander

Du hast also auch Hoffnung in Kurz, das ist beruhigend. Ein bisschen mehr als 10 Monate würde ich mir allerdings mal für nen Trainer in Lautern wünschen.

Viele haben über Klinsmann gemeckert wegen seinen Neuerungen, aber der hat wenigstens mit dem Spielermatarial gearbeitet, dass da war. Bei uns darf der Trainer erst ma shoppen gehen.
Die hohe Fluktuation hast Du anschaulich erklärt, verstehen (von Vereinsseite) tue ich sie allerdings immer noch nicht :nachdenklich:

Wenn jetzt jemand ankommt und sagt z.B. Fahrenhorst ist besser als Amedick und Stefan Wessels hat mehr Bundesligaerfahrung als Sippel (und wäre auch billiger), dann kaufen wir die nach der Logik unserer Durchlaufstation für Spieler auch. Alles eine Frage des Verkaufens.....
Sind jetzt 2 überspitzte Beispiele, aber wären für mich genauso wenig nachvollziehbar wie viele der bisherigen Transfers.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

In der Tabelle letzte Saison 7 Plätze gut gemacht.
Besserer Trainer als letzte Saison--zumindest auf dem Papier (beruflicher Werdegang)
Verstärkung des Kaders
Neue Sponsoren

So kann es nur bergauf gehen.

Sieg in Braunschweig und gegen Fürth ist die Bude voll.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

mxhfckbetze hat geschrieben:In der Tabelle letzte Saison 7 Plätze gut gemacht.
Besserer Trainer als letzte Saison--zumindest auf dem Papier (beruflicher Werdegang)
Verstärkung des Kaders
Neue Sponsoren

So kann es nur bergauf gehen.

Sieg in Braunschweig und gegen Fürth ist die Bude voll.

Jep, so sehe ich das auch.....
Wenn man hinsehen WILL, sieht man, dass es bergauf geht!
Egal wieviele rummeckern, weil es "zu langsam" geht, oder die gesteckten Ziele des Vereins "übergangen" werden.
Kuntz sagte, man braucht Geduld bis der Verein wieder auf gesunden Füssen steht, aber man kann erkennen, dass er was tut.
Lasst die Leute einfach mal ihre Arbeit machen, ohne ständig alles mies zu reden.
Wenn diese Saison der Aufstieg aber doch klappt, wäre sicher keiner im Verein sauer :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jeffsmart, wie schnell es geht ist einzig und allein nur Glücksache.
Antworten