@ fck Ralle
Stimme vorbehaltlos zu, genau so isses, das ist die Einstellung, die ein Fan haben sollte. Nicht nur drauflos hauen (egal obs stimmt oder nicht, Hauptsache mal wieder gehetzt), sondern konstruktiv die Mannschaft unterstützen. Gut so!

Spuckymaus hat geschrieben:@ Paul
OK, kommen wir mal zum Spiel gegen die Eintracht aus Braunschweig. Wer ist das denn? Muss ich vor denen jetzt zittern als FCK-Fan? Wir sind in allen Bereichen stärker besetzt als die. Wir werden in Braunschweig gewinnen, da gibt es sonst gar nix!!!
Wenn die jetzt schon ein "Angstgegener" sind, dann Gute Nacht FCK.
P.S. Und wer bei uns die Tore schießt ist mir gerade mal egal, wenn der Dzaka drei macht ist es mir genauso recht als wenn der Bilec oder sonst einer die "Dinger" rein macht. Mein Tipp: wir gewinnen 3:1.Und dann kommen endlich die Bayern zu uns nach Hause, freu mich schon drauf
Spuckymaus hat geschrieben:@ Paul
Genau das ist die Einstellung, die uns immer schon stark gemacht hat. Als in den 90 iger Jahren die Bayern kamen, hat auch keiner von uns auf einen Sieg der Bayern getippt und keiner hat gejammert "ach schon wieder die Bayern, oh da bekommen wir die Bude voll, ach was wird das werden, Hilfe wir gehen unter..." Nein ,wir haben uns auf die Spiele gefreut in denen der "kleine" FCK die Chance hatte es den "Großen" mal zu zeigen. Und genauso optimistisch werde ich wie immer einen Sieg gegen Braunschweig tippen, denn Vertrauen ist der wichtigste Grundsatz in jeglicher Gemeinschaft und wir FCK-Fans sind eine Gemeinschaft und sollten uns auch nach aussen hin wieder als eine solche präsentieren!!!
FCK-Ralle hat geschrieben:Spuckymaus hat geschrieben:@ Paul
Genau das ist die Einstellung, die uns immer schon stark gemacht hat. Als in den 90 iger Jahren die Bayern kamen, hat auch keiner von uns auf einen Sieg der Bayern getippt und keiner hat gejammert "ach schon wieder die Bayern, oh da bekommen wir die Bude voll, ach was wird das werden, Hilfe wir gehen unter..." Nein ,wir haben uns auf die Spiele gefreut in denen der "kleine" FCK die Chance hatte es den "Großen" mal zu zeigen. Und genauso optimistisch werde ich wie immer einen Sieg gegen Braunschweig tippen, denn Vertrauen ist der wichtigste Grundsatz in jeglicher Gemeinschaft und wir FCK-Fans sind eine Gemeinschaft und sollten uns auch nach aussen hin wieder als eine solche präsentieren!!!
Moment ich glaub du verwechselst da was.
Gegen die Bayern und Konsorten waren immer WIR die Underdogs. Und wie haben wir damals gegen die "Großkopferten" gewonnen? Mit Kampf bis zum umfallen, mit Räume eng machen, mit den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und mit gefährlichen Kontern und Standarts.
Gegen Braunschweig sind WIR aber auf dem Papier der Favorit als klassenhöhere Mannschaft. Und wie wird Braunschweig gegen uns agieren? Genau so wie oben beschrieben. Warts ab. Jena hat es letztes Jahr ja auch gezeigt wie es geht oder?
Ich will hier beileibe nicht die Braunschweiger stark reden. Sicherlich nicht. Wir sind immer noch der FCK und genau so sollten wir auch auftreten, aber wir dürfen nicht den Fehler machen überheblich an die Sache ranzugehen und die Braunschweiger zu unterschätzen. Dann kann ganz schnell sowas passieren wie in Jena vor einem Jahr. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Deshalb ist es wichtig, dass unsere Mannschaft vom Anpfiff weg den Kampf annimmt. Sofort dagegenhalten und den Gegner permanent unter Druck setzen, das muss die Marschroute sein. Dann klappt das auch mit dem Weiterkommen.
Wir werden sehen...
derhonkel hat geschrieben:Dzaka hat keine Lobby, hatte keine und wird nie eine haben.
Während Spieler wie Marcel Ziemer, Daniel Halfar und Fabian Schönheim unendlichen Kredit bei den Fans und im Umfeld hatten, so hat Anel Dzaka niemals auch nur den Hauch einer Chance auf Kredit gehabt.
Genau so wie Marco Kurz. Noch bevor der Ball einmal im Wettbewerb das Feld rauf und runter gelaufen ist, hat Marco Kurz schon jeglichen, vermutlich nie gehabten, Kredit verspielt. Anders zB Trainer wie Eric Gerets, die zwar auch zweifelhaft grossen Erfolg hatten, aber die halt zuschauer-wirksam in die Westkurve winken konnten...
Traurig, wie sich das schon wieder abzeichnet... aber das ist wohl so!
Yogi hat geschrieben:derhonkel hat geschrieben:Dzaka hat keine Lobby, hatte keine und wird nie eine haben.
Während Spieler wie Marcel Ziemer, Daniel Halfar und Fabian Schönheim unendlichen Kredit bei den Fans und im Umfeld hatten, so hat Anel Dzaka niemals auch nur den Hauch einer Chance auf Kredit gehabt.
Genau so wie Marco Kurz. Noch bevor der Ball einmal im Wettbewerb das Feld rauf und runter gelaufen ist, hat Marco Kurz schon jeglichen, vermutlich nie gehabten, Kredit verspielt. Anders zB Trainer wie Eric Gerets, die zwar auch zweifelhaft grossen Erfolg hatten, aber die halt zuschauer-wirksam in die Westkurve winken konnten...
Traurig, wie sich das schon wieder abzeichnet... aber das ist wohl so!
Lobby hin, Lobby her....
wenn ein Spieler LEISTUNG bringt , braucht er keine Lobby...
so einfach ist das.......
betzerus.st.immerus hat geschrieben:Teile der Aussagen der FCk-Fans in diesem Forum sind kritikwürdig: Bsw.wenn manche gar von einem ´´Schicksalsspiel Braunschweig´´ sprechen, davon, dass wir in den Abstiegsstrudel geraten werden, kein Mittelfeld und einen unfähigen Trainer hätten.
Auch ist es teiilweise anzuprangern, wie manche FCK-Fans miteinander umspringen- frei nach dem Motto:´´ Der Kampf der Optimisten gegen die Pessimisten´´. Ein finanziell angeschlagener Verein benötigt mehr denn je Geschlossenheit in seinem Umfeld, um Erfolge zu feiern. Trainer und Spieler müssen sich ja beinahe schon so fühlen, als stünden sie mit dem Rücken zur Wand und mitten im Kampf um die Existenz. Ich bekenne mich zu dieser Mannschaft und glaube daran, dass sie eine sehr gute Rolle spielen wird. Natürlich verläuft es bisher noch recht holprig und es ist zu erwarten, dass es noch eine gewisse Zeit dauert, bis sich diese Mannschaft zu einer homogenen Einheit zusammengefunden hat, aber die Klasse der Mannschaft dürfte mehr als aussreichen, um langfristig oben mitzuspielen. Warten wir die ersten 7 1/2 Spiele ab und dann können wir uns ein Urteil über das Leistungsvermögen der Spieler und des Trainers machen.
betzerus.st.immerus hat geschrieben:Teile der Aussagen der FCk-Fans in diesem Forum sind kritikwürdig: Bsw.wenn manche gar von einem ´´Schicksalsspiel Braunschweig´´ sprechen, davon, dass wir in den Abstiegsstrudel geraten werden, kein Mittelfeld und einen unfähigen Trainer hätten.
Auch ist es teiilweise anzuprangern, wie manche FCK-Fans miteinander umspringen- frei nach dem Motto:´´ Der Kampf der Optimisten gegen die Pessimisten´´. Ein finanziell angeschlagener Verein benötigt mehr denn je Geschlossenheit in seinem Umfeld, um Erfolge zu feiern. Trainer und Spieler müssen sich ja beinahe schon so fühlen, als stünden sie mit dem Rücken zur Wand und mitten im Kampf um die Existenz. Ich bekenne mich zu dieser Mannschaft und glaube daran, dass sie eine sehr gute Rolle spielen wird. Natürlich verläuft es bisher noch recht holprig und es ist zu erwarten, dass es noch eine gewisse Zeit dauert, bis sich diese Mannschaft zu einer homogenen Einheit zusammengefunden hat, aber die Klasse der Mannschaft dürfte mehr als aussreichen, um langfristig oben mitzuspielen. Warten wir die ersten 7 1/2 Spiele ab und dann können wir uns ein Urteil über das Leistungsvermögen der Spieler und des Trainers machen.