Forum

0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

So Leute ich erinnere an die Vorbereitung an eine Saison wo Herr Brehme unser Trainer war. Es wurde alles verloren, alle Medien haben geschrieben, dass Brehme der erste Trainer ist der den Hut nehmen muss. Und war war???? Wir haben die ersten 8 Ligaspiele gewonnen. Also mal ruhig Blut. Es wird gegen Braunschweig sehr schwer werden, ich hätte mir einen anderen Gegner gewünscht aber naja. Es ist schön, dass der FCK junge Spieler haben will, aber wir haben letztes Jahr gesehen, dass wir sehr viel Formschwannkungen hatten und jetzt ist unsere Mannschaft meiner Meinung nach noch JÜnger, dass könnte uns das Genick brechen. Ich rechne mit einem Mittelfeldplatz nicht mehr und nicht weniger, dann die Mannschaft zusammenhalten und nächstes Jahr angreifen.


Gruß

Alaska
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

alaska94 hat geschrieben:Ich rechne mit einem Mittelfeldplatz nicht mehr und nicht weniger...

War nicht vielleicht das genau der Plan? 8-)
Kaum jemand vermutet jetzt irgendetwas Großes von uns. Es ist eigentlich extrem leicht, alle positiv zu überraschen.

Ich bleib dabei - unsere Mannschaft ist besser besetzt als letztes Jahr. Die Frage ist für mich nur, ob man das auch abrufen kann - wenn ja, dann steigen wir auf!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

OWL-Teufel hat geschrieben:Somit bin ich ja mal gespannt,ob man daraus wirklich irgendwelche Rückschlüsse auf die Saison ziehen kann.Ich für meinen Teil bezweifele das....Am Freitag wird sich nun zeigen,ob die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus der Vorbereitung gezogen haben.Ich hoffe und wünsche dies sehr....
.


Richtig.

Für unsere klamme Kasse dürfte im Pokal das "Wie" aber auch erstmal zweitranging sein. Dort gilt für mich ebenfalls wenn´s denn sein muß:"Nicht schön, aber selten und erfolgreich". Ich erwarte und muß am Freitag auch keinen schönen Fußball sehen. Wir WÄREN ganz bestimmt nicht der einzige "Favorit", der schon in Runde Eins scheitert. Ich will der Begegnung wirklich keinen Testspielcharackter andichten, aber ich werde aus diesem Spiel auch keine großen Rückschlüsse für die Saison ziehen. Es wird eine Art Zwischenprüfung, die auch bestanden werden muß. Es reicht aber hierfür auch ein "Ausreichend". Denn: Pokal ist Pokal. Ich gehe fest davon aus, dass wir Braunschweig bezwingen werden. Man wird dort sicherlich, mit Abstrichen, die "Wuschelf" sehen und kein munteres Durchwechseln erleben müssen.

Also, die werden weggehauen und damit tut die Mannschaft auch rechtzeitig noch was für´s Selbstvertrauen. Das wird ´ne prima Generalprobe.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ich will der Begegnung wirklich keinen Testspielcharackter andichten, aber ich werde aus diesem Spiel auch keine großen Rückschlüsse für die Saison ziehen.


Da hast du absolut Recht: Siehe letztes Jahr!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben,haben wir,die wir normalerweise der absolute Vorbereitungs-Weltmeister sind,nun einmal eine ziemlich schwache Serie von Testspielen hingelegt.

Somit bin ich ja mal gespannt,ob man daraus wirklich irgendwelche Rückschlüsse auf die Saison ziehen kann.Ich für meinen Teil bezweifele das.Denn nach sehr guten Testspiel-Ergebnissen haben wir auch schon eher durchwachsene Spielzeiten hingelegt.

Am Freitag wird sich nun zeigen,ob die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus der Vorbereitung gezogen haben.Ich hoffe und wünsche dies sehr.

Denn etwas,was ich als Schluss aus den Testspielen ziehen kann,steht fest gemauert in der Erden: Marco Kurz hat offensichtlich NULL Kredit bei den Fans und sollte das Spiel am Freitag in die Hose gehen (und es ist sicherlich kein Spaziergang in Braunschweig,die haben am ersten Spieltag Osnabrück geschlagen und gehen mit Rückenwind ins Spiel),wird hier das Theater mal so richtig losgehen.

Aber vor den ersten richtigen Spielen werde ich mich hüten,den Trainer oder irgendwen anderen vorzuverurteilen.


Eigentlich wollte ich mich zu dem Testspiel nicht äußern, aber dein Post Werner triffts ziemlich gut. Danke.

Gott sei Dank sind jetzt die Testspiele vorbei. Manche Weltuntergangstheorien waren, genau so wie manche Himmelsstürme, ja nicht mehr zum Aushalten.
Ab jetzt gilt die volle Konzentration und der volle Einsatz auf das Spiel gegen Braunschweig. Und da wird die Mannschaft gleich richtig gefordert werden - gut so. Braunschweig wird hochmotiviert sein durch den Sieg zum Saisonstart. Da gilt es gegenzuhalten und ihnen von Anfang an den Schneid abzukaufen.
Und es wird diese Woche noch einiges passieren, wenn ich den Worten von Stefan Kuntz Glauben schenke. Denke wir werden noch die ein oder andere Überraschung erleben.

In diesem Sinne:

Lasst die Spiele beginnen!
Forza FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Yogi
Beiträge: 9611
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

DeNo91 hat geschrieben:
Fleischer sein ist fein hat geschrieben:Super Herr Kuntz,
Verteidiger schießen keine Tore und Stürmer auch nicht wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, dass müssten Sie als Stürmer doch am besten wissen. Mit 21 Unentschieden steigt man ab, aber mit 21 Siegen auf. An Ihrer Stelle würde ich mir mal Gedanken über Ihre Transferpolitik machen. Bei Rekdal hat das Systems mit zwanzig Verteidiger und zwei Stürmer auch nicht funktioniert, weil wir kein Mittelfeld hatten.
Wie kann man den gleichen Fehler noch einmal machen? Wir Fans müssen die ganzen Verteidiger zahlen und bald auch noch einen weiteren Trainer, da dieser Kurzzeittrainer mit seiner unatraktiven Verteidigungstatik bald von Platz geschossen wird.
Danke, dass die Getränkepreise auch steigen und es keinen Rabatt im Fanshop mehr gibt.
PS: Sagen Sie mir, welcher Verein mit keinem Mittelfeld im Team aufgestiegen ist? 1860 München kann es nicht sein, sonst wär Kurz dort noch Trainer....


Dem stimme ich voll und ganz zu... ! :applaus:
Und jeder,der mal ein bisschen überlegt,merkt auch,dass das voll und ganz die Wahrheit ist...
Und wir wollen nicht den ACH SO TOLLEN Herrn Kurz angreifen...
Aber mit 11 Verteidigern können wir auch nicht spielen...
Andere Mannschaften gewinnen auch ihre Spiele zu 80% über den Angriff...
Aber gut,wie man sieht,können wir ja nichtmal mit 11 Verteidigern das 0:0 halten...siehe Fraknfurt... :lol:


naja, Spiele werden erstmal in der Abwehr gewonnen.....
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Rote Teufel stottern in die Startlöcher

Fussball: Der 1. FC Kaiserslautern lahmt im Offensivspiel. Vereinschef Stefan Kuntz hofft den Transfer von Sturm-Tank Adam Nemec schnell perfekt machen zu können. Im Sommerschlussverkauf soll der Kader verkleinert werden. Auch Anel Dzaka darf gehen. Der Mittelfeldspieler aber möchte gerne beim FCK bleiben und hofft auf eine neue Chance.

KAISERSLAUTERN (zkk). Der Trainer war unzufrieden, der Vorstandschef ungewöhnlich sauer auf die Protagonisten in kurzen Hosen: Die miese Darbietung des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern beim 0:2 (0:1) gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt war nicht dazu angetan, die nur 5448 Zuschauer hoffnungsfroh auf die nahende Saison einzustimmen. Sie hatten gutes Geld - 18 Euro pro Sitzplatz - für dürftigste Kost ihrer weitgehend lammfrommen Roten Teufel ausgegeben.

(...)

Gehen darf (und soll) auch Anel Dzaka. Der knapp 29 Jahre alte Mittelfeldspieler, in der Ära Sasic gesetzt, zeigt sich überrascht von der Ausbootung. „Ich war ja nach dem Trainerwechsel Ende der letzten Saison plötzlich aus der Mannschaft, hatte mich gefreut, in der neuen Runde wieder Fußball spielen zu dürfen. Aber so ist der Fußball ... Ich bin ein gestandener Spieler. Ich will da durch. Ich muss da durch", bekundet Dzaka. Es gab Anfragen, es gab Gespräche mit anderen Vereinen, aber es gibt keinen Abschluss. „Ich hatte ein paar Sachen, die sich aber zerschlagen haben", bestätigt Dzaka, dessen Berater Martin Wagner den Markt weiter sondieren soll.

„Mir tut die Entscheidung weh, denn ich glaube, dass ich der Mannschaft helfen könnte", schildert Anel Dzaka sein Seelenleben. Am liebsten würde er beim FCK bleiben und seinen bis 2011 laufenden Vertrag erfüllen. Dzaka: „Ich habe dem Trainer gesagt, dass ich alles tun werde, um mich anzubieten. Ich kämpfe hier um meine Chance!"

„Ich möchte spielen - für den Verein und für die Leute. Aggressiven Fußball, so wie in der letzten Vorrunde, als wir als Mannschaft eine neue Euphorie ausgelöst haben", äußert Dzaka: „Ich habe drei Tore geschossen, hätte fünf, sechs mehr machen können, dann wäre es doch in Ordnung gewesen... Aber ich habe immer alles gegeben!"

zur Rheinpfalz

Anmerkung: In der Rheinpfalz war auch ein zu Dzaka passender Kommentar von Horst Konzok, aber der ist auf der Rheinpfalz Page nur für registieret zu zu lesen bzw. dieser Kommentar wurde auch bei rt.de noch nciht gepostet. Gegebenfalls werde ich diesen Kommentar hier noch rein edieren wenn der kommentar bei der Rheinpofalz Page für alle zu lesen ist bzw. bei rt.de gepostet wurde.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da hat sich Dzaka vermutlich von Sasic abgenabelt.
Vorbildlich seine Einstellung.
MoeRF
Beiträge: 79
Registriert: 10.08.2006, 09:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von MoeRF »

@ Red Devil, ich war mal so frei.

Totes Kapital reanimieren
VONHORSTKONZOK RP ausgabe vom 27.07.09

Wenn das Mittelfeld des FCK krankt,ist Anel Dzaka eine Alternative. Er trainiert und bezieht bis 2011 Gehalt. Knapp eine Woche vor dem Saisonauftakt mit dem für den Verein auch wirtschaftlich sowichtigen DFB-Pokalspiel beim Drittligisten Eintracht Braunschweiger scheint Zweit-Bundesligist 1.FCKaiserslautern alles andere als startklar. Dafür gibt es Gründe. Die Vorbereitung ist durch die Operationen von Erik Jendrisek (Hals-Nasen-Ohren) und Srdjan Lakic (Leiste)ohne den ersten Sturm abgelaufen.

Der Versuch Marcel Ziemer für einen Neubeginn auf dem Betzenberg zu begeistern, scheiterte. Schade!

Der FCK ist ohne Lakic und Jendrisek offensiv trotz des betonten Eifers von Kai Hessen nicht viel wert. Aber auch die beiden Top-Stürmer hätten am Samstag angesichts mangelhafter Zuführung aus der zweiten Reihe schlecht ausgesehen. Kaum eine Flanke von den außen, fast kein brauchbarer Pass in die Spitze ,so harmlos präsentierte sich der Zweitligist bei der 0:2 verlorenen Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt.

Wenn aus dem Mittelfeld nicht mehr kommt, dann ist Anel Dzaka, der ausgemusterte Routinier, doch eine Alternative. Dzaka steht bis 30.Juni2011 unter Vertrag, hat keinen neuen Verein gefunden und hatte durchaus AnteilandergelungenenVorrunde2008/2009
Drei Tore und fünf Vorlagen bei einem RHEINPFALZ-Notenschnitt von3,51 stehen für den28-Jährigen zu Buch. Das ist nicht berauschend für einen offensiven Mittelfeldspieler, der aber stets mit Einsatzfreude unterwegs war und nichts dafür konnte, dass in der Rückserie oft nur hohe Bälle Über ihn hinweg segelten.
.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Da hat sich Dzaka vermutlich von Sasic abgenabelt.
Vorbildlich seine Einstellung.


Absolut nicht. Erstens hat er sich nicht abgenabelt, er wurde abgenabelt. Den Erfolg daraus konnten wir alle erleben. Und diese Einstellung hätte er schon von Koblenz mitbringen und vor allem zeigen müssen, jetzt ist es eher wirres Gefasel eines Mannes der hier als Held ausserhalb jeglicher Personaldiskussion hätte stehen können. Er macht jetzt schön Wetter um bei seiner Jobsuche gut da zu stehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Hunsrück-Teufel
Beiträge: 536
Registriert: 09.03.2009, 15:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Ja, mal wieder ne Testspielniederlage. Die Tatsache das wir verloren haben geht mir am Arsch vorbei aber die Art, die Einstellung unserer Truppe ist ein schlechtr Witz! Braunschweig wird verdammt schwer, die haben ihr Derby gege Osna mit 1:0 gewonnen. Zwar schlecht gespielt doch Osna war noch schwächer. Die Braunschweiger haben nicht die spielerische Klasse! Das MÜSSEN wir ausnutzen, wir müssen das Spiel machen sonst gehen wir unter!
Für immer FCK!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben:Da hat sich Dzaka vermutlich von Sasic abgenabelt.
Vorbildlich seine Einstellung.


An seiner Einstellung hat es nie gemangelt. Ist mir schleierhaft, dass es sich ein Club wie der FCK scheinbar erlauben kann, auf solch einen Spieler und Menschen zu verzichten.

Die Abel-Verpflichtung entwickelt sich zur Lachnummer. Soll nicht böse klingen, aber solche Leute landen jeden Sommer in Duisburg-Wedau.

Von den Spielern her geht es für unsere Zweite um den Aufstieg. wenn sich dort nicht große Frustration breit macht.

Wünsche gutes Gelingen bei den bevorstehenden, nötigen Abgängen. Mit Sicherheit gibt es Interessenten für diese Spieler. Aber clever ist der FCK in dieser Angelegenheit mal sowas von garnicht...
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Ich stimme dem Kommentar der heutigen Rheinpfalz voll zu.

Wenn keine bessere Alternative da ist, muss man dieses Kapital nicht verpulvern. An Einsatz und Einstellung hat es ihm nie gemangelt und evtl. spielt er das Kurz-Konzept sogar besser, da von doppel-Sechs abgesichert und mit flachen Bällen im Spielaufbau. Hätte man längst probieren sollen, aber nun hat man ja wieder einen Mann mit gültigem Vertrag auf´s Abstellgleis geschoben und das übliche Dickkopfgehabe wird hier nichts rückgängig machen.

Schwachsinn !
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

"An Einsatzwillen und Kampfkraft hat es ihm nie gemangelt..."
Klingt wie "er war stets bemüht" - und was das in der heutigen Arbeitswelt heißt, wissen ja wohl inzwischen alle.

Ich habe ganz genau hingeschaut, was nach Sasic' "Abgang" von welchem Spieler kam. Insgesamt war das sehr enttäuschend von den meisten, aber eben auch von Dzaka. Er ist auf jeden Fall nicht besser, als das was bei uns auf der flachen 6 rumläuft, davon bin ich überzeugt. Was es vielleicht noch für Gründe geben mag, warum es dann ausgerechnet ihn trifft, weiß ich nicht.
Das Geschwafel allerdings, er möchte sich doch so gerne hier durchsetzen, ist unglaubwürdig geworden - zumindest darf man dann die Frage stellen, was er letztes Jahr anderes versucht hat!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Dzaka hat keine Lobby, hatte keine und wird nie eine haben.
Während Spieler wie Marcel Ziemer, Daniel Halfar und Fabian Schönheim unendlichen Kredit bei den Fans und im Umfeld hatten, so hat Anel Dzaka niemals auch nur den Hauch einer Chance auf Kredit gehabt.

Genau so wie Marco Kurz. Noch bevor der Ball einmal im Wettbewerb das Feld rauf und runter gelaufen ist, hat Marco Kurz schon jeglichen, vermutlich nie gehabten, Kredit verspielt. Anders zB Trainer wie Eric Gerets, die zwar auch zweifelhaft grossen Erfolg hatten, aber die halt zuschauer-wirksam in die Westkurve winken konnten...


Traurig, wie sich das schon wieder abzeichnet... aber das ist wohl so!
Tom_Magnum
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2008, 17:07

Beitrag von Tom_Magnum »

Ich danke Gott, wenn diese Sommerpause endlich vorbei ist...ist ja echt teilweise nicht mehr lesenswert hier (und in anderen Foren/Fansites).

Zu Dzaka muss ich sagen, dass dies genau die Einstellung ist, die wir brauchen...ich hoffe er setzt seine Worte um und ruppt sich den Poppes auf, so das kurz nicht mehr um ihn herumkommt. Er ist von seiner Veranlagung her eigentlich genau der Typ, den wir im Mittelfeld gebrauchen können (konnte es letzte Saison nur nicht immer zeigen). Laufstark, Zweikampfstark, Passsicher, mit Offensivdrang und torgefährlicher wie alle anderen ZMF/DMF's zusammen die wir noch im Kader haben. Er will hier was reißen und wenn er das zeigt, sollte man das auch honorieren. Kuntz hat ja schon bewiesen, dass er nicht unbedingt halsstarr ist (Pinheiro + Correia) und seine Aussagen nicht immer endgültig sind, wenn sich die "Gegenpartei" bewegt und ein Stück weit entgegenkommt.

So long... :teufel2:
Spuckymaus
Beiträge: 160
Registriert: 13.08.2008, 21:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hauptstuhl

Beitrag von Spuckymaus »

@ Paul

Dzaka hat nach dem Abgang von Sasic ja auch sehr oft gespielt, seine Einstellung konntest Du bestimmt genau und oft beobachten?!? :?

Wenn bei uns ein Spieler oder Trainer einen schlechten Stand hat, muss er schon weltklasse Leistungen bringen, um sich nochmal einigermaßen zu rehabilitieren. Aber unsere Jungstars (Schönheim, Bohl, Halfar, ...) die konnten lange, lange schlecht spielen, bis da mal einer was gesagt oder geschrieben hat. Ich glaube wenn der Dzaka vor einem wichtigen Spiel gesagt hätte, er will lieber nicht spielen, weil er das alles nervlich nicht verkraftet, wir hätten ihn gesteinigt. :oops:

Fakt ist einzig und alleine, dass Herr Dzaka ein (auch zu uns Fans) höflicher Mensch ist, mit einer professionellen Einstellung, der auch mal kämpft und sich zur Not ne Karte einfängt. Ein klassischer 10 er ist er aber auch nicht, doch wenn alle Bälle von hinten nach vorne gebolzt werden, braucht man den auch nicht. Ich glaube aber, dass er momentan unserem nicht vorhandenen Offensivspiel gut tun könnte. :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Paul hat geschrieben:"An Einsatzwillen und Kampfkraft hat es ihm nie gemangelt..."
Klingt wie "er war stets bemüht" - und was das in der heutigen Arbeitswelt heißt, wissen ja wohl inzwischen alle.

Ich habe ganz genau hingeschaut, was nach Sasic' "Abgang" von welchem Spieler kam. Insgesamt war das sehr enttäuschend von den meisten, aber eben auch von Dzaka. Er ist auf jeden Fall nicht besser, als das was bei uns auf der flachen 6 rumläuft, davon bin ich überzeugt. Was es vielleicht noch für Gründe geben mag, warum es dann ausgerechnet ihn trifft, weiß ich nicht.
Das Geschwafel allerdings, er möchte sich doch so gerne hier durchsetzen, ist unglaubwürdig geworden - zumindest darf man dann die Frage stellen, was er letztes Jahr anderes versucht hat!?


Vielleicht hat er, unnötigerweise, versucht, zu hohe und ungerechtfertigte Erwartungen zu erfüllen. Wenn das hier die Maßstäbe sind, die allsommerlich zählen, brauchen wir uns nicht über die seit Jahren anhaltende Fluktuation innerhalb der FCK-Mannschaft zu wundern. Warum "quatschen" wir uns unsere Zungen fransig, über Leute wie Ziemer? Klassischer Fall von ungenutzter Chance. Also weg!!! Herrlich auch dieser Stasistikmüll vonwegen Torvorlagen. Vielleicht macht sich hier mal jemand die Mühe, Dzakas "angekommene" Pässe/Flanken zu zählen, die dann durch Mitspieler nicht verwandelt wurden und somit keine Torvorlagen geworden sind. Was dann nicht an Dzaka liegt. Natürlich habe auch ich noch die klare 100%ige gegen ??? und den verschossenen Elfer gegen 1860 vor Augen. Amedick wäre danach mit Sprechchören aufgebaut worden...

Und @Paul. Vielleicht ist Dzaka nicht besser. Aber ist er denn schlechter? Und macht es Sinn, kostenintensiv einen Spieler gegen einen gleichwertigen zu tauschen?

Selbst "Überflieger" Amedick hat keine überragende Saison abgeliefert. Eigentlich niemand. Unser Sturmduo war evtl. noch überdurchschnittlich gut. Das Dzaka nicht zeigen konnte, was sich die Mehrheit erhofft hatte, war ja gegebenen Umständen geschuldet.

Ich bin für Spielerkritiken immer zu haben. Meist sind sie die "Hauptschuldigen". Aber das man sich so auf eine Einzelperson einschiesst....

Ich bitte nochmals darum, einem unserer Torhüter das "schwere" Trikot mit der 10 zu verleihen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Jo, ich hab schon gedacht, dass jetzt wieder ne Dzaka-Diskussion ausbricht. Sorry, das war gar nicht meine Absicht. Ich ziehe meinen Beitrag weiter oben zurück, obwohl ich es trotzdem so sehe.

Hätte ich geschrieben: Jawoll, Dzaka wills nochmal wissen und eigentlich wird ihm ja auch Torgefahr nachgesagt...was für eine Kampfsau die optimal auf den Berg passt. Die gelben und so manche gelb-rote Karte hat er im Dienste der Mannschaft errackert...

Dzaka hatte 1 Jahr lang Zeit, hier zu überzeugen. Und man wird viele viele Beiträge von mir finden, wie ich ihn fast bis auf's Messer verteidigt habe - trotz seiner FCK-Fan-feindlichen Ausrutscher bei der TuS. Spielte bei mir alles keine Rolle. Jetzt, wo die Verantwortlichen beschließen, dass es ohne ihn weitergehene könnte, will ersich voll reinhängen. Super, oder?

@scheiß fc köln
Und @Paul. Vielleicht ist Dzaka nicht besser. Aber ist er denn schlechter? Und macht es Sinn, kostenintensiv einen Spieler gegen einen gleichwertigen zu tauschen?

Haben wir das kostenintensiv getan? Vielleicht ist es ja dem Sparzwang sogar hauptsächlich zuzuschreiben, dass man es lieber mit Bilek und Schulz für Dzaka versucht - wer weiß?

Selbst "Überflieger" Amedick hat keine überragende Saison abgeliefert. Eigentlich niemand. Unser Sturmduo war evtl. noch überdurchschnittlich gut. Das Dzaka nicht zeigen konnte, was sich die Mehrheit erhofft hatte, war ja gegebenen Umständen geschuldet.

Unser Sturmduo hätte vielleicht doppelt so oft getroffen, wenn ein Herr Dzaka etwas mehr nach vorne gespielt hätte! Und Amedick war für mich letzte Saison sehr wohl DER Überflieger, mindestens im FCK-Team. Da wundert mich dein Einwurf jetzt doch schon sehr.

Was wurde Anel kritisiert! Jetzt, da er gehen soll, wollen ihn (fast) alle hierbehalten - das vor allem ist es, was ich nicht in meinen Kopf bekomme.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Spuckymaus
Beiträge: 160
Registriert: 13.08.2008, 21:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hauptstuhl

Beitrag von Spuckymaus »

@ Paul

Was wollten wir im Sommer 2008 mit Jendrisek? Wenn da einer gemeldet hätte wir haben ihn für 100.000,-- Euro an die Konkurrenz verkauft, hätten mindestens 80% der User gejubelt. Im Sommer 2009 sieht das ganz anders aus, selbst wenn wir 2,5 Mio. Euro bekämen würden ihn viele trotzdem behalten wollen. Ich glaube unsere Zeit ist einfach zu kurzlebig, der Erfolg muss sich immer sofort einstellen. Mancher Spieler (vielleicht auch Trainer) braucht mal das erste Jahr um sich in der Mannschaft zu finden. Im zweiten Jahr hatten wir schon einige Spieler, die noch zu echten Verstärkungen wurden. Ich halte (wie auch im Berufsleben) nichts davon hohe Fluktuationsraten zu haben. Die haben wir aber innerhalb der Manschaft und im Trainerstab der letzten Jahre nur noch. Ich glaube über 100 Zu und Abgänge in sechs Jahren.

Wir müssen halt den Leuten die wir zur Verfügung haben unser Vertrauen schenken und immer nur "was wäre wenn" hilft uns sowieso nich weiter.

Wenn wir unsere Offensivschwäche noch beheben und mit ein wenig Glück, spielen wir diese Saison oben mit und schaffen vieleicht sogar den Aufstieg, wenn nicht geht die Welt davon nicht unter und wir versuchens im darauffolgenden Jahr trotzdem wieder. :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

scheiss fc köln hat geschrieben:Von den Spielern her geht es für unsere Zweite um den Aufstieg. wenn sich dort nicht große Frustration breit macht.


Na hoffentlich, was anderes würde ich auch nicht akzeptieren. Eine wichtigere Saison als diese gab es für unsere Zweite noch nicht.

Ich will 12 Punkte gegen unsere Erzfeinde aus Saarbrücken und Mannheim-Waldhof. Und keinen weniger! Dafür muss das bestmögliche Spielermaterial aufgeboten werden!

WIR LIEBEN DICKE TITTEN UND DEN SUFF :pyro:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Zwitscher, Zwitscher:

Srdjan Lakic steigt komplett ins Mannschaftstraining ein. Kroate ist beschwerdefrei. Rückkehr in den Kader noch unbestimmt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Paul hat geschrieben:Jo, ich hab schon gedacht, dass jetzt wieder ne Dzaka-Diskussion ausbricht. Sorry, das war gar nicht meine Absicht. Ich ziehe meinen Beitrag weiter oben zurück, obwohl ich es trotzdem so sehe.

Hätte ich geschrieben: Jawoll, Dzaka wills nochmal wissen und eigentlich wird ihm ja auch Torgefahr nachgesagt...was für eine Kampfsau die optimal auf den Berg passt. Die gelben und so manche gelb-rote Karte hat er im Dienste der Mannschaft errackert...

Dzaka hatte 1 Jahr lang Zeit, hier zu überzeugen. Und man wird viele viele Beiträge von mir finden, wie ich ihn fast bis auf's Messer verteidigt habe - trotz seiner FCK-Fan-feindlichen Ausrutscher bei der TuS. Spielte bei mir alles keine Rolle. Jetzt, wo die Verantwortlichen beschließen, dass es ohne ihn weitergehene könnte, will ersich voll reinhängen. Super, oder?

@scheiß fc köln
Und @Paul. Vielleicht ist Dzaka nicht besser. Aber ist er denn schlechter? Und macht es Sinn, kostenintensiv einen Spieler gegen einen gleichwertigen zu tauschen?

Haben wir das kostenintensiv getan? Vielleicht ist es ja dem Sparzwang sogar hauptsächlich zuzuschreiben, dass man es lieber mit Bilek und Schulz für Dzaka versucht - wer weiß?

Selbst "Überflieger" Amedick hat keine überragende Saison abgeliefert. Eigentlich niemand. Unser Sturmduo war evtl. noch überdurchschnittlich gut. Das Dzaka nicht zeigen konnte, was sich die Mehrheit erhofft hatte, war ja gegebenen Umständen geschuldet.

Unser Sturmduo hätte vielleicht doppelt so oft getroffen, wenn ein Herr Dzaka etwas mehr nach vorne gespielt hätte! Und Amedick war für mich letzte Saison sehr wohl DER Überflieger, mindestens im FCK-Team. Da wundert mich dein Einwurf jetzt doch schon sehr.

Was wurde Anel kritisiert! Jetzt, da er gehen soll, wollen ihn (fast) alle hierbehalten - das vor allem ist es, was ich nicht in meinen Kopf bekomme.


Natürlich ist es kostenintensiv. Mit der Pistole auf der Brust mitzuteilen, dass man nicht mit ihm plant, ist ja nicht des Rätsels Lösung. Den umgekehrten Weg hätte ich evtl. noch akzeptieren können. Und wenn Dzaka wirklich ein Geldproblem darstellen sollte, wird er sich doch zigmal überlegen, ob er das aufgibt. Und wenn wir bei den Finanzen sind: wer glaubt denn hier noch wirklich, dass unsere Neuverpflichtungen für Bruchteile der Bezüge unserer ehemaligen oder jetzigen Spieler zum Betze kommen? Das sind doch Märchen!!! Rodnei zum Beispiel verzichtet auf Kohle und zieht in eine Stadt, von deren Existenz er bisher nicht wusste??? Schulz und Ilicevic haben sich uns wegen den geilen Fans und dem fast so geilen Stadion angeschlossen??? Leute...

Und ja, Amedick war innerhalb unserer Mannschaft ein Überflieger. Das war es aber schon. Die Anzahl unserer Gegentreffer spricht aber nunmal auch gegen unseren Abwehrchef. Die von Dzaka verschuldete halbe Torausbeute kann ja nicht dein Ernst sein. Zumal Dzaka nicht in der Position war, die berühmten "assists" zu verteilen und auch nicht völlig alleine unser Mittelfeld verkörperte. Wie viele Tore hat denn die "Rakete" Sam vorbereitet? Und warum vermutest du, das Mandjeck/Bilek/Schulz eine bessere Bilanz vorweisen werden?

Anel muß sich natürlich auch der/unserer Kritik stellen. Aber dabei sollten wir ihm gegenüber die fairness walten lassen, wie bei den anderen Spielern auch.
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 27.07.2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Egal wie man über Dzaka denkt:

Wenn Marco Kurz wirklich umdenkt und Dzaka wieder einsetzt ist er wieder ein Teil der Mannschaft und wird unterstützt! Punkt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Andy669
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2009, 15:23

Beitrag von Andy669 »

Dzaka in der Rheinpfalz:
„Mir tut die Entscheidung weh, denn ich glaube, dass ich der Mannschaft helfen könnte", schildert Anel Dzaka sein Seelenleben. Am liebsten würde er beim FCK bleiben und seinen bis 2011 laufenden Vertrag erfüllen. Dzaka: „Ich habe dem Trainer gesagt, dass ich alles tun werde, um mich anzubieten. Ich kämpfe hier um meine Chance!"


Ich muss gestehen ich war nie ein Freund von ihm, würde ihn lieber bei einem anderen Verein sehen aber was er da schreibt bzw. sagt! Das wollen wir doch von allen unseren Spielern hören, naja die Wahrheit liegt trotz allem auf dem Platz aber dem will er sich ja auch stellen! Vielleicht sollte man ihm doch noch eine Chance geben. Denn wenn er will dann kann er, das hat er uns allen auch schon gezeigt :!:
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir,anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit,meiner Jugend,meines Lebens,um den 1.FC Kaiserslautern." Marcel Reif
Antworten