Forum

24. Spieltag: FCK-SSV | Pflichtaufgabe erfüllt: FCK siegt 3:0 gegen Regensburg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

...................................................................................................................................................................................................................................
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Träumen ist erlaubt aber abgerechnet wird am Schluss.
Euphorisch bin ich noch nicht denn es sind noch so viele Spiele.
Einfach cool bleiben und die jetzige Situation genießen :daumen:
yamyam

Beitrag von yamyam »

roterteufel81 hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen: Ich krebse lieber in der 1. Liga in der Abstiegszone rum und zittere um den Klassenerhalt
Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Mal ganz davon abgesehen das die 2. Liga die mittlerweile (meiner Meinung nach) echte und viel spannendere 1. Liga ist (mit viel mehr Traditionsvereinen und ohne die ganzen Plastikclubs) und alleine Burkardt vom dann "neusten Erzfeind" M05 so viel Wert ist wie unser aktueller GESAMTER Kader! Ein Spieler!

Wo sollen wir einen 100-120 Mio Kader herbekommen, wenn wir aufsteigen? Vom Geld mal ganz zu schweigen. Denn den/das bräuchten wir in etwa, um nicht in der 1. Liga direkt auch wieder "den Kieler" zu machen. :lol:

Oder, realistischer, wir stocken von aktuell 30 Mio auf 50 Mio auf, das bekommen wir vielleicht gerade so hin, und krebsen dann wie St. Pauli (54 Mio) kurz vor den Abstiegsplätzen rum und bekommen bei jedem Spiel einen kleinen Herzinfarkt vor lauter Abstiegskampf?!

Dann doch lieber 10 mal in Folge in der 2. Liga Relegation spielen und "versehentlich" zum Glück jedes mal verlieren :p
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
Fundstück

Beitrag von Fundstück »

yamyam hat geschrieben: Wo sollen wir einen 100-120 Mio Kader herbekommen, wenn wir aufsteigen? Vom Geld mal ganz zu schweigen. Denn den/das bräuchten wir in etwa, um nicht in der 1. Liga direkt auch wieder "den Kieler" zu machen. :lol:

Oder, realistischer, wir stocken von aktuell 30 Mio auf 50 Mio auf, das bekommen wir vielleicht gerade so hin, und krebsen dann wie St. Pauli (54 Mio) kurz vor den Abstiegsplätzen rum und bekommen bei jedem Spiel einen kleinen Herzinfarkt vor lauter Abstiegskampf?!

Dann doch lieber 10 mal in Folge in der 2. Liga Relegation spielen und "versehentlich" zum Glück jedes mal verlieren :p
ich muss wiedersprechen.
Aleine das erhöhte Preisgeld, Tv Geld in Liga 1 macht den Aufstieg lukrativ. Man muss natürlich die Ausgaben im Blick haben und jede Menge Glück das man mit dem deutlich wertkleineren Kader dann die Klasse halten kann... hat ja 2011 auch wunderbar funktioniert...

Dann Jahr für Jahr aufstocken. Wenn man absteigt darf man eben nicht, sich wieder verschuldet haben. Das ist ein schwieriges Unterfangen und es ist unwarhscheinlich das es funktioniert... aber in Liga 2 ist der FCK langfristig.... finanziell... naja nicht wirtschaftlich das wissen wir doch
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich halte auch nichts davon den 2 Schritt schon vor dem ersten zu machen..
Aber wir sollten die welle einfach reiten.
Schlechtere Zeiten kommen von ganz alleine.

Und wenn das Wunder wirklich passiert und wir steigen auf sind wir genau in der Rolle wo der FCK am erfolgreichsten ist.
Das kleine gallische Dorf,wir haben nämlich was das Kiel oder Heidenheim fehlt..einen Betzenberg den Mythos schlechthin gespickt mit 45000 Kriegern :teufel2: .

Und wer sagt denn das statt Abstiegskampf nicht durch etwas fortune Heidenheim 2.0 Möglich ist und wir international spielen könnten..

Der Fußball hat sich leider sehr verändert und bei meinem text ist extrem viel Träumerei dabei deswegen tun wir gut dran einfach von spiel zu Spiel zu schauen... Elversberg ist das nächste Endspiel :teufel2:
:pyro:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ DBB

Lief der Flitzer nicht von Süd-Ost erstmal quer über's Feld, grätschte sich selbst vor der Nord weg um dann zu Marlon zu laufen?

Übrigens fand ich "bemerkenswert" wie "pfeilschnell" unsere Ordner in dieser "riesigen Anzahl" den Bub jagten!
Schnullibulli

roterteufel81 hat geschrieben:Achtung Spaß (ernste Leser bitte sofort wegschauen und nicht lesen):

Übrigens sind es nur noch läppische 8 Siege und 2 Unentschieden aus den 10 restlichen Spielen bis zum 99% sicheren Aufstieg.

Warum? —> Noch nie hatte Zweitplatzierter mehr als 68 Punkte auf der Abschlusstabelle, seit es die Relegation gibt (2008/09).

Im Schnitt hatte der Zweitplatzierte 64 Punkte.

Gereicht hätten im Schnitt 62 Punkte.

Da waren sogar Saisons dabei, da hatten die ersten 2 zum 24. Spieltag mit 47 und 48 mehr Punkte als in dieser Saison und es haben am Ende 57 + besseres Torverhältnis zum direkten Aufstieg gereicht, z.B. 2018/19.

Es gab aber auch Hardcore Saisons wie die letzten Beiden.

Und niemand ab Platz 3 (Köln) kann in dieser Saison mehr mehr als 71 Punkte erreichen.

Nicht so ernst nehmen bitte, ich hatte gerade einen kleinen Anfall von Mathe- und Statisik-Wahn :lol: :love:

:daumen:

Eine ähnliche Rechnung hab ich vor kurzem auch schon gemacht, da ging es um unseren Punkteschnitt und wo wir landen wenn wir den halten.
Unsere Ergebnisse sind in der Tabelle sehr nahe beieinander
StefanBetze69

Schnullibulli hat geschrieben:@ DBB

Lief der Flitzer nicht von Süd-Ost erstmal quer über's Feld, grätschte sich selbst vor der Nord weg um dann zu Marlon zu laufen?

Übrigens fand ich "bemerkenswert" wie "pfeilschnell" unsere Ordner in dieser "riesigen Anzahl" den Bub jagten!
Ja bemerkenswert.
So was darf nicht passieren
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schöne Rechenspiele, nur das hilft nichts also das 1x1 man muss hier mit der Mengenlehre an die Sache rangehen.Je mehr Punkte man in den 10 Spielen sammelt, um so mehr hat man am Ende. 8-). Die Menge,so meine Berechnungen, könnte dazu führen, daß es am Ende 57-62 Punkte sind. Das wäre eine Menge. Für was das am Ende reicht wird die Menge an Punkten der Mitbewerber mit bestimmen. Also eine Menge Unwissen bis dahin. :D
Poseidon61

Beitrag von Poseidon61 »

Fundstück hat geschrieben:Ich habe einen Beitrag gesucht den ich vor dem Spiel gelesen habe hier ... leider habe ich den nicht mehr gefunden, irgendwer hatte sowas geschrieben wie: ''Links Kleinhansl, Rechts Zimmer das kann ja nur schiefgehen''

Eine solche Aussage finde ich mehr als peinlich und wirklich ungerecht. Also Zimmer ist ein Spieler der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Letztes Jahr Stammspieler und Kapitän, ein echter Lautrer. Erstere beiden hat er verloren, aber ein echter Lautrer bleibt er, einer von uns... mehr als jeder andere der auf dem Platz stand. Und ich weis garnicht ob mir mit ihm diese Saison schon ein Spiel verloren haben, viele waren es dann aber nicht. Ich weis nicht wie man eine solche Aussage über einen solch verdienten Spieler fällen kann....

Das wollte ich mal loswerden,
Für mich ist Zimmer einer von uns, von dem man übrigens kein Gemurre oder Gemecker hört weil er Stammplatz und Binde verloren hat...
Guter Beitrag.
Aber so was wie Verdienste gibt es wohl bei einigen nicht.
Auch Ache wird schnell der Wille abgesprochen.

Ich bin froh, dass wir nach Hamburg keine Misserfolgsserie starten und dabei bleiben. Jeder Platz weiter oben tut dem Betze gut. Wenn der Aufstieg rauskommen sollte um so besser.
Man sollte dann nur nicht den Fehler machen alles auf Rot (ligaverbleib) zu setzen sondern einen Wiederabstieg mit einplanen.
StefanBetze69

yamyam hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen: Ich krebse lieber in der 1. Liga in der Abstiegszone rum und zittere um den Klassenerhalt
Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Mal ganz davon abgesehen das die 2. Liga die mittlerweile (meiner Meinung nach) echte und viel spannendere 1. Liga ist (mit viel mehr Traditionsvereinen und ohne die ganzen Plastikclubs) und alleine Burkardt vom dann "neusten Erzfeind" M05 so viel Wert ist wie unser aktueller GESAMTER Kader! Ein Spieler!

Wo sollen wir einen 100-120 Mio Kader herbekommen, wenn wir aufsteigen? Vom Geld mal ganz zu schweigen. Denn den/das bräuchten wir in etwa, um nicht in der 1. Liga direkt auch wieder "den Kieler" zu machen. :lol:

Ich krebse lieber in der 2. Liga herum und sammeln da noch jede Menge Erfahrung
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.03.2025, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
StefanBetze69

Elversberg Paderborn Düsseldorf.
Ein Stück harte Arbeit aber durchaus machbar.
Yokota wird ja wahrscheinlich gegen Elversberg wieder an Bord sein :daumen:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Das Wichtigste in dieser Liga ist, dass du dir keine längeren punktemäßigen Durststrecken leisten darfst, sonst wirst du tabellarisch schnell durchgereicht. Daher war es wichtig, dass wir nach dem Unentschieden gegen Hannover und dem Spiel in Hamburg direkt wieder einen Heim-3er geholt haben und in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind.

Wenn uns das weiterhin einigermaßen gelingt, werden wir bis zum Ende oben dabei sein.

Für mich hat sich gestern gezeigt, dass Ache und Hanslik vorne die beste Lösung sind, die wären bei mir immer gesetzt. Vor allem ist unser Anlaufen dann auch viel effektiver, wir haben viel mehr Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte. Hinten dran und außen haben wir viele Optionen, da kann man je nach Gegner variieren.

Wir sollten alles daran setzen, Luca Sirch über die Saison hinaus zu halten. Der ist jetzt schon ein Unterschiedsspieler und hat m. E. noch mehr Potenzial.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Kuka1900

Beitrag von Kuka1900 »

Für mich war gestern offensichtlich, dass Bauer, Breithaupt, Sirch, Hanslik und mit Abstrichen Kaloc unserem Spiel eine unglaubliche Struktur verleihen.
Die sind alle unglaublich stark. MR7 fällt m.E. (trotz seines Tores) ab, weil er mal wieder nur den 70% Ritter gab. Nicht auszudenken, wenn er mal 100% seiner Leistungsvermögens abrufen würde.

Und an alle die noch gerne in der (geilen) 2. Liga bleiben würden.
Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir einen Ausverkauf erleben bzw. die Leihspieler nicht halten können. Dann geht es nächstes Jahr gegen den Abstieg.
Besser wir gehen hoch und versuchen unsere nichtvorhandene Chance da oben zu nutzen. Forza FCK.
JG

Beitrag von JG »

Trainer Anfang wird einen Breithaupt oder Kaloc opfern müssen, wenn Hanslik gemeinsam mit Ritter und Yokota den Ache füttern sollen.
Oder er stellt auf 4er Kette um, was ich aber nicht glaube.

Es ist durchaus eine knifflige Aufgabe für Anfang gegen Elversberg und auch in den nächsten Spielen die richtige Aufstellung zu wählen.
Für Ache scheint ein Nebenmann wie Hanslik sehr wichtig zu sein.
Yokota, wenn wieder fit, kann und darf man nicht draußen lassen. Ebenso wenig wie Ritter. Bleibt also nur Breithaupt oder Kaloc.

Desweiteren sehe ich Zimmer als den besseren Schienenspieler auf Rechts. Gyamera findet offensiv nicht statt. Der wäre bei mir nur in einer 4er Kette der bessere RV. Auf Links hat das Kleinhansl gestern besser gemacht als Wekesser, aber wirklich gut ist was anderes. Weiterhin sehe ich hier Redondo als die beste Lösung.

Ich würde, so schwer es mir fällt, Kaloc draußen lassen.
Der interpretiert den zweiten 6er neben Breithaupt eh sehr offensiv. Diese Rolle kann auch Ritter ausfüllen. Und dann ist Platz den Hanslik neben (oder etwas hängend) Ache zu stellen.

Krahl
Zimmer, Elvedi, Sirch, Bauer, Redondo
Yokota, Breithaupt, Ritter
Ache, Hanslik
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Das sehe ich genauso.
Hansi muss einfach rein. Er ist zu wertvoll in dieser Kombination. Marlon ist ja eh gesetzt. Deswegen muss ein Mann geopfert werden. Nicht aus Leistungsgründen - nur aus taktischen Gründen. Es ist auch kein Fehler eine super 6er von der Bank bringen zu können, wenn die Offensive schon Ihre Arbeit gemacht hat.
Die arme ELV

Wuttke
Schnullibulli

An alle die unseren Fußball immer wieder kritisch sehen und uns gestern "nicht stark" gesehen haben:

Ich habe grad die Zusammenfassung auf Sport1 geschaut und den Kommentaren gelauscht. Schaut euch das einfach Mal an und achtet darauf wie die "Experten" das Spiel gesehen haben.
Das war nämlich rundum POSITIV!

JA, ich war gestern auch im Stadion. Ja, ich habe mich (hier nachzulesen) auch über die eine oder andere Szene geärgert.

Aber Fakt ist eben dass KEINE Mannschaft 90 Minuten perfekt sein kann. Da gibt es eben auch noch 11 Gegner auf m Platz und auch Regensburg hat keine Rumpeltruppe aus der D- Klasse.

Seit mal nicht immer so überkritisch, Ich versuch es auch zu beherzigen.

Ich kann nicht beurteilen ob ihr alle Spiele der Konkurrenz guckt um Vergleiche zu ziehen. Ich habe gestern Abend geguckt und festgestellt dass auch Köln nur Wasser im Kochtopf hat und ich schau mir nachher den HSV an. Da wird es auch Fehler geben. Aber hier halten sich viele an den Fehlern fest, statt die positiven Dinge richtig einzuordnen.

Wir stehen nicht aus Zufall da oben!

So, noch was Witziges: verliert der HSV ERWARTUNGSGEMÄSS 15:0 sind wir Erster :lol:

Leute... LERNT GENIESSEN :prost: :schal: :pyro:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

StefanBetze69 hat geschrieben: Yokota wird ja wahrscheinlich gegen Elversberg wieder an Bord sein :daumen:
Wenn ich ehrlich sein darf - ich habe in unserem Spiel Yokota gestern nicht sehr vermisst. Dadurch dass er draußen war, dafür aber Ritter seine Rolle übernommen hat, dazu dann Hanslik vorne die Räume für Ache aufgerissen hat, waren wir meiner Meinung nach viel weniger auszurechnen.

Natürlich ist Yokota ein toller Spieler und er hat schon seine Tore und Torbeteiligungen gehabt. Aber wenn er im Spiel ist, wissen die Gegner mittlerweile, sie stellen ihren Raum links zu, lassen ihn 1-2 Leute austanzen, aber nehmen ihm danach die Anspielstationen. Und unser Spiel läuft zu sehr über unsere rechte Seite.

Natürlich werden wir ihn weiter einsetzen, natürlich hat er mit seiner Leistung das Recht zu spielen. Aber ich erinnere mal an das, was Funkel letzte Saison gesagt hat - für ihn spielen nicht die 11 besten Spieler. Sondern wichtig ist, dass die 11 Spieler spielen, die die beste Mannschaft ergeben.

Wir werden in jedem Spiel ein wenig variieren müssen, der Trainer wird in jedem Spiel auch die Formation etwas verändern müssen - sonst werden wir zu leicht ausrechenbar und die Gegner stellen sich darauf ein.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

JG hat geschrieben: Auf Links hat das Kleinhansl gestern besser gemacht als Wekesser, aber wirklich gut ist was anderes. Weiterhin sehe ich hier Redondo als die beste Lösung.
Kleinhansl hatte gestern zwei! Assists! Was soll er denn noch machen? Elfmeter halten? Die Tore selbst schießen?
In Peru, in Peru in den Anden....
Tekkno
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

Also ich hab gestern einen Fck gesehen der das Spiel von der 1. Minute an dominant gestaltet hat und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen hat. Im Gegensatz zu letzter Woche waren wir diesmal fast immer den Schritt schneller u. Präsenter.
Die Umstellungen haben voll gefruchtet, endlich Ragnar wieder in Szene gesetzt bekommen. vor allem Zimmer wirkte wie zuletzt auch schon auf mich richtig fit u. Dynamisch. Bei den 2 guten R'burger Chancen war mir nicht bange- dafür hat man nen Torhüter, auf der Linie einfach bockstark.

Spiele gegen solche Gegner musst Du erst mal so gestalten. Da haben wir in den letzten Jahren gefühlt regelmäßig verkackt und uns ein dummes Ding gefangen...

Euphorie kommt bei mir jetzt noch keine auf, freue mich jede Woche über die Momentaufnahme, wenn das aber in 4 Spielen auf dem Tableau immer noch so ausschaut, denk ich um. bis dato: Kurs halten u. Elversberg niederringen.

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

wupperlautern hat geschrieben:
shady hat geschrieben:Doofe Leute ohne eigene Meinung gibt es mehr als genug...
Ich hoffe, du hast deine "schlaue" Meinung hier exklusiv.
Das hoffe ich auch.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Kann jemand von den Betzefahrer von Gestern etwas über Alidou sagen. Findet er ins Spiel und zeigt gute Aktionen ? Oder ist er noch weit entfernt? danke
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

yamyam hat geschrieben:

Meine Meinung zum Thema Aufstieg:

Auch wenn ich ich die Bedenken derer, die quasi "Angst" vor dem Aufstieg haben, absolut verstehen kann, so müssen wir eine sich ergebende Chance aufgrund des finanziellen Benefits natürlich ergreifen, was denn sonst?

Es kommt halt dann im Falle eines Aufstiegs auf die Strategie an, wie man die "Mission 1.Liga" angeht.

Sinnloses Aufrüsten des Kaders kann dann natürlich dazu führen, dass uns dieser bei einem Wiederabstieg auseinanderfällt und wir dann anschließend in der 2.Liga Probleme bekommen, die Klasse zu halten. Das wäre der worstcase und davor hätte ich auch große Angst.

Wenn man aber bei der Kaderplanung bereits davon ausgeht, nach einem Jahr wieder in der 2.Liga zu spielen und dafür sorgt, dass uns der Kader nach einem Wiederabstieg weitgehend erhalten bleibt, dann sehe ich doch eigentlich nur Vorteile.

Und by the way: Solange uns das Stadion nicht gehört und wir somit Jahr für Jahr in der 2.Liga einen Standortnachteil von ca. 3 Mio gegenüber unseren Mitbewerbern haben, sollten wir jede Chance nutzen, mal wieder an die Geldtöpfe zu kommen. Auch wenn es nur für ein Jahr wäre.

Aber ja: Den Skeptikern gebe ich insoweit Recht, dass uns ein Aufstieg auch locker das Genick brechen kann, wenn wir dann bei der Kaderplanung die Nerven verlieren.
Jetzt geht's los :teufel2:
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

roterteufel81 hat geschrieben:Das mehr oder minder einstellen des gesamten Betriebs in den letzten 10 Minuten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei so einem Gegner musst du weiterspielen und was fürs Torverhältnis machen.
Ha mir auch nicht gefallen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

BetzeSchweiz hat geschrieben:Kann jemand von den Betzefahrer von Gestern etwas über Alidou sagen. Findet er ins Spiel und zeigt gute Aktionen ? Oder ist er noch weit entfernt? danke

Ich fand ihn gestern nicht schlecht wirklich auszeichnen konnte er sich aber auch nicht.
Allerdings ging er jedem ball nach und hatte die ein oder andere Flankensituation wo man sehen konnte was ihm liegt..

Er braucht einfach Spielpraxis und Selbstvertrauen
:pyro:
Antworten