Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Mal ganz davon abgesehen das die 2. Liga die mittlerweile (meiner Meinung nach) echte und viel spannendere 1. Liga ist (mit viel mehr Traditionsvereinen und ohne die ganzen Plastikclubs) und alleine Burkardt vom dann "neusten Erzfeind" M05 so viel Wert ist wie unser aktueller GESAMTER Kader! Ein Spieler!roterteufel81 hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen: Ich krebse lieber in der 1. Liga in der Abstiegszone rum und zittere um den Klassenerhalt
ich muss wiedersprechen.yamyam hat geschrieben: Wo sollen wir einen 100-120 Mio Kader herbekommen, wenn wir aufsteigen? Vom Geld mal ganz zu schweigen. Denn den/das bräuchten wir in etwa, um nicht in der 1. Liga direkt auch wieder "den Kieler" zu machen.
Oder, realistischer, wir stocken von aktuell 30 Mio auf 50 Mio auf, das bekommen wir vielleicht gerade so hin, und krebsen dann wie St. Pauli (54 Mio) kurz vor den Abstiegsplätzen rum und bekommen bei jedem Spiel einen kleinen Herzinfarkt vor lauter Abstiegskampf?!
Dann doch lieber 10 mal in Folge in der 2. Liga Relegation spielen und "versehentlich" zum Glück jedes mal verlieren
roterteufel81 hat geschrieben:Achtung Spaß (ernste Leser bitte sofort wegschauen und nicht lesen):
Übrigens sind es nur noch läppische 8 Siege und 2 Unentschieden aus den 10 restlichen Spielen bis zum 99% sicheren Aufstieg.
Warum? —> Noch nie hatte Zweitplatzierter mehr als 68 Punkte auf der Abschlusstabelle, seit es die Relegation gibt (2008/09).
Im Schnitt hatte der Zweitplatzierte 64 Punkte.
Gereicht hätten im Schnitt 62 Punkte.
Da waren sogar Saisons dabei, da hatten die ersten 2 zum 24. Spieltag mit 47 und 48 mehr Punkte als in dieser Saison und es haben am Ende 57 + besseres Torverhältnis zum direkten Aufstieg gereicht, z.B. 2018/19.
Es gab aber auch Hardcore Saisons wie die letzten Beiden.
Und niemand ab Platz 3 (Köln) kann in dieser Saison mehr mehr als 71 Punkte erreichen.
Nicht so ernst nehmen bitte, ich hatte gerade einen kleinen Anfall von Mathe- und Statisik-Wahn![]()
Ja bemerkenswert.Schnullibulli hat geschrieben:@ DBB
Lief der Flitzer nicht von Süd-Ost erstmal quer über's Feld, grätschte sich selbst vor der Nord weg um dann zu Marlon zu laufen?
Übrigens fand ich "bemerkenswert" wie "pfeilschnell" unsere Ordner in dieser "riesigen Anzahl" den Bub jagten!
Guter Beitrag.Fundstück hat geschrieben:Ich habe einen Beitrag gesucht den ich vor dem Spiel gelesen habe hier ... leider habe ich den nicht mehr gefunden, irgendwer hatte sowas geschrieben wie: ''Links Kleinhansl, Rechts Zimmer das kann ja nur schiefgehen''
Eine solche Aussage finde ich mehr als peinlich und wirklich ungerecht. Also Zimmer ist ein Spieler der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Letztes Jahr Stammspieler und Kapitän, ein echter Lautrer. Erstere beiden hat er verloren, aber ein echter Lautrer bleibt er, einer von uns... mehr als jeder andere der auf dem Platz stand. Und ich weis garnicht ob mir mit ihm diese Saison schon ein Spiel verloren haben, viele waren es dann aber nicht. Ich weis nicht wie man eine solche Aussage über einen solch verdienten Spieler fällen kann....
Das wollte ich mal loswerden,
Für mich ist Zimmer einer von uns, von dem man übrigens kein Gemurre oder Gemecker hört weil er Stammplatz und Binde verloren hat...
Ich krebse lieber in der 2. Liga herum und sammeln da noch jede Menge Erfahrungyamyam hat geschrieben:Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Mal ganz davon abgesehen das die 2. Liga die mittlerweile (meiner Meinung nach) echte und viel spannendere 1. Liga ist (mit viel mehr Traditionsvereinen und ohne die ganzen Plastikclubs) und alleine Burkardt vom dann "neusten Erzfeind" M05 so viel Wert ist wie unser aktueller GESAMTER Kader! Ein Spieler!roterteufel81 hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen: Ich krebse lieber in der 1. Liga in der Abstiegszone rum und zittere um den Klassenerhalt
Wo sollen wir einen 100-120 Mio Kader herbekommen, wenn wir aufsteigen? Vom Geld mal ganz zu schweigen. Denn den/das bräuchten wir in etwa, um nicht in der 1. Liga direkt auch wieder "den Kieler" zu machen.
Oder, realistischer, wir stocken von aktuell 30 Mio auf 50 Mio auf, das bekommen wir vielleicht gerade so hin, und krebsen dann wie St. Pauli (54 Mio) kurz vor den Abstiegsplätzen rum und bekommen bei jedem Spiel einen kleinen Herzinfarkt vor lauter Abstiegskampf?!
Dann doch lieber 10 mal in Folge in der 2. Liga Relegation spielen und "versehentlich" zum Glück jedes mal verlieren
Wenn ich ehrlich sein darf - ich habe in unserem Spiel Yokota gestern nicht sehr vermisst. Dadurch dass er draußen war, dafür aber Ritter seine Rolle übernommen hat, dazu dann Hanslik vorne die Räume für Ache aufgerissen hat, waren wir meiner Meinung nach viel weniger auszurechnen.StefanBetze69 hat geschrieben: Yokota wird ja wahrscheinlich gegen Elversberg wieder an Bord sein
Kleinhansl hatte gestern zwei! Assists! Was soll er denn noch machen? Elfmeter halten? Die Tore selbst schießen?JG hat geschrieben: Auf Links hat das Kleinhansl gestern besser gemacht als Wekesser, aber wirklich gut ist was anderes. Weiterhin sehe ich hier Redondo als die beste Lösung.
Das hoffe ich auch.wupperlautern hat geschrieben:Ich hoffe, du hast deine "schlaue" Meinung hier exklusiv.shady hat geschrieben:Doofe Leute ohne eigene Meinung gibt es mehr als genug...
Meine Meinung zum Thema Aufstieg:yamyam hat geschrieben:Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Mal ganz davon abgesehen das die 2. Liga die mittlerweile (meiner Meinung nach) echte und viel spannendere 1. Liga ist (mit viel mehr Traditionsvereinen und ohne die ganzen Plastikclubs) und alleine Burkardt vom dann "neusten Erzfeind" M05 so viel Wert ist wie unser aktueller GESAMTER Kader! Ein Spieler!roterteufel81 hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen: Ich krebse lieber in der 1. Liga in der Abstiegszone rum und zittere um den Klassenerhalt
Wo sollen wir einen 100-120 Mio Kader herbekommen, wenn wir aufsteigen? Vom Geld mal ganz zu schweigen. Denn den/das bräuchten wir in etwa, um nicht in der 1. Liga direkt auch wieder "den Kieler" zu machen.
Ha mir auch nicht gefallen.roterteufel81 hat geschrieben:Das mehr oder minder einstellen des gesamten Betriebs in den letzten 10 Minuten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei so einem Gegner musst du weiterspielen und was fürs Torverhältnis machen.
BetzeSchweiz hat geschrieben:Kann jemand von den Betzefahrer von Gestern etwas über Alidou sagen. Findet er ins Spiel und zeigt gute Aktionen ? Oder ist er noch weit entfernt? danke