Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Habe mir gerade den gesamten Teufelsplausch reingezogen. Wilhelm stammt wohl aus dem Saar-Pfalz-Kreis so wie ich und das macht ihn zunächst sympathisch. Bei näherer Betrachtung entpuppt er sich allerdings eher als jemand, der mit Vorsicht zu genießen ist. Attackiert er zu Beginn des Interviews noch „Kollegen Merk „ ziemlich scharf und unterstellt ihm Falschinformation, hört sich das am Ende doch mehr nach dem Versuch einer Schlichtung an. Alles Nebenlriegsschauplätze und wir Fans sollen uns keine Sorgen machen, denn Onkel Wilhelm sorgt schon für den nötigen sauberen Prozess. Seltsam!!
Und wenn ich jetzt lese, dass er keine Ahnung hat, wie das Kompetenzteam aus Dubai arbeitet , werde ich stutzig. Oder traut er sich nicht , weil von Fußball hat „er ja keine Ahnung „?
Sehr sehr schade, dass Herr Merk sich überhaupt nicht äußert!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Kusler75 hat geschrieben:... ...
Wenn man schon so kritisch mit den Sachverhalt umgeht, dann wüsste ich gerne etwas von den Regionalen.
Da gibt es weder ein finanzielles noch ein sportliches Konzept.
Wenn man es genau nimmt, dann ist das auch ein Konzept. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ist manchmal schon lustig wie manche zu ihren Ansichten und Einschätzungen kommen.

Da wird ein Angebot als schlecht abgetan, nur weil ein AR nicht genau weis wie das sportliche Konzept eines Investors aussieht! :lol:
Zumindest gibt es wohl ein sportliches Konzept, was man von den anderen Investörchen wohl nicht behaupten kann, zumindest nach jetzigem Kenntnisstand.
Selbst wenn Wilhelm etwas darüber wissen würde, ist er nicht der Mann der dafür zuständig wäre, mit dem sportlichen Bereich sind im AR eher andere betraut.

Was die zu erstellende Expertise betrifft, die der mögliche Ankerinvestor dann erstellen lassen will, was kann uns besseres passieren?
Zudem würde das jeder seriöse Investor, der nicht gerade Kleingeld in ein Projekt steckt, so machen.

Also alle mal locker bleiben, wir müssen wohl noch etwas Geduld aufbringen auch wenns schwer fällt.
! Einmal FCK - immer FCK !
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hellboy hat geschrieben:Kompetenzgerangel fänd ich gar nicht schlecht. Bisher rangelte ja häufig eher die Inkompetenz.
Und da fällt.mir wieder mein Lieblingsspruch ein
"Wo Populisten regieren, herrscht meist erschreckende Inkompetenz"!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
DBB hat geschrieben:Frage an Herrn Petersen zum angekündigten "Sportlichen Konzept":

Können Sie uns bitte genauere Auskünfte zu Ihrem angekündigten sportlichen Konzept geben...

Antwort Jörg E. Wilhelm: Ich kenne keine Namen, nur das Konzept selbst ... Einzelheiten sind mir nicht bekannt ... Das weiss ich nicht.
Antwort Petersen: :nospeakhearsee:

Die Unkenntnis von Wilhelm verwundert ein wenig. Hatte er nicht zuvor irgendwo geschrieben, dass Petersen sein Konzept den FCK-Gremien vorgestellt hat? War Wilhelm da etwa nicht dabei, hat er nicht aufgepasst oder war das mit der Vorstellung des Konzepts nur eine Ente?

Eines dürfte klar sein. Ohne dass Konzept genau zu kennen werden weder FCK noch Sachwalter das Angebot annehmen können. Transparenz bezüglich des Konzeptes sollte daher eigentlich auch in Petersens Interesse sein.

Ansonsten wäre es Stand heute so, das niemand hier auch nur halbwegs substantiiert weiß, wer Petersen und seine Partner überhaupt sind und was genau sie hier vorhaben. Und gegen eine Bonitätsprüfung sträuben sie sich anscheinend auch noch, wenn man z.B. Wilhelm glauben darf. Das sind leider jede Menge Red Flags.

Da wäre dann in der Tat das auch meiner Meinung nach keineswegs gute Angebot der Regionalen noch das Bessere.

Dass Kleinschmidt unter diesen Voraussetzungen weitersuchen will, ist meines Erachtens nach mehr als verständlich.
Er kennt doch das Konzept. Steht doch da. Namen sind da jetzt wirklich mal zweitrangig.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Wenn Boris Notzon seine Kaderplanung abgeschlossen hat, und er scheint auf einem guten Weg dorthin, kommt eine Folkloregruppe internationaler Spezialisten mit einschlägigen Drittligakenntnissen und macht den Feinschliff. Das klingt so abenteuerlich, daß ich das unbedingt sehen will, aber warum gerade bei uns! Momentan fällt mir dazu nur Bayer Leverkusen, Berti Vogts und Pierre Littbarski ein. Als Berti und Pierre am Seitenrand ständig in verschiedene Richtungen winkten.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
habe

Beitrag von habe »

Was mich interessieren würde, wie viel "Wilhelm / Petersen" Befürworter die TSG Hoffenheim, Herrn Hopp bzw. Leipzig gnadenlos auspfeifen und verunglimpfen, hier aktiv sind. Aber das ist wahrscheinlich "etwas anderes". Da gelten andere Maßstäbe. Herr Merk weiß was er tut.
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKPersey1962 »

Der große FCK braucht keine Veränderungen. Weder sportlich, finanziell noch konzeptionell. Hat ja super funktioniert die letzten Jahre.
So sieht aus. Ich bin optimistisch.
Dauerkarte Süd 3.1
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

zille hat geschrieben:Also 30 Mann, die den FCK analysieren und neu ausrichten wollen. Davon mit Sicherheit zumindest teilweise nicht deutschsprachige, wenn sie zuvor mit dem brasilianischen Olympia-Team beschäftigt waren. Da scheint das nächste Chaos vorprogrammiert. Vielleicht kommen wir aber auf diese Art und Weise zu brasilianischen Spielern, die ich schon seit längerem vermisse in unserem Kader.

Ihnen kann geholfen werden. Genau für diese Spezialbesuche hat der FCK über Jahre eine Truppe im Programm: Die FCK-Portugiese! Die übernehmen den Job. 8-)

Wie sich da einige ins Zeug legen und ostentativ in Opposition gehen - kein Arguemnt zu dumm. So wehrt sich der Bauer Otto gegen den neumodischen Kram und stapft seinem Pferd hinterher, das den Pflug zieht. Von weitem grüßt der Nachbar, der mit seinem E-Traktor gen Feierabend tuckert.

Wir sind in Insolvenz, wir sind zum zweiten Mal in der 3. Liga im Niemandsland gelandet. Hier wehren sich welche mit Händen und Füßen gegen jegliche innovative Maßnahme und Gedanken- und Ideenaustausch. Diese Haltung ist symptomatisch für die Lage, in die wir uns durch eigenes Verschulden hineinmanövriert haben. Merkt ihr was?

Unzählige sind den Märchenerzählern gefolgt und haben ihnen alles nachgeplappert. Die Märchen, die ihnen Stöver und Bader aufgetischt haben als man mit Meier und Frontzeck Trainer verpflichtete, die von anderen Vereinen links liegen gelassen wurden, weil sie völlig indiskutabel sind. Wie oft habe ich von euch den nachgeplapperten Rotz gehört: Wir brauchen jetzt Erfahrung. Würd sagen: Manche werden nicht einmal durch Erfahrung klug. Immer im selben alten Trott - bis der Arsch im Sarge liegt...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Feenetic

Beitrag von Feenetic »

habe hat geschrieben:Was mich interessieren würde, wie viel "Wilhelm / Petersen" Befürworter die TSG Hoffenheim, Herrn Hopp bzw. Leipzig gnadenlos auspfeifen und verunglimpfen, hier aktiv sind. Aber das ist wahrscheinlich "etwas anderes". Da gelten andere Maßstäbe. Herr Merk weiß was er tut.
Wenn Du neben Hoffenheim und Leipzig noch Dortmund, Frankfurt, Hertha, Bielefeld, Stuttgart, HSV, Hannover und/oder weitere nennst, dann gelten da natürlich keine anderen Maßstäbe. Natürlich reihen wir uns da mit ein.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Unzählige sind den Märchenerzählern gefolgt und haben ihnen alles nachgeplappert...

Jörg E. Wilhelm: Ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht

:lesen:
- Frosch Walter -
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

habe hat geschrieben:Was mich interessieren würde, wie viel "Wilhelm / Petersen" Befürworter die TSG Hoffenheim, Herrn Hopp bzw. Leipzig gnadenlos auspfeifen und verunglimpfen, hier aktiv sind. Aber das ist wahrscheinlich "etwas anderes". Da gelten andere Maßstäbe. Herr Merk weiß was er tut.
Genau genommen ist es was anderes. Allein wenn man sich die Unternehmensstruktur anschaut. Aber das wurde auch schon oft genug durchgekaut.

Echt? Hier wird sich gewundert, dass ein Investor ein Kompetenzteam schicken will um den FCK auf den Prüfstand zu stellen?

Wie kommt das wohl? Wir stehen doch seit Jahren super da, sportlich, finanziell, strukturell... oh Moment...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
habe

Beitrag von habe »

Feenetic hat geschrieben:
Wenn Du neben Hoffenheim und Leipzig noch Dortmund, Frankfurt, Hertha, Bielefeld, Stuttgart, HSV, Hannover und/oder weitere nennst, dann gelten da natürlich keine anderen Maßstäbe. Natürlich reihen wir uns da mit ein.
D.h. künftig werden diese Mannschaften nicht mehr verschmäht und ausgepfiffen , ab jetzt gelten dann andere Maßstäbe. Echt geil.
Feenetic

Beitrag von Feenetic »

habe hat geschrieben: D.h. künftig werden diese Mannschaften nicht mehr verschmäht und ausgepfiffen , ab jetzt gelten dann andere Maßstäbe. Echt geil.
Soweit ich weiß, wurden beide Unternehmen auch von anderen ausgegliederten Traditionsvereinen nicht unbedingt wohlwollend angenommen. Wie man selbst dazu steht und wie scheinheilig man das findet, muss jeder für sich selbst ausmachen. Aktuell müssen wir uns aber weniger Gedanken darum machen, wie wir die empfangen wollen.
K-Town150677

Beitrag von K-Town150677 »

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Weder Hoffenheim noch RB Leipzig wären ohne Investor bzw Mäzen in den Profifußball aufgestiegen.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Denke mal keiner kann hier abschließend und unmissverständlich irgendein Investorenangebot beurteilen. Weder von den Regionalen aus Dubai, noch von den andern ... ähm auch Regionalen...

Wir können nur unseren Kopf einschalten und auf unser Bauchgefühl hören. Bei einigen wird das Angebot der Dubaianer sympathischer sein, die anderen favorisieren aus regionaler Verbundenheit oder Angst vor dem Unbeccanten die regionalen Seite.
Was mich hier stört, ist die Totalität, die immer beansprrucht wird. Viel wird links oder rechts gesehen. Schön wäre es, wenn wir uns in der Mitte treffen könnten. So mal mein Wunsch.
Ich selbst favorisiere im Moment immer noch eher das Angebot aus dem Land der Kamele, denn wo Sand ist, kann viel Schotter nicht weit sein...
Ernsthaft, es ist ein Bauchgefühl und mir kommen die Aussagen vvon Wilhelm schlüssig vor. Muss auch gestehen, dass ich mit Wilhelm bis vor kurzem nichts anfangen konnte. Kann einige "Vorurteile" nachvollziehen. Seine twitterei muss man auch nicht unbedingt mögen, aber irgendwie glaube ich ihm. Ich kann ihm folgen, ob jetzt alles unbedingt so in der Öffentlichkeit ausgetragen werden muss, sei dahingestellt. Aber im Kern glaube ich, dass er Missstände aufdecken und seinem Mandat gerecht werden möchte. Gerade im Podcast von Marc Litz (übrigens Danke für diesen Podcast :daumen: ) kommt er klar und aufgeräumt rüber. Sehe da jetzt keine Selbstbeweihräucherung, sondern sachliche Antworten. So mein persönlicher Eindruck.
Wilhelm versteckt sich nicht, sondern geht dahin, wo es auch mal wehtut. Dadurch macht man sich nicht nur Freunde, aber manchmal muss man "Tacheles" reden. Das gilt in einem Verein genauso wie in einer guten Freundschaft.

Für mich ist immer noch eine der wichtigsten Aussagen, dass der Investor aus Dubai gerne mit den Regionalen zusammenarbeiten möchte. Sorry, aber DAS wäre doch ein Pfund! Und deswegen kann ich im Moment auch nicht verstehen, warum man diese Chance nicht ergreift, oder wenigstens mal von den Protagonisten in Erwägung gezogen wird.
Nein, irgendwie will man das wieder "regional" schaffen, im eigenen Saft schwimmen, wieder weiter so "wurschteln", "klein-klein" denken aber das Große hoffen. Warum? Warum versucht man nicht mal einen anderen Weg? Vielleicht ist er erfolgreicher als die Letzten, die wir eingeschlagen haben?! Oder hat man Angst vor dem Unbekannten ausserhalb der Pfalz? Nur mal so am Rande: Bin selbst waschechter Pfälzer, habe eine Frau aus Oberschwaben und wohne in Baden.
...Und ich lebe immer noch... Und das sogar sehr gut! Unglaublich, aber wahr! :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
feierbatscher

Beitrag von feierbatscher »

Bin mal gespannt ob das genauso eine Luftnummer wird wie mit Becca. Da kam bis jetzt auch nur heiße Luft.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

habe hat geschrieben:...D.h. künftig werden diese Mannschaften nicht mehr verschmäht und ausgepfiffen , ab jetzt gelten dann andere Maßstäbe. Echt geil.
Äh, nää. An emme Spieldaach, wanns also um Ebbes geht, wärd uffm Betze jedi gechnerische Mannschaft verschmäht und ausgepiff. Der Maßstab ist ebenso einfach, wie auch immer gleich: Die wu nidd FCK uffm Trikot schdeh henn, sinn Scheisse. Also zumindest auf dem Betze, den ich mal gekannt hab.
GerryTarzan1979

bjarneG hat geschrieben:
habe hat geschrieben:...D.h. künftig werden diese Mannschaften nicht mehr verschmäht und ausgepfiffen , ab jetzt gelten dann andere Maßstäbe. Echt geil.
Äh, nää. An emme Spieldaach, wanns also um Ebbes geht, wärd uffm Betze jedi gechnerische Mannschaft verschmäht und ausgepiff. Der Maßstab ist ebenso einfach, wie auch immer gleich: Die wu nidd FCK uffm Trikot schdeh henn, sinn Scheisse. Also zumindest auf dem Betze, den ich mal gekannt hab.
:lol: :lol:

Top :daumen: So sieht´s aus!
GerryTarzan1979

Heute in der "Mon-Gerry" Pralinenschachtel:

Eine Kompetenzation aus 30 verschiedenen Pralinen.
Jede Praline mit einer unterschiedlichen Geschmacksrichtung.

Der Name dieser Mischung aus 1001 Nacht, zeigt die Verbundenheit der Regionalität:
"Camel Cake"
aber bitte nicht verwechseln mit "Kamel-Kacke"!

Guten Appetit!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:... ... Nur mal so am Rande: Bin selbst waschechter Pfälzer, habe eine Frau aus Oberschwaben und wohne in Baden.
...Und ich lebe immer noch... Und das sogar sehr gut! Unglaublich, aber wahr! :wink:
Wie geht'n des mit däre Verschtändischung, mit denne viele Auslänner? :lol:
bjarneG hat geschrieben:
So isses bjarne, besser gsaat - wars emol. :daumen: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Für mich ist immer noch eine der wichtigsten Aussagen, dass der Investor aus Dubai gerne mit den Regionalen zusammenarbeiten möchte. Sorry, aber DAS wäre doch ein Pfund! Und deswegen kann ich im Moment auch nicht verstehen, warum man diese Chance nicht ergreift, oder wenigstens mal von den Protagonisten in Erwägung gezogen wird.
Nein, irgendwie will man das wieder "regional" schaffen, im eigenen Saft schwimmen, wieder weiter so "wurschteln", "klein-klein" denken aber das Große hoffen. Warum? Warum versucht man nicht mal einen anderen Weg? Vielleicht ist er erfolgreicher als die Letzten, die wir eingeschlagen haben?! Oder hat man Angst vor dem Unbekannten ausserhalb der Pfalz? Nur mal so am Rande: Bin selbst waschechter Pfälzer, habe eine Frau aus Oberschwaben und wohne in Baden.
Sehr gut geschrieben :daumen:
Bin hier voll bei dir.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Wie sieht das bei den Regionalen zukünfig aus? Also haben die trotz der Corona Krise, die noch nicht vorbei ist auch in Zukunft genügend Kapazitäten um in den FCK zu investieren?

Eben was wollen wir mit Kompetenz Team auf dem Betze?
Ist doch die letzten 3 Jahre Super gelaufen alles.
Immerhin konnte man in den letzten beiden abgelaufenen 3. Liga Saison jeweils die Klasse halten. Wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist und für uns spricht, dann weiß ich auch nicht :nachdenklich:

Prof. Dr. Jörg Wilhelm Bitte lassen sie sich nicht unterkriegen und zeigen sie weiterhin harte Kante. :teufel2:
Zuletzt geändert von Baden Teufel am 13.07.2020, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
oleola

Beitrag von oleola »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Da wäre dann in der Tat das auch meiner Meinung nach keineswegs gute Angebot der Regionalen noch das Bessere.

Ähm, du kennst das Angebot der Regionalen? Wann wurde das denn veröffentlicht?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
BINIundFCK

Beitrag von BINIundFCK »

Hephaistos hat geschrieben:@Talentfrei:
Amen! Alles Bereiche, bei uns seit Jahren teilweise sogar amateurhaft geführt werden. Und wenn dieses Team dann hilft die ganze BBK - Kake zu beseitigen, umso besser.
:daumen: rischtisch :daumen:
Satanische Ferse hat geschrieben:...
Wir sind in Insolvenz, wir sind zum zweiten Mal in der 3. Liga im Niemandsland gelandet. Hier wehren sich welche mit Händen und Füßen gegen jegliche innovative Maßnahme und Gedanken- und Ideenaustausch. Diese Haltung ist symptomatisch für die Lage, in die wir uns durch eigenes Verschulden hineinmanövriert haben. Merkt ihr was? ...
Auch wenn's weh tut; diesem Gedanken muss ich zustimmen :|
Antworten