Forum

Trainingslager-Tagebuch: Rote Teufel vom 13.-20. Juli 2025 in Sterzing/Südtirol

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Hatschongelb hat geschrieben: 13.07.2025, 12:10 Mein Gott, die Sofatrainer wissen wieder alles besser. Fünf Kommentare und alle wieder negativ: „ich verstehe nicht“, „das geht so nicht“, „da müssen die doch“….

Und dabei ist noch kein Punkt verloren worden…Echt ätzend hier die Stimmung mittlerweile.
:lol: :daumen:
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

alexislalas hat geschrieben: 13.07.2025, 19:40
Freistoß hat geschrieben: 13.07.2025, 18:38 Also ich finde, dass es sich mit fünf Torhütern schlecht trainieren lässt, genauso wie zu dritt.
Da ist ja einer immer alleine.
Bestimmt kommt bald wieder einer der Funktionäre mit der genialen Idee, noch einen sechsten zu verpflichten, damit man dann drei gegen drei trainieren kann (duck und weg).
Lies dir doch erstmal den Artikel durch, dann verstehst du es.
Nicht so Lesefaul sein.
Habe ich. Es stellt sich trotzdem die Frage, warum wir zu viele Torhüter haben. Krahl hat verlängert. Nr. 2 ist dann wohl Simoni, Nr 3 Spahic, dann Kamga und Heck, ersatzweise Jung.

Entweder man beendet die Leihe von Simoni, oder gibt Spahic ab. Auch wenn beide angeschkagen sind, es ist mindestens einer zu viel.
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Stimmung hier ist obwohl der doch für mich sehr guten Transfers von Hengen und coKg bescheiden.

Komischerweise bei mir auch erstmal . Sind leider doch einige Dinge seit „ Ache in Köln Aufstellen bei denen ich nicht beim Thorsten bin . Aber wir sind nur Fans mit Angst das es mal wieder trotz … ich höre hier auf alles wird gut .

Ps :
Schade und traurig für Blum das er nicht mit durfte. Shawn ich lasse mir dich aufs neue Trikot Flocken , und glaube immer noch an dich in dieser Saison !
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Simoni ist wahrscheinlich nur gekommen, weil viele gedacht haben, dass Krahl weiter durchstarten wird und im Sommer weg ist.
Jetzt ist es aber anders gekommen und Simoni kriegt wieder keine Spielpraxis.
Wahrscheinlich wird er alles daran setzen, noch wegzukommen.
Aber unsere Jungen sind noch nicht so weit, um Krahl über eine längere Verletzung hinweg zu vertreten.
Irgendwie eine vertrackte Situation, die aber niemand vorhersagen konnte weil Krahl sich nicht in den Fokus der Bundesliga spielen konnte.
War er in der ersten Halbserie noch einer der besten Keeper in Liga 2, hat er in der Rückrunde doch stark abgebaut.
Wenn er sein Fußballspiel und die Strafraumbeherrschung bei Standards nicht verbessert, brauchen wir Simoni wahrscheinlich eher als alle denken.
Und da Sphaic eine "Ersatztbank Ikone" geworden ist und du die Jungen fördern musst, sind es halt leider 5.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wer sagt das Simoni keine Spiele bekommt, last Krahl mal seine Schwächen am Ball nicht Abstellen, und seine Schwäche in der Strafraum Beherrschung. Dan wird wohl bei Lieberknecht Simoni schneller spielen als viele hier denken.

In der Vorbereitung kann sich jeder beweisen, und noch hat wohl noch niemand einen Stamm Platz

Ebenso wie Abiama, der wohl in der Vorbereitung auch seine Chance nutzen kann, und ich muß sagen, sah gestern gar nicht mal so schlecht aus was Abiama gestern gespielt hat.

Auch Wekesser war gestern auf der neuen Position als offensiver 6 neben Kunze auch besser als in vielen Spielen vorher. Denke zwar das Kunze und Sahin da gesetzt sind, aber ne Saison ist lang.
laSaeta

Beitrag von laSaeta »

Servus zusammen,
Das Trainer-Team wird sich bei der Zusammenstellung schon ihre Gedanken gemacht haben, wobei ich sagen muss, ich hätte auch einen TW (Avdo) sowie Abiama zu Hause gelassen, und dafür die beiden aus der U21 die daheim bleiben mussten mitgenommen.

Aber wie gesagt, T.L weiß dann wohl besser als wir was zu tun ist.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ja denke auch TL wird schon wissen warum er die beiden aus der U21 nicht mitgenommen hat. Leute Oberliga und 2liga ist ein Riesen unterschied, und warum Abiama dabei ist wird seine gründe haben.

Der Junge kann Kicken, ist technisch am Ball nicht schlecht und auch schnell vieleicht sieht TL in Abiama was, was wir als Hobby Trainer nicht sehen.

Bin eigentlich guten Mutes für diese Saison, gute Transfers getätigt, Asta hat mir gut gefallen am Samstag, auch Gymafi gute Technik, schnell, Dan Kunze eine echte Verstärkung auf der sechs kans zu schweigen unserer beiden neuen Stürmer, klasse, jetzt noch Sahin fit werden und noch nen linken IV und ab geht die Post.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Sauewer2 hat geschrieben: 13.07.2025, 22:50 Stimmung hier ist obwohl der doch für mich sehr guten Transfers von Hengen und coKg bescheiden.

Komischerweise bei mir auch erstmal . Sind leider doch einige Dinge seit „ Ache in Köln Aufstellen bei denen ich nicht beim Thorsten bin . Aber wir sind nur Fans mit Angst das es mal wieder trotz … ich höre hier auf alles wird gut .

Ps :
Schade und traurig für Blum das er nicht mit durfte. Shawn ich lasse mir dich aufs neue Trikot Flocken , und glaube immer noch an dich in dieser Saison !
Ich kann nur von mir aus sagen, das mir persönlich emotional der Stecker gezogen wurde, als das Team gegen Ende der Rückrunde so dermaßen eine schlechte Performance hingelegt hatte, wo man sich fragte ob die überhaupt noch Bock haben für den FCK zu kicken.
Bin auch einer der wenigen der den Trainerwechsel nicht nachvollziehen konnte. Ich war zwar auch nicht mit allem einverstanden was MA gemacht hatte, aber auf Grund dessen was die Mannschaft nach dem Trainerwechsel zeigte, ich auch meiner Ansicht nach ein TL schon angezählt. Deshalb herrscht auch trotz den guten Transfers etwas kritische Stimmung hier. Nur so kann ich mir es erklären.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

Beim Torsten war über zehn Jahre lang die Forderung, ihn endlich bei uns auf die Bank zu setzen. Jetzt hat man ihn geholt und dann muss man ihn halt auch erst mal machen lassen. Bisher war er ja auch auf jeder Station mehr oder minder erfolgreich, warum soll er das mit unserer Truppe nicht auch hinbekommen. Ob es „schönen Fußball“ (was auch immer das sein soll) geben wird, wage ich zwar zu bezweifeln.

Aber schön spielen und auch noch gewinnen, solche Trainer arbeiten nicht in Liga 2.
happy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von happy »

nur am Rande.. wenn man die Aufschrift des Busses so sieht.
1951- 1991 Deutscher Meister
da wäre 2031 rein turnusmäßig mal wieder Zeit für ....
ein 6 Jahresprojekt... jo mer werd jo mol rumspinne dürfe !!!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Nur 2 Dinge:

Die Anzahl der verkauften Dauerkarten deutet auf eine positivere Stimmung hin als es durch ein paar Kommentare vielleicht den Anschein erweckt. Da spielt Langeweile vielleicht auch eine Rolle.

Wer nicht mit ins Trainingslager darf, genügt den sportlichen Anforderungen nicht. Punkt.
JG

Beitrag von JG »

Naja, die Anzahl der verkauften DK spiegelt glaube ich eher die Panik nicht mehr an Tageskarten ranzukommen. Der FCK Hype ist durchaus weiter vorhanden, die Stimmung im Umfeld ist dennoch angespannt ob der dürftigen Darbietungen zum Ende der Saison.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Warum ist hier eigentlich bei einigen die Stimmung so mies, und immer diese Kommentare wegen der schlechten Leistung zum Ende der Letzten Saison. TL war dir 4spiele interims Trainer mußte mit denen Spielern arbeiten die er hatte.

Zum Saison. Ende viele Spieler mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache, jetzt hat TL Spieler die er wollte und bekommt wahrscheinlich Noch den ein oder anderen Spieler, kann jetzt seine Spielidee der Mannschaft verinnerlichen und Dan mal arbeiten lassen.

Jahre lang wen ein neuer Trainer kommen sollte oder kam wurde hier immer TL gefordert jetzt sitzt er endlich bei uns auf der Bank und Dan kommen so Kommentare Trainer angezaehlt, stellt in Testspiele komisch auf. Last den Mann mal in ruhe arbeiten.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Statt mit 5 TWs könnten wir doch mit 3 bis 5 Cheftrainern ins Trainingslager, 3 die wir eh bezahlen oder Abfindung zahlen und 2 Perspektivtrainer. Konkurrenz belebt das Geschäft und Bedarf entsteht bei uns regelmäßig...(nur teilweise ironisch).
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

carpe-diabolos hat geschrieben: 14.07.2025, 12:53 Statt mit 5 TWs könnten wir doch mit 3 bis 5 Cheftrainern ins Trainingslager, 3 die wir eh bezahlen oder Abfindung zahlen und 2 Perspektivtrainer.
Hier auf dbb würden sich auch mehr als genug geeignete Kandidaten finden.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Ich habe selten so einen Schwachsinn hier gelesen bezüglich der Thematik des Trainerpostens. Kannst Du es glauben... Merkt Ihr teilweise eigentlich noch irgendetwas... Unser Trainer ist doch noch taufrisch....
Also mir was es relativ klar, dass es nur eine Minimalchance bezüglich der Aufstiegschancen gegeben hatte. Das hat eben nicht geklappt.

Nun muss es doch dem Trainer auch möglich sein, dass er in Ruhe sein Konzept mit dem neu aufgestellten Kader, welcher auch noch nicht vollständig ist (70% Aussage Klos) aufbaut.
Gibt doch mal Ruhe und wartet doch mal bis in den Herbst ab...

Es kann auch durchaus passieren, dass der Start in die Hose geht. Wünsche ich mir natürlich auch nicht, aber in H96 wird es direkt sehr schwer und zuhause gegen S04 müssen wir dann auch erst mal gewinnen.
Wir würden alle gut daran tun, dass wir den Verantwortlichen die Ruhe geben und Unterstützung leisten. Der Kader jedenfalls schaut prinzipiell schon gut aus. Hier fehlen noch die viel beschriebenen Positionen, die verstärkt werden sollten.
Ich sehe ein deutliches Voranschreiten in Liga 2....

:teufel2:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Konzept, taufrisch, Ruhe klingt immer so einfach, aber wir wissen doch alle wie es läuft, bzw was passiert wenn es nicht läuft.
Da wird Lieberknecht nicht anders bewertet als jeder andere Trainer auch.
Und wenn zu Beginn die Erfolge ausbleiben wird es ungemütlich für ihn, no matter what.
Antworten