FCK58 hat geschrieben:
...und was unseren Prof betrifft: Ich wuensche mir inbruenstig, dass sein Verstand ueber sein Herz siegen wird.

Ich wünsche mir im Aufsichtsrat eines Profi
vereins eher Verstand als Herz. Ökonomischen Sachverstand, Fußballsachverstand, Erfahrung aus allen Lebenslagen, möglichst breit gefächert, damit der Aufsichtsrat seiner Aufgabe, den Vorstand zu "beaufsichtigen" auch kompetent, konstruktiv und kooperativ nachkommen kann. Menschen mit dem Wunsch, in der Öffentlichkeit eine nette Figur abzugeben, sollten da nicht zu finden sein.
Die Arbeit des Aufsichtsrates sollte deutlich erkennbar sein, nicht unbedingt die (Damen und) Herren Aufsichtsräte selber (im Sinne von andauernder medialer Sichtbarkeit).
In diesem Sinne war ich von Herrn Rombach bisher nicht sehr angetan und würde seinen eventuellen Rückzug nicht beweinen.
Einen Mann des FCK, ein Mann mit sozialem Engagement, mit Fußball- und Lebenserfahrung, der Sachlichkeit und Souveränität für eine Arbeit im (medialen) Hintergrund ausstrahlt, der anerkannt ist und Verbindungen hat, der auch mal genau dort bohrt, wo es wehtut

, und dann und wann auch ein schönes Bierchen zu schätzen weiß

, so einen würde ich mir wünschen. Man wird wohl noch träumen dürfen ...