60 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
flammendes Inferno hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben:....die mir spontan einfallen, weiter sollten Leute der Wirtschaft und Juristen und den Banken., dabei sein
übler gehts wohl kaum....Anwälte und Bankheinis
Doch. Gewisse Architekten sind noch übler.
Die "Krönung" jedoch wären Unternehmensberater von der Art, wie sie durch Banken Unternehmen in Schwierigkeiten aufoktroyiert werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58 hat geschrieben:...und was unseren Prof betrifft: Ich wuensche mir inbruenstig, dass sein Verstand ueber sein Herz siegen wird.
Ich wünsche mir im Aufsichtsrat eines Profivereins eher Verstand als Herz. Ökonomischen Sachverstand, Fußballsachverstand, Erfahrung aus allen Lebenslagen, möglichst breit gefächert, damit der Aufsichtsrat seiner Aufgabe, den Vorstand zu "beaufsichtigen" auch kompetent, konstruktiv und kooperativ nachkommen kann. Menschen mit dem Wunsch, in der Öffentlichkeit eine nette Figur abzugeben, sollten da nicht zu finden sein.
Die Arbeit des Aufsichtsrates sollte deutlich erkennbar sein, nicht unbedingt die (Damen und) Herren Aufsichtsräte selber (im Sinne von andauernder medialer Sichtbarkeit).
In diesem Sinne war ich von Herrn Rombach bisher nicht sehr angetan und würde seinen eventuellen Rückzug nicht beweinen.
Einen Mann des FCK, ein Mann mit sozialem Engagement, mit Fußball- und Lebenserfahrung, der Sachlichkeit und Souveränität für eine Arbeit im (medialen) Hintergrund ausstrahlt, der anerkannt ist und Verbindungen hat, der auch mal genau dort bohrt, wo es wehtut

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wernerg1958 hat geschrieben: weiter sollten Leute der Wirtschaft und Juristen und den Banken dabei sein
Sie dürfen aber alle kein wirtschaftliches Interesse am Verein haben, sondern lediglich das Wohl des FCK im Sinne.
Finde den Fehler ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Herr Prof. Dr. Rombach ,
bitte hören Sie NICHT auf Ihr HERZ. Nach solch einem Faux-Pas wie mit der Anleihe ( manch einer würde sogar sagen :" wer einmal lügt..." ) möchte ich Sie nicht mehr im AR sehen . Meine Stimme haben Sie nicht !!!
Wünsche mir Dr. Sester zurück !!! ( da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedankens)
bitte hören Sie NICHT auf Ihr HERZ. Nach solch einem Faux-Pas wie mit der Anleihe ( manch einer würde sogar sagen :" wer einmal lügt..." ) möchte ich Sie nicht mehr im AR sehen . Meine Stimme haben Sie nicht !!!
Wünsche mir Dr. Sester zurück !!! ( da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedankens)
Markus Merk wäre doch einer als AR Vorsitzender...Der versteht was von Fußball und vom Leben
@EchterLauterer,
wenn man so will hat jeder ein wirtschaftliches Interesse
Die Handelten, die Mitarbeiter, die Profis Sponsoren etc.
Dennoch braucht es eine hohe Kompetenz im Aufsichtsrat sowie eine Transparenz und ein ehrlicher Umgang mit Fans und Mitgliedern.
Jetzt kannst Du sicher wieder schreiben finde den Fehler.
Ich stelle daher Dir die Frage was und wer soll nach deiner Meinung in den AR und an die Spitze des Vereins.
Nur gegen die Vorschläge anderer zu sein ist mir da zu wenig, hier hätte ich dann ehr Vorschläge und zwar eben dann bessere wie die Meinen.
wenn man so will hat jeder ein wirtschaftliches Interesse
Die Handelten, die Mitarbeiter, die Profis Sponsoren etc.
Dennoch braucht es eine hohe Kompetenz im Aufsichtsrat sowie eine Transparenz und ein ehrlicher Umgang mit Fans und Mitgliedern.
Jetzt kannst Du sicher wieder schreiben finde den Fehler.
Ich stelle daher Dir die Frage was und wer soll nach deiner Meinung in den AR und an die Spitze des Vereins.
Nur gegen die Vorschläge anderer zu sein ist mir da zu wenig, hier hätte ich dann ehr Vorschläge und zwar eben dann bessere wie die Meinen.
Ja Thorsten würde ich auch begrüßen, aber ich glaube ehr der wird das nicht wollen! Warum................
EchterLauterer hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben: weiter
Finde den Fehler ...
Unterforderung ist schädlich und führt auf längere Sicht zur Degeneration.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Thorsten76 hat geschrieben:Markus Merk wäre doch einer als AR Vorsitzender...Der versteht was von Fußball und vom Leben
Ich hoffe, Markus liest das und besinnt sich doch noch eines besseren.
50 Jahre Mitglied im Verein, seine Vita:
Ich würde stehend applaudieren.
wernerg1958 hat geschrieben:Wie wir alle Wissen ist der FCK nicht nur ein Fußballclub sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen und da braucht es im AR mehr als nur Fußballsachverstand, insbesondere in der Situation des FCK!
Es wäre traumhaft, wenn wir beides bekommen könnten.
Muss ja nicht in Personalunion sein.
EchterLauterer hat geschrieben: .....Einen Mann des FCK, ein Mann mit sozialem Engagement, mit Fußball- und Lebenserfahrung, der Sachlichkeit und Souveränität für eine Arbeit im (medialen) Hintergrund ausstrahlt, der anerkannt ist und Verbindungen hat, der auch mal genau dort bohrt, wo es wehtut, und dann und wann auch ein schönes Bierchen zu schätzen weiß
, so einen würde ich mir wünschen. Man wird wohl noch träumen dürfen ...
Nein, ich will net Becks ehrn Kurt

"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
wernerg1958 hat geschrieben:Ich stelle daher Dir die Frage was und wer soll nach deiner Meinung in den AR und an die Spitze des Vereins.
Du hast meinen Beitrag oben gelesen?
[_] JA
[X] NEIN
(ich habs schonmal für Dich angekreuzt)
Der AR ist etwas anderes als die "Spitze des Vereins" - die Aufgaben des AR stehen in der Satzung, im Wesentlichen: "Der Aufsichtsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch den Vorstand. " sowie die Zustimmung zu bestimmten Geschäften.
Das heißt, daß der AR überwacht, ob die Aktivitäten der "Spitze des Vereins" -das ist der Vorstand!- den Interessen des Vereins dienen oder nicht. Ob die "Interessen des Vereins" von "Leuten der Wirtschaft", "Leuten der Banken" definiert werden sollten? Wenn man den FCK zu einer FIRMA aus dem Deutschland-AG-Aufsichtsratsämterverteilungs-Konglomerat machen will, dann wäre das sicher hilfreich...
Wenn Du das willst ... ich will es nicht.
Ich will den FCK als einen sportlich und wirtschaftlich gesunden Verein sehen. Und dann gehören da Menschen mit breit gefächertem Sachverstand, sportlich, wirtschaftlich, menschlich, in den AR, gesunder Menschenverstand anstelle von "Bankern", die vollsten Bewußtseins immer wieder Spekulationsblasen aufbauen undsoweiterundsofort ... auf diese Art von "Sachverstand" kann ich gut verzichten. Mehr siehe oben.
wernerg1958 hat geschrieben:Ja Thorsten würde ich auch begrüßen, aber ich glaube ehr der wird das nicht wollen! Warum.......
Ja echt schade und für den FCK eine vertane Chance mit ihm AR könnte man nach langer langer Zeit wieder mal das Wort Kompetenz in den Mund nehmen...Könnte mir gut vorstellen das er vielleicht doch Ambitionen hat wenn man ihn fragt und ihm zeigt dass es zum Wohl des FCK wäre und man eine Zusammenarbeit zum Wohle des FCK anstrebt....
Warum hacken hier alle auf den Bänkern rum? Nicht jeder ist ein überbezahlter, kapitalistischer Blutsauger, der immer und überall nur seinen Vorteil sucht.
Grüße von nem "normalen" Bänker, von dem man kein schlechtes Bild haben muss.

Lautern ist der geilste Club der Welt!
TuK_Kugelfang hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Warum hacken hier alle auf den Bänkern rum? Nicht jeder ist ein überbezahlter, kapitalistischer Blutsauger, der immer und überall nur seinen Vorteil sucht.
Tja so ist das eben. Unser Berufsbild ist durch diverse Schweinehunde halt eben nachhaltig beschädigt und in der Beliebtheitsskala liegen wir irgendwo bei Politessen

Ich gucke über solche Kommentare hinweg. Schlechte Äußerungen lassen auf schlechte Beratungen schließen

Gruß von einem Bänker, der sich nicht Sauron und dem Schicksalsberg verschrieben hat .
@TuK
Immer locker bleiben...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Warum hacken hier alle auf den Bänkern rum? Nicht jeder ist ein überbezahlter, kapitalistischer Blutsauger, der immer und überall nur seinen Vorteil sucht.
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln. Schön, wenn Du eine solche Rarität unter den "Bankstern" bist ! Ich habe in meinem ziemlich langen Leben i.a.R. nur Langweiler, Erbsenzähler oder eben "Bänkster" erleben "düfen". Glücklicherweise war ich aber immer in der Position, die g e g e n e i n a n d e r ausspielen zu können was mir besonderes Vergnügen bereitete und kein "Bitte-Bitte-Macher" !

@Betzi91
...mein Beitrag an "Kugelfang" gilt dann auch für Dich !

Markttingler hat geschrieben:@Betzi91
Kannst dir gerne morgen bei nem Bierchen an der Buzz ein Bild vom ehrlichen Erbsenzähler machen

"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
@EchterLauterer,
Du hast meinen Betrag gelesen Ja und schreibst ich hätte Deinen nicht gelesen!?
Wenn Du mal beide nochmal ganz vorsichtig und ohne Emution lesen würdest, kämst Du zum Ergebnis daß da eigentlich das selbe steht, nur mit anderen Worten.
Und für mich ist der AR nach der Mitgliederversammlung und deren " Macht " das höchste Gremium des Vereins und nicht die vom AR eingesetzten Vorstände und/oder Geschäftsführer.
Deshalb allein schon ist der von den Mitgliedern gewählte AR sehr wichtig.
Also Augen auf bei der Wahl.
Hier braucht es neue und in allen Belangen kompetent Leute!
So nun warten wir ab wer sich stellt und wer gewählt wird.
Quo vadis FCK
Du hast meinen Betrag gelesen Ja und schreibst ich hätte Deinen nicht gelesen!?
Wenn Du mal beide nochmal ganz vorsichtig und ohne Emution lesen würdest, kämst Du zum Ergebnis daß da eigentlich das selbe steht, nur mit anderen Worten.
Und für mich ist der AR nach der Mitgliederversammlung und deren " Macht " das höchste Gremium des Vereins und nicht die vom AR eingesetzten Vorstände und/oder Geschäftsführer.
Deshalb allein schon ist der von den Mitgliedern gewählte AR sehr wichtig.
Also Augen auf bei der Wahl.
Hier braucht es neue und in allen Belangen kompetent Leute!
So nun warten wir ab wer sich stellt und wer gewählt wird.
Quo vadis FCK

Betzi191 hat geschrieben:Markttingler hat geschrieben:@Betzi91
Kannst dir gerne morgen bei nem Bierchen an der Buzz ein Bild vom ehrlichen Erbsenzähler machen
Prima und Danke. Würde ich gern wahrnehmen, bin aber leider "ganz woanders" (family) unterwegs ! Trotzdem:
nochmals gesagt, gute Reaktion von einem offenbar
"geläutertem" oder wirkl. Ausnahmebanker !

wkv hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Unmöglich....aufgrund eines nickname und seiner Kommentare....da weiß man doch zu wenig über die Person.
Wäre er Kuntz Fan, würde dir das ausreichen?
Nein, es sind ja Aufsichtsratswahlen.....er sollte Rombachfan sein.......
@Betzi191
@Markttingler
Basst scho, ich nehm mir das auch net zu Herzen, musste das aber mal loswerden, weil die bösen, alles vernichtenden Bänker ja keinesfalls in ein Gremium dürfen, das frei von "an eigenem Profit interessierten Personen" sein soll.

@Markttingler
Basst scho, ich nehm mir das auch net zu Herzen, musste das aber mal loswerden, weil die bösen, alles vernichtenden Bänker ja keinesfalls in ein Gremium dürfen, das frei von "an eigenem Profit interessierten Personen" sein soll.

Lautern ist der geilste Club der Welt!
Matthias Abel wird ebenfalls zur Wahl antreten:
https://www.facebook.com/pages/Mathias- ... 2286306210
Kann mir jemand kurz erklären wie gewählt wird?
Bekomme ich vorab einen Stimmzettel?
Wieviele Stimmen habe ich?
Wie viele Mitglieder hat der AR?
Bin 20 Jahre, meine erste Wahl als Mitglied.
Danke euch.
https://www.facebook.com/pages/Mathias- ... 2286306210
Kann mir jemand kurz erklären wie gewählt wird?
Bekomme ich vorab einen Stimmzettel?
Wieviele Stimmen habe ich?
Wie viele Mitglieder hat der AR?
Bin 20 Jahre, meine erste Wahl als Mitglied.
Danke euch.
Aus Scheisse Gold machen 

Lautrer Jung hat geschrieben:[b]Matthias Abel wird ebenfalls zur Wahl antreten (...)
Seeehr gute Nachricht! Der erste Schritt zur Erfüllung meines groooßen Wunsches (vgl. viewtopic.php?p=891164#p891164) ist getan. Kann mir fast nicht vorstellen, dass er mit seinem glaubwürdigem Willen, für mehr Transparenz, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit zu stehen, mit seiner sportlichen Kompetenz, seiner positiven Ausstrahlung, seiner Integrität sowie seiner unanzweifelbaren Identifikation mit dem Verein nicht gewählt wird.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Phantastisch, dass Abel antritt....eine Stimme von mir hat er sicher.
60 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg