Forum

7. Spieltag: Paderborn-FCK | Siegesserie gerissen: Lautern verliert in Unterzahl mit 0:2 in Paderborn

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Das Gute heute war…Spiel leicht zeitversetzt geschaut und meine heilige Zeit sinnvoll genutzt. Konnte dann einfach auf 30-fach vorspulen, da klar war, dass nach dem 1:0 nichts mehr kommt.

Heute haben einige in HZ 1 ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Hoffe sie lernen daraus.

Wenn ich manche Pässe ins Nirvana (z.B. Robinson) sehe, frag ich mich, wie ein Fußballer der jeden Tag trainieren darf so unkoordiniert sein kann. Schuhspanner noch in den Schuhen gehabt!?

Aufbau und Konzept wieder katastrophal. Nur lang und hoch. Und dann keine zweiten Bälle. Dann ist’s halt leider schwach.

Abwehrverhalten, nicht nur bei den Toren, schwach. Was Haas teilweise heute getrieben hat - Puhh. Aber er darf lernen!

Grundsätzlich ist es wie so oft oder immer noch: finde uns fehlt Fussballintelligenz, eine ordnende und ruhige Hand. Toni Kroos in zweitligaformat.

Teilweise ein wildes Gepläue auf ganz viel Zufall ausgerichtet.

Und neben Prtaijn fehlt einfach ein zweiter Stürmer. Einige Male sehr gut abgelegt.

Abiama mag ein dufter Typ sein, aber leider weit weg von dem „Ziel“ Platz 6+ , gilt gleichlautend auch für Robinson und Co.

Das ist in der Breite des Kaders nicht auf die Ziele abgestimmt.
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Julimond27 hat geschrieben: 27.09.2025, 14:15 Die Diskussion um die rote Karte erübrigt sich:
Ziehen am Trikot ist nun mal definitiv nicht ballorientiert.
Und das 6m vorm Tor gegen den einschussbereiten Stürmer, da gibt es regeltechnisch nichts anderes.
Schade, denn mit 11 gegen 11 wäre es spannend geblieben, wer von zwei guten Mannschaften das Spiel gewinnt. So ist der Ausgang ähnlich klar, wie gegen Fürth.
Die Diskussion erübrigt sich NICHT: Der Schiri ahndet den Zupfer im Spielverlauf nicht, sondern lässt weiterlaufen. Dadurch wird durch den Zupfer auch keine klare Torchance vereitelt, denn die Torchance ist trotz Zupfer im Spiel definitv entstanden und wurde eben NICHT vereitelt, da er ja nicht gepfiffen hat. Der Paderborner Spieler steht dann wegen der erfolgten Vorteilsregelung oder der Tatsache dass der Schiri das Trikothalten fälschlicherweise nicht gesehen und geahndet hat frei und kann ungehindert einschießen, was ja dann nicht gelingt. Dann nach Studium der Videobilder Rot zu geben ist eine krasse Fehlentscheidung. Der Fehler lag beim Schiri: Entweder er muss es im Spiel sehen, wenn er es schon als Foul wertet und muss abpfeifen, Elfer und Rot geben. Wenn er aber tatsächlich weiterlaufen lässt, ist aufgrund seines Fehlers aber tatsächlich eine klare Torchance entstanden. Das kann er doch nicht dann im Nachhinein ignorieren. Von wegen vereitelt!!! Dass er dann seine Fehlentscheidung in Form einer Roten korrigiert verfälscht den tatsächlichen Spielverlauf. Den kann ich nachher im Video eigentlich nicht einfach ignorieren und die Reset-Taste drücken.

Das nur am Rande, weil es in Paderborn wohl Tradition hat, dass es "interessante" Video Entscheidungen gegen uns gibt und das schon ärgerlich ist. Das soll und kann aber keine Ausrede für das Spiel und das Ergebnis sein. Das war alles insgesamt viel zu wenig und die Niederlage war in der Höhe hochverdient. Vor der Roten war das schon nicht viel und trotz der Roten kann ich, wenn ich dadurch noch nicht mal in Rückstand gerate, dann auch anders auftreten. Am Schlimmsten war dann dieses planlose und motivationslose Gekicke. Einfach grausam.
Zuletzt geändert von Sandbersch am 27.09.2025, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Teufeltrinker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

Sorry muss jetzt

Stehplatz rein nach ca 12 m rechts

Du bildhübsch lange braune Haare roter Pulli Adidas Socken in pink weiße Reebok Schuhe

Wir haben uns immer wieder in die Augen geschaut

Hab mich nicht getraut

Bitte melde dich

Ihr wart 3 Mädels glaub ich eine etwas kleiner die andere etwas größer

Bitte melde dich !!!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

:?:
BetzeLiebe1985 hat geschrieben: 27.09.2025, 14:37
Betzejörg hat geschrieben: 27.09.2025, 14:25 Was für zwei billige Gegentore. Abwehrverhalten wie in der C-Klasse. Schade, dass Spiel ist gelaufen…..

Münster war ne absolute Ausnahme!
Am Ende der Saison wird man sich irgendwo auf Platz7-10 einfinden alles andere ist utopisch aber ich kann damit leben
Ich gucke nicht nach. Müßig. Aber ich vermute (VERMUTE) dein Nick hat nach Fürth, nach Münster, vielleicht auch schon nach Darmstadt "gejubelt"...

Tjaja... Was der Wind mit Fähnchen so macht.

Schei...e passiert, man gewinnt und verliert!
Die harte Rote gegen Fürth hat uns schneller eingeholt als gedacht. Unabhängig davon war PB heut' halt einfach besser. Halt es so ein bisschen mit @phibee: die Bayern schicken uns die Punkte per Post... Wir eben woanders hin...

Der Wechsel zur Halbzeit war mutig! Dafür Respekt an TL. War halt auch nicht richtig (weiß er jetzt auch) na und?! Schwamm drüber. Wär heiß gewesen heut dem Völkchen was zu zeigen, aber es ist wie es ist.

Samstag Bochum klatschen!

NUR der FCK!
Schnullibulli

Sandbersch hat geschrieben: 27.09.2025, 16:00
Julimond27 hat geschrieben: 27.09.2025, 14:15 Die Diskussion um die rote Karte erübrigt sich:
Ziehen am Trikot ist nun mal definitiv nicht ballorientiert.
Und das 6m vorm Tor gegen den einschussbereiten Stürmer, da gibt es regeltechnisch nichts anderes.
Schade, denn mit 11 gegen 11 wäre es spannend geblieben, wer von zwei guten Mannschaften das Spiel gewinnt. So ist der Ausgang ähnlich klar, wie gegen Fürth.
Die Diskussion erübrigt sich NICHT: Der Schiri ahndet den Zupfer im Spielverlauf nicht, sondern lässt weiterlaufen. Dadurch wird durch den Zupfer auch keine klare Torchance vereitelt, denn die Torchance ist trotz Zupfer im Spiel definitv entstanden und wurde eben NICHT vereitelt, da er ja nicht gepfiffen hat. Der Paderborner Spieler steht dann wegen der erfolgten Vorteilsregelung oder der Tatsache dass der Schiri das Trikothalten fälschlicherweise nicht gesehen und geahndet hat frei und kann ungehindert einschießen, was ja dann nicht gelingt. Dann nach Studium der Videobilder Rot zu geben ist eine krasse Fehlentscheidung. Der Fehler lag beim Schiri: Entweder er muss es im Spiel sehen, wenn er es schon als Foul wertet und muss abpfeifen, Elfer und Rot geben. Wenn er aber tatsächlich weiterlaufen lässt, ist aufgrund seines Fehlers aber tatsächlich eine klare Torchance entstanden. Das kann er doch nicht dann im Nachhinein ignorieren. Von wegen vereitelt!!! Dass er dann seine Fehlentscheidung in Form einer Roten korrigiert verfälscht den tatsächlichen Spielverlauf. Den kann ich nachher im Video eigentlich nicht einfach ignorieren und die Reset-Taste drücken.

Das nur am Rande, weil es in Paderborn wohl Tradition hat, dass es "interessante" Video Entscheidungen gegen uns gibt und das schon ärgerlich ist. Das soll und kann aber keine Ausrede für das Spiel und das Ergebnis sein. Das war alles insgesamt viel zu wenig und die Niederlage war in der Höhe hochverdient. Vor der Roten war das schon nicht viel und trotz der Roten kann ich, wenn ich dadurch noch nicht mal in Rückstand gerate, dann auch anders auftreten. Am Schlimmsten war dann dieses planlose und motivationslose Gekicke. Einfach grausam.

Versteh dein Argument absolut.
Der Zupfer hat den Stürmer gehindert, den 2. Stürmer nicht. Da bin ich bei dir.
Gyamfi hat aber auch dank des Ziehen den Vorteil... Und Grätscht die Kugel eben weg. Gyamfi hat den Vorteil! Und schaltet nen Gegner aus.
Lauternbrille hin oder her... Das ist in Summe hart, aber nachvollziehbar.
Zieht Gyamfi nicht, kommt Maxwell gar nicht in die Situation Grätschen und klären zu können.

Leider.
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Teufeltrinker hat geschrieben: 27.09.2025, 16:02 Sorry muss jetzt

Du bildhübsch lange braune Haare roter Pulli Adidas Socken in pink weiße Reebok Schuhe

Hab mich nicht getraut

Bitte melde dich

Bitte melde dich !!!
Na dann hast Du ja wenigstens was schönes gesehen heute :cloudseven: Dann wünsche ich Dir mal ein Happy End, damit das Spiel wenigstens etwas Gutes hatte :daumen:
Ultradeiweil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Schön den ein oder anderen namen hier wieder zu lesen..

Ich hoffe es ging euch halbwegs gut die letzten Wochen jetzt kann man sich ja endlich wieder der Lieblingsbeschäftigung widmen :wink:

Zum Spiel. Passiert heute hat mir bisschen die Konzentration und der Wille gefehlt einfach mal schneller am Ball zu sein und bissiger in den Zweikämpfen ..

Die elfer Situation.. ja war wohl einer aber genauso hart m.m nach wie bei dem Fürther..
Dann hat TL bisschen zu sehr experimentiert und die jungs waren kopflos in der Abwehr.

Gegen Bochum wird wieder Vollgas gegeben
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 27.09.2025, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Lachhaft.
Ein Zupferchen am Trikot und der 1,95m-Mann fällt wie ein Brett im Strafraum....was soll denn da ein Prtajin sagen?
Es hat sich noch nicht mal einer beschwert direkt nach der Szene, weder im Stadion noch auf dem Platz!
Da müsste es in jedem Spiel normalerweise 5 Elfmeter pro Mannschaft geben...was für eine Pfeife von Schiri.

TL hat bischen spät gemerkt, dass er den Elvo für Alidou hätte bringen müssen.
War leider doch etwas zu mutig in der Situation, nur auf die 2er IV zu setzen.

Und was macht der frisch eingewechselte Dickson da alleine vor dem Tor?
Wie kann ich denn als Stürmer, der unbedingt für seine Restkarriere auf sich Aufmerksam machen muss, so frei stehend so versemmeln ??? Kaum zu glauben.

Aber man merkt schon nach 5 Minuten: mit nur 70% Galligkeit und Siegeswille, kannst du bei Spielstarken Paderbornern nicht bestehen. Das wird nichts.
Vor allem diesen Baur fand ich stark.

Nun gut, man soll aktuell aber am besten eines tun:
nach vorne schauen und sich das Wochen-Ende nicht vermiesen lassen.

Tschüss und bis neulich, gegen Bochum ist wieder was drin....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
mmueller98

Beitrag von mmueller98 »

Ein Wochenende voller Stolz, am nächsten Wochenende wieder Frust.. Jahr für Jahr gefühlt das gleiche..So is es halt..
emkathor

Beitrag von emkathor »

ei ei ei...jetzt ists wieder der Schiedsrichter :lol: :lol: :lol:

Leuts kommt mal klar! Gute Mannschaften spielen mit, trotz den Umständen! "Ich konnt die Sandburg nicht bauen, weil Karl-Gustav mir die Schaufel geklaut hat" ist lächerlich!
Es wurde ein Vergehen geahndet. Es wurde eine Karte gegeben. Gut ist! Fertig!

Das es schwer in Paderborn wird, war klar! Das Spiel gegen Münster hat über vieles drüber weggetäuscht! Das ist so! Auch das Spiel gegen Darmstadt, welches 80 Min nicht gut gewesen ist.

Da brauchts jetzt keine Weltuntergangsstimmung, sondern einfach mal ne realistischere Betrachtung.

Elversberg, Hannover, Paderborn haben eins gemeinsam: Qualitativ sehr gute Mannschaften die Fußball spielen. Gegen diese Art Fußball haben wir -bis jetzt- null Lösung!
Das ist alles.

Lasst den Haas mal in Ruhe. Der ist jung, hat heute vielleicht Lehrgeld bezahlt. Das gehört dazu. Wichtig ist, das er draus lernt und nicht stagniert.
Betzebastion Mainz

Ewigtreu hat geschrieben: 27.09.2025, 14:35 Mit so einer Einstellung von Beginn an holt man gegen keinen was. Gefühlt im Mittelfeld jeden Zweikampf verlore und nur hinterher gelaufen.
Dachte eigentlich so in ein Spiel zu gehen hätten wir abgelegt.
So isses.
Da kannst du schon nach 5 Minuten das negative Endergebnis an der Körpersprache und am Einsatzwillen erahnen....
Irgendwie scheint man sich gegen vermeintlich "Kleine" nicht so richtig motivieren zu können beim FCK. Ist wohl so eine Seuche. Und das schon seit Jahrzehnten...
1FCK2022

Beitrag von 1FCK2022 »

Heute morgen war noch alles gut.
Tabelle, Spekulationen, halt Fußball.
Dann so ein scheiß Spiel. Ab der ersten Minute.
Unglaublich, ein Trainer an der Linie der zusieht.
Spätestens nach dem Seitenwechsel muss man doch wach werden und sich nicht hinter dem Mango 1 Mann weniger verstecken.
Egal, Trainer ( Spielerwechsel bleibt für immer sein Geheimnis ) oder aber Taktik ? Das war heute Null.
Klar, wir haben wahrscheinlich ohne A Lizenz keine Ahnung von Fussball.
Man kann uns nur alle zwei Wochen gebrauchen, wenn wir auch schön laut sind.
TL hat das Spiel taktisch versaut. Aber der Ehrlichkeit halber, alle FCK-Spieler haben heute kämpferisch sie spielerisch versagt.
Sich von so einer A Jugend Mannschaft abkochen zu lassen.
Würde mich schämen.
Wir haben und da sind Hansi und Redondo schon dabei nicht mehr als 15 Spieler mit 2 Ligaformat. Leider auch ein Trainer wo noch viel Luft nach oben ist.
Aber ich habe leider keine Trainerlizenz und sehe das halt vermutlich verkehrt.
Betzebastion Mainz

emkathor hat geschrieben: 27.09.2025, 16:18 ei ei ei...jetzt ists wieder der Schiedsrichter :lol: :lol: :lol:

Leuts kommt mal klar! Gute Mannschaften spielen mit, trotz den Umständen! "Ich konnt die Sandburg nicht bauen, weil Karl-Gustav mir die Schaufel geklaut hat" ist lächerlich!
Es wurde ein Vergehen geahndet. Es wurde eine Karte gegeben. Gut ist! Fertig!
Ein Zupferchen, und schon liegt der Tigges halb tot im Strafraum.
Schön dass es wenigstens dir gut gefallen hat...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Verstehe nicht, warum er da rausgeschickt wird": Rote Teufel hadern mit fragwürdiger VAR-Entscheidung

Ausgeknockt durch einen Platzverweis, aber auch schon mit elf gegen elf Mann zu zaghaft aufgetreten: Spieler und Trainer des FCK liefern nach dem 0:2 in Paderborn verschiedene Erklärungsansätze, landen aber doch immer wieder bei der entscheidenden Szene vor der Pause. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Laundry

Beitrag von Laundry »

Also angenommen der zweite Paderborner macht das Tor und platziert den Ball an Gyamfi vorbei.

Dann kriegt Gyamfi keine rote Karte (wahrscheinlich nicht mal gelb) und wir spielen auch keine 45min in Unterzahl und haben eine realistische Chance den Rückstand irgendwie aufzuholen.

So hatte aber der Paderborner ganz sachlich betrachtet eine riesen Chance das Tor zu schießen. Hat nicht geklappt. Daraufhin gibt es ein Elfmeter und sie kriegen nochmal die Chance ein Tor zu schießen.

UND es gibt noch eine rote Karte.

UND Gyamfi fehlt für weitere Spiele, was nochmal ein Nachteil ist.

In Zukunft den Blauen vor dem Tor die Daumen drücken, weil hinterher irgendeine Kamera noch ein Trikotzupfer gesehen hat.

Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Schafft diesen VAR endlich ab. Das lässt mich wirklich nicht los.
Zuletzt geändert von Laundry am 27.09.2025, 16:42, insgesamt 4-mal geändert.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 27.09.2025, 16:25 Ein Zupferchen, und schon liegt der Tigges halb tot im Strafraum.
Schön dass es wenigstens dir gut gefallen hat...
Hat es das!? Viell. hätte ich lieber schreiben sollen "Passiert ists!" ...

Vollkommen wurscht warum der fällt! Es ist total egal. Vielleicht hat er es dankend angenommen, vielleicht hat es ihn tatsächlich rausgebracht - Passiert ist passiert!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Teufeltrinker hat geschrieben: 27.09.2025, 16:02 Sorry muss jetzt

Hab mich nicht getraut

Bitte melde dich

Bitte melde dich !!!
Das sind doch die wichtigen Dinge heute❤️
siebengebirgefck

Beitrag von siebengebirgefck »

Ein ähnlicher Auftritt wie in Hannover und Elversberg. Ich glaube, dass wir auch mit 11 Mann verloren hätten. Paderborn einfach griffiger und wacher in den Aktionen und Zweikämpfen. In der ersten Halbzeit haben wir einige gute Umschaltmomente vermasselt, durch schlampiges Zuspiel. Da könnte ich jedes ausflippen, wenn ein Pass auf den freistehenden Mitspieler über 3 m nicht ankommt. Nach dem 0-2 war es durch. Warum TL Ritter nicht gebracht hat, erschließt sich mir nicht. Der hätte sicher nochmal einen Push geben können. Mit diesen Auswärtsauftritten reicht es höchstens für einen Mittelfeldplatz. Vorausgesetzt der Betze bleibt eine Festung.
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Leider mal wieder ein schwaches Spiel von uns. Der positive Trend der letzten Wochen abrupt abgebremst. Vielleicht wäre sogar ein unverdienter Punkt drin gewesen, wenn unser Youngster nicht zweimal seinen Gegenspieler komplett frei laufen gelassen hätte. Paderborn war sehr abschlussschwach. Aber letztendlich waren wir mit dem 2:0 noch gut bedient.
Vieles was uns gegen Münster so begeistert hatte, war leider wie weggeflogen - natürlich war das auch ein deutlich stärkerer Gegner. Aber ich würde mir einfach mehr Biss und Wille wünschen. Wenn man oben dabei ist und dort weiter mitmischen will, dann muss einfach etwas mehr kommen. Echt schade. Die Fans haben es vorgemacht. Tolle Stimmung bis zum Schluss.
Dann hoffentlich wieder im nächsten Heimspiel gegen Bochum.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@SaarlandTeufel72

Das sagt sich im Nachhinein so einfach. Das wird TL auch gesehen haben, dass seine Entscheidungen nicht das erhoffte Ergebnis gebracht haben.

Aber Lieberknecht hat sich so entschieden wie er es heute eben getan hat. Dafür kann man Unverständnis haben und das ist auch legitim aber man sollte es abhaken, denn hätte, wäre, wenn und aber bringt nichts mehr.

Alea iacta est. Die Würfel sind gefallen und die Niederlage ist Vergangenheit.

Natürlich lebt dieses Forum von Spekulation. Aber die Niederlage war eine Mannschaftsleistung. Es war heute keiner schlechter als der andere. Ob Kleinhansl das besser gelöst hätte, bei dieser endlos scheinenden Fehlerkette, ist eine haltlose Behauptung und das kann auch keine Kritik sein, denn es lässt sich nicht beweisen.

Zu Abiamas Einsätze. Dieser war zuletzt gegen Darmstadt und dort hat er den Sieg mit eingeleitet. Das mag einem gefallen oder nicht, aber bei ihm steht es genauso wie um Alidou. Macht er heute das Tor und wir schaffen doch noch ein dreckiges 2:2 wäre er der Mann des Spiels. Hat er aber nicht, also wird draufgehauen. Das er aber der einzige ist, der sich diese Möglichkeit mit erarbeitet hat spielt keine Rolle weil er sie ja kläglich vergeben hat. Das hat mich natürlich auch geärgert lässt sich aber nicht ändern.
Schnullibulli

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 27.09.2025, 16:20
Ewigtreu hat geschrieben: 27.09.2025, 14:35 Mit so einer Einstellung von Beginn an holt man gegen keinen was. Gefühlt im Mittelfeld jeden Zweikampf verlore und nur hinterher gelaufen.
Dachte eigentlich so in ein Spiel zu gehen hätten wir abgelegt.
So isses.
Da kannst du schon nach 5 Minuten das negative Endergebnis an der Körpersprache und am Einsatzwillen erahnen....
Irgendwie scheint man sich gegen vermeintlich "Kleine" nicht so richtig motivieren zu können beim FCK. Ist wohl so eine Seuche. Und das schon seit Jahrzehnten...
"Kleine"?!

Sorry, aber wohl nur für "tollen Fans" eines "Bundesligavereins" wie Schalke, HSV oder eben dem FCK gehört ein Team wie Paderborn oder Heidenheim, Augsburg oder Kiel zu den "Kleinen". Denke dass die die da kicken schon ne andere Einstellung haben als die traditionelle Fanarroganz! Elversberg ist übrigens auf nem sehr guten Weg auch so ein "Kleiner" zu sein.

Gegen Regensburg, Ulm, Sandhausen... Geb' ich dir Recht. War zu oft zu... Peinlich... Weil der Gegner nicht angenommen wurde. Aber ich denke nicht dass irgendeiner auf dem Feld oder im Innenraum dachte: pfff, Paterborn... Emporkömlinge!

Der Vergleich geht am Stock, sorry.

Pb hat -leider- in Summe verdient gewonnen. Auch mit Elf... Ich habe nicht den Eindruck gehabt dass wir Lösungen haben. Dass war schon ordentlich von denen
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Konnte das Spiel nicht sehen, gerade nur die 3min Zusammenfassung bei Sky & den Bericht im kicker gesehen/gelesen.

Die Szene mit Gyamfi ist schon irgendwie gleichzeitig blöd aber auch echt unglücklich — Karma-Punkt aus Fürth zurückgezahlt.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf den Bericht von @Kohlmeyer — ich bin bei dem Gerede von wegen „nicht mutig genug“ ja immer etwas skeptisch; das Gleiche gab’s auch nach Hannover und da stimmte schon im Ansatz nichts. Hab den Verdacht dass wir schon in Halbzeit 1 wieder zu vorsichtig ausgerichtet waren, aber wie hoch/tief wir das angegangen sind lässt sich natürlich schlecht anhand der (mittlerweile extrem dünnen) Zusammenfassungen beurteilen.

Ganz allgemein:

Ich hab nicht das Gefühl dass wir uns mit diesen (für gefühlt 70% dieser Liga absolut typischen) „stabil gucken wer den ersten Fehler macht“-Spielen einen großen Gefallen tun. Bin wie gesagt gespannt wie Eric Scherer das Spiel gesehen hat.

Auf mehr Mut — bei allen Beteiligten — gegen Bochum! :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich nehme die Niederlage schon fast gelassen.....Leute was haben wir schon alles erlebt in den letzten Jahren. :wink:
Paderborn hat sein Hausrecht durchgesetzt und man muss anerkennen, das ist eine richtig starke Mannschaft.

Während wir noch in der Findungsphase sind....

In der 1.Hz dachte ich joooa, das kann ja noch was werden. Von Beginn Paderborn brutal am Pressen und erfolgreich mit Ballbesitz Lautern in die Enge getrieben.
Lautern hat sich aber frei gespielt und war im Beginn das Spiel auf Augenhöhe zu spielen.
So schlecht wars nicht......

Ja bis zum individuellen Fehler...............Over and Out.

Haltet die Ohren steif :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 27.09.2025, 16:25 Ein Zupferchen, und schon liegt der Tigges halb tot im Strafraum.
Das ist eben so im Fussball. Wenn das unser Stürmer gewesen wäre, und er wäre nicht zu Boden gegangen, hätte jeder gemeckert, warum lässt er sich nicht fallen, dann gibt´s 11er für uns.
Wegen der roten Karte sollte der FCK wenigstens Einspruch erheben, wenn es die Doppelbestrafung wie in diesem Fall nicht mehr gibt. Man kann sich vieles gefallen lassen, aber eben auch nicht alles. Sonst gibt´s in Zukunft immer auf die Fresse, weil die alle denken, die wehren sich sowieso nicht. Ich weiß auch nicht, ob der Schiedsrichter noch andere Einstellungen hatte als die, welche man im TV gesehen hat. Das war ja nur von oben hinter dem Tor. Da sah man schon, das unser Mann zieht, aber nicht wirklich, ob der Gegenspieler nicht auch seine Griffel bei unserem am Trikot hatte. Mir kam das so vor, es war aber eben nicht wirklich richtig zu sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Das war mal wieder ein Scheiß Fußballnachmittag.
Wieder mal ein schwaches, ganz schwaches Auswärtsspiel von uns, das Zweikampfverhalten war sehr schlecht, kein Aufbauspiel, Sturm flau.
Was war das eine Einstellung ? es wurde vorgegeben, "alles" zu geben um erfolgreicht zu sein und dann so ein Auftritt.
Musste eigentlich schon zu HZ mindestens 1:0 für Paderborn stehen, dank Krahl halten wir das 0:0. Danach passierte "DER" Kardinalfehler von Lieberknecht, da braucht man auch keine Trainerlizenz, um nach dem Platzverweis "folgerichtig" die Mannschaft neu aufzustellen und die Abwehr bzw. def. Mittelfeld
zu verstärken.
Prompt kassierten wir den Doppelschlag und das Spiel war gelaufen.
Der Gegner hat uns dann vollkommen hergespielt, mit dem 2:0 sind wir noch gut bedient. Zur Chance von Abiama: einfach nur schlecht, das Tor muss er machen.
Enttäuscht haben mich heute: Sahin, Joly und weitere. Von der Bank kam nicht mehr Qualität rein.
Ein völlig verdienter Sieg der Paderborner, wir sind mal wieder auf den Boden der Tatsache gelandet. Was ist mit Prtajin ??
Antworten