@SchnullibulliSchnullibulli hat geschrieben: 19.08.2025, 20:28 …
…
Nochmal zum Thema Alidou
@Migge und Augustin
Ich will dem Bub nix Böses! Aber ich erwarte einfach ne andere Körpersprache, und dann ist mir auch gleich wenn was in die Buchs geht. Dass er das Tor gg Schlacke versuchte ist zB sowas wie die Körpersprache die ich meine, wobei er da mit dem Kopp durch die Wand wollte, das Tor wollte. Werf Ich ihm nicht vor. Andere Situationen im Spiel eben schon.
Was mich generell in der Situation verwundert zurück lässt ist diese plötzliche Solidarität mit einem Spieler.
Ich finde es gut, keine Frage. Aber ich verstehe nicht weshalb mit zweierlei Maß gemessen wird.
Zolinski, Niehues, Klement, Wekesser, Lobinger, Abiama, Aremu (nach seinem Einstand), Mause und sogar Krahl, Zimmer... wurden und werden teils niedergeschrieben und außer Krahl und Zimmer hat keiner ne richtige Lobby (gehabt). Alidou wird jetzt "in Watte gepackt" ... Soll von Beginn an ran. Wir sollen ihn pushen...
Alles schön, wenn dies eine Wende einläutet in Puncto *Umgang mit unseren Spielern*. Ich habe Alidous Namen am Sonntag gebrüllt als er kam und ich werd es gg DA wieder tun. Allerdings ist er auch in der Bringschuld zu zeigen dass er WILL. Sonntag war zumindest deutlich besser als gegen Schalke, aber Stahnsdorf kann hier nicht Maßstab sein und nochmals: im Vergleich zu obigen Beispielen ist das schon... irritierend
Ich mag Deine sachliche Kritik, auch innerhalb des Forums!
Dabei gebe ich Dir Recht, was die Körpersprache anbelangt sah ich aber zumindest im Pokalspiel eine Besserung. Den „Nicht-Sprint“ gg Hannover (?) z. B. sollten wir jetzt mal abhaken.
Losgelöst, ob das jetzt zutrifft mit dem „zweierlei Maß“ (Ache zeigte tw., zumindest die letzten Spiele, ebenfalls nicht den unbändigen Willen …, wobei der Vergleich sicher hinkt, das weiß ich selbst) - man kann doch aus Fehlern bei der Behandlung und dem Umgang mit Spielern auch lernen.
Und deshalb ist das „Pushen“ (in dem Fall von Alidou) jetzt ein guter Anfang, wie ich finde. Natürlich dann auch bei anderen Spielern, die vllt. mal nen Durchhänger haben, oder iwa bekommen.
Und wenn die Fan-Base insgesamt diesbezüglich etwas ausgeglichener, „humaner“, sachlich kritisiert, dann ist die ganze Aufregung/Schreiberei um Alidou nicht sinnlos gewesen.
Es bedeutet jedenfalls nicht, jede Schlechtleistung gutzuheißen. Egal bei wem!
In diesem Sinne,
Nur der FCK