Forum

DFB-Pokal, 1. Runde: RSV-FCK | Souveräner Pokalauftakt: FCK siegt 7:0 bei Stahnsdorf

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Schnullibulli hat geschrieben: 19.08.2025, 20:28

Nochmal zum Thema Alidou
@Migge und Augustin
Ich will dem Bub nix Böses! Aber ich erwarte einfach ne andere Körpersprache, und dann ist mir auch gleich wenn was in die Buchs geht. Dass er das Tor gg Schlacke versuchte ist zB sowas wie die Körpersprache die ich meine, wobei er da mit dem Kopp durch die Wand wollte, das Tor wollte. Werf Ich ihm nicht vor. Andere Situationen im Spiel eben schon.

Was mich generell in der Situation verwundert zurück lässt ist diese plötzliche Solidarität mit einem Spieler.
Ich finde es gut, keine Frage. Aber ich verstehe nicht weshalb mit zweierlei Maß gemessen wird.
Zolinski, Niehues, Klement, Wekesser, Lobinger, Abiama, Aremu (nach seinem Einstand), Mause und sogar Krahl, Zimmer... wurden und werden teils niedergeschrieben und außer Krahl und Zimmer hat keiner ne richtige Lobby (gehabt). Alidou wird jetzt "in Watte gepackt" ... Soll von Beginn an ran. Wir sollen ihn pushen...

Alles schön, wenn dies eine Wende einläutet in Puncto *Umgang mit unseren Spielern*. Ich habe Alidous Namen am Sonntag gebrüllt als er kam und ich werd es gg DA wieder tun. Allerdings ist er auch in der Bringschuld zu zeigen dass er WILL. Sonntag war zumindest deutlich besser als gegen Schalke, aber Stahnsdorf kann hier nicht Maßstab sein und nochmals: im Vergleich zu obigen Beispielen ist das schon... irritierend
@Schnullibulli
Ich mag Deine sachliche Kritik, auch innerhalb des Forums!
Dabei gebe ich Dir Recht, was die Körpersprache anbelangt sah ich aber zumindest im Pokalspiel eine Besserung. Den „Nicht-Sprint“ gg Hannover (?) z. B. sollten wir jetzt mal abhaken.
Losgelöst, ob das jetzt zutrifft mit dem „zweierlei Maß“ (Ache zeigte tw., zumindest die letzten Spiele, ebenfalls nicht den unbändigen Willen …, wobei der Vergleich sicher hinkt, das weiß ich selbst) - man kann doch aus Fehlern bei der Behandlung und dem Umgang mit Spielern auch lernen.
Und deshalb ist das „Pushen“ (in dem Fall von Alidou) jetzt ein guter Anfang, wie ich finde. Natürlich dann auch bei anderen Spielern, die vllt. mal nen Durchhänger haben, oder iwa bekommen.
Und wenn die Fan-Base insgesamt diesbezüglich etwas ausgeglichener, „humaner“, sachlich kritisiert, dann ist die ganze Aufregung/Schreiberei um Alidou nicht sinnlos gewesen.
Es bedeutet jedenfalls nicht, jede Schlechtleistung gutzuheißen. Egal bei wem!

In diesem Sinne,

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ lautre86

Richtig, hab mich damals einige Male "gekabbelt für" Niehues oder auch Zimmer. Träumte von ner Klement- Renaissance bis zum Schluss...
Daher bin ich vielleicht auch so verwundert über die aktuelle Situation.

Gott sei Dank hat Krahl bislang stark gekippt, sonst hätten wir hier wohl ne ähnliche Baustelle.

Stimmt @FCK-Augustin, es wär schön wenn es hier ne Wende gäbe...

Für meinen Teil aber wird er keinen Extrasupport von mir bekommen. Ich verhalte mich ihm gegenüber wie jedem anderen von unseren Spielern. Für "die Extraportion" muß eben von ihm was kommen.
BerlinerBetzebub

Beitrag von BerlinerBetzebub »

Warum heult der Junge jetzt rum. Statt Gründe zu suchen sollte er sich freuen, durch den Wechsel nach Stahnsdorf, bei so nem geilen Spiel dabei gewesen zu sein.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

BerlinerBetzebub hat geschrieben: 20.08.2025, 09:08 Warum heult der Junge jetzt rum. Statt Gründe zu suchen sollte er sich freuen, durch den Wechsel nach Stahnsdorf, bei so nem geilen Spiel dabei gewesen zu sein.
Wer heult rum?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Antworten