In der Tat.plüschkissen hat geschrieben: 18.08.2025, 12:47 der Außenrist-Pass von Raschl auf Haas vorm 5:0 war einfach Zucker![]()
Na ja, es geht halt bei diesem Thema nicht nur um die sportliche Bewertung, sondern auch um die grundsätzlichen Werte unseres Vereins und um einen möglichst respektvollen Umgang mit einem Spieler, der unsere Farben trägt.paet_fck hat geschrieben: 18.08.2025, 09:37 Ist interessant, wie das Thema Alidou hier einen Meinungskrieg erzeugt...
Naja, nach dieser Steilvorlage - frei nach [füge ein: deutscher Dichter deiner Wahl]: "Mein junger Freund, allzu hoch noch es zu sein scheint, das Ross, auf dem Du sitzt."karsten hat geschrieben: 17.08.2025, 20:13 @pisano96
Du sprichst mir echt aus der Seele.
Das nervt nur noch, wie unsere Heimatsprache immer mehr verleugnet wird.
Puls bekomme ich auch immer, wenn der Ball in die Box gespielt wird ( war das noch schön, wo es der Strafraum war ), ABER die absolute Krönung ist, dass es in Deutschland keinen Betreuerstab mehr, sondern nur noch den Staff
Ich sehe das auch so. Und nicht nur bei Alidou. Auch z.B. Kleinhansl oder Ronstadt hätten mal die Zeit verdient, sich eine Saison lang zeigen zu dürfen, die nicht vor Trainerwechseln oder Systemumstellungen wimmelt.Miggeblädsch hat geschrieben: 18.08.2025, 15:45
Auch wenn ich der Einzige in diesem Forum sein sollte, der die Sache so sieht:
Ich glaube, dass Alidou richtig was drauf hat und ein feiner Kerl ist.
@MiggeMiggeblädsch hat geschrieben: 18.08.2025, 15:45
Na ja, es geht halt bei diesem Thema nicht nur um die sportliche Bewertung, sondern auch um die grundsätzlichen Werte unseres Vereins und um einen möglichst respektvollen Umgang mit einem Spieler, der unsere Farben trägt.
…
…
Auch wenn ich der Einzige in diesem Forum sein sollte, der die Sache so sieht:
Ich glaube, dass Alidou richtig was drauf hat und ein feiner Kerl ist.
Möglicherweise irre ich mich natürlich. Dann hätten sich die sportlich Verantwortlichen des FCK und die von Eintracht Frankfurt aber auch geirrt. Und die Laientrainer des DFB natürlich auch![]()
Der ist wirklich genial!Thomas hat geschrieben: 18.08.2025, 23:24 Neu auf DBB: Betzi & Die Betze-Buben #200: "Seriöser Auftritt"
![]()
Die Komplimente und der Dank von unseren Trainern und Spielern sind natürlich immer Balsam für mich (bestimmt nicht nur für mich) und einThomas hat geschrieben: 19.08.2025, 16:25 Neu auf DBB: "Kein Wort kam an": Wie die FCK-Fans in Babelsberg den Ball ins Tor brüllten
Den Ball ins Tor schreien - diesen alten Fußball-Spruch haben die FCK-Fans beim Pokalspiel in Potsdam wahrgemacht, wie Stahnsdorf-Torwart Liam Brenn jetzt offenlegte. weiterlesen ...
Du bist ja einer von denjenigen der angebrachte Kritik äußert, deswegen verstehe mich bitte nicht falsch.Schnullibulli hat geschrieben: 19.08.2025, 20:28 Nochmal zum Thema Alidou
@Migge und Augustin
Ich will dem Bub nix Böses! Aber ich erwarte einfach ne andere Körpersprache, und dann ist mir auch gleich wenn was in die Buchs geht. Dass er das Tor gg Schlacke versuchte ist zB sowas wie die Körpersprache die ich meine, wobei er da mit dem Kopp durch die Wand wollte, das Tor wollte. Werf Ich ihm nicht vor. Andere Situationen im Spiel eben schon.
Was mich generell in der Situation verwundert zurück lässt ist diese plötzliche Solidarität mit einem Spieler.
Ich finde es gut, keine Frage. Aber ich verstehe nicht weshalb mit zweierlei Maß gemessen wird.
Zolinski, Niehues, Klement, Wekesser, Lobinger, Abiama, Aremu (nach seinem Einstand), Mause und sogar Krahl, Zimmer... wurden und werden teils niedergeschrieben und außer Krahl und Zimmer hat keiner ne richtige Lobby (gehabt). Alidou wird jetzt "in Watte gepackt" ... Soll von Beginn an ran. Wir sollen ihn pushen...
Alles schön, wenn dies eine Wende einläutet in Puncto *Umgang mit unseren Spielern*. Ich habe Alidous Namen am Sonntag gebrüllt als er kam und ich werd es gg DA wieder tun. Allerdings ist er auch in der Bringschuld zu zeigen dass er WILL. Sonntag war zumindest deutlich besser als gegen Schalke, aber Stahnsdorf kann hier nicht Maßstab sein und nochmals: im Vergleich zu obigen Beispielen ist das schon... irritierend