Forum

13. Spieltag: FCK-KSV | Skyttä schnürt Dreierpack - FCK schlägt Kiel mit 4:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
zorro

Beitrag von zorro »

Vorab: Tolle, sehr respektvolle Aktion der Kieler für Ottmar. Sowas erwärmt das Herz.

Zum Spiel: Irgendwie wollte und konnte Kiel nicht. Ich saß in der Süd-Ost-Ecke, aber Gäste waren eigentlich nicht einmal zu hören (trotzdem Respekt für jeden KSV Fan bei diesem Temperaturen diesem Weg zu fahren).
Auf dem Feld sah ich ausschließlich brennende Teufel. Kiel war wie eingefroren. Ich will nicht sagen lustlos, aber jedenfalls chancenlos. Wir haben von Anfang an das auf den Platz gebracht, was eine starke Heimmannschaft ausmacht. Körpersprache, Präsenz, Agilität, Dynamik und sogar halbwegs gute Präzision. Mit etwas mehr Genauigkeit macht Ivan heute auch 2-3 Tore.
Zu kritisieren gibt es heute mMn nur die Strafstoßaktion von Gyamfi, wo er leider zu motiviert in den Mann geht, weshalb ich einen berechtigten Pfiff im Stadion wie in den Highlights gesehen habe. Insgesamt ein tolles Kollektiv heute! Die Frage ist nur: Wollte Kiel nicht, oder waren wir zu gut? Letzteres würde einerseits Fragen bzgl. der letzten Spiele aufbringen, andererseits kann es Hoffnung und Vorfreude für das Finale der Hinrunde bringen.

Am Ende möchte ich mich erneut mal über den wirklich miserablen Service der Gastro hinter der Ost äußern.
In der Süd und der Nord funktioniert vielleicht nicht alles top. Aber solche Verhältnisse wie ich eigentlich IMMER in der Ost erlebe kenne ich sonst nicht.
Ich war mit meinem Sohn nach Minute 5 an die Bude um Proviant zu kaufen. Wir kamen exakt 20 Minuten später wieder auf unseren Platz. Da stehen 5 Mitarbeiter/innen erzählend bzw mit Handy in der Hand vor dem Grill um locker easy auf die Bestellungen zu warten, die warum
auch immer dauern. Absolut ärgerlich und frech zugleich, dass sich an diesem Zustand einfach nichts ändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich habe doch noch was, und möchte das auch gerne @DBB bewusst als einzelnen Post stehen haben.

Ja, die West macht Stimmung und gibt das Tempo vor! Mecker Ich nicht drüber, auch wenn mir manchmal ein bisschen viel sich selbst gefeiert wird, statt auf's Spiel zu gehen und wir öfters das Selbe singen wie jedes andere Stadion.

ABER: Die Jungs und Mädels auf der "westlichen" Süd initiieren die Laola! Die Süd schwappt mit, die Ost, und im zweiten geht die Nord auch komplett mit! Geil! Die West macht weiter die Schalparade.

Auch dass die Laola von Süd nach West geht ist mir neu! Witzig wär's gewesen wenn's aufgegangen wäre. Aber ich hatte den Eindruck dass Teile der West lieber weiter "Ihres" machen, statt abzugehen wenn auch Mal "Andere" was ausrichten!

Wir sind EIN Stadion! EIN Verein! Und wenn mal wer anders als "die West" das Stadion mobilisieren kann, wär's geil wenn die West einfach mitmacht, statt das Gefühl der Majestätbeleidigung zu vermitteln!

Trotzig kam ja dann noch ne Laola aus der West...

Hmmm...
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Wie schon geschrieben habe ich heute meine Mutter mit auf den Betze genommen, sie geht auf die 80 zu ist aber noch entsprechend fit solche Aktionen mitzumachen.

Sie hat leider noch nie den Betze bei einem Spieltag erlebt, was ich ihr heute erfüllt habe... Wir haben einen neuen Lautern Fan :teufel2: So schnell gehts :wink:

Kurz um, sie war überwältigt von der Stimmung und Wucht (abgesehen von den 12 wichtigen Minuten), das grandiose Spiel und den Sieg haben den Tag für uns perfekt gemacht. 👹👍🏻 Danke Männer in rot.🔴⚪🔴

Die Laola hat das Ganze noch getoppt, wie geil war das heute bitteschön?

Für immer :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
salamander

Beitrag von salamander »

zorro hat geschrieben: 23.11.2025, 20:39 Am Ende möchte ich mich erneut mal über den wirklich miserablen Service der Gastro hinter der Ost äußern.
In der Süd und der Nord funktioniert vielleicht nicht alles top. Aber solche Verhältnisse wie ich eigentlich IMMER in der Ost erlebe kenne ich sonst nicht.
Ich war mit meinem Sohn nach Minute 5 an die Bude um Proviant zu kaufen. Wir kamen exakt 20 Minuten später wieder auf unseren Platz. Da stehen 5 Mitarbeiter/innen erzählend bzw mit Handy in der Hand vor dem Grill um locker easy auf die Bestellungen zu warten, die warum
auch immer dauern. Absolut ärgerlich und frech zugleich, dass sich an diesem Zustand einfach nichts ändert.
Ist in der Süd ist es das gleiche. Dass sich an den Zuständen seit langem rein gar nichts ändert, kann ich mir nur durch komplette Unfähigkeit und Desinteresse der Verantwortlichen erklären.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@Schnullibulli
:daumen: Genauso war‘s, schade. Deinem Post ist nichts hinzuzufügen! Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Servus Betze Menschen geil war’s heute , Skytää wird fliegen im Moment gerade . Kunze ein Glücksfall.

Aber das Stadion , das wird ja immer mehr wie früher , ich denke unser Capo war auch verdutzt als auf einmal die Süd loslegte , wie herrlich schief das drei mal ging war nur geil , la Ola in beide Richtungen, das Stadion ist das ja auch nicht mehr gewohnt , das ist Spontan wie es in den 90 ern war !! Auch haben sich in der West ich schätze aus Richtung 5 er 6er Blöcken oben Stimmung durchgesetzt, wurde dann vom Capo nachträglich aufgenommen und er hatte sich auch entschuldigt das es bei ihm unten erst nicht ankam. Geiler Scheiss! wir standen in 10.1 und es war super für Sonntag, für unsere Kids ein weiterer unvergesslicher Betze Tag , keiner hat mehr Stimme wie es sich gehört .

Nochmal die Stimmung wird bei uns dann bald wieder noch einzigartiger sein Das war super !Capo! heute von dir , Hoffentlich mehr davon.

Ps : Gerade oben gelesen ich denke nicht das die la ola für extra versiebt wurde , es ist ebenso das ALLE es nicht mehr gewohnt sind das endlich wieder auch von anderen Tribünenteilen mehr kommt , man sollte nicht immer gleich drauf treten , ich hoffe das war der Anfang von mehr, und das wird dann Betze wie früher und wie oben beschrieben . Hoffe auf meine Rede und es wäre schade wenn ihr Recht hättet . Werde das beobachten bzw. belauschen in den nächsten Spielen .
Zuletzt geändert von Sauewer2 am 23.11.2025, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Monco

Beitrag von Monco »

Schnullibulli hat geschrieben: 23.11.2025, 20:45 Trotzig kam ja dann noch ne Laola aus der West...

Hmmm...
Perspektivwechsel: Oder vielleicht kam die Laola aus der West weil selbige die Idee durchaus gut fand, aber auch keine Lust hatte die Schalparade dafür zu unterbrechen. So hat man das nachgeholt. Beim Initiieren der Laola hätte man ja auch warten können bis die Schal Geschichte vorbei ist.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich muss auch sagen Abiama steigert sich, er hatte leider mit seinem Fehlpass die Einleitung zum Elfer gegeben. Das sind so die Feinheiten die ein Spiel entscheiden können.

Er hat es aber im Laufe des Spiels immer besser gemacht.
Eigentlich können wir uns glücklich schätzen einen Trainer zu haben der nicht gleich den Stab über einem bricht, so wie wir Fans.

Asche auf unser Haubt....... :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Monco hat geschrieben: 23.11.2025, 21:59
Schnullibulli hat geschrieben: 23.11.2025, 20:45 Trotzig kam ja dann noch ne Laola aus der West...

Hmmm...
Perspektivwechsel: Oder vielleicht kam die Laola aus der West weil selbige die Idee durchaus gut fand, aber auch keine Lust hatte die Schalparade dafür zu unterbrechen. So hat man das nachgeholt. Beim Initiieren der Laola hätte man ja auch warten können bis die Schal Geschichte vorbei ist.
Ich mag die "Schal Geschichte" und seh sie gerne von meinem Plätzchen. Macht einfach Laune. Dennoch feiert da nur ein Teil des Stadions.
Das der Capo wie @Sauewer2 beschrieben hat übersieht kann ich sogar nachvollziehen, sein Blick ist glaube ich seltener auf dem Feld.
Dass der Versuch beim ersten Mal unterging: geschenkt!
Aber es gab ja mehrere Versuche des GANZEN Stadions, die "Schal Geschichte" wurde dennoch durchgezogen.

Wie gesagt, ich find's cool wenn die Schals abwechselnd hopsen! Wirklich! Aber seit Langem kommt ein cooler Impuls aus anderen Bereichen, unkoordiniert, ja. Aber über Süd-Ost-Nord schwappte die Welle. Die West... hopste.

Die Fans in der West sind doch keine Lemminge! Wenn ein geiler Impuls für's Team kommt der mal nicht "vorgebetet" ist fänd ich es schon geil wenn die Schals runter gehen, ein "ooooooooooh" intoniert wird und die Schals oder Arme in der Woge der Welle mit einem "oooEYYYY"' nach oben gehen.
Dann wird der Capo auch merken dass woanders auch gefeiert wird!

@die Jungs und Mädels auf der westlichen Süd:

:jubel: :jubel: :danke: :schal: :pyro: :applaus:

Geilo!
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Die Ultras möchten halt mit ihrer Megafonanlage nicht nur vorgeben was gesungen wird, sondern auch immer den Takt vorgeben. Die LaOla von der Süd wurde meines Erachtens bewusst unterdrückt. Stehe auf der West und muss wirklich oft den Kopf schütteln wie unpassend und teils auch unkreativ das ist was da kommt. Man hätte die Mannschaft in der 2. HZ nochmal pushen können, aber das war bis zur LaOla von der Süd wieder extrem langweilig.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Super Spiel gestern von uns, Skyttä klasse !!!

2. HZ leider etwas unkonzentriert , Abiama soviele gute Chancen versemmelt.
Was mir nicht gefällt die Aussage von Gyamfi.
Wenn er nicht weiß warum es Elfmeter gab , dann können wir uns ja noch auf ein paar solcher "Elfer" von ihm freuen.
HANSLIK/Man of the important Goals
19betze97

Beitrag von 19betze97 »

Schnullibulli hat geschrieben: 23.11.2025, 20:45 Ich habe doch noch was, und möchte das auch gerne @DBB bewusst als einzelnen Post stehen haben.

Ja, die West macht Stimmung und gibt das Tempo vor! Mecker Ich nicht drüber, auch wenn mir manchmal ein bisschen viel sich selbst gefeiert wird, statt auf's Spiel zu gehen und wir öfters das Selbe singen wie jedes andere Stadion.

ABER: Die Jungs und Mädels auf der "westlichen" Süd initiieren die Laola! Die Süd schwappt mit, die Ost, und im zweiten geht die Nord auch komplett mit! Geil! Die West macht weiter die Schalparade.

Auch dass die Laola von Süd nach West geht ist mir neu! Witzig wär's gewesen wenn's aufgegangen wäre. Aber ich hatte den Eindruck dass Teile der West lieber weiter "Ihres" machen, statt abzugehen wenn auch Mal "Andere" was ausrichten!

Wir sind EIN Stadion! EIN Verein! Und wenn mal wer anders als "die West" das Stadion mobilisieren kann, wär's geil wenn die West einfach mitmacht, statt das Gefühl der Majestätbeleidigung zu vermitteln!

Trotzig kam ja dann noch ne Laola aus der West...

Hmmm...
Naja, wir (7.1, an der Kante zu 6.1) und die Leute um uns herum haben 2x die Lalola mit aufgenommen. Anschließend meinte der Vorsänger, dass er Laola zwar nicht so geil findet, aber warum nicht und hat dann den Input aus der Süd koordiniert umgesetzt. War auf jeden Fall geil, dass da was aus der Süd kam. Schon mal ein kleines Warmup für das Länderspiel :)
scheiß 05er
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, tatsächlich hatte ich La Ola ja wirklich erst für Freitagabend erwartet. Wann gab‘s denn das zuletzt, La Ola uffm Betze? Da war mächtig Feierlaune! :love:

Ich würde das jetzt erst einmal nicht so hoch hängen mit der anfangs nicht mitgemachten Welle. Ist schon richtig, dass man die Schals in die Welle hätte einbauen können. Dass der Vorsänger La Ola nicht mag sollte eigentlich gar keine Rolle spielen. Ich denke, es gibt genügend andere Leute im Stadion, die so manchen Singsang nicht mögen und trotzdem mitmachen. Insofern vollkommen richtig, dass er die Welle dann doch noch aufgegriffen hat. Halten wir ihm mal zugute, dass das nach Jahren für ihn ein Novum gewesen sein muss, dass eine Stimmungsaktion mal nicht in der West (und nicht aus seinem Munde) ihren Ursprung hatte. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn es öfter mal Impulse von den anderen Tribünen kämen und die dann auch so aufgenommen werden, wie gestern die Welle.

Auch wenn schon von anderen hier gesagt, möchte ich noch zu ein paar Spielern was sagen:

Zunächst an unseren Paule: Gute Besserung mit dem Oberschenkel! Das sah aus, als wäre nun bis zur Weihnachten für ihn Spielpause angesagt. :? Abiama hat ihn dann aber in meinen Augen super vertreten. Voll konzentriert, durchaus selbstbewusst, saubere Pässe gespielt. Wenn er das weiter so abruft, haben wir für Joly eine ordentliche Vertretung! :daumen:

Zu Nataan müssen wir nicht viel sagen: grandiose Leistung gestern Nachmittag! Da hat ja alles gepasst! Freut mich besonders, dass das auch mit Marlon gestern richtig gut harmoniert hat. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das mit den beiden nix mehr wird, gemeinsam auf dem Platz. Und offen gestanden war es auch das, was wir zuletzt gesehen hatten, wenn die beiden zusammen gespielt haben. Insofern konnte ich schon nachvollziehen, wenn einige hier Ritter eher als Einwechsler gesehen haben. Aber so wie gestern? Gerne wieder! :love:

Last but not least unser jüngster Zuwachs: Dion Hoffmeister: Toll, dass er gestern seine Chance bekommen hat. Und in seinem Rahmen hat er sie auch super genutzt. Man hat ihm angemerkt, dass er sich rein hängt, hat selbstbewusst koordiniert. Und sein Abschluss aus der zweiten Reihe? Ja, warum denn nicht? Wenn der rein gegangen wäre, dann hätte der Junge Nataan noch die Show gestohlen. :lol: Jetzt auf dem Boden bleiben. Dion selbst, sein Umfeld, Fans. Und dann werden wie sehen, wohin die Reise mit ihm geht. Ich hoffe sehr, dass wir eine Option haben, ihn längerfristig an uns zu binden - wenn es weiter so positiv mit ihm läuft. Ich hoffe, er hat gestern Blut geleckt und bleibt gut bei der Sache.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ulrichbergmann96

Beitrag von ulrichbergmann96 »

Über Hoffmeister freue ich mich besonders. Der Junge hat keinerlei Scheu gezeigt, ist mutig aufgetreten und hat sogar ein, zwei Mal den Abschluss gesucht. Klar, zum Stammspieler wird er wohl nicht sofort, aber man sieht auf jeden Fall, dass da ordentlich Potenzial vorhanden ist. Wichtig ist nur, dass man keinen Druck auf ihn ausübt, sondern ihm die Zeit gibt, sich in Ruhe einzugewöhnen und Selbstvertrauen zu tanken. Wenn er sich in diesem Tempo weiterentwickelt, kann er für uns ein richtig wertvoller Spieler werden.
High-quality offers and the best selection here
TübingerTeufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TübingerTeufel »

Ich war seit einem Jahr auch mal wieder auf'm Berg! Klasse-Spiel vom FCK! Da waren alle Spieler on-fire! Ganz besonders möchte ich auch noch mal den Sahin loben! Was er in der ersten Halbzeit gespielt hat, war absolute Spitze - Bälle geholt, Bälle verteilt in Premium-Qualität ein super Dirigent!

Alles in allem war das mal diese "reife" Leistung - wir haben das Spiel souverän beherrscht! Wenn das Restprogramm der Hinrunde so angegangen wird, dann kann sich die Aufstiegskonkurrenz mal warm anziehen!
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Der Fußball ist sicher: Fans von Kaiserslautern und Kiel protestieren gegen Innenminister-Pläne

Die Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen Holstein Kiel steht auf den Rängen im Zeichen der Fanpolitik. Die Anhänger beider Vereine schließen sich mit mehreren Aktionen dem bundesweiten Protest gegen die Fußball-Pläne der Innenminister an. weiterlesen ...
diago

Beitrag von diago »

Yogi hat geschrieben: 24.11.2025, 07:06 Super Spiel gestern von uns, Skyttä klasse !!!

2. HZ leider etwas unkonzentriert , Abiama soviele gute Chancen versemmelt.
Was mir nicht gefällt die Aussage von Gyamfi.
Wenn er nicht weiß warum es Elfmeter gab , dann können wir uns ja noch auf ein paar solcher "Elfer" von ihm freuen.
Ich kann Gyamfi da nur zustimmen, ich weiß auch nicht warum es Elfmeter gab. Und noch weniger weiß ich warum man ihn nicht zurücknimmt, denn das war eine klare Fehlentscheidung. Mal wieder ein Beispiel, dass der VAR nicht funktioniert. Es wundert mich dass dagegen noch nicht protestiert wurde. Denn der VAR beeinflusst den Fußball extrem negativ.
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

ich bin kein Fan vom VAR, man sollte tatsächlich dagegen protestieren.Das Problem gestern war aber doch gerade dass es eben keine klare Fehlentscheidung war. Der Schiri sieht den Rempler als hart genug an um Foul zu geben, das ist kleinlich, da es aber eindeutig (!) einen Rempler gab (der auch eindeutig nicht nur gaaanz leicht war), war es eben keine klare Fehlentscheidung.. die Regeln die die Schiris umsetzen müssen sind insg. viel zu eng geschnitten, man hat das Gefühl man will jegliche Emotion und jeden Körperkontakt der über leichte Aktionen hinausgeht aus dem Fußball verbannen, so wird das Spiel nicht attraktiver und ich als Fan wende mich immer mehr ab von diesem so geilen Spiel...traurig...wenn jetzt noch die Verschärfung der "Sicherheitsmaßnahmen" kommt, dann hat man dem Fußball bald ganz die Seele geraubt und es wird steril auf und neben dem Platz...dazu fällt mir eigentlich nur ein: Scheiß DFB!
Zuletzt geändert von Dynamo am 24.11.2025, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Die Spielernoten zur Skyttä-Show: Auch Haas, Sahin und Sirch stechen hervor

Naatan Skyttä zeigt seinen besten von schon mehreren sehr guten Auftritten im FCK-Trikot und kratzt an der Traumnote 1,0. Beim 4:1 der Roten Teufel gegen Kiel funktionieren sowohl das Kollektiv als auch die Individualisten, wie der Blick auf die Noten zeigt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ist für mich ein völlig klarer Elfmeter. Gyamfi touchiert zwar minimal den Ball (der Fußeinsatz alleine wäre in meinen Augen daher in Ordnung gewesen), aber beim Oberkörper ist das eine klare Stoßbewegung zum Kieler.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@diago
seh ich anders .
für mich absolut KEINE KLARE Fehlentscheidung.
Ein Kann Elfmeter mit (m.m.n.) Tendenz eher Elfer als keiner.Und das ist schon FCK Brille :)
Für mich das wegdrücken , ausserdem eine unnötige und dämliche Aktion . Es hätte gereicht einfach mit zu laufen und eventuell noch zu blocken. der Angreifer schiesst aus der Position kaum ein Tor , da müsste schon der TW enorm mithelfen.
Der Elfer gegen den Club war auch so ein doofer. Wir holen uns einfach zuviele von diesen unnötigen Elfern ab. Da sollte TL nochmals explizit drauf hinweisen cleverer zu agieren. Könnte uns am Schluss den möglichen Aufstieg kosten.
HANSLIK/Man of the important Goals
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich sehe es wie diago!

Schmeichelhafter Elfer (das max hier cleverer sein muss steht außer frage)

Allerdings spielt er Ball ob leicht minimal oder viel sieht man ja auch klar in der Zeitlupe.
Wie Lieberknecht sagte Zweikämpfe dieser Art werden im Mittelfeld andauernd geführt ohne Pfiff des Schiedsrichters.
:pyro:
diago

Beitrag von diago »

Mmh, allein aufgrund der Tatsache dass mir jetzt 3 Foristen widersprochen haben, ist die Fehlentscheidung wohl doch keine klare. Ich habe mir die Szene eben nochmal angesehen und bleibe dabei. Das ist kein Elfmeter, sondern regelkonformer Körpereinsatz. @MRG die Stoßrichtung zum Kieler ist da, aber für einen Elfmeter ist das doch viel zu wenig. Für mich ein stinknormaler Zweikampf.
@Yogi du hast Recht, Gyamfi kann das auch anders lösen, das sollte bei der Frage ob Elfmeter ja oder nein aber keine Rolle spielen. Ich finde sowieso dass mittlerweile viel zu kleinlich gepfiffen wird. Bei jedem Kontakt wird so getan als würde man im Sterben liegen, speziell im Strafraum, und der VAR belohnt das auch noch. Für mich geht diese Entwicklung in die völlig falsche Richtung. Schauspielerei wird belohnt und das Verteidigen bestraft. Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen, aber es ist ja so gewollt und man muss es eben akzeptieren. Ich kann da trotzdem nur den Kopf schütteln.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Eigentlich darf das mit Gyamfi gar nicht bis zum 16er kommen wenn er vorher das Foul an Sahin einfach abpfeifft.
Wenn das kein Foul ist, dann ist das am Ende von Gyamfi egtl auch keins.

Viel "dämlicher" war egtl nur wie er sich dann die gelbe Karte einfängt...aber vielleicht fehlt er besser gegen BS als gegen Dresden...we will see
Antworten