Ja, tatsächlich hatte ich La Ola ja wirklich erst für Freitagabend erwartet. Wann gab‘s denn das zuletzt, La Ola uffm Betze? Da war mächtig Feierlaune!
Ich würde das jetzt erst einmal nicht so hoch hängen mit der anfangs nicht mitgemachten Welle. Ist schon richtig, dass man die Schals in die Welle hätte einbauen können. Dass der Vorsänger La Ola nicht mag sollte eigentlich gar keine Rolle spielen. Ich denke, es gibt genügend andere Leute im Stadion, die so manchen Singsang nicht mögen und trotzdem mitmachen. Insofern vollkommen richtig, dass er die Welle dann doch noch aufgegriffen hat. Halten wir ihm mal zugute, dass das nach Jahren für ihn ein Novum gewesen sein muss, dass eine Stimmungsaktion mal nicht in der West (und nicht aus seinem Munde) ihren Ursprung hatte. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn es öfter mal Impulse von den anderen Tribünen kämen und die dann auch so aufgenommen werden, wie gestern die Welle.
Auch wenn schon von anderen hier gesagt, möchte ich noch zu ein paar Spielern was sagen:
Zunächst an unseren Paule: Gute Besserung mit dem Oberschenkel! Das sah aus, als wäre nun bis zur Weihnachten für ihn Spielpause angesagt.

Abiama hat ihn dann aber in meinen Augen super vertreten. Voll konzentriert, durchaus selbstbewusst, saubere Pässe gespielt. Wenn er das weiter so abruft, haben wir für Joly eine ordentliche Vertretung!
Zu Nataan müssen wir nicht viel sagen: grandiose Leistung gestern Nachmittag! Da hat ja alles gepasst! Freut mich besonders, dass das auch mit Marlon gestern richtig gut harmoniert hat. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das mit den beiden nix mehr wird, gemeinsam auf dem Platz. Und offen gestanden war es auch das, was wir zuletzt gesehen hatten, wenn die beiden zusammen gespielt haben. Insofern konnte ich schon nachvollziehen, wenn einige hier Ritter eher als Einwechsler gesehen haben. Aber so wie gestern? Gerne wieder!
Last but not least unser jüngster Zuwachs: Dion Hoffmeister: Toll, dass er gestern seine Chance bekommen hat. Und in seinem Rahmen hat er sie auch super genutzt. Man hat ihm angemerkt, dass er sich rein hängt, hat selbstbewusst koordiniert. Und sein Abschluss aus der zweiten Reihe? Ja, warum denn nicht? Wenn der rein gegangen wäre, dann hätte der Junge Nataan noch die Show gestohlen.

Jetzt auf dem Boden bleiben. Dion selbst, sein Umfeld, Fans. Und dann werden wie sehen, wohin die Reise mit ihm geht. Ich hoffe sehr, dass wir eine Option haben, ihn längerfristig an uns zu binden - wenn es weiter so positiv mit ihm läuft. Ich hoffe, er hat gestern Blut geleckt und bleibt gut bei der Sache.