Forum

Neuer Sportvorstand soll bis Februar kommen - Thomas Gries vor dem Abschied? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Jop, bin auch dafür, dass der Rechenschieber bleibt, er vermittelte in Interviews den Eindruck, dass er sich um manch bange Tage an dem der FCK im Umbruch war schon große Sorgen gemacht hat. Mr.Coca-Cola sollte die Segel streichen. Scheint mir einen Starrkopf zu sein der seine Aufgaben bisher nur mangelhaft bis ungenügend umsetzen konnte. Meines Erachtens sollte er seine bezogenen Leistungen zum Großteil zurückgeben, denn was hat er schon positives geleistet was öffentlich kommuniziert wurde?
allar

Beitrag von allar »

Gries hat sich nicht selbst angestellt.

Das hat unser letzter AR getan, der AR, der von den Mitgliedern gewählt wurde.

Anstatt über Gries herzuziehen sollten sich alle Mitglieder mal selbst hinterfragen, die den letzten AR, den schlechtesten in der Geschichte des FCKs, gewählt haben.

Ich kann nur hoffen, dass sie diesmal eine bessere Wahl getroffen haben.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

FCKFreak hat geschrieben: keinen Hauptsponsor,

Seit wann spielen wir mit leeren Trikot?? Wir haben doch einen Hauptsponsor und einen Ärmelsponsor, jetzt hier keine Märchen erzählen.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Er meinte sicher einen Investor! Unser Hauptsponsor ist doch als Internetshop mit Ramschcharakter nicht wirklich ein Aushängeschild und passt in den desolaten Zustand des FCK.
Wo bleiben denn die angekündigten Wintertransfers? Ein Sportvorstand, der zuerst im Januar, dann vielleicht in 2 Monaten kommen soll. Ein Aufsichtsrat, der seinen Betrieb schlecht redet usw.
Da kann es einem echt vergehen, die Lust und Vorfreude auf die fußballerische Seite des Ganzen! Wurde lange auf die Mannschaft geschimpft, sehe ich mittlerweile da größere Qualitäten und mehr positive Energie als in der destruktiven Leitungsebene!
Und wenn dieser Beitrag gelöscht wird, dann tut es mir auch um das Forum leid!
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Ist nicht Gries der große Marketing Fachmann von Coca-Cola gewesen. Der jenige der hier im Forum absoluter Favorit gewesen ist. Der holt uns Coca-Cola als Hauptsponsor auf den Betze :lol:
Was wir jetzt haben reicht noch nicht mal für Kalten Kaffee!

Was ich damit sagen möchte ist, das man Personen nach ihrer Leistung misst, und da Herr Gries in seiner Vita schon sehr viele Unternehmen gesehen hat, waren wohl die Leistungen ähnlich wie beim FCK.

Hatte mir persönlich auch mehr erhofft, habe aber Herrn Gries nicht gehypt sondern objektiv beurteilt. Es blieb immer ein mulmiges Gefühl.
Jetzt Frage ich mich im Nachhinein ob wirklich was an einem Investor dran war oder es einfach eine Ente gewesen ist.

Frohes Neues noch !
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
HintenLinks

lauternfieber hat geschrieben:Er meinte sicher einen Investor! Unser Hauptsponsor ist doch als Internetshop mit Ramschcharakter nicht wirklich ein Aushängeschild und passt in den desolaten Zustand des FCK.
Wo bleiben denn die angekündigten Wintertransfers? Ein Sportvorstand, der zuerst im Januar, dann vielleicht in 2 Monaten kommen soll. Ein Aufsichtsrat, der seinen Betrieb schlecht redet usw.
Da kann es einem echt vergehen, die Lust und Vorfreude auf die fußballerische Seite des Ganzen! Wurde lange auf die Mannschaft geschimpft, sehe ich mittlerweile da größere Qualitäten und mehr positive Energie als in der destruktiven Leitungsebene!
Und wenn dieser Beitrag gelöscht wird, dann tut es mir auch um das Forum leid!

Das passt, so sieht’s aus. Das Durcheinander geht weiter und Ende Januar ist noch keiner der ehemaligen FCK Spieler die jetzt in Liga 1 kicken und uns jetzt helfen wollen auf den Betze zu sehen. Geschweige denn andere Profis die den Karren aus dem Dreck ziehen.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Seit wann spielen wir mit leeren Trikot?? Wir haben doch einen Hauptsponsor und einen Ärmelsponsor, jetzt hier keine Märchen erzählen.
ich ziehe meinen Hut..... natürlich haben wir einen Hauptsponsor. Einer der sich unserer nochmals erbarmt hat. da war eher Top 12 dazu bereit als das Herr Gries damit Arbeit gehabt hätte. ich meinte natürlich Investor.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

alaska94 hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:ich ziehe meinen Hut.....

natürlich haben wir einen Hauptsponsor. Einer der sich unserer nochmals erbarmt hat.
da war eher Top 12 dazu bereit als das Herr Gries damit Arbeit gehabt hätte.
ich meinte natürlich Investor.
Ich habe nicht gesagt, dass es eine tolle Leistung vom Gries war, ich sage nur, dass wir einen Hauptsponsor haben. Ob gut oder nicht, sei dahingestellt.
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

allar hat geschrieben:Gries hat sich nicht selbst angestellt.

Anstatt über Gries herzuziehen sollten sich alle Mitglieder mal selbst hinterfragen, die den letzten AR, den schlechtesten in der Geschichte des FCKs, gewählt haben.

Mir geht es tierisch auf den Sack, dass immer mal wieder den Mitgliedern hier die Schuld gegeben wird. Bist du Mitglied ? Wenn nein, Füll den Antrag aus und zeig allen wie es geht, wer was drauf hat und wähl den richtigen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Gries hat bisher in seinem Aufgabenbereich nichts gerissen, aber auch gar nichts. Wir und vll auch der neue AR haben die ganze Zeit wohl noch gehofft, dass er wenigstens einen Investor an der Angel hat. Als Banf gemerkt hat, dass da auch nichts ist, kam wohl diese Aussage vom Chaos in allen Ecken, die schließlich den Verbleib von Gries schon infrage gestellt hat. Der Flutlicht Auftritt, das unglückliche Gemache um Briegels Einstieg und die lächerliche Sponsorensuche taten wohl den Rest. Um dem FCK überhaupt ein Konzept für die Zukunft zu geben, darf ein kompetenzloser VV nicht im Amt bleiben. Das hat auch mit mangelnder Kontinuität im Verein nichts zu tun. Er ist einfach die falsche Person am falschen Ort!
sandman

Beitrag von sandman »

super-jogi hat geschrieben:

Mir geht es tierisch auf den Sack, dass immer mal wieder den Mitgliedern hier die Schuld gegeben wird. Bist du Mitglied ? Wenn nein, Füll den Antrag aus und zeig allen wie es geht, wer was drauf hat und wähl den richtigen.
Eben :daumen: ...was hat man denn zur Verfügung? Ne Vita..2-3 Interviews und 3Minuten auf der JHV. Das ist doch fast wie Lotto spielen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Das ist keine Überraschung. Spätestens seit der Suche nach einem SV mit den Qualitäten eines Vorstandsvorsitzenden war ziemlich klar, dass die Tage von Gries gezählt sind.

Anzeichen gab es schon vorher genug und das er an der Radiosendung des SWR4 nicht teilgenommen hat, war der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl.

Es klingt zwar zynisch aber Herr Gries war die Wahl des letzten AR und warum dieser AR ausgerechnet bei der Wahl des VV eine gute Arbeit geleistet haben soll, leuchtet nicht wirklich ein.

Dieser AR um Herrn Riesenkampff war das mit Abstand schlimmste, was dem FCK in einer ohnehin extrem schwierigen Situation passieren konnte. Das war ein Maximum an Ignoranz und Unfähigkeit. Das es tatsächlich jemand aus dem alten AR in das neu gewählte Gremium geschafft hat, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln. Es spricht Bände über den Verein und seine inneren Strukturen.
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Ich mache mal den Provokateur : Die beste Wahl als VV Sport wäre Kuntz. Alle vertragen sich wieder, ziehen an einem Strang und es geht wieder aufwärts. Ich weiß: Unmöglich. Aber schön wärs - zumindest für mich.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Bayernteufel hat geschrieben:Ich mache mal den Provokateur :
Die beste Wahl als VV Sport wäre Kuntz.
Alle vertragen sich wieder, ziehen an einem Strang und es geht wieder aufwärts.

Ich weiß: Unmöglich. Aber schön wärs - zumindest für mich.
Kuntz und Grünewalt haben nicht nur den FCK in einem miserablen finanziellen Zustand hinterlassen, man war auch noch so dreist, die Mitglieder bei der JHV nach Strich und Faden zu belügen.

Ohne den Zimmer-Deal wäre der FCK in die Insolvenz und bei der JHV kriegt man tolle Powerpoints von Sporthallen auf dem Fröhnerhof vorgesetzt und von Grünewalt vorgegaukelt, dass ja alles Ok und gut wäre...

Ich glaube der Zug ist abgefahren...

Zu Gries: Wenig überraschend. Drei Vorstände wären zu viel, da liegt es nahe das Marketing-Ressort zu streichen.

Ich denke Gries wollte schon was bewegen, letztendlich ging es über eine paar ordentliche Ansätze (Teufelsrat, Euphorie vorm H96-Spiel, Gewinnen des ein oder anderen Sponsors/Partner) nicht hinaus. Die Kommunikation und Außendarstellung war sicherlich dabei sein größtes Problem. Wie er intern Verein und Mitarbeiter führte, kann ich nicht beurteilen.
82er

Beitrag von 82er »

salamander hat geschrieben:Unterm Strich hat Gries nahezu eine Null-Leistung erbracht. Wenn ich daran denke, wie dieser Mann von vielen hier im Forum von der ersten Minute an gehyped wurde, wird mir schlecht. Schon damals wurde jede kritische, nachfragende Stimme abkekanzelt. Nein, Gries MUSSTE einfach gut sein, MUSSTE zeigen, wie schlecht Kuntz gewesen war und wie leicht es war, es besser zum, transparent und ohne vermeintliche Bereicherung. Gries als Ikone der Kuntz-Hasser. Doch Gries hat es noch viel, viel schlechter gemacht als Kuntz, im Endeffekt hat er Kuntz rehabilitiert. Der Verein ist nun wirtschaftlich und sportlich am Ende, steht vor dem fast sicheren Abstieg und der wahrscheinlichen Insolvenz, Gries ist, abgesehen von seinem desaströsen Flutlicht-Auftritt mit Weichel, seit Monaten mehr oder weniger abgetaucht, was macht der eigentlich so den ganzen Tag? Nicht mal in seinem Fachgebiet "Marketing" hat er etwas erreicht, die Aussendarstellung des FCK ist verheerend, ein Markenprofil nicht erkennbar. Aber er hat immerhin zweimal erfolgreich die Installation eines Sportdirektors vereitelt. Der Mann hat Hunderttausende Euro gekostet, für nichts, für gar nichts. Doch wenn im April/Mai die Totenglöckchen des FCK läuten, wird er bereits irgendwo chillen und seine Abfindung zählen. Es zeigt wieder mal, wie sehr Skepsis bei Neuzugängen geboten ist, auf und neben dem Platz. Schlechter geht immer, gerade beim FCK.
Auf den Punkt gebracht.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

super-jogi hat geschrieben:

Ich im übrigen bin Mitglied und muss meinem Vorredner hier bedingt recht geben. Schon kurz nach einer Wahl, wird doch schon über einige der Gewählten her gezogen. Warum ist das so, weil man doch nicht wirklich die zur Wahl gestellten und deren Fähigkeiten kennt!? Von daher gesehen, ist es doch schon fast egal, ob du Mitglied bist oder nicht. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass irgendein Mitglied oder auch die Gesamtheit der Mitglieder, speziell beim FCK, irgend etwas an dem schleichenden Untergang bisher verändert haben. Im Grunde haben wir doch alle, aufgrund ein paar erfolgreicher Jahre in den Neunziegern, einen bis dato (jedenfalls für den FCK) erfolgreichen Weg verlassen. Am Abgrund stehen wir doch schon Jahre - nur der letzte Schritt fehlt momentan noch! Das ist doch genau der Punkt, warum dem einen oder anderen nun die Äuglein aufgehen, weil nun was eintritt, was schwerlich zu verhindern ist (wobei ich nicht sage, das es unmöglich ist)!
April

Beitrag von April »

Bravo Salamander! Eine Beurteilung, der ich voll zustimmen kann. Leider war es eines Zeitlang nicht möglich, die Probleme, die der Verein vielfach hat, sinnvoll, ohne alles oder nichts anzugehen. Leider hat das „Nichts“ gesiegt.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Nu ja, das "Alles" hat uns aber erst dahin gebracht, was das "Nichts" bis jetzt leider noch nicht drehen konnte.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Betzi80

Beitrag von Betzi80 »

Das ist mir in der gegenwärtigen Situation sowas von Latte ob im Vorstand jemand mittelfristig seinen Abschied plant...

Mir und dem gesamten Verein, Mitglieder und Anhänger hat doch einzig und allein nur noch ein Thema zu interessieren und das ist der Nicht-Abstieg !!! Es wäre schön, wenn auch der Verein mal all seine Weh-Wehchen zu 1000% hinter die sportlichen Belange zurückstellt. Ob ein Herr Gries seinen Hut nimmt ist mir echt woschd aktuell, zumal ich das eh nicht beeinflussen kann. Danach kommt wieder ein neuer Vorstandsvorsitzende; auch das kann ich nicht beeinflussen.

Was ich aber bewirken kann ist innerhalb des Verbunds von uns allen treuen Anhängern den Spielern das Gefühl zu geben, dass wir die letzten 16 Spiele alles, aber auch alles geben werden um sie zum Klassenerhalt zu pushen und den Gegner zu versunsichern !!

Sie sollen wissen, dass wir noch mal 16 Spiele komplett hinter ihnen stehen und wir zu tausend Prozent bereit sind den Kampf mit ihnen gemeinsam anzugehen. Hier würde ich mich vielmehr freuen, wenn wir unsere Kraft, vielleicht sogar in eine Sonderrubrik des DBB legen und uns alle gemeinsam Aktionen und Maßnahmen überlegen, wie wir das "Unmögliche" noch schaffen und vor allem Vorleben können !! Für jedes Spiel.

Vorleben vor allem dann, wenn die Jungs nicht das erwartete Ergebnis erzielen. Denn es wird auch in den verbleibenden Spielen weiter Rückschläge geben, doch wir müssen ihnen das Signal vermitteln, dass wir da drüber stehen werden und dass es nur noch ein einziges Ziel geben kann in jedem Spiel, nämlich drei Punkte !!

Wie gesagt, das sind für mich die viel wichtigeren Fragestellungen als ein Sportvorstand oder ein Herrn Gries, denn das können wir beeinflussen.

Der 1.FC Kaiserslautern ist noch wer, auch in der Fanszene. Lasst uns Maßnahmen treffen und den Bölle zum Heimspiel machen !! Lasst uns Fussballdeutschland (erneut) zeigen, dass die Lautrer noch lange nicht weg sind und dass am Betze immer noch bis zur 94min gekämpft wird. Wenn wir diese Kraft auf das Spielfeld übertragen, können wir eventuell noch was erreichen... und dann können wir uns im Sommer genug Gedanken machen über Personalien, Wiederaufbau, nächste Schritte etc.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:Tja ich hatte ja schon in eine. meiner Posts geschrieben,dass nach dem letzten Boeller der Knall kommt.Es ist aber kein Wunder, Herrn Gries fehlte zuviel was fuer ein Profiverein entscheident ist.Es bleibt nur zu hoffen dass der SV bald gefunden wird und diese Person ihren Jop beherrscht.
Was oder wen meinst du mit Profiverein, den FCK? Bleiben wir einfach mal bei Verein, denn das ist er wohl noch. Die Vorgänger von Herrn Gries scheinen aber auch wenig profihaftes bzw. sportliche Kompetenzen gehabt zu haben, anders ist dieser schleichende Prozess nicht zu erklären. Ein Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft und Fehlverhaltens. Gries hätte ich insbesondere was die Ausgliederung betrifft und auch die Suche nach Investoren oder einem Investor, mehr zugetraut. Gewünscht hätte ich mir auch, dass das ganze schneller voran schreitet, doch man ist offensichtlich noch am Anfang und ist lediglich noch bemüht, Liga 3 zu stemmen. Wenn dem so wäre, wäre ich schon hoch zufrieden, dann hätte man zumindest mal wieder ein Ziel. Ziele sind dem FCK, in seiner verkrusteten Struktur offensichtlich über die Jahre abhanden gekommen. Ich denke auch, dass Gries es nicht leicht hatte, das Produkt FCK an den Mann zu bringen - mal ehrlich, wer will denn unter diesen Bedingungen investieren - in ein Produkt was ständig von neuer Strahlkraft redet, jedoch an den Stammtischen nur noch mitleidig belächelt wird - an das sich dunkel nur noch die ältere Generation erinnert - jedenfalls außerhalb Lauterns...
Ach, im übrigen, ich hatte auch mal 100 € in eine gewisse Anleihe investiert - habe nun ein schönes Bildchen vom alten Fritz zuhause - auf die Zinsen habe ich verzichtet - was meinst du, ob ich die 100 € wieder bekomme??
Zuletzt geändert von hessenFCK am 02.01.2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

FCKFreak hat geschrieben:Dann hat ja der Herr Gries noch seine sorgenfreie Saison.

Was haben wir?

Platz 18
zerstrittenen Verein
keinen Hauptsponsor,
dafür viel heiße Luft??? :cry:

NICHTS!!!!!

fast so gute Arbeit wie unsere Politiker seit Monaten.

steht der 1 FC Kaiserslautern auch so gut da wie Deutschland???

Wenn das der Fall wäre dann könnte man beruhigt ins Jahr 2018 gehen!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

hessenFCK hat geschrieben:Was oder wen meinst du mit Profiverein, den FCK? Bleiben wir einfach mal bei Verein, denn das ist er wohl noch. Die Vorgänger von Herrn Gries scheinen aber auch wenig profihaftes bzw. sportliche Kompetenzen gehabt zu haben, anders ist dieser schleichende Prozess nicht zu erklären. Ein Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft und Fehlverhaltens. Gries hätte ich insbesondere was die Ausgliederung betrifft und auch die Suche nach Investoren oder einem Investor, mehr zugetraut. Gewünscht hätte ich mir auch, dass das ganze schneller voran schreitet, doch man ist offensichtlich noch am Anfang und ist lediglich noch bemüht, Liga 3 zu stemmen. Wenn dem so wäre, wäre ich schon hoch zufrieden, dann hätte man zumindest mal wieder ein Ziel. Ziele sind dem FCK, in seiner verkrusteten Struktur offensichtlich über die Jahre abhanden gekommen. Ich denke auch, dass Gries es nicht leicht hatte, das Produkt FCK an den Mann zu bringen - mal ehrlich, wer will denn unter diesen Bedingungen investieren - in ein Produkt was ständig von neuer Strahlkraft redet, jedoch an den Stammtischen nur noch mitleidig belächelt wird - an das sich dunkel nur noch die ältere Generation erinnert - jedenfalls außerhalb Lauterns...
Ach, im übrigen, ich hatte auch mal 100 € in eine gewisse Anleihe investiert - habe nun ein schönes Bildchen vom alten Fritz zuhause - auf die Zinsen habe ich verzichtet - was meinst du, ob ich die 100 € wieder bekomme??
Einer der wenigen, wenn nicht der einzige differenzierten Beiträge hier. :daumen:

Das Gros der anderen Beiträge gibt ein ziemlich klares Bild vom Zustand dieses Vereins wieder. Zerstritten, drauf hauen und/oder blind vergöttern. Ziemlich trostlos. Traurig was aus dem Verein und seinen Anhängern in den letzten zwei Jahrzehnten geworden ist...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
betzebubel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebubel »

:teufel2: :daumen:
Betzi80 hat geschrieben:Das ist mir in der gegenwärtigen Situation sowas von Latte ob im Vorstand jemand mittelfristig seinen Abschied plant...

Mir und dem gesamten Verein, Mitglieder und Anhänger hat doch einzig und allein nur noch ein Thema zu interessieren und das ist der Nicht-Abstieg !!! Es wäre schön, wenn auch der Verein mal all seine Weh-Wehchen zu 1000% hinter die sportlichen Belange zurückstellt. Ob ein Herr Gries seinen Hut nimmt ist mir echt woschd aktuell, zumal ich das eh nicht beeinflussen kann. Danach kommt wieder ein neuer Vorstandsvorsitzende; auch das kann ich nicht beeinflussen.

Was ich aber bewirken kann ist innerhalb des Verbunds von uns allen treuen Anhängern den Spielern das Gefühl zu geben, dass wir die letzten 16 Spiele alles, aber auch alles geben werden um sie zum Klassenerhalt zu pushen und den Gegner zu versunsichern !!

Sie sollen wissen, dass wir noch mal 16 Spiele komplett hinter ihnen stehen und wir zu tausend Prozent bereit sind den Kampf mit ihnen gemeinsam anzugehen. Hier würde ich mich vielmehr freuen, wenn wir unsere Kraft, vielleicht sogar in eine Sonderrubrik des DBB legen und uns alle gemeinsam Aktionen und Maßnahmen überlegen, wie wir das "Unmögliche" noch schaffen und vor allem Vorleben können !! Für jedes Spiel.

Vorleben vor allem dann, wenn die Jungs nicht das erwartete Ergebnis erzielen. Denn es wird auch in den verbleibenden Spielen weiter Rückschläge geben, doch wir müssen ihnen das Signal vermitteln, dass wir da drüber stehen werden und dass es nur noch ein einziges Ziel geben kann in jedem Spiel, nämlich drei Punkte !!

Wie gesagt, das sind für mich die viel wichtigeren Fragestellungen als ein Sportvorstand oder ein Herrn Gries, denn das können wir beeinflussen.

Der 1.FC Kaiserslautern ist noch wer, auch in der Fanszene. Lasst uns Maßnahmen treffen und den Bölle zum Heimspiel machen !! Lasst uns Fussballdeutschland (erneut) zeigen, dass die Lautrer noch lange nicht weg sind und dass am Betze immer noch bis zur 94min gekämpft wird. Wenn wir diese Kraft auf das Spielfeld übertragen, können wir eventuell noch was erreichen... und dann können wir uns im Sommer genug Gedanken machen über Personalien, Wiederaufbau, nächste Schritte etc.
EINMAL BETZE IMMER BETZE
WernerL

Beitrag von WernerL »

Giggs hat geschrieben:
Kuntz und Grünewalt haben nicht nur den FCK in einem miserablen finanziellen Zustand hinterlassen, man war auch noch so dreist, die Mitglieder bei der JHV nach Strich und Faden zu belügen.
Die Masse bekommt immer das zu hören was sie hören muss und selbst hören will, damit Vorhaben umgesetzt werden können (ein Banf macht aktuell gerade nichts anderes).
Zu Recht, denn die Masse hat eben keine Ahnung und es bringt nichts mit "Ahnungslosen" über Unternehmensführung zu diskutieren, da müsste man bei Bienchen und Blümchen anfangen, das bringt leider so eben nichts.
Genau deswegen werden alle Unternehmen weltweit eben nicht von der Masse geführt sondern i. d. R. von guten Unternehmern, Managern und Geschäftsleuten. Die haben wir sonst würde es unserem Land nicht so gut gehen!

Kuntz und Grünewalt haben ihre Ziele verfehlt, knapp, das war schade. Das hat natürlich auch Ressourcen gekostet, klar, man hat vorher Investitionen auf Risiko getätigt, ein ganz normaler Vorgang, unternehmenstechnisch gesehen!
Aber ihnen vorzuwerfen alles sei den Bach runtergegangen stimmt eben nur dann, wenn sich ein Unternehmen wieder FCK in einer unflexiblen, unfähigen "Vereins-Struktur" bewegt in der sich kaum Handlungsmöglichkeiten ergeben und alles vom "Mitglied" teils sogar mit 2/3 Mehrheit abgesegnet werden muss, welcher diese Entscheidungen eben ja nicht versteht und sogar seinen eigenen Willen untergebracht sehen möchte!
Alleine die Diskussion um die paar Gröten Betze-Anleihe zeigen das fehlende Wisssen auf wie man unternehmerische Problemstellungen clever unternehmerisch umschifft, indem man Mittel kurzfristig umschichtet.

Wie retten sich denn tagtäglich in Probleme gekommene Unternehmen, welche durch neue Marktlagen oder sich ändernde Bedingungen oder fehlerhafte Entscheidungen in Schieflagen gekommen sind?
Durch Kapitalerhöhungen an der Börse, durch neue Investoren die einsteigen und ordentliche Anteile bekommen (siehe Air Berlin welche lange durch Etihad finanziert wurde, auch wenn es am Ende schief ging) und vieler ähnlicher Möglichkeiten.

All das hat ein FCK nicht, kommt so auch nicht zu Geld, wie auch, und der Fan erwartet dann auch noch Leistungen welche offensichtlich von Jäggi bis Gries nicht erbracht werden können!
Und das gerade in einem Geschäft indem man jedes Jahr mehr Geld aufbringen muss um konkurrieren zu können, der FCK aber jedes Jahr weniger davon hat!

Was will ein unfähiges Konstrukt wie der FCK denn machen wenn eben eine Entscheichung wie der Stadionausbau damals eben schief gelaufen ist?
Das war eine Fehlplanung, ja, aber eine die tagtäglich irgendwo passiert (siehe ThyssenWerk in Brasilien)?
Ein Unternehmen MUSS in der Lage sein auf solche Bedingungen reagieren zu können sonst geht man pleite.
Das tut der FCK, schleichend, seit jahren, es geht auch nicht mehr lange so weiter, das weiss jeder mit BWL Grundstudium.
Die Masse möchte aber nur Leute austauschen, ein SD einstellen, dann würde es ja schon aufwärts gehen. Das wird es eben nicht.
Es muss eine professionelle Struktur her, und dann
Investoren die bitte nicht auch noch aus dem ständigen um den FCK schwebenden immer gleichen Dunstkreis entspringen wie ein Buchholz.
Ich möchte solche Provinzfürsten nicht mehr sehen, wir brauchen internationales Wissen und Geld, die provinziell denkende Pfalz reicht nicht aus um ein Unternehmen wieder mit guten Methoden nach oben zu führen.
Klatt möchte nicht umsonst einen Großinvestor, den brauchen wir dringend, egal wie dieser einsteigt und welche Mehrheiten er bekommt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
HintenLinks

@ Werner L

sauber auf den Punkt gebracht. Leider sehen einige FCK Fans immer noch nicht ein, das es mit Tradition und Stallgeruch rum ist.
Deshalb muss die Aktion Ausgliederung sauber vorbereitet sein, da sonst Gruppierungen zur AoMV auftauchen und das ganze zum Kippen bringen. Dann entsteht nämlich die 2/3 Mehrheit aus den Leuten die meinen mitreden zu müssen wo sie selbst keine Ahnung haben.
Gesperrt