Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.12.2017, 12:35


Bild
Die amtierenden FCK-Vorstände Thomas Gries (l.) und Michael Klatt

Neuer Sportvorstand soll im Januar kommen

Der neue Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem Sportvorstand. Gespräche mit Kandidaten laufen, Ziel ist eine Vorstellung im Januar.

Dies berichtet der "Kicker" in seiner Donnerstagsausgabe. Dem Sportmagazin zufolge soll "möglichst im Januar ein Sportvorstand kommen, der unter anderem als lange vermisstes Zugpferd dem FCK wieder Stimme und Gesicht nach außen verleihen soll." Es laufen Gespräche mit "einigen wenigen Kandidaten", die auch im Falle eines Abstiegs der Roten Teufel zur Verfügung stünden.

"Als Zugpferd dem FCK wieder Stimme und Gesicht nach außen verleihen"

Schon seit fast einem Jahr ist ein Sportvorstand als Ergänzung zu den Vorstandsmitgliedern Thomas Gries (Vorsitzender, Marketing) und Michael Klatt (Finanzen) ein Thema beim FCK. Mehrere Anläufe des alten Aufsichtsrates scheiterten. Nun versucht der Anfang Dezember gewählte Aufsichtsrat unter dem neuen Vorsitzenden Patrick Banf sein Glück.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker


Ergänzung, 02.01.2017:

Bild

Kicker: FCK-Vorstand Gries vor dem Abschied?

Einem Bericht des "Kicker" zufolge verdichten sich die Anzeichen, dass der Vorstands­vorsitzende Gries den 1. FC Kaiserslautern verlassen wird. Finanzvorstand Klatt soll hingegen bleiben, während der gesuchte neue Sportvorstand vielleicht doch noch länger auf sich warten lässt.

Der "Kicker" schreibt in seiner Dienstagsausgabe, dass "die Zeichen beim zuletzt in die Kritik geratenen Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries (Marketing) kurz- bis mittelfristig auf Abschied" stehen sollen. Vorstandskollege Klatt soll und will dem Sportmagazin zufolge hingegen bleiben.

Sportvorstand soll in den nächsten zwei Monaten kommen

Etwas länger dauern könnte hingegen die Installation eines Sportvorstands. Am Donnerstag hatte ebenfalls der "Kicker" gemeldet, dass die Personalie möglichst im Januar geklärt werden solle. Gegenüber der "Rheinpfalz" verlängerte nun jedoch der neue FCK-Aufsichtsrats-vorsitzende Patrick Banf den geplanten Zeitraum: "Wir hoffen, in den nächsten zwei Monaten eine Lösung zu finden."

Quelle: Der Betze brennt / Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Otto Rehagel » 28.12.2017, 12:58


Ich spekuliere nicht wer es sein kann oder sein sollte. Aber den Verantwortlichen muss klar sein, dass es nicht mehr viele Fehlschüsse geben kann.
Insofern >>> Viel Glück !



Beitragvon Hephaistos » 28.12.2017, 13:01


Ich hoffe, dass es jemand wird, der zumindest 2.Liga kennt und weiß welche Eigenschaften hier gebraucht werden.



Beitragvon kh-eufel » 28.12.2017, 13:03


Die große Frage: ...und wer bezahlt den??? Verzichten die sonstigen Vorstände auf Geld?



Beitragvon Hephaistos » 28.12.2017, 13:05


kh-eufel hat geschrieben:Die große Frage: ...und wer bezahlt den??? Verzichten die sonstigen Vorstände auf Geld?



Die Frage habe ich schon gestellt, als Notzon meinte, dass man 3. Liga stemmen kann und dazu noch 3-4 neue Spieler holt, weil das Geld da wäre..



Beitragvon Aebbes » 28.12.2017, 13:20


Hephaistos hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Die große Frage: ...und wer bezahlt den??? Verzichten die sonstigen Vorstände auf Geld?



Die Frage habe ich schon gestellt, als Notzon meinte, dass man 3. Liga stemmen kann und dazu noch 3-4 neue Spieler holt, weil das Geld da wäre..



Man "stemmt" die 3. Liga nicht. Alle Verträge, bis auf drei, verlieren ihre Gültigkeit und damit einhergehend muss die Bilanz berichtigt werden. Der FCK wäre bei einem Abstieg und einer Wertberichtigung auf Spielerwerte sofort bilanziell überschuldet.

Natürlich verkündet man das nicht per Megaphon vom Berg herab.



Beitragvon Hephaistos » 28.12.2017, 13:43


Aebbes hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:

Die Frage habe ich schon gestellt, als Notzon meinte, dass man 3. Liga stemmen kann und dazu noch 3-4 neue Spieler holt, weil das Geld da wäre..



Man "stemmt" die 3. Liga nicht. Alle Verträge, bis auf drei, verlieren ihre Gültigkeit und damit einhergehend muss die Bilanz berichtigt werden. Der FCK wäre bei einem Abstieg und einer Wertberichtigung auf Spielerwerte sofort bilanziell überschuldet.

Natürlich verkündet man das nicht per Megaphon vom Berg herab.


Vermuten und spekulieren kann ich auch. In beide Richtungen. Allerdings stamm diese Aussage nicht von mir, sondern von einem, der beim FCK Verantwortung mitträgt. Nach deiner Aussage hat Notzon ganz öffentlich gelogen? Ich würde mal mit solchen Beschuldigungen aufpassen. Ich glaube selbst nicht, dass wir ohne externe Gelder 3.Liga stemmen können, allerdings kenne ich keine genauere Zahlen, vermutlich wie auch du nicht.

Übrigens: bei der JHV hieß es, dass nur 2 Spieler gültige Vertrage in der 3. Liga haben, nicht drei.



Beitragvon ChrisW » 28.12.2017, 13:54


Jetzt wissen wir auch, weshalb es noch keine Transfergerüchte/Meldungen gibt. Der Neue will bei den Wintertransfers sicher mitreden. Also haben wir mal wieder die alljährliche Verzögerung ala FCK.



Beitragvon betzeflitzer » 28.12.2017, 14:00


Denke mal das es Mattihas Abel werden wird.Hat ja jetzt Zeit.



Beitragvon Mephistopheles » 28.12.2017, 14:05


kh-eufel hat geschrieben:Die große Frage: ...und wer bezahlt den??? Verzichten die sonstigen Vorstände auf Geld?


Brauchen wir Gries wirklich? Vielleicht tu ich dem Mann Unrecht - aber ich weiß nicht, was er für den Verein leistet. :o Schlussfolgerung: Gehalt einsparen!



Beitragvon kh-eufel » 28.12.2017, 14:09


ChrisW hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch, weshalb es noch keine Transfergerüchte/Meldungen gibt. Der Neue will bei den Wintertransfers sicher mitreden. Also haben wir mal wieder die alljährliche Verzögerung ala FCK.


Das Zitat dazu hat FW1920 ja vorsorglich schon gebracht: Wer zu spät kommt...
Wir laufen immer hinterher; wie im Spiel.

Zur Klarstellung: Meine Frage, wer das bezahlen soll, stellt nicht in Rede ob oder dass das der richtige Schritt ist. Auch hier sind wir zu spät: Vor ein paar Jahren hätten wir uns das vielleicht leisten können: Leider wieder zu spät!



Beitragvon SEAN » 28.12.2017, 14:28


Aebbes hat geschrieben:Man "stemmt" die 3. Liga nicht. Alle Verträge, bis auf drei, verlieren ihre Gültigkeit

Hängt Euch mal nicht soviel daran auf, das die Verträge fast alle ungültig werden. Das heißt nicht automatisch, das alle ohne Vertrag entgültig weg sind. Man wird aus der ersten, zweiten und der U19 mit Sicherheit eine Mannschaft zusammenbekommen, die man dann gezielt verstärken muss. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, das man eine zweite Mannschaft ohne große Transferkosten zusammen bekommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon betzegeier » 28.12.2017, 14:41


jetzt sind wir wirklich einmal Ankündigungsweltmeister :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 28.12.2017, 14:54


Es ist ziemlich egal wer kommt, nach 2-3 Wochen kommen die ersten Raus-Rufe, selbst wenn wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 28.12.2017, 14:59


ChrisW hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch, weshalb es noch keine Transfergerüchte/Meldungen gibt. Der Neue will bei den Wintertransfers sicher mitreden. Also haben wir mal wieder die alljährliche Verzögerung ala FCK.

woher willst du das wissen? einfach geschrieben. Blabla
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Rückkorb » 28.12.2017, 15:13


Ideen?

Doch Merk?
Oder gar doch noch Briegel?

Ein anderer der alten Helden?
Wagner, Roos, Wolf, Toppi (II), oder einer aus Tschechien wie Kuka oder Kadlec ...

Keiner der alten Helden, sondern ein Spieler mit nur mäßigem, aber deutlichem FCK-Bezug? Abel, ...
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon SalinenBetze » 28.12.2017, 15:17


Mephistopheles hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Die große Frage: ...und wer bezahlt den??? Verzichten die sonstigen Vorstände auf Geld?


Brauchen wir Gries wirklich? Vielleicht tu ich dem Mann Unrecht - aber ich weiß nicht, was er für den Verein leistet. :o Schlussfolgerung: Gehalt einsparen!


Bestätigt sich selber, dass er keine Ahnung hat. Und schulssfolgert daraus, dass das Gehalt eingespart werden kann. OMG! Vielleicht sollte man sich dann erstmal informieren?! Das offenbart nochmals das ein oder andere Problem, das die Zukunft des FCK gefährdet.



Beitragvon mb_1980 » 28.12.2017, 15:42


Rückkorb hat geschrieben:Ein anderer der alten Helden?
Wagner, Roos, Wolf, Toppi (II)


Ich denke dass der neue Mann in dieser Auflistung dabei ist.



Beitragvon Giggs » 28.12.2017, 15:49


Rückkorb hat geschrieben:Ideen?

Doch Merk?
Oder gar doch noch Briegel?

Ein anderer der alten Helden?
Wagner, Roos, Wolf, Toppi (II), oder einer aus Tschechien wie Kuka oder Kadlec ...

Keiner der alten Helden, sondern ein Spieler mit nur mäßigem, aber deutlichem FCK-Bezug? Abel, ...


Abel wäre sicherlich kein Zugpferd, sondern würde erstmal für Diskussionen sorgen.

Merk bringt doch für einen Sportvorstand auch nicht genug sportliche Kompetenz mit.

Briegel sehe ich in dieser Rolle überfordert. Administrative Fähigkeiten - woher soll er die haben? Wie gut er in der Branche vernetzt ist, weiß ich nicht. Darüber hinaus lässt sein "kommunikatives Geschick" nicht gerade Weitsicht und Besonnenheit erahnen.

Vielleicht könnte der ein oder andere (externe) EX-Nationalspieler das Profil erfüllen. Evtl. schon irgendwo erste Erfahrungen gesammelt, formale Qualifikationen vorhanden und einem Namen, der in der Branche aufgrund gewisser Verdienste einen guten Ruf besitzt.



Beitragvon kai900 » 28.12.2017, 16:08


Da es unser neues Gesicht sein soll kann ich mir nur vorstellen das es ein Exspieler wird. Vielleicht haben wir ja Glück wie damals mit Dr. Ohlinger und er macht es umsonst oder mit kleinem Grundgehalt + Erfolgspremie. Ist zwar unwahrscheinlich aber wer weiß...
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon hans1508 » 28.12.2017, 16:09


Ich tippe auf den Ersten

Ein anderer der alten Helden?
Wagner, Roos, Wolf, Toppi (II)[/quote]

Ich denke dass der neue Mann in dieser Auflistung dabei ist.[/quote]



Beitragvon hessenFCK » 28.12.2017, 16:12


Immer wieder erstaunlich und auch belustigend zu lesen, das im besonderen mit der finanziellen Lage immer wieder für Stimmung gesorgt wird, ohne was handfestes in der Hand zu haben - vermuten kann ich auch, wenn ich das will. Gut das wenig von DBB abhängig ist. In diesem Sinne - guten Rutsch und dem FCK diesmal viel Erfolg beim ergreifen der letzten Strohhalme - immer dran denken, am Ende kackt die Ente...



Beitragvon mb_1980 » 28.12.2017, 16:16


hans1508 hat geschrieben:Ich tippe auf den Ersten

Ein anderer der alten Helden?
Wagner, Roos, Wolf, Toppi (II)


Ich tippe auf den Dritten und wär´da auch sehr einverstanden mit. Auskenner. Gut vernetzt. Sportler. Managementerfahrung. FCKler. Eier in der Hose.



Beitragvon sandman » 28.12.2017, 16:16


Tippe auch auf Wagner...denke er hätte auch den meisten Kredit von allen genannten.

Wagner, Strasser, Ehrmann :love: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hephaistos » 28.12.2017, 16:30


Gerne Roos. Hat ja schon lange mit Talentsichtung zu tun und sollte demnach genug Kontakte haben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste