ja, er hat jetzt in 20 Spielen 10 Tore und 8 Vorlagen, wenn es teuer wird, bezahlt Elversberg 300000 , er ist jung und spielt links wie rechts . Wirklich mehr als unverständlich ihn ziehen zu lassen. Man dachte wohl Emreli ist bei weitem besser.0602schotti hat geschrieben: 29.12.2025, 00:40 Mir ist absolut schleierhaft, wie man Yasin Zor mit 40 ! Tobeteiligungen ziehen lassen konnte! Jetzt geht er wahrscheinlich nach Elversberg. Stattdessen behielt man Spieler wie Abiama oder Alidou. Das war ein kapitaler Fehler.
Fehler korrigieren und zurückholen!!! Da würde ich nicht zögern.
Angeblich ist auch Kwasniok dran mit dem 1.FC Köln. Da aber Ache schon nicht alle Minuten bekommt, kann ich es mir schlecht vorstellen. Andererseits Al Mala links, Zor rechts und Ache Mitte, das hätte auch wassince1976 hat geschrieben: 29.12.2025, 12:26 Die Frage nach Zor habe ich mir auch schon ein paar Mal gestellt. Warum schaffen wir es nicht, einen der Top Scorer der OL und offensichtlich eines der Top Talente der U21 im Verein zu halten? Man hatte ihm ja wohl einen Vertrag angeboten, wenn ich das richtig erinnere. Lag es am Gehalt? Fällt mir schwer zu glauben, dass er da bei Astoria Walldorf soooo viel mehr bekommt - kann ich im Endeffekt aber auch nicht beurteilen. Oder lag es an der aufgezeigten sportlichen Perspektive? Vielleicht hat ihm da der Glaube oder auch ein wenig die Geduld gefehlt. Auf jeden Fall scheint er jetzt ja das Interesse von mehreren 2. und 3. Ligisten geweckt zu haben. Wäre m.E. extrem ärgerlich, wenn er in KA oder bei der ELV landen und dort durchstarten würde...
So habe ich das auch in Erinnerung. Es fehlte ihm an Perspektive und er hat es unter Beweis gestellt, dass seine Entscheidung die richtige war.SEAN hat geschrieben: 29.12.2025, 13:22 Wenn ich mich nicht irre, hatte man Zor einen Vertrag für die zweite angeboten, den er nicht angenommen hatte. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Der Vater von David Lelle ist Thomas Lelle aus Hermesberg, nicht Frank, der hat eine Tochter.FCK-Ralle hat geschrieben: 31.12.2025, 15:10 David Lelle wechselt vom BVB 2 zu Aris Limassol.
Schade. Hätte ich mir gut bei uns vorstellen können als Alternative in der IV.
Wurde ja auch mal bei uns ausgebildet und hat durch seinen Vater einen Riesen-Bezug zum FCK.
Danke für die Aufklärung. Da war ich einer Fehlinformation aufgesessen.iceman65 hat geschrieben: 01.01.2026, 10:17Der Vater von David Lelle ist Thomas Lelle aus Hermesberg, nicht Frank, der hat eine Tochter.FCK-Ralle hat geschrieben: 31.12.2025, 15:10 David Lelle wechselt vom BVB 2 zu Aris Limassol.
Schade. Hätte ich mir gut bei uns vorstellen können als Alternative in der IV.
Wurde ja auch mal bei uns ausgebildet und hat durch seinen Vater einen Riesen-Bezug zum FCK.
Wie Frank und Thomas familiär verbunden sind, weiß ich nicht.
Rheinpfalz hat geschrieben:Wer beim 1. FC Kaiserslautern gehen soll
(...) Gegenüber dem Internet-Fanportal "Der Betze brennt" sprach Lieberknecht von vier bis fünf Spielern, die den Verein in diesem Winter-Transferfenster verlassen könnten. Namen nannte er keine. Doch nach RHEINPFALZ-Informationen hat der Verein Richmond Tachie, Dickson Abiama und Faride Alidou mitgeteilt, dass sie sich im Winter einen neuen Verein suchen sollen. (...) Dem Vernehmen nach soll ein Zweitligist an Tachie interessiert gewesen sein, doch der will den FCK wohl nicht verlassen.
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Ich kenne zwar beide nicht, aber die Daten hören sich wirklich gut an. Habe mich jetzt mal damit beschäftigt. Finde es gut, wenn die Leute hier auf eigene Faust recherchieren.Bbördes hat geschrieben: 23.12.2025, 12:26 Als RV Alternative für die Breite habe ich mal bissl bei TM rumgestöbert.
Adam Kadlec von Bohemians 1905 aus der tschechischen Liga.
22 Jahre jung, 196cm groß, und sein Vertrag läuft im Sommer aus. (Also sollten die Daten zum jetzigen Zeitpunkt aktuell sein.) 20 Einsätze, 3 Tore, 1 Vorlage
Nebenpositionen: RM, IV
MW 500k€
Ich denke, aufgrund des Alters und der Vertragssituation wäre er eine gute Option. Auch die statistischen Werte lesen sich nicht schlecht.
Könnte ähnlich aufgehen wie Kaloc.
Ähnlich interessant könnte Luca Erlein von Hoffenheim II sein. Ähnliche Vertragssituation wie Kadlec nur schon einen MW von 1,3 Mio€.
Da hoffe ich doch, dass der FCK besser aufgestellt ist und nicht auf möchtegern Kaderplaner wie mich zurückgreift. Ich gehe mal davon aus, dass sich unsere Scoutingabteilung nach und nach professionalisiert, diese hat ja zu Drittligazeiten sehr stark gelitten.DanielFiba1 hat geschrieben: 02.01.2026, 17:00 Ich kenne zwar beide nicht, aber die Daten hören sich wirklich gut an. Habe mich jetzt mal damit beschäftigt. Finde es gut, wenn die Leute hier auf eigene Faust recherchieren.
Bestimmt lesen manch Verantwortliche mit...
Spieler wie Alidou sind sinnbildlich für eines unserer Hauptprobleme. Lieberknecht hat ihn über den Sommer hinweg mühsam aufgebaut, ihn in höchsten Tönen als „missverstandenen Jungen“ gelobt und ihm sogar wieder Startelfeinsätze gegeben. Das rechne ich unserem Trainer hoch an.Mark4FCK hat geschrieben: 02.01.2026, 17:03 Tatsächlich bin ich bei Faride Alidou geteilter Meinung. Hatte im Laufe der Saison die Hoffnung, dass er den Sprung in die stammelf schafft. Das Potenzial hat er, allerdings scheint es mit unserem FCK nicht zu funktionieren…- schade eigentlich
ehrlich? ich glaube eher das der wahrscheinlich - jetzt hat man ja gesehen das er fit ist - bei Elversberg oder so unterkommt, als einer 'der gescheiterten' und übernächstes jahr den vierfachen Marktwert hat...diago hat geschrieben: 02.01.2026, 17:14 Der Textauszug aus der Rheinpfalz hätte auch fast identisch aus dem Sommer sein können. Schwer vorstellbar, dass es z.B. für Alidou einen Markt gibt (höchstens für eine Leihe).
Tatsächlich habe ich diese Vermutung auch. Die Vertragslaufzeit ist zwar nicht bekannt aber wenn man von den üblichen Hajri-4-Jahres-Verträgen ausgeht sollte der noch bis zum 30.06.27 laufen.emkathor hat geschrieben: 02.01.2026, 18:09 Tachie scheint wohl einen extrem guten Vertrag für sich ausgehandelt haben![]()
"Nö, ich will nicht."