Ke07111978 hat geschrieben:
Aber deine Reaktion zeigt ja, dass Du auf "normale" Diskussion gar keine Lust hast sondern lieber in deiner vorgefertigten Suppe schwimmst und so tust als wäre HPB ein Aushilfskellner der sich für den VIP-Bereich beworben hat und dessen Bewerbungsunterlagen wir jetzt veröffentlicht hätten. Das ist so großer Unsinn. Dafür habe ich keine Zeit.
Also Rückgefragt, du willst also, dass AR und Vorstand eine wahrheitsgetreue Meldung raushauen über die Zusammenarbeit mit Briegel, die da auch lauten könnte:
"Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Briegel uns seine Hilfe als Sportvorstand angeboten hat. Leider sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Briegel in der jetzigen Situation nicht zum FCK passt. Zum einen wurde von seiten der bestehenden Vorstände Zweifel an einer konstruktiven Zusammenarbeit geäußert. So hat Herr Gries es negativ aufgenommen, dass Herr Briegel ohne Absprache interne Informationen zum Bewerbungsverlauf durchgesteckt hat. Darüber hat Herr Klatt angeführt, dass aufgrund der Vergangenheit von Herrn Briegel nicht davon auszugehen ist, dass dieser auch in Krisensituationen dem verein konstruktiv zur Seite stehen kann. Herr Abel hat darüber hinaus Zweifel an der sportlichen Kompetenz von Herrn Briegel geäußert. Zwar ist Herr Briegel unbestreitbar ein großes Fußballidol und hat vor 20 Jahren auch erfahrungen in verschiedenen anderen Bereichen des Fußballs sammeln können, aber Herr Abel äußerte den Verdacht, dass Herr Briegel leider nicht mehr "Up-to-date" sein könnte.
Dies alles geben wir aber nur deshalb bekannt, weil Herr Briegel ein großer FCK Held ist und wir seine Bewerbung in Hinblick auf einen Vorstandsposten auch angemessen würdigen wollen. Deshalb haben wir uns entschlossen größmögliche Transparenz walten zu lassen. Wir sind uns sicher, dass nun alle Fans und Herr Briegel selber nun voll hinter uns stehen werden"
Sorry Ke07111978, dass ich ich auch mit diesem Beitrag zeige, dass ich auf eine "normale" Diskussion wohl keine Lust habe. Ich bin einfach echt fassungslos mit welcher Naivität die Leute hier argumentieren.
In KEINM auch nur halbwegs vernünftigen Unternehmen breitet irgendwelche Bewerbungsprozess in der ÖPffentlichkeit aus. Und erst recht nicht, wenn es um Vorstandsposten geht. Denn sonst bewirbt auf den nächsten Posten keiner mehr, wenn er damit rechnen muss, dass da irgendwelche Sachen nach außen dringen. Und es wäre mir auch neu, dass der FCK das in der letzten Zeit ständig gemacht hätte. Oder kannst du mir sagen, wer sich aueßer Klatt sonst noch als Finanzvorstand beworben hatte und was die Gründe dafür waren, dass mir die nicht genommen hat? Auch bei den Sportdirektoren gab es keine detaillierten Beschreibungen der Absagen. Da ist höchstens dann nach außen gedrungen, wer sich noch beworben hatte und mit wem man sich "nicht einigen" konnte.
Also erzählt hier nicht so nen Blödsinn als wäre es vollkommen normal Bewerbungsvorgänge offen zu legen, sei es im Fußball oder sei es in der "richtigen" Welt. Wenn es nicht um Briegel gehen würde und darum, dass man es nun Vorstand und AR mal richtig reindrücken will, weil es nicht Briegel geworden ist, dann würde kein Mensch auf die Idee kommen so ne schwachsinnige Forderungen zu erheben. Aber bei Briegel wirds auf einmal als vollkommen normal angesehen, dass sich Vorstand und AR öffentlich dazu äu´ßern müssen.