wkv hat geschrieben:...... den FCK und dessen ehemalige Werte..........
genau das ist das Problem: ehemalige Werte - die gibt es nicht mehr

TreuDemFCK hat geschrieben:Was ich sehr spannend zu beobachten finde und durchaus interessant ist, dass inzwischen an allen Fronten wieder Kommunikationsprofis beim FCK tätig sind. Das erstreckt sich nicht nur auf direkte Kommunikation, sondern insbesondere auch auf das Framing von Narrativen. Beispiele:
- "Hans-Peter Briegel würde kostenneutral für den FCK arbeiten, weil er entweder ehrenamtlich arbeiten oder von einem Sponsor bezahlt werden würde." Das ist Profi-Kommunikation für "Wir wollen nicht sagen, dass ein Vorstand mit 3 Personen relativ teuer ist." Ich glaube nicht, dass HPB wirklich ehrenamtlich gearbeitet hätte, denn dann wäre das nicht in der Presse schwurbelig mit einem "oder von einem Sponsor bezahlt" formuliert worden. Und "von einem Sponsor bezahlt" ist natürlich auch totaler Unsinn. Der Sponsor gibt nur Geld für das Gehalt von HPB und sonst keinen Cent an den FCK? Dann hätte der Sponsor volle Handhabe über die Vorstandsstelle und könnte sie jederzeit beenden, daran glaube ich nicht. Deshalb wäre der dritte Vorstandsposten genauso wie viele Spielergehälter natürlich von Sponsoren bezahlt worden - einfach weil große Teile unseres Etats von Sponsoren bezahlt werden.
- Das Statement von Gries heute war auch extrem professionell. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er Briegel nicht wollte, das wird ihm keiner wasserdicht anhängen können, aber trotzdem hat er mit jedem Satz gesagt dass er Briegel nicht wollte.
- Mein Lieblingsaspekt ist aber jetzt das Narrativ "Der Vorstand hätte auf Briegel zugehen müssen." Das klingt so phantastisch naheliegend und unglaublich logisch. Aber es ist natürlich bei genauerem hinschauen totaler Unsinn und nur professionelle Propaganda gegen den Vorstand. Der Vorstand hat, da besteht überhaupt keine Debatte, und das hat er selbst häufiger betont, keine Handhabe bei der Vergabe des dritten Vorstandspostens. Das ist alleinige Aufgabe des Aufsichtsrats. Nun kann der Aufsichtsrat vielleicht sagen, "Herr Klatt, Herr Gries, Herr Briegel, setzen Sie sich doch mal alle zusammen". Und er kann sagen "Herr Klatt, Herr Gries, was halten Sie denn von Herrn Briegel?". In beiden Fällen ist es dann Aufgabe des Vorstandes das zu tun, was der AR wünscht. Und scheinbar hat der AR das zweite erbeten, und nicht das erste. Es ist an dieser Stelle doch völlig utopisch wenn der dem AR unterstellte Vorstand gesagt hätte "Pfff, wir wollen jetzt erstmal mit HPB reden". Ein Gespräch hier wäre wichtig gewesen, Briegel hätte darauf bestehen können, der AR hätte darauf bestehen können, sprich: direkte Verhandlungspartner hätten darauf bestehen können. Aber man kann doch nicht vom Vorstand fordern, der um Rat gebeten wird bei der Besetzung der Stelle eines zukünftigen Kollegens, dass er initiativ das Gespräch sucht.
- Die Thematik um Abel ist extrem spannend. Ich hab keine Ahnung, wie intrigant, wie naiv, wie böse, selbstverliebt oder was auch immer ihm hier unterstellt wird der Mann ist. Aber dass Narrativ, dass er all das ist, wurde erfolgreich gepflanzt.
So wahr, so gut.

Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wkv hat geschrieben:Zet, du bist ein kritischer Mann, aber kein verbohrter. Lies mal meine Version oben, meine Fragen, und überleg mal, in wie weit du der Version glauben willst.
Wieso war bei keinem dieser Gespräche eine des Vorstandes anwesend? Zumal es ihn nicht einmal per Satzung etwas angeht?
Ich hab es schon vorher geschrieben - ich bin da völlig bei Dir, dass hier jemand sein Spiel spielt und das HPB gesteckt hat, was vermutlich in einer internen Abstimmung zwischen AR und Vorstand gesagt worden ist. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. Und das ist das Allerletzte und darf nicht sein.
Der einzige Unterschied ist, dass ich die Reaktion von Briegel darauf nicht verstehe und nicht gut finde und (was aber nicht von Dir kommt) wieso das mit dem Vorstand heimgeht.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
@Zuzey
Da ist viel was ich unterschreiben kann
@wkv
Das Fähnlein ist leicht an die Stange gebunden, aber sehr schwer wieder abzunehmen.
Ich meine das gar nicht negativ, glaube allerdings das du dich da in etwas verrennst.
Wobei beim FCK leider zu viele intrigante Selbstdarsteller ihre Spielchen zu Lasten des Vereins spielen.
Da ist viel was ich unterschreiben kann
@wkv
Das Fähnlein ist leicht an die Stange gebunden, aber sehr schwer wieder abzunehmen.
Ich meine das gar nicht negativ, glaube allerdings das du dich da in etwas verrennst.
Wobei beim FCK leider zu viele intrigante Selbstdarsteller ihre Spielchen zu Lasten des Vereins spielen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv hat geschrieben:[...]
Und mir altem Traditionsromantiker bereitet der Umgang mit diesem Mann Schmerzen. Er verkörpert für mich wie sonst nur FW den FCK und dessen ehemalige Werte. [...]
Du, da kann ich Dich gut verstehen. Und mit den "ehemaligen Werten" triffst Du es mEn recht gut.
Weißte was mich inzwischen am meisten in diesem Kontext ärgert (wobei, nicht einmal mehr das)? Dass ich mich nicht mal mehr darüber erschrecke, wenn mir diese ganze Posse tatsächlich gar nicht so nahe geht. Ist geübt inzwischen. Ich erwate da gar nix anderes mehr - was das Handeln der da oben auf dem Berg und was die Kommunikation zwischen uns Fans betrifft. Werte und Anstand in der "FCK-Gemeinde"? Ja, das würde mich tatsächlich mal wieder überraschen... früher hab ich gehofft, dass das vielleicht mal wieder einkehrt.
Inzwischen ist mir selbst das fast schon wieder egal. Und über diese, meine Gleichgültigkeit dem FCK gegenüber, darüber ärgere ich mich dann doch noch ein wenig.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Könnte es auch sein, dass hier ausnahmsweise mal nicht bewusst böses Spiel getrieben wurde?
Dass HPB einfach nur Opfer seines Ego's wurde und seine Position etwas überschätzt hat?
Dass er sich etwas zu arg von seinem persönlichen Umfeld in die Rolle des Helfers in der (Handlungs)Not, die zumindest aktuell auf der SV-Position eigentlich nicht besteht, hat drängen lassen?
Dass er mit seinen Forderungen etwas überzogen hat?
Dass seine Frau gegen sein Engagement war?
Vielleicht hat HPB am Ende aber auch nur erkannt, dass er mit der Aufgabe insgesamt doch etwas überfordert ist!
Bitte einfach mal darüber nachdenken!
Dass HPB einfach nur Opfer seines Ego's wurde und seine Position etwas überschätzt hat?
Dass er sich etwas zu arg von seinem persönlichen Umfeld in die Rolle des Helfers in der (Handlungs)Not, die zumindest aktuell auf der SV-Position eigentlich nicht besteht, hat drängen lassen?
Dass er mit seinen Forderungen etwas überzogen hat?
Dass seine Frau gegen sein Engagement war?
Vielleicht hat HPB am Ende aber auch nur erkannt, dass er mit der Aufgabe insgesamt doch etwas überfordert ist!
Bitte einfach mal darüber nachdenken!
Toppizcek hat geschrieben:
Vielleicht sollt man dann einfach mal im Vorfeld die Klappe halten und nicht über die Presse verkünden, dass man eine Woche in Italien ist und danach die "guten Gespräche" fortsetzen werde.
potto hat geschrieben:Auch wenn ich mich auch in dem Punkt wiederhole: Es ist die Aufgabe einer "Presse-Abteilung" und dafür wird man als Pressesprecher bezahlt, sowas erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Gebe Dir zu 100% recht.
Unser Pressesprecher hat mächtig Nachholbedarf was man von einer gesunden und freundlichen Außendarstellung versteht.
Schaut Euch mal PK´s aus der Dritten Liga oder aus der Regionalliga an. Bin der Meinung unsere PK´s sind amateurhaft dahingenuschelt. Schade dass man da mal nicht handelt und mehr auf die wöchentliche Außendarstellung wenn die Presse zu Gast ist achtet.
Da besteht da bei uns wirklich Nachholbedarf.
Nur wenn ein möglicher Sportvorstandkandidat von sich aus an die Presse geht kann der beste (oder schlechteste) Pressesprecher auch nichts machen.
Dies zeigt aber abermals die Unprofessionalität des HPB in solchen Dingen. War ja leider nicht das erste mal.....
Hier mal die offiziellen und gesicherten Statements des FCK: AR-wir haben mit HPB gesprochen und wollten die Gespräche fortführen. Vorstand-wir haben nicht mit HPB gesprochen. Alles andere kommt von HPB und der BILD.
Das sind unumstößlich die Fakten.
Wer dem nicht zustimmt, bitte, ich bin offen.
Was hier daraus gemacht wird, ist nicht zu glauben.
"Ich vermute", " wahrscheinlich", "es kann nur", "es muß", "es sieht so aus", "jemand hat", ganz intelligent:"daraus schließe ich" Alle Posts die sowas oder ähnliches enthalten gelöscht, wären statt 1200 noch 20 übrig und die wären dem Thema auch angebracht.
Thread beenden ohne Rücksicht eigener Interessen @Thomas
Das sind unumstößlich die Fakten.
Wer dem nicht zustimmt, bitte, ich bin offen.
Was hier daraus gemacht wird, ist nicht zu glauben.
"Ich vermute", " wahrscheinlich", "es kann nur", "es muß", "es sieht so aus", "jemand hat", ganz intelligent:"daraus schließe ich" Alle Posts die sowas oder ähnliches enthalten gelöscht, wären statt 1200 noch 20 übrig und die wären dem Thema auch angebracht.
Thread beenden ohne Rücksicht eigener Interessen @Thomas
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
SL7:4 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:...... den FCK und dessen ehemalige Werte..........
genau das ist das Problem: ehemalige Werte - die gibt es nicht mehr
Wird aber immer wieder gerne geglaubt, das es die noch gibt - sie sind wie ein klotz am Bein. Manche glauben sogar, Spieler kommen wegen der Werte zu uns - nein, weil sie 2 € mehr verdienen als in Sandhausen und wir das Stadion und die besseren Fans haben! Gelebte Gegenwart ist nicht jedermanns Ding.
Ach komm, es hat ja eh alles keinen Wert.
..................................................................................................................
..................................................................................................................
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.07.2017, 00:01, insgesamt 3-mal geändert.
Tja, wir zerreißen uns mal wieder selbst. Aber im Großen und Ganzen geht es doch darum: Wer wird neuer SV/SD? Brauchen wir einen SV? Bekommen wir nach dem ganzen Theater überhaupt noch einen? Ich glaube nicht, denn der neue Sportchef würde wissen, dass er nur zweite Wahl war. Deshalb sollte man einfach Notzon zum Sportdirektor machen und einen neuen Chefscout holen. Was anderes ist jetzt meiner Meinung nach nicht mehr möglich.
Wer uns die Rache der Ungarn vom Hals schafft, wird es. Für 1,5 Mio Weg. Der wird sogar geadelt. Ich denke, Einkauf ist ok, aber der muss weg. Wer das macht, ist mir egal. Ansonsten ist Notzon ein guter Einkäufer! Es muss halt noch was weg und vor allem der. Ist wie die Pest an Bord.
werauchimmer hat geschrieben:Er soll doch sagen, warum der Beschluss nicht umgesetzt wurde.
Wenn du Popkorn willst, dann geh ins Kino. Wenn du begreifst, dass der FCK mehr ist als ein örtlicher Kleinverein, dann wirst du auch vestehen, warum man nicht alle internen Informationen nach außen trägt - und erst Recht nicht unmittelbar.
Es sind die Leute, die diesen ganzen Käse nach außen getragen haben, die hier ein Vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen. Sowohl der AR als auch der Vorstand haben das Recht die Person Briegel zu beführworten oder abzulehnen. Der AR hat hier das letzte Wort, kann zur Not auch gegen die Vorstände bestimmen. Und das tolle: Er muss nicht mal einstimmig in seiner Meinung sein. Aber man muss es zumindest schaffen eine gemeinsame Linie nach außen zu tragen.
Was mich hieran halt aufregt: Es ist immer das selbe mit diesen FCK-verbundenen Leuten. Keiner von denen wurd jemals gefragt, ob sie helfen wollen. Aber sie bieten sich selber an, weil sie alle glauben, dass sie die Person sind, die dem FCK helfen kann. Obwohl keiner von denen auch nur irgendwas vorzuweisen hat, dass ihn für die Arbeit wirklich qualifiziert. Dann wird aus der Geschichte doch nix und dann folgt irgendine Nachricht über die Presse oder per offenem Brief oder so nen Scheiß. Weil man ist ja ne ehrliche Haut und so und will Sachen klar stellen. Mal wirft man den handelnden Personen direkt vor, dass sie Arschlöcher sind, mal breitet man nur irgendwelche Internas des Bewerbungsverfahrens aus. Alle wollen dem FCK ja nur helfen, aber keiner scheint zu kapieren, dass genau das nicht dem FCK hilft.
Wenn ein Briegel, ein Merk oder sonstwer dem FCK helfen wollen, dann sollen sie sich verdammt nochmal auf der Mitgliederversammlung für den AR aufstellen lassen. Dann können sie DORT ihre Pläne präsentieren, sie können offen legen welche Kontakte sie haben, die dem FCK helfen wollen und so weiter. DORT ist die Chance Transparenz zu zeigen und was zu ändern. Und DORT ist dann auch die Möglichkeit die Mitglieder hinter sich zu versammeln. Aber ich wäre echt dankabr, wenn sie aufhören würden sich ins Tagesgeschäft einzumischen und JEDESMAL nur Chaos anrichten. Denn jeder FCK Held sollte doch wissen, dass alleine weil er ein FCK Held ist kaum ein Mensch mehr rational an die Sache rangeht. Stattdessen werden da gleich Intrigien vermutet (oder von mir aus sogar wirklich durchgeführt). Anstatt sachlich über die Kompetenz der Kandidaten zu reden, wird dann nur noch auf ner emotionalen Ebene diskutiert. Und im Endeffekt kostet uns die schlechte Presse einfach was! HAlfar hat es doch gut gesagt: So kannste halt nicht erfolgreich sein. Und das denken sich auch andere: Sponosoren, potentielle Führungskräfte und potentielle Spieler!
Und es ist halt echt alles so verdammt unnötig.
ChrisW hat geschrieben:Wenn Briegel es wirklich gewollt hätte, wäre er jetzt Sportvorstand. Und wenn der Gries und Klatt wirklich nichts gegen ihn gehabt hätten, wäre er es jetzt auch. Wahrscheinlich waren alle daran verschwendeten Gedanken völlig sinnlos! Was wir wirklich brauchen ist: 1. eine gute Mannschaft, 2. einen Trikotsponsor, 3. einen Investor und wenn wir das alles haben, vielleicht 4. irgendwann einen Sportdirektor. Und den haben wir vielleicht sogar schon.
Sollten die Punkte 1-3 eintreffen, werden die vermeintlichen Sportvorstände vor der Geschäftsstelle wieder Schlange stehen. Hinterm Weizenglas hervorschauen, über die Alpen rufen oder bei Flutlicht sitzen.
Gut, dass Du in Deinem letzten Satz keine Namen genannt hast

potto hat geschrieben:Der FCK war mal ein Top-Verein. Champions-League. Das ist vielen zu Kopf gestiegen.
Die Ereignisse, die keiner richtig versteht, zeigen dass man sich im Verein nicht einig ist.
Ein innerlich zerstrittener Haufen. Viele sind schnell beleidigt und fühlen sich wichtig. Die Vorgänge um Reif, Frenger, Buchholz, um nur als Beispiel mal diese Namen zu nennen, hatten keine Gewinner. Gibt genug andere Beispiele. Persönliche Eitelkeiten stehen zu häufig vorne. Dazu passt ein Pressesprecher, der sich offen als "Linksautonomer" bezeichnet.
Es scheint auch, als ob schon wieder nicht die ganze Wahrheit gesagt wird. Es riecht gerade in diesem Fall jetzt schon wieder nach Lügen.
Aber auch bei den Fans gockelt es ganz schön.
Danke, in wenigen Worten/Sätzen den berühmten Nagel - aber sowas von voll - auf den Kopf getroffen.
Nach der Aera Norbert Thines sind auch Eigenschaften wie Wahrheit, Ehrlichkeit, Offenheit, Durchsichtigkeit, Transparenz usw. vom "Berg" verschwunden und so etwas ist auf Dauer noch nie gut gegangen!
Ahh jetzt rückt mal der oberste Vereinsaufseher in den Fokus...
Ist Riesenkampff das Riesen-Problem?
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Interessante Vorwürfe...
Interessante Vorwürfe...
Problem-FAKT: Bild bezeichnet ihre eigenen Gedanken als Fakten... 

Der ist noch zu geflashed von Hamburg G20... 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
MarcoReichGott hat geschrieben:Denn jeder FCK Held sollte doch wissen, dass alleine weil er ein FCK Held ist kaum ein Mensch mehr rational an die Sache rangeht. Stattdessen werden da gleich Intrigien vermutet (oder von mir aus sogar wirklich durchgeführt). Anstatt sachlich über die Kompetenz der Kandidaten zu reden, wird dann nur noch auf ner emotionalen Ebene diskutiert. Und im Endeffekt kostet uns die schlechte Presse einfach was! HAlfar hat es doch gut gesagt: So kannste halt nicht erfolgreich sein. Und das denken sich auch andere: Sponosoren, potentielle Führungskräfte und potentielle Spieler!
Absolut richtig!
Genau deswegen haben gute Unternehmen Presseabteilungen die usselige Journalisten und Pseudokritiker von außen abblocken und nicht ständig mit allen Infos aus internen Prozessen versorgen wie es schon immer beim FCK geschieht.
Eben genau DAS große Problem von Traditionsvereinen, dass der Fan eben tatsächlich meint ihm gehöre der Verein und ständig Dinge aufbauscht die nichtig sind.
Da Verantwortliche die von den Fans gewählt werden auch eher Fan sind anstatt Manager werden gerne Interna an die Masse verteilt, denn man möchte ja informieren. Dass man dabei nur Chaos anrichtet versteht man scheinbar nicht!
Traditionsvereine müssen daher einfach untergehn bei dieser Unfähigkeit Strukturen zu reformieren und sich professionell aufzustellen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Die Bild weiß also, warum Korkut im Winter gegangen ist, dass Riesenkampff der Grund war. Ist wodurch bitte belegt? Nicht, dass ich in der aktuellen Posse Riesenkampff von irgendwas frei sprechen will, aber ich traue diesem Blatt keinen Zentimeter über den Weg. Die spielen seit Wochen ein ganz mieses Spiel mit dem FCK. Koch Senior und Briegel spielen da auf die eine oder andere Weise auch noch mit. Man merkt, dass dieses Jahr Aufsichtsratswahlen sind. Je stärker wir uns der JHV nähern, umso mehr Schlamm wird geworfen. Und die Bild ist mitten dabei und freut sich nen Ast. 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzegeist hat geschrieben:Ahh jetzt rückt mal der oberste Vereinsaufseher in den Fokus...
Interessante Vorwürfe...
Diese Diskussion war zwangsläufig. Sie ist eklig und sie wird im Zweifel sogar von den Leuten dorthin hingetragen, die Briegel verhindern wollten. Hier sind viele Spieler hinter einer Maske.
Ich kann diejenigen, die NR in diesem Zusammenhang unterstützten sogar teilweise verstehen. Allerdings ist die einzige Chance die Sache noch zu regeln, Transparenz und Klarheit in die Diskussion zu bringen und im Zweifel eigene Fehler auch mal einzuräumen. Die Wurzel allen Übels liegt im Übergang von SK und Rombach auf die neue Führung. Man hat Leute in den Verein zurückgeholt, die man besser dort gelassen hätte, wo sie waren. Jetzt treiben sie ein perfides Spiel, dass mit Sicherheit eines nicht ist: Zum Wohle des Vereins.
Die Diskussion auf Fakten zu lenken. Diese Fakten im Zweifel selbst kommunizieren. Das muss der Weg sein. Den aktuellen Weg hält NR bis zur AR-Wahl nicht durch. Verlieren wir die ersten zwei Spiele ist die Kacke derartig am dampfen, dass wir zum x-Ten mal Implosion haben werden. Herr NR: Es ist an Ihnen das zu verhindern. Es ist nicht nur ihre letzte Patrone sondern ggf. auch die letzte des Vereins.
@alle Kritiker von Thomas Artikel. Den Kopf in den Sand zu stecken hat noch nie geholfen. Zieht die Puppenspieler ins Licht und zieht die in die Diskussion hinein, die bisher im Hintergrund agieren. Das ist der einzige way out.
Zumindest die Fragestellung an sich halte ich für durchaus angebracht. Die als Tatsachen dargestellten Behauptungen lasse ich außen vor.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
"Meldet sich ungefragt zu Wort"....ja, wie..er hat vorher nicht bei der Bild gefragt, ob er das auch darf??!!
Was ein Gossen-Journalismus
...
Was ein Gossen-Journalismus

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Es sollte jetzt wirklich schluss sein , bin auch dafür den Thread zu schliessen !!
Was hier spekuliert und vorausgestzt wird ....das ist echt der Wahnsinn .
Hier kann es sowieso keiner einem Recht machen , da könnten wir den Fußballgott höchstpersönlich einstellen und dann würde gemeckert der Spielt sich auf oder oder oder ....
Was hier spekuliert und vorausgestzt wird ....das ist echt der Wahnsinn .
Hier kann es sowieso keiner einem Recht machen , da könnten wir den Fußballgott höchstpersönlich einstellen und dann würde gemeckert der Spielt sich auf oder oder oder ....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Zurück zu Neues vom Betzenberg