redsnapper hat geschrieben:Macht doch endlich mal diesen Thread zu. Es ist alles gesagt. Jetzt kommst du noch, thomas und gibst auch noch deinen Senf druff. Willst du das dieses Thema überhaupt nicht mehr aufhört ? Was der FCK jetzt braucht ist Ruhe und keine Grabenkämpfe.
Der H.P. Briegel wirds nicht. Findet euch damit ab und gebt endlich Ruhe. Zum Wohle unseres FCK. Thomas was soll das eigentlich heißen, ohne Tranparenz geht das Vertrauen verloren ?. Man kann auch Vertrauen haben wenn nicht jeden Tag internas ausgeplaudert werden. Mir reicht es, wenn Vollzug über irgendein Thema gemeldet wird und vorher nix herausposaunt wird. Ich brauche nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen von der Vereinsführung.
Wohin so manche Transparenz führt, sieht man immer wieder. Lässt viel Platz für Vermutungen und Interpretationen, die letztendlich zu nichts führen, weil keiner wirkliche Internas kennt. Deshalb heißt das auch Internas, die auch niemanden was angehen! Wird aber bei manch FCK-Anhängern leider nicht so gern gesehen!
Das mit den Tranfers war wirklich mal erfrischend, die letzten Wochen. Ein wenig Gerüchte sind hoch gekocht, auf die man was geben kann oder auch nicht und plötzlich war ein ganz anderer Neuzugang vor Ort. Hier muss auch keiner Transparenz haben, das war und ist ganz alleine die Entscheidung von Notzen und Co. Ob gut oder schlecht, wird dann ebenfalls lange ausdiskutiert, man vergisst dabei, die Wahrheit liegt noch immer auf dem Platz...

Mein Gefühl sagt mir es ist besser, dass Briegel es nicht macht/ geworden ist. Das wäre nicht gut gegangen. Es ist einfach nur ärgerlich wie dilettantisch unser Verein jetzt wieder beschädigt wurde.
Wie sollen wir so jemals wieder die Kurve kriegen?
Wie sollen wir so jemals wieder die Kurve kriegen?
Hans Peter Briegel wäre also bereit gewesen, den Sportvorstand zu machen, und das auch noch unentgeltlich? Dann bekommt er gesteckt, das nicht jeder der 7 Hauptfiguren (2x Vorstand, 5x Aufsichtsrat) hinter ihm stehen, und dafür soll er im sportlichen Bereich ohne Gehalt den Kopf hinhalten und sich bei Misserfolg vom Berg jagen lassen?
Ich würde sagen, so schade wie es ist, aber Hans-Peter, alles richtig gemacht.
Ich würde sagen, so schade wie es ist, aber Hans-Peter, alles richtig gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

So langsam glaube ich lieber Thomas, die Kritik die Du bei Facebook für Deine Schlagzeile einstecken musstest war nicht genug. Du versucht mit deiner Meinung (OHNE das irgendwerweiss was wirklich vorgefallen ist) jetzt auch noch Geld für Klicks zu regenerieren.
Prima das Du morgen in der Bild Printausgabe was anderes lesen wirst..... Das Briegel nämlich das alleinige Sagen haben wollte.....
Prima das Du morgen in der Bild Printausgabe was anderes lesen wirst..... Das Briegel nämlich das alleinige Sagen haben wollte.....
Wow. Welche Erkenntnisse. Der Sportvorstand wollte tatsächlich für das Gebiet, für das er verantwortlich wäre auch das alleinige Sagen haben. Wollte er tatsächlich nicht nur den Frühstücksdirektor geben...
Welch ein Abgrund. Am Ende hätte der FCK noch nicht einmal etwas für ihn bezahlen müssen... Das geht natürlich nicht.
Und war der Informant der BILD vielleicht jetzt der gleiche wie derjenige, der das Ding mit Hans-Peter gesteckt hat? Ein Schelm, wer jetzt an jemanden bestimmten denkt....
Welch ein Abgrund. Am Ende hätte der FCK noch nicht einmal etwas für ihn bezahlen müssen... Das geht natürlich nicht.
Und war der Informant der BILD vielleicht jetzt der gleiche wie derjenige, der das Ding mit Hans-Peter gesteckt hat? Ein Schelm, wer jetzt an jemanden bestimmten denkt....
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:[..]
Lies mal meine Version oben, meine Fragen, und überleg mal, in wie weit du der Version glauben willst.
Wieso war bei keinem dieser Gespräche eine des Vorstandes anwesend? Zumal es ihn nicht einmal per Satzung etwas angeht?
Normalerweise bin ich sehr häufig einer Meinung mit dir. Aber bei dem ganzen Thema hier kann ich deinen Gedankengängen nicht folgen...
Wenn nun also NR der Bösewicht der Geschichte ist, heißt das für dich, er hat HPB gesagt:"Die bösen Vorstände die bösen, DIE wollen dich nicht"
Und dann hat HPB sich gesagt: Na dann lassen wir das halt sein, ich geh mal zur BILD und sag denen bescheid?!
Soweit korrekt?

Sorry, aber du hast jetzt mehrfach selbst drauf hingewiesen, dass die Meinung der Vorstände bei der Entscheidung Briegel ja/nein eig einen feuchten Kericht wert ist. Selbst Gries hat das ja im Interview auch gesagt, er hat damit eig nichts zu tun.
Warum das also für HPB spricht, dass er dann den Rückzug (erneut über die Presse) antritt statt sich "für das Wohl des FCK" einzusetzen, verstehe ich nicht.
@wkv: Nun ja, genau genommen schreibt @WohntImFeindesland ja nicht, wofür genau Briegel angeblich das alleinige Sagen haben wollte. Das alleinige Sagen, wann er auf's Klosett darf? Das alleinige Sagen in sportlichen Belangen? Und dann ggf. auch ohne weiteren Sportdirektor? Das alleinige Sagen in Hinblick auf die Richtlinienkompetenz des Vereins? Das ist so unpräzise, dass man sich m.E. noch gar kein Urteil darüber erlauben kann, @wkv. Vorher würde ich erst einmal genau das wissen wollen. Wofür wollte er alleine verantwortlich sein? Dann kann ich mir entweder das Maul zerreißen oder herzhaft gähnen. 

Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 11.07.2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Südwestpfälzer, Frag dich selbst... Wenn der Aufsichtsrat mit 3:2 Stimmen mehrheitlich für Hans-Peter war...
Für mich hat hier Riesenkampff sein eigenes Spiel gespielt.
Wieder einmal.
@ExilDeiwl, ich hatte gleich zu Beginn geschrieben, dass er nicht den Frühstücksdirektor geben würde.
Und frag dich doch einmal, wem das Durchstechen bei der BILD nützt....
Hans-Peter ist wegen seiner öffentlichen Erklärung der Böse, und hier blendet ihr das "wem nützt es" völlig aus?
Wieder einmal.
@ExilDeiwl, ich hatte gleich zu Beginn geschrieben, dass er nicht den Frühstücksdirektor geben würde.
Und frag dich doch einmal, wem das Durchstechen bei der BILD nützt....
Hans-Peter ist wegen seiner öffentlichen Erklärung der Böse, und hier blendet ihr das "wem nützt es" völlig aus?
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Frag dich selbst... Wenn der Aufsichtsrat mit 3:2 Stimmen mehrheitlich für Hans-Peter war...
Wieder einmal.
Dann dürfte Abel der zweite Gegner im AR gewesen sein? Zumindest das würde mich nicht wundern. Du hast ihn ja früher schon das eine oder andere mal verteidigt, etwas suspekt kam er mir aber schon öfter mal vor...
#keindeutbesser
Was mich persönlich wirklich ankotzt ist, ich respektiere die Verdienste als Spieler von HPB für den FCK,
aber
schau mal in seine Vita als Funktionär... was hat er da gerissen?
NICHT, meistens wurde er kurz danach entlassen oder ist wie beim FCK 1997 raus.... weil er der Mannschaft die damals Meister wurde nicht mal den Klassenerhalt zugetraut hat.
Ich glaube das HPB sich zu wichtig nimmt, nicht mehr und nicht weniger, die Schlammschalcht die er jetzt losgetreten hat und alle nur auf dem AR und VV rumhacken ist doch total Banane.
Das schadet mehr wie alles andere... das wars von mir zu dem Thema. Der Kader ist eh fertig geplant, könnte der Heilsbringer HPB eh nix mehr machen
aber
schau mal in seine Vita als Funktionär... was hat er da gerissen?
NICHT, meistens wurde er kurz danach entlassen oder ist wie beim FCK 1997 raus.... weil er der Mannschaft die damals Meister wurde nicht mal den Klassenerhalt zugetraut hat.
Ich glaube das HPB sich zu wichtig nimmt, nicht mehr und nicht weniger, die Schlammschalcht die er jetzt losgetreten hat und alle nur auf dem AR und VV rumhacken ist doch total Banane.
Das schadet mehr wie alles andere... das wars von mir zu dem Thema. Der Kader ist eh fertig geplant, könnte der Heilsbringer HPB eh nix mehr machen
Abel bekommt mir zuviel dessen ab, was man einem anderen sagen könnte. Das ist alles.
Die Sache mit dem SD: Abel bekommt es ab. War es Abels Idee?
Der Interimsvorstand... Abels Idee?
Abel bekommt zurecht Kritik ab.
Aber der Puppenspieler ist ein anderer.
Dessen bin ich überzeugt.
Und der Mann, der sich hier "zu wichtig nimmt" hätte den FCK nicht einmal etwas gekostet.
Und bekommt dafür die Scheisse hinterher gekübelt.
Die Sache mit dem SD: Abel bekommt es ab. War es Abels Idee?
Der Interimsvorstand... Abels Idee?
Abel bekommt zurecht Kritik ab.
Aber der Puppenspieler ist ein anderer.
Dessen bin ich überzeugt.
Und der Mann, der sich hier "zu wichtig nimmt" hätte den FCK nicht einmal etwas gekostet.
Und bekommt dafür die Scheisse hinterher gekübelt.
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
WohntImFeindesland hat geschrieben:Der Kader ist eh fertig geplant, könnte der Heilsbringer HPB eh nix mehr machen
Du weißt aber schon, dass der Verein länger als bis zum Ende dieser Transferperiode existiert!?

Zuletzt geändert von Südpälzer am 11.07.2017, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Und das mit den Bezeichnungen nervt auch wie ein eitriger Forunkel am Schliessmuskel.
Entweder "Heilsbringer" oder "Blender", dazwischen scheint es nichts zu geben.
Wir reden hier vom größten Lautrer zwischen Fritz Walter und Stefan Kuntz, in Verona geht die Menge auseinander, wenn er kommt, und hier wird er tituliert, als wäre er beim Hund am Hinterteil abgefallen.
FCK Familie... Pfffff....
Apropos Pressesprecher: wo ist er? Nix vernommen.... Und wo ist mein "Enemy mine"* die letzten Tage?
Entweder "Heilsbringer" oder "Blender", dazwischen scheint es nichts zu geben.
Wir reden hier vom größten Lautrer zwischen Fritz Walter und Stefan Kuntz, in Verona geht die Menge auseinander, wenn er kommt, und hier wird er tituliert, als wäre er beim Hund am Hinterteil abgefallen.
FCK Familie... Pfffff....
Apropos Pressesprecher: wo ist er? Nix vernommen.... Und wo ist mein "Enemy mine"* die letzten Tage?
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
ebetzi hat geschrieben:Mir fällt dazu nur noch eins ein:
FORZA FCK!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=v7x8V3vRgUQ&t=56s

Ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf die Heimspiele. Danke dafür haha

OMG hier behaupten Leute, dass sie wüsste, wie die Personen im AR genau abgestimmt haben. Und beschweren sich im gleichen Zug darüber, dass eben die Personen, die gegen Briegel wären dann auch noch Interna nach außen getragen haben...ja ne...ist klar
Mir ist dieser Kommentar von thomas definitiv zu negativ.
Der Dreijahresplan mit Aufstieg 2019 ist noch genauso möglich wie letztes Jahr.
In Sachen Investorensuche und Ausgliederung sind so erfahrene Leute wie Klatt und Gries genau die richtigen und allemal besser als Kuntz oder sonst jemand!
Unruhe entsteht hier hauptsächlich, weil da aus einer relativ kleinen Geschichte ein Riesending gemacht wird. Hört doch einfach auf damit!
Die Kaderplanung läuft sehr gut, noch ein paar Abgänge, ansonsten steht der Kader dieses Jahr schon sehr früh. Und die Suche nach einem Sportvorstand -wenn überhaupt nötig- hat Zeit. Notzon hat alles Griff.
Alle mal ruhig bleiben!
Briegel wäre eh höchstens ein Repräsentant gewesen, aber keiner, der den Verein nach vorne bringen kann.
Der Dreijahresplan mit Aufstieg 2019 ist noch genauso möglich wie letztes Jahr.
In Sachen Investorensuche und Ausgliederung sind so erfahrene Leute wie Klatt und Gries genau die richtigen und allemal besser als Kuntz oder sonst jemand!
Unruhe entsteht hier hauptsächlich, weil da aus einer relativ kleinen Geschichte ein Riesending gemacht wird. Hört doch einfach auf damit!
Die Kaderplanung läuft sehr gut, noch ein paar Abgänge, ansonsten steht der Kader dieses Jahr schon sehr früh. Und die Suche nach einem Sportvorstand -wenn überhaupt nötig- hat Zeit. Notzon hat alles Griff.
Alle mal ruhig bleiben!
Briegel wäre eh höchstens ein Repräsentant gewesen, aber keiner, der den Verein nach vorne bringen kann.
potto hat geschrieben:[...]
Der FCK sollte meiner Meinung nach aus der Sache lernen und endlich einen Pressesprecher einstellen.
Jemanden wie Gruber zum Beispiel? Oder bewirb Du doch dich am besten. Initiativ. Rhetorische Begabung bringste ja mit - und vom eigentlichen Thema ablenken kannste auch

@wkv:
Wo warst Du eigentlich so in den letzten Monaten und Jahren? FCK-Familie? Das fällt Dir jetzt, wo's "deinen" HPB trifft, erst auf, dass es die nimmer gibt? Und abwertig tituliert wird er, ja potzblitz, das hat in diesem Forum ja noch nie jemand mit keinem hier gemacht. In Verona bilden se ne Gasse? Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass es diese vollkommen überzogene Heldenverehrung hier nicht gibt. So sehr ich Briegels Verdienste für diesen Verein respektiere und den von dir genannten Status als Spieler (irgendwo zwischen Fritz und SK) teile: Briegel ist ein Mensch, mit großen Meriten für diesen Verein. Er ist aber kein Gott.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
So verzerrt wiedergegeben muss man dir böse Absicht unterstellen.
Mir das Wort im Mund umdrehen wollen wird nicht funktionieren, da bin ich hartnäckig.
@svart :
Einverstanden. Aber der dumme Pälzer Bauer, als den ihn hier so mancher hinstellen will ist er noch weniger.
Aber gut, hier wird auch Gerry zerrissen wegen Müller. Insofern konsequent.
Mir das Wort im Mund umdrehen wollen wird nicht funktionieren, da bin ich hartnäckig.
@svart :
Einverstanden. Aber der dumme Pälzer Bauer, als den ihn hier so mancher hinstellen will ist er noch weniger.
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott hat geschrieben:OMG hier behaupten Leute, dass sie wüsste, wie die Personen im AR genau abgestimmt haben. Und beschweren sich im gleichen Zug darüber, dass eben die Personen, die gegen Briegel wären dann auch noch Interna nach außen getragen haben...ja ne...ist klar
Kommt davon, wenn keine Transparenz vorhanden ist, da ist dem Tappem im Dunkeln Tür und Tor geöffnet und jeder bastelt an seiner eigenen Wahrheit..

So, mal wieder sinnvolleres machen, als weiter über den Heilsbringer zu schreiben, der letzendluch selbst nicht Heilsbringer werden wollte - das gute Ende einer Dienstfahrt...

Zuletzt geändert von hessenFCK am 11.07.2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tscha, Thomas, hättest Du lieber nichts geschrieben.
Der Kommentar ist nicht "kummt Senf druff" sondern ist "Öl ins Feuer". Sonst nichts.
Ein Beispiel, sogar in groß und fett geschrieben:
"Warum hat der Vorstand nicht mit Briegel gesprochen, wenn Vorbehalte bestanden haben?"
Finde den Fehler ... aber ich helfe gerne:
Das ist erstmal einzig eine Behauptung Briegels, daß Vorbehalte bestanden hätten. Sonst nichts.
Wenn aber nie ein Gespräch stattgefunden haben sollte, woher sollte dann Briegel von Vorbehalten wissen. Etwa gar nicht aus erster Hand? Und darauf hätte sich ein Briegel, für einige ja geradezu ein Messias, verlassen? Ein potentieller Vorstand, der bereits vor Installation über die FCK-Gerüchteküche stolpert?
Und wenn Herr Briegel mit dem Vorstand nur über die BILD kommuniziert, woher sollte dann der Vorstand von den angeblichen Vorbehalten wissen und wie sollte er auf Briegel zugehen?
Da werden sehr zweifelhafte Aussagen lanciert - und selbst wenn sie in der BILD stehen, sind sie plötzlich die Wahrheit ... Es ist ungeheuer traurig, die Medienkompetenz einiger Darsteller hier zu sehen.
Noch trauriger, wenn selbst Hauptdarsteller und Meinungsbildner in derartige deutlich sichtbare Fallen tappen.
Von Dir, thomas, hätte ich mehr Substanz erwartet, in einem Kommentar.
HPB ist übrigens in meiner Achtung ziemlich gesunken, was seine nichtfußballerische Leistung angeht - denn er müßte ja wissen, was man gewissen Zeitungen erzählt und wo man mauert. Ist man unsicher, mauert man.
Seine Äußerungen haben die "Diskussion" angeheizt, von Anfang an, auch schon Äußerungen vor seinem Urlaub.
Der Kommentar ist nicht "kummt Senf druff" sondern ist "Öl ins Feuer". Sonst nichts.
Ein Beispiel, sogar in groß und fett geschrieben:
"Warum hat der Vorstand nicht mit Briegel gesprochen, wenn Vorbehalte bestanden haben?"
Finde den Fehler ... aber ich helfe gerne:
Das ist erstmal einzig eine Behauptung Briegels, daß Vorbehalte bestanden hätten. Sonst nichts.
Wenn aber nie ein Gespräch stattgefunden haben sollte, woher sollte dann Briegel von Vorbehalten wissen. Etwa gar nicht aus erster Hand? Und darauf hätte sich ein Briegel, für einige ja geradezu ein Messias, verlassen? Ein potentieller Vorstand, der bereits vor Installation über die FCK-Gerüchteküche stolpert?
Und wenn Herr Briegel mit dem Vorstand nur über die BILD kommuniziert, woher sollte dann der Vorstand von den angeblichen Vorbehalten wissen und wie sollte er auf Briegel zugehen?
Da werden sehr zweifelhafte Aussagen lanciert - und selbst wenn sie in der BILD stehen, sind sie plötzlich die Wahrheit ... Es ist ungeheuer traurig, die Medienkompetenz einiger Darsteller hier zu sehen.
Noch trauriger, wenn selbst Hauptdarsteller und Meinungsbildner in derartige deutlich sichtbare Fallen tappen.
Von Dir, thomas, hätte ich mehr Substanz erwartet, in einem Kommentar.
HPB ist übrigens in meiner Achtung ziemlich gesunken, was seine nichtfußballerische Leistung angeht - denn er müßte ja wissen, was man gewissen Zeitungen erzählt und wo man mauert. Ist man unsicher, mauert man.
Seine Äußerungen haben die "Diskussion" angeheizt, von Anfang an, auch schon Äußerungen vor seinem Urlaub.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Was ich sehr spannend zu beobachten finde und durchaus interessant ist, dass inzwischen an allen Fronten wieder Kommunikationsprofis beim FCK tätig sind. Das erstreckt sich nicht nur auf direkte Kommunikation, sondern insbesondere auch auf das Framing von Narrativen. Beispiele:
- "Hans-Peter Briegel würde kostenneutral für den FCK arbeiten, weil er entweder ehrenamtlich arbeiten oder von einem Sponsor bezahlt werden würde." Das ist Profi-Kommunikation für "Wir wollen nicht sagen, dass ein Vorstand mit 3 Personen relativ teuer ist." Ich glaube nicht, dass HPB wirklich ehrenamtlich gearbeitet hätte, denn dann wäre das nicht in der Presse schwurbelig mit einem "oder von einem Sponsor bezahlt" formuliert worden. Und "von einem Sponsor bezahlt" ist natürlich auch totaler Unsinn. Der Sponsor gibt nur Geld für das Gehalt von HPB und sonst keinen Cent an den FCK? Dann hätte der Sponsor volle Handhabe über die Vorstandsstelle und könnte sie jederzeit beenden, daran glaube ich nicht. Deshalb wäre der dritte Vorstandsposten genauso wie viele Spielergehälter natürlich von Sponsoren bezahlt worden - einfach weil große Teile unseres Etats von Sponsoren bezahlt werden.
- Das Statement von Gries heute war auch extrem professionell. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er Briegel nicht wollte, das wird ihm keiner wasserdicht anhängen können, aber trotzdem hat er mit jedem Satz gesagt dass er Briegel nicht wollte.
- Mein Lieblingsaspekt ist aber jetzt das Narrativ "Der Vorstand hätte auf Briegel zugehen müssen." Das klingt so phantastisch naheliegend und unglaublich logisch. Aber es ist natürlich bei genauerem hinschauen totaler Unsinn und nur professionelle Propaganda gegen den Vorstand. Der Vorstand hat, da besteht überhaupt keine Debatte, und das hat er selbst häufiger betont, keine Handhabe bei der Vergabe des dritten Vorstandspostens. Das ist alleinige Aufgabe des Aufsichtsrats. Nun kann der Aufsichtsrat vielleicht sagen, "Herr Klatt, Herr Gries, Herr Briegel, setzen Sie sich doch mal alle zusammen". Und er kann sagen "Herr Klatt, Herr Gries, was halten Sie denn von Herrn Briegel?". In beiden Fällen ist es dann Aufgabe des Vorstandes das zu tun, was der AR wünscht. Und scheinbar hat der AR das zweite erbeten, und nicht das erste. Es ist an dieser Stelle doch völlig utopisch wenn der dem AR unterstellte Vorstand gesagt hätte "Pfff, wir wollen jetzt erstmal mit HPB reden". Ein Gespräch hier wäre wichtig gewesen, Briegel hätte darauf bestehen können, der AR hätte darauf bestehen können, sprich: direkte Verhandlungspartner hätten darauf bestehen können. Aber man kann doch nicht vom Vorstand fordern, der um Rat gebeten wird bei der Besetzung der Stelle eines zukünftigen Kollegens, dass er initiativ das Gespräch sucht.
- Die Thematik um Abel ist extrem spannend. Ich hab keine Ahnung, wie intrigant, wie naiv, wie böse, selbstverliebt oder was auch immer ihm hier unterstellt wird der Mann ist. Aber dass Narrativ, dass er all das ist, wurde erfolgreich gepflanzt.
- "Hans-Peter Briegel würde kostenneutral für den FCK arbeiten, weil er entweder ehrenamtlich arbeiten oder von einem Sponsor bezahlt werden würde." Das ist Profi-Kommunikation für "Wir wollen nicht sagen, dass ein Vorstand mit 3 Personen relativ teuer ist." Ich glaube nicht, dass HPB wirklich ehrenamtlich gearbeitet hätte, denn dann wäre das nicht in der Presse schwurbelig mit einem "oder von einem Sponsor bezahlt" formuliert worden. Und "von einem Sponsor bezahlt" ist natürlich auch totaler Unsinn. Der Sponsor gibt nur Geld für das Gehalt von HPB und sonst keinen Cent an den FCK? Dann hätte der Sponsor volle Handhabe über die Vorstandsstelle und könnte sie jederzeit beenden, daran glaube ich nicht. Deshalb wäre der dritte Vorstandsposten genauso wie viele Spielergehälter natürlich von Sponsoren bezahlt worden - einfach weil große Teile unseres Etats von Sponsoren bezahlt werden.
- Das Statement von Gries heute war auch extrem professionell. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er Briegel nicht wollte, das wird ihm keiner wasserdicht anhängen können, aber trotzdem hat er mit jedem Satz gesagt dass er Briegel nicht wollte.
- Mein Lieblingsaspekt ist aber jetzt das Narrativ "Der Vorstand hätte auf Briegel zugehen müssen." Das klingt so phantastisch naheliegend und unglaublich logisch. Aber es ist natürlich bei genauerem hinschauen totaler Unsinn und nur professionelle Propaganda gegen den Vorstand. Der Vorstand hat, da besteht überhaupt keine Debatte, und das hat er selbst häufiger betont, keine Handhabe bei der Vergabe des dritten Vorstandspostens. Das ist alleinige Aufgabe des Aufsichtsrats. Nun kann der Aufsichtsrat vielleicht sagen, "Herr Klatt, Herr Gries, Herr Briegel, setzen Sie sich doch mal alle zusammen". Und er kann sagen "Herr Klatt, Herr Gries, was halten Sie denn von Herrn Briegel?". In beiden Fällen ist es dann Aufgabe des Vorstandes das zu tun, was der AR wünscht. Und scheinbar hat der AR das zweite erbeten, und nicht das erste. Es ist an dieser Stelle doch völlig utopisch wenn der dem AR unterstellte Vorstand gesagt hätte "Pfff, wir wollen jetzt erstmal mit HPB reden". Ein Gespräch hier wäre wichtig gewesen, Briegel hätte darauf bestehen können, der AR hätte darauf bestehen können, sprich: direkte Verhandlungspartner hätten darauf bestehen können. Aber man kann doch nicht vom Vorstand fordern, der um Rat gebeten wird bei der Besetzung der Stelle eines zukünftigen Kollegens, dass er initiativ das Gespräch sucht.
- Die Thematik um Abel ist extrem spannend. Ich hab keine Ahnung, wie intrigant, wie naiv, wie böse, selbstverliebt oder was auch immer ihm hier unterstellt wird der Mann ist. Aber dass Narrativ, dass er all das ist, wurde erfolgreich gepflanzt.
wkv hat geschrieben:[...]
@svart :
Die ernsthafteren Kommentatoren, und die kann man hier durchaus ausmachen, stellen ihn so auch nicht dar. Das weißt Du auch. Und der Rest der Beiträge, der ist ärgerlich bis amüsant. Den muss man aushalten. Du kennst HPB, ich nicht - aber ich schätze ihn so ein, als dass auch er das erkennt und völlig überzogene L(o/ie)besbekundungen und vollkommen abwegige Diffamierungen richtig einschätzen kann - und drübersteht. Gerry sowieso.

"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Briegel hätte auf den Vorstand zugehen müssen nicht weniger.
Der Aufsichtsrat, und sonst keiner stellt ein.
@svart : er ist auch nur ein Mensch, und so manches trifft. Vor allem, wenn du wirklich nur den Verein im Sinn hast. Er hätte dem Verein auch nach dieser scheiss Episode den Rücken zukehren können. Stattdessen ist er so oft es geht im Stadion, wo dann besondere Arschlöcher jedes Bier zählen, das er in der Hand hält.
Und mir altem Traditionsromantiker bereitet der Umgang mit diesem Mann Schmerzen. Er verkörpert für mich wie sonst nur FW den FCK und dessen ehemalige Werte.
Aber gut, dass Thema ist durch für den Moment.
Mögen die Spiele beginnen.
Der Aufsichtsrat, und sonst keiner stellt ein.
@svart : er ist auch nur ein Mensch, und so manches trifft. Vor allem, wenn du wirklich nur den Verein im Sinn hast. Er hätte dem Verein auch nach dieser scheiss Episode den Rücken zukehren können. Stattdessen ist er so oft es geht im Stadion, wo dann besondere Arschlöcher jedes Bier zählen, das er in der Hand hält.
Und mir altem Traditionsromantiker bereitet der Umgang mit diesem Mann Schmerzen. Er verkörpert für mich wie sonst nur FW den FCK und dessen ehemalige Werte.
Aber gut, dass Thema ist durch für den Moment.
Mögen die Spiele beginnen.
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:So verzerrt wiedergegeben muss man dir böse Absicht unterstellen.
@svart :
Das Gerry zerissen wird, ist doch der typischen, überwiegenden Fck mentalität geschuldet - der böse müller hat uns verlassen und dann noch zur bullenpisse - jetzt wird er wieder geholt, der böse, böse verräter und Gerry befürwortet das auch noch - das passt nun wirklich nucht in die FCK Familie, heul....
Zurück zu Neues vom Betzenberg