Rossobianco hat geschrieben:Die interessanteste Frage für mich ist indes, was macht Notzon jetzt? Steht er noch zur Verfügung, jeder redet hier davon, dass der Boris das schon schafft allein... will der noch? Muss der sich das geben? Der Mann hat einen exzellenten Ruf in der Branche, hatte er schon in Köln!
Er hat seit 2008 ein - wie man hört - mit der Zeit (personell und kostenaufwendig) sehr ausuferndes SportsLab gegründet. 2012 kam Jörg Jacobs. Die Entwicklung 2008 - 2012 und die anschließende Entwicklung in Köln kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.
Rossobianco hat geschrieben: Da sind dann vllt Rachid Azzouzi oder Holger Fach noch die prominentesten Namen, die so im angeblich gut informierten Umfeld im Gespräch waren... und selbst die sagen uns ab!
Holger Fach hat abgesagt?

Rossobianco hat geschrieben: Ob er ein guter AR ist, will ich damit nicht sagen, aber ein sehr unglücklicher und inadäquat handelnder Vorsitzender
Das ist exakt der Punkt. Ob er was dafür kann, ob er das wollte, oder ob er sogar böses im Schilde führt. Das ist völlig egal. Der Fakt, das wir uns so darstellen, wie wir es tun muss verhindert werden. Das ist eine der Kernaufgaben des ARV. Er hat den Laden nicht im Griff und das kann man ihm vorwerfen.
@spargeltarzan und viele andere: Ihr glaubt ernsthaft, HPB ist an die Öffentlichkeit gegangen? Die Bild hat ihn angerufen: Wir haben aus vertraulichen Kreisen gehört, dass Sie SV beim FCK werden wollen. Wir werden das gleich veröffentlichen. Wollen Sie sich dazu äußern? Ist das nicht wahrscheinlicher?
Unsere Gremien (@satanische Ferse, die sind doch zur Vertraulichkeit verpflichtet?!) sind löchrig wie ein Sieb. Einige verstehen echt nicht wie das Spiel mit der Öffentlichkeit funktioniert.
@satanische Ferse:
Satanische Ferse hat geschrieben:Bevor man überhaupt ins Konkrete gehen konnte, ist der Verhandlungspartner jetzt abgesprungen. Das heißt: nachdem man das Raster vorbesprochen hatte, wirft Briegel hin, bevor man an die kniffligen und interessanten Details des anstehenden Tätigkeitsfeldes klären konnte.
Ah, Du kennst also den Verhandlungstand und weist was zwischen den Parteien abgestimmt war? Kennst Du die Hintergründe aus einem zu Verschwiegenheit verpflichteten Gremium oder wer hat dich so gut darüber aufgeklärt?
Satanische Ferse hat geschrieben:Auch die Hürde, die öffentliche Darstellung Briegels, gibt denen eine Bestätigung, die einer Einbindung Briegels in der obersten Etage der Vereinsarbeit skeptisch gegenüberstanden.
Du meinst also die Vorstände könnten ein Problem damit gehabt haben, dass die Bild bei HPB und nicht bei Herrn Gries anruft. Das wäre natürlich ein objektiver Grund ihm abzusagen. Und setzt natürlich gleichzeitig voraus, dass HPB sich auf dieses Spiel einlässt und nicht einfach professionell an die Pressestelle weitergeleitet hätte. Auch hier: Wer hat dich darüber aufgeklärt?
Satanische Ferse hat geschrieben:Sehr unprofessionell, dass Hans-Peter sich über Details auslässt. Und ganz nebenbei bemerkt: In den Vertragsverhandlungen hätte er die Bedenken aus dem Vorstand ja auch aufnehmen und zerstreuen können. Aber er interpretiert die Bedenken dahingehend, dass man ihn nicht mag und ablehnt.
Du weist also das er an die Öffentlichkeit gegangen ist? Das wird mit Sicherheit so gelaufen sein, dass Klatt und Gries bei ihm angerufen haben und erklärt haben: Wir wollen dich nicht. Dann sind wir nur noch kleine Lichter und Du bist so dominant. Wir fühlen uns dann so klein. Der Aufsichtsrat will dich aber. Wir werden dir in die Waden beisen Du böser böser Junge. Und dann hätte HPB nochmal da angerufen und gesagt: Ich will eure Bedenken zerstreuen. Ganz ehrlich: Wenn die Bild anruft: Ich stelle mind. 10x im Monat zu euch durch. Ganz im Ernst: Glaubst Du das selbst was Du da schreibst?
Das was Du anderen vorwirfst, nämlich das zurechtdrehen der Dinge, wie man sie braucht, solltest du vielleicht auch mal bei der selbst prüfen.
potto hat geschrieben:Mal locker über 1.000 Beiträge zeigen, dass hier offensichtlich etwas Gravierendes falsch gemacht worden ist.
Wenn man als FCK den Peter Briegel kriegen kann, dann sollte man zuschlagen.
Das wäre eine riesige Auftriebsstimmung im Verein gewesen. Ein Signal an alle, dass es wieder gemeinsam mit den alten Betzetugenden vorwärts und aufwärts geht.
Von daher kann ich die Sauertöpfe im Vorstand nicht verstehen.
Egal, wer da von den beiden ausschlaggebend war.
Natürlich hat man mit Briegel gesprochen.
Ich erwarte immer noch eine Stellungnahme des Vorstands zu den Vorfällen. Warum habt ihr den Peter Briegel nicht gewollt? Butter bei de Fische! Oder sollen die Spekulationen weiter sprießen und weiter die Stimmung vermiesen?
Du hast gar nix zu erwarten, denn Vereinsinternas gehen dich nix an. Warum wurde Breitner bei Bayern nur Markenbotschafter, also Grußonkel. Das weiß man bis heute nicht. Und den Fans ist es egal.
Von den 1000 Beiträgen waren doch bestimmt 50 allein von dir. Du machst hier Stimmung und das Forum kann einem die ganze Vorfreude nehmen. Potto meinst du nicht es reicht so langsam ? JEDER weiß doch das du den Briegel am liebsten mit der Sänfte hochtragen würdest. Er kommt nicht , Basta , Fertig. Es ist ja dein gutes Recht diese Meinung zu haben, aber mit 50 Wiederholungen kommt Briegel trotzdem nicht. Und in 2 Wochen geht die Saison los

Thomas tu uns und dem FCK einen Gefallen und schließe den Thread. Oder meinst du nach über 1000 Beiträge kommen neue Erkenntnisse.
PS: Das mit der riesigen Aufbruchstimmung hatten wir doch schon mal bei einem gewissdn Hr. Kuntz. Am Anfang stimmte das ja auch. Wie das endete wissen wir aber auch.
Zuletzt geändert von redsnapper am 11.07.2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor ich diesem Fred hier verlasse, möchte ich noch eins sagen: Peter Briegel wurde weder von einem Vorstand, noch von einem Aufsichtsrat kontaktiert, er hat selbst den Kontakt hergestellt und Hilfe angeboten!
Was hier für ein Mist erzählt wird... Riesenkampf professionell??? Alter....

"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

rotweiss76 hat geschrieben:das denke ich auch, falls Notzon möchte, würde ich ihn nehmen wollen.
könnte aber sein, dass er weiter im hintergrund arbeiten möchte.
Vor allem wird er sich gut überlegen wollen, was er alles aushalten will. Im Hintergrund kann er doch auch prima arbeiten.
Genau das isses doch Rosso. Erst sich selbst anbieten und wenn es nicht klappt an die Öffentlichkeit gehen und die beleidigte Leberwurst spielen, so kommt es mir jedenfalls vor.
Warum mußte einer der größten Spieler die der Verein je hatte nur so ein Faß aufmachen.
Er wußte ganz genau was für Reaktionen er heraufbeschwört bei diesem Umfeld, bei diesem Forum. Wenn es H.P. Briegel um den Verein gingen würde , dann hätte er einfach nicht an die Öffentlichkeit gehen sollen. Aber vielleicht war es für Briegel in der letzten Zeit zu Ruhig beim FCK.
Warum mußte einer der größten Spieler die der Verein je hatte nur so ein Faß aufmachen.
Er wußte ganz genau was für Reaktionen er heraufbeschwört bei diesem Umfeld, bei diesem Forum. Wenn es H.P. Briegel um den Verein gingen würde , dann hätte er einfach nicht an die Öffentlichkeit gehen sollen. Aber vielleicht war es für Briegel in der letzten Zeit zu Ruhig beim FCK.
Zuletzt geändert von redsnapper am 11.07.2017, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
redsnapper hat geschrieben:potto hat geschrieben:Mal locker über 1.000 Beiträge zeigen, dass hier offensichtlich etwas Gravierendes falsch gemacht worden ist.
Wenn man als FCK den Peter Briegel kriegen kann, dann sollte man zuschlagen.
Das wäre eine riesige Auftriebsstimmung im Verein gewesen. Ein Signal an alle, dass es wieder gemeinsam mit den alten Betzetugenden vorwärts und aufwärts geht.
Von daher kann ich die Sauertöpfe im Vorstand nicht verstehen.
Egal, wer da von den beiden ausschlaggebend war.
Natürlich hat man mit Briegel gesprochen.
Ich erwarte immer noch eine Stellungnahme des Vorstands zu den Vorfällen. Warum habt ihr den Peter Briegel nicht gewollt? Butter bei de Fische! Oder sollen die Spekulationen weiter sprießen und weiter die Stimmung vermiesen?
Du hast gar nix zu erwarten, denn Vereinsinternas gehen dich nix an. Warum wurde Breitner bei Bayern nur Markenbotschafter, also Grußonkel. Das weiß man bis heute nicht. Und den Fans ist es egal.
Von den 1000 Beiträgen waren doch bestimmt 50 allein von dir. Du machst hier Stimmung und das Forum kann einem die ganze Vorfreude nehmen. Potto meinst du nicht es reicht so langsam ? JEDER weiß doch das du den Briegel am liebsten mit der Sänfte hochtragen würdest. Er kommt nicht , Basta , Fertig. Es ist ja dein gutes Recht diese Meinung zu haben, aber mit 50 Wiederholungen kommt Briegel trotzdem nicht. Und in 2 Wochen geht die Saison los![]()
Thomas tu uns und dem FCK einen Gefallen und schließe den Thread. Oder meinst du nach über 1000 Beiträge kommen neue Erkenntnisse.
PS: Das mit der riesigen Aufbruchstimmung hatten wir doch schon mal bei einem gewissdn Hr. Kuntz. Am Anfang stimmte das ja auch. Wie das endete wissen wir aber auch.
@potto
redsnapper hat Recht.
Hör doch einfach mal auf zu spekulieren. Bringt eh nichts. Mach ne Flasche Wein auf lehn dich zurück und lass einfach alles mal alles auf dich zukommen. Oder hast du zu viel Zeit und dir ist langweilig?
Denn es ist wirklich so, die meisten Beiträge kommen u. a. von dir. Und vor allem welche. Grauenvoll.
Rossobianco hat geschrieben:Bevor ich diesem Fred hier verlasse, möchte ich noch eins sagen: Peter Briegel wurde weder von einem Vorstand, noch von einem Aufsichtsrat kontaktiert, er hat selbst den Kontakt hergestellt und Hilfe angeboten!
Rosso, jetzt kommt dann wieder der Vorwurf, dass er wohl nur einen Job bräuchte....
Das war es dann wohl, der letzte Recke verbrannt.
Gesichtslos ist wohl das richtige Attribut für unseren Verein.
Und Hans-Peter ging es NUR um den Verein.
Die Geschichte wiederholt sich halt immer wieder bei uns....
Aus dem Umfeld des FCK wird die BILD dauerversorgt, sagen die Betroffenen etwas, sind es Leaker.
Und die Liste der etwas seltsam gelaufenen Personalentscheidungen ist um eine Episode reicher. Ob Merk, Korkut, Stöver, und jetzt Hans-Peter, über allem steht ein großes Fragezeichen.... Und bei allen steht Riesenkampff mit im Focus.
Aber gut, sei es so.
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Warum hat sich den H.P. Briegel damals nicht zur AR - Wahl gestellt ?
Er wäre mit Sicherheit mit den meisten Stimmen gewählt worden. Bei diesem Namen

Wahnsinn. Schade das ich keine Forschung auf dem Gebiet der Verschwörungstheorien mache. Dieser Thread wäre die reinste Goldgrube.
Keiner weiß was, alle wissen es besser als die anderen, und jeder hat für sich recht.
Diese ganzen Befindlichkeiten hier, die sind es die den FCK entzweien und ein #zusammenlautern nahezu unmöglich machen. Aber was solls, solange wir für alles was in diesem Verein passiert zig Experten haben die wissen was, wie und warum (jeder einzelne Experte hat selbstverständlich die Wahrheit und Erkenntnis für sich gepachtet) mache ich mir auch keine Gedanken das sich das jemals ändern wird.
In diesem Sinne – ich freu mich aufs Stadionfest, und dann wart ich mal die neue Spielzeit ab und bin gespannt was unsere Jungs auf den Platz bringen. Zerfleischt ihr euch unterdessen weiter.
Keiner weiß was, alle wissen es besser als die anderen, und jeder hat für sich recht.
Diese ganzen Befindlichkeiten hier, die sind es die den FCK entzweien und ein #zusammenlautern nahezu unmöglich machen. Aber was solls, solange wir für alles was in diesem Verein passiert zig Experten haben die wissen was, wie und warum (jeder einzelne Experte hat selbstverständlich die Wahrheit und Erkenntnis für sich gepachtet) mache ich mir auch keine Gedanken das sich das jemals ändern wird.
In diesem Sinne – ich freu mich aufs Stadionfest, und dann wart ich mal die neue Spielzeit ab und bin gespannt was unsere Jungs auf den Platz bringen. Zerfleischt ihr euch unterdessen weiter.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
redsnapper hat geschrieben:Warum hat sich den H.P. Briegel damals nicht zur AR - Wahl gestellt ?
Weil er das nicht noch einmal sich antun wollte.
Man kann es ihm nicht verdenken nach der Geschichte.
Zuzey hat geschrieben:Wahnsinn. Schade das ich keine Forschung auf dem Gebiet der Verschwörungstheorien mache. Dieser Thread wäre die reinste Goldgrube.
Dem kann ich nur zustimmen. Thomas, dieser Beitrag wäre doch ein gutes Schlußwort in diesem Thread

potto hat geschrieben:Was hat Briegel denn als Manager vorzuweisen? lese ich hier immer...
Die gleiche Skepsis hätte ich mir auch damals bei Kuntz gewünscht, der vor seinem Job beim FCK im Gegensatz zu Briegel noch nicht mal als Trainer Erfolg hatte (Waldhof, LR Ahlen). Geschweige denn irgendwo als Leitender Funktionär.
Er wurde trotzdem überschwenglich gefeiert.
Sagen wir es so: Peter Briegel ist vielen zu kantig und zu wenig glatt und geschmeidig. Und in der heutigen DFB-Fußballwelt muss man sehr gut eingeölt sein.
Und wieder: Whataboutismus.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
potto hat geschrieben:Was hat Briegel denn als Manager vorzuweisen? lese ich hier immer...
Die gleiche Skepsis hätte ich mir auch damals bei Kuntz gewünscht, der vor seinem Job beim FCK im Gegensatz zu Briegel noch nicht mal als Trainer Erfolg hatte (Waldhof, LR Ahlen). Geschweige denn irgendwo als Leitender Funktionär.
Sagen wir es so: Peter Briegel ist vielen zu kantig und zu wenig glatt und geschmeidig. Und in der heutigen DFB-Fußballwelt muss man sehr gut eingeölt sein.
Oder, und jetzt bin ich mal gewagt, die Leute haben aus der Vergangenheit gelernt.

Jetzt mal unterstellt, dass von den Protagonisten keiner lügt, was schon ein wenig schwer fällt, aber gleichwohl, dann ist aus der Angabe, dass Briegel nicht mit den Vorständen gesprochen hat, zu schließen, dass ihm jemand anderes es gesteckt haben muss, dass die Vorständen ihn nicht wollen.
Interessant ist auch, dass Gries sich im Hinblick auf eine solche Annahme eine Ansprache von Briegel gewünscht hätte, muss man dem doch entnehmen, dass es da nichts gab, was unausräumbar gewesen wäre.
Es muss also jemand gegeben haben, der Briegel als Vorstand verhindern wollte und der nicht im Vorstand zu suchen ist. In Frage kommen da noch die weiteren Mitglieder der Findungskommission, aber wohl kaum, soweit es sich hier um Nichtaufsichtsratsmitglieder handeln dürfte.
Damit verbleibt der AR im Fokus oder jemand, der noch nicht auf dem Schirm ist. Den ominösen gänzlich unbekannten weggelassen wirft die Frage auf, wer hier aus dem AR diese Strippe zog.
Interessant ist auch, dass Gries sich im Hinblick auf eine solche Annahme eine Ansprache von Briegel gewünscht hätte, muss man dem doch entnehmen, dass es da nichts gab, was unausräumbar gewesen wäre.
Es muss also jemand gegeben haben, der Briegel als Vorstand verhindern wollte und der nicht im Vorstand zu suchen ist. In Frage kommen da noch die weiteren Mitglieder der Findungskommission, aber wohl kaum, soweit es sich hier um Nichtaufsichtsratsmitglieder handeln dürfte.
Damit verbleibt der AR im Fokus oder jemand, der noch nicht auf dem Schirm ist. Den ominösen gänzlich unbekannten weggelassen wirft die Frage auf, wer hier aus dem AR diese Strippe zog.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Suedpfalzer7 hat geschrieben:Gries äußert sich zum Thema:
https://www.swr.de/sport/hans-peter-bri ... index.html
Ist das so muss Briegel seine Information über Vorbehalte im Vorstand aus Personen im AR bezogen haben.
Wer könnte sonst mit den Herren Gries und Klatt über diese Personalie plaudern und die Befindlichkeiten ausloten?
Nächste Frage ist wer daran Interesse hat Briegel aus der Vorstandschaft herauszuhalten?
Oder hat Briegel, angesichts der Aufgabe, von sich aus an einer "Legende" für den Ausstieg gestrickt?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ich hab Kopfweh..
so langsam.

so langsam.

svart hat geschrieben:potto hat geschrieben:Was hat Briegel denn als Manager vorzuweisen? lese ich hier immer...
Und wieder: Whataboutismus.
... und wieder so sinnlos. Hat sich HPB beim DFB beworben ? Von Briegel ist zu hören, daß in der Vorstand nicht wollte, d.h. maximal zwei Leute und nicht "viele, denen er yadayadayada". Da werden die ganzen Erfolge von Briegel als Spieler aufgezählt, als ob Kuntz nicht mehr oder weniger die gleiche Vita hätte. Der eine wurde Meister in Italien, der andere beim FCK. Komm doch mal damit klar, daß Briegel nicht alles richtig und Kuntz nicht alles falsch macht / gemacht hat. Und warum hätte man bei Kuntz 2008 so skeptisch sein sollen ? Hinterher wissen alle, einschlieplich ihm selbst, daß es am besten gewesen wäre, 2011 wieder auszusteigen.
PS: Die Albaner, die vor der Ankunft des Auserwählten (sorry

Gehen wir mal davon aus das Herr Gries hier die Wahrheit sagt.
HPB, der große Nein-Sager, der auf-den-Tisch-hauer, die Person die es den Leuten da oben mal so richtig zeigt. Einer der keinen Kampf scheut und das auch ohne Schienbeinschoner.
Dieser HPB hat sich dagegen entschieden bei seinem Verein, seinem geliebten FCK, Vorstand zu werden, weil er gehört hat(!) das Leute die nicht für seine Einstellung zuständig sind "nicht glücklich gewesen wären". NICHT GLÜCKLICH!
Er hat nicht mit diesen Leuten gesprochen. Anscheinend hat er nicht einmal versucht diese Leute von sich zu Überzeugen oder herauszufinden was die Herren wirklich denken.
Nein, dieses kleine Lüftchen hat schon gereicht um den großen Kämpfer zu Fall zu bringen.
HPB hätte, für mich, nicht deutlicher Zeigen können das er für eine verantwortungsvolle Position beim FCK völlig ungeeignet ist. Das HPB den kompletten Prozess noch, incl. Internas, durch die Presse ziehen musste ist nur die Kirche auf der Sahne.
HPB, der große Nein-Sager, der auf-den-Tisch-hauer, die Person die es den Leuten da oben mal so richtig zeigt. Einer der keinen Kampf scheut und das auch ohne Schienbeinschoner.
Dieser HPB hat sich dagegen entschieden bei seinem Verein, seinem geliebten FCK, Vorstand zu werden, weil er gehört hat(!) das Leute die nicht für seine Einstellung zuständig sind "nicht glücklich gewesen wären". NICHT GLÜCKLICH!
Er hat nicht mit diesen Leuten gesprochen. Anscheinend hat er nicht einmal versucht diese Leute von sich zu Überzeugen oder herauszufinden was die Herren wirklich denken.
Nein, dieses kleine Lüftchen hat schon gereicht um den großen Kämpfer zu Fall zu bringen.

HPB hätte, für mich, nicht deutlicher Zeigen können das er für eine verantwortungsvolle Position beim FCK völlig ungeeignet ist. Das HPB den kompletten Prozess noch, incl. Internas, durch die Presse ziehen musste ist nur die Kirche auf der Sahne.
Thomas Gries hat sich geäußert:

Gries: "Verwundert über Briegels Statement"
Nach Hans-Peter Briegel und Nikolai Riesenkampff hat sich nun auch Thomas Gries zum Abbruch der Gespräche mit der "Walz aus der Pfalz" geäußert. Der FCK-Vorstandsvorsitzende sagt, dass Briegel nicht mit ihm persönlich gesprochen habe.
In einem kurzen Interview mit dem "SWR" dementiert Gries zwar nicht direkt, dass es im Vorstand des 1. FC Kaiserslautern Vorbehalte gegen eine Einberufung von Briegel als Sportvorstand gegeben hat. Er sagt aber: "Es ist nicht meine Aufgabe, irgendwelche potentiellen Vorstandskollegen zu beurteilen." Rein formal ist beim FCK nämlich alleine der Aufsichtsrat für die Besetzung der Vorstandsposten zuständig.
Gries weiter: "Ich war etwas verwundert über dieses Statement. Hans-Peter Briegel hat nie mit uns (dem FCK-Vorstand; Anm. d. Red.) gesprochen. Wenn jemand das als Grund heranzieht, hätte ich mich gefreut, wenn er das Gespräch mit uns aufgenommen hätte." Beim FCK gehe jetzt das "ganz normale Business" in der Saisonvorbereitung weiter, etwa das Trainingslager und die Sponsorensuche. "Wir haben genug operative Themen, die wir jetzt lösen müssen."
Die aktuelle Stellungnahme von Thomas Gries im Video:
» FCK-Vorstand Gries: "Kein Gespräch mit Briegel"
Quelle: Der Betze brennt / SWR
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Sportchef-Suche beim 1. FC Kaiserslautern

Gries: "Verwundert über Briegels Statement"
Nach Hans-Peter Briegel und Nikolai Riesenkampff hat sich nun auch Thomas Gries zum Abbruch der Gespräche mit der "Walz aus der Pfalz" geäußert. Der FCK-Vorstandsvorsitzende sagt, dass Briegel nicht mit ihm persönlich gesprochen habe.
In einem kurzen Interview mit dem "SWR" dementiert Gries zwar nicht direkt, dass es im Vorstand des 1. FC Kaiserslautern Vorbehalte gegen eine Einberufung von Briegel als Sportvorstand gegeben hat. Er sagt aber: "Es ist nicht meine Aufgabe, irgendwelche potentiellen Vorstandskollegen zu beurteilen." Rein formal ist beim FCK nämlich alleine der Aufsichtsrat für die Besetzung der Vorstandsposten zuständig.
Gries weiter: "Ich war etwas verwundert über dieses Statement. Hans-Peter Briegel hat nie mit uns (dem FCK-Vorstand; Anm. d. Red.) gesprochen. Wenn jemand das als Grund heranzieht, hätte ich mich gefreut, wenn er das Gespräch mit uns aufgenommen hätte." Beim FCK gehe jetzt das "ganz normale Business" in der Saisonvorbereitung weiter, etwa das Trainingslager und die Sponsorensuche. "Wir haben genug operative Themen, die wir jetzt lösen müssen."
Die aktuelle Stellungnahme von Thomas Gries im Video:
» FCK-Vorstand Gries: "Kein Gespräch mit Briegel"
Quelle: Der Betze brennt / SWR
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Sportchef-Suche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Summerchild hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus das Herr Gries hier die Wahrheit sagt.
Nein, dieses kleine Lüftchen hat schon gereicht um den großen Kämpfer zu Fall zu bringen.![]()
Sehe ich ähnlich.
Für mich wirft dieses Interview 2 Fragen auf:
1. War es jemand aus dem AR der Briegel diese Info absichtlich gesteckt hat? Falls ja natürlich wer?
2. Wieso ging Briegel nicht auf den Vorstand zu und hat das Gespräch gesucht? Wenn ich als Vorstandskandidat davon höre, dass der aktuelle Vorstand "nicht glücklich" über meine Personalie ist, dann suche ich doch das Gespräch um nachvollziehen woher dieser Unmut kommt. Vielleicht lässt sich dieser ja auch ganz einfach beseitigen?
Alle reden davon, dass wir keinen Ja-Sager brauchen, aber es braucht einen Teamplayer, der gemeinsam mit den anderen Vorständen etwas bewegt. Die Reaktion von Briegel zeigt nur, dass die Zweifel an seiner Kompetenz bzw. seinem Auftreten berechtigt waren.
DerRealist hat geschrieben:Ich hab Kopfweh..
so langsam.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nöö, das nicht. Aber mir stinkt´s - und zwar ganz gewaltig. Verkackeiern, dass kann ich mich nämlich selber. Dazu brauch ich niemanden aber irgendeiner versucht (macht) das gerade mit mir/uns.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Nöö, das nicht. Aber mir stinkt´s - und zwar ganz gewaltig. Verkackeiern, dass kann ich mich nämlich selber. Dazu brauch ich niemanden aber irgendeiner versucht (macht) das gerade mit mir/uns.
Genau das hab ich auch gedacht. Irgendjemand spielt hier falsch. Aber wer? Und warum?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
bjarneG hat geschrieben:PS: Die Albaner, die vor der Ankunft des Auserwählten (sorry) immer solche Klatschen gekriegt haben, haben uns schon 1968 die EM-Teilnahme gekostet und ohne Gerd Strack (ich glaube in Saarbrücken) wären wir 1984 auch nicht dabei gewesen.
Die letzte Klatsche in der hier oft genannten Höhe "null zu fünf" setzte es 1991 in Paris, ganze elf(!) Jahre vor HPB.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... mannschaft
Zurück zu Neues vom Betzenberg