Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon EchterLauterer » 11.07.2017, 09:06


FCK-Ralle hat geschrieben:Dieter Nuhr hats mal richtig gesagt: Wenn man keine Ahnung hat...


... dann hätte dieser Thread schätzungsweise 21 Beiträge, davon 7 direkt aus der Redaktion.

Wär vielleicht auch ganz gut ... :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon WernerL » 11.07.2017, 09:12


PälzerBu1900 hat geschrieben:
Das Durcheinander wird doch nur hier im Forum herbeigeredet. Tatsächlich läuft die Suche ruhig und geordnet. Der Eindruck eines Tohuwabohus entsteht nur durch die Informationsarmut und die damit verbundenen Spekulationen hier im Forum.


Genau so ist es, es ist eigentlich nicht viel passiert, denn Notzon hat bereits die Arbeiten übernommen und plant seit langem.

Wenn der Vorstand in den Gesprächen zu einem anderen Ergebnissen kommt, dann ist das eben so und passiert überall jeden Tag.
Vielleicht wollte Briegel zu viel und man möchte Notzon jetzt nicht wieder in die 2.-3. Reihe verbannen nach all seinen Tätigkeiten bisher.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Gypsy » 11.07.2017, 09:18


Selbstdarsteller gibt es leider nicht nur im Verein. Auch einige bekannte User wie wkv, Rossobianco oder devil 49 schreiben hier rätselhafte Andeutungen, ohne wirklich den Mumm zu haben und zu benennen, was ihnen gerade stört.

Der eine hat einen Vorstand schon länger im Auge, der andere schießt gegen den Aufsichtsratsvorsitzenden. Aber konkret wird niemand... Schade, gerade ihr spaltet die Fans
BIIIER COLA FANTA WASSER



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2017, 09:19


Immerhin scheint auch hr. Riesenk. Eine Entwicklung durchlaufen zu haben.
Ich finde es gut das er kein Statement abgibt.
Wer dagegn/dafür war, warum die Vorständer "nicht glücklich" gewesen wären geht uns im Detail einen scheiss an!
Irgendwann wird es eine Stellungnahme des FCK geben.

Im Grunde ist es in meinen Augen immer noch sinnvoll eine Lösung zu finden die von allen (und vor allem den direkten Kollegen) getragen wird.
Wenn das von Anfang an schräg läuft kann das dochauch nicht funktionieren.
Es muss ein Team sein! Und dazu gehört Zusammenarbeit, Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit . Wenn das nicht gegeben ist, ist es sehr schwer.

Und das beziehe ich jetzt generell NICHT auf einen bestimmte Personalien oder einen Namen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Reaver » 11.07.2017, 09:26


Ich wollte mich hier eigentlich nicht beteiligen, aber ich muss jetzt doch einmal etwas ausspeichern.

Als erstes finde ich es gut das HPB nicht bei uns Sportvorstand wird, ferner halte ich ihn auch nicht als geeignet für diese Position. Ich habe eher das Gefühl hier hat der Aufsichtsrat versucht einen der "ihrigen" in den Vorstand zubekommen. Ich habe eh das Gefühl unser Verein verliert sich in diesen Grabenkriegen. Es ist schade und macht micht nur noch traurig. Ich war auch einer der den Abgang von US bedauert hat, da ich ihn als sehr kompetenten und aufswesentliche konzentrieten Sportdirektor empfunden habe. Seit Jahren hatte man mal wieder das gefühl, dort Arbeitet jemand der nicht gleich alles an die Presse geben muss. Es wurde nur etwas nachdraussen gelassen wenn es auch fix war.

Ich denke den Sportvorstand können wir diese Saison vergessen, man sollte jetzt mit Notzon als Sportdirektor in die neue Saison gehen und dann hoffen wir das er diese überlebt. Nicht das unser AR auch noch diese Personalie vergrault.

Als letztes nur noch die Anmerkung, ich hab weder die Kompetenz noch die interners um die Arbeit einiger ollegen hier bewerten zu können, aber ich wollte meine Meinung und mein empfinden einfach mal los werden.

Hoffentlich startet die nächste Saison bald und wir reden wieder über Fußball :teufel2:



Beitragvon Taeb84 » 11.07.2017, 09:27


Da wird wieder ein Geschrei um ein Thema gemacht...

Meine Meinung: Alles Spekulation und Vermutung. Die einzigen belegbaren Aussagen kommen von Briegel selber, der zeitglich den Grund für die Absage nennt. Er macht es gerne, sofort aber nicht für lange.
Wie lange dieses "lange" ist weiss keiner, der nicht bei den Gesprächen dabei war... vielleicht Briegel selbst nicht. Damit erfüllt er ein "must have" aus dem Anforderungskatalog nicht, den der Vorstand an die Position stellt und kommt somit nicht in Frage.(nochmal: meine Meinung und meine Vermutung, Spekulation)
Ob und wann ihm dieses Frage, nach der Dauer seiner Tätigkeit, gestellt wurde... wissen nur die Beteiligten. Kann mir auch gut vorstellen dass diese kritische Frage erst vom Vorstand in den Raum geworfen wurde.
Sprich: Eine Interimslösung ist nicht das Ziel vom VS.
"Aber aber der Aufsichtsrat!"... ja... fördert das Chaos indem ihr einen Streit vom Zaun brecht. Die zu besetzende Position ist es nicht wert. Typisch Betzte, typisch rosarotefckklüngelleibrillen. Es muss nur einer mit FCK Vergangenheit positioniert werden (nicht personenbezogen) und schon ist Remidemi anstatt auf fundierte Geschäftsentscheidungen zu pochen. Zum Glück gibts einen Vorstand der aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und nicht wie so viele im Fankreis, die am liebsten lachend in die Kreissäge rennen würden (überspitzt).
Zuletzt geändert von Taeb84 am 11.07.2017, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 11.07.2017, 09:27


wernerg1958 hat geschrieben:Ich habe gerade mal so die Spielernamen durch geschaut aus den 1988 bis 1994 alle die so um die 50 -60 Jahre sind, ganz ehrlich die waren fast alle jedenfalls die einen Namen haben/hatten: Beispiel Foda Kuntz Ehrmann Haber usw. beim FCK in irgend einer Position und sind es noch andere sind quasi verbrannt. Briegel ist da neben Sforza und Martin Wagner der einzige mit FCK-Gesicht die 2 anderen vieleicht. Der Rest der nicht verbrannt ist, ist leider schon verstorben. Das ist am Ende auch ein trauriges Bild des FCK. Uns fehlt der Spieler als Gesicht in der Menge. Mal ein Beispiel wo es ganz anders ist klar gibt es jetzt auf die "Schnauze" aber Bayern München ist da genau das Gegenteil.............. :nachdenklich:



Einige sind beim FCK verbrannt, brennen woanders aber noch lichterloh.



Beitragvon fcksince93 » 11.07.2017, 09:33


Find ich gut - allein schon das Briegel gleich wieder zur Presse läuft um mit einer Schlagzeile ein bisschen Kohle abzugreifen und neuerlich einen Graben zu schaffen zeigt doch das er entweder nicht ganz Hell im Kopf ist, ein Narzist ist, oder ihm nichts am Wohl des FCK liegt. Da ich nicht an 3. glaube ist es wohl eine Mischung aus 1. und 2.

Schön und gut das Briegel mal ein guter FCK Spieler war oder Anno 97 gut einkaufte. Aber diese Infos rausschießen nervt ungemein und man sieht jetzt ja was passiert. Die ganze positive Stimmung durch mMn gute Transfers geht den Bach runter. Wenn die Presse anfragt einfach sagen "Wir sind nicht zusammen gekommen" oder sogar "kein Kommentar" und gut ist. Aber dieses ich wollte ja und der AR auch aber der Vorstand mag mich nicht geht mir sowas auf den Senkel.

Danke Vorstand



Beitragvon klee2808 » 11.07.2017, 09:51


Sie sollten jetzt den Notzon zum Sportdirektor machen und fertig .

Er soll seine Chance bekommen.

An den Transfers hat US sicherlich auch noch seinen Teil zu beigetragen .

Aber die Frage ist will Notzon das überhaupt ??Hat er sich dazu mal geäusert ??
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon SEAN » 11.07.2017, 09:56


An alle, die hier Hans Peter Briegel die Kompetenz absprechen, eine sportliche Führungsposition beim FCK auszufüllen möcht ich empfehlen, bei der nächsten Suche nach verantwortlichen nie wieder den Namen Sforza ins Rennen zu werfen. Das ist in Sachen Erfahrung gegenüber Briegel ein Säugling!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon simba » 11.07.2017, 09:58


Ist doch eh Quatsch mit der Kompetenz..dafür gibts ein Team und den Sportdirektor..Briegel als Sportvorstand hätte hätte einfach allein durch seinen Namen gewirkt.



Beitragvon bjarneG » 11.07.2017, 10:08


klee2808 hat geschrieben:Sie sollten jetzt den Notzon zum Sportdirektor machen und fertig .

Er soll seine Chance bekommen.

An den Transfers hat US sicherlich auch noch seinen Teil zu beigetragen .

Aber die Frage ist will Notzon das überhaupt ??Hat er sich dazu mal geäusert ??


Dem schließ ich mich an - einschließlich der Frage, ob er denn überhaupt will. Wenn Notzon den job will und kriegt, dann muss ihm aber auch das Vertrauen ausgesprochen werden und nicht bei der erstbesten Gelegenheit, wenn ein anderer "namhafterer" Kandidat frei wird und/oder sich ins Gespräch bringt, gleich wieder zur Disposition stehen. so kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten.

Eine Besetzung des Postens mit Jemandem ohne "Heldenrucksack" ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Stehen ja auch nicht wirklich noch welche zur Verfügung. Mit Briegel und Kuntz sind mal die Galionsfiguren der Jahre 75-95 verbrannt. Davor gibts nicht mehr viele (Diehl ?) und danach (Sforza, Wagner, Marschall) auch nicht. Es sollte ja auch jemand sein, hinter dem die Mehrheit der Fans steht...



Beitragvon mazz » 11.07.2017, 10:09


potto hat geschrieben:Noch einmal für alle zur Richtigstellung.

Was wir sicher wissen:

Der Aufsichtsrat hätte Peter Briegel mehrheitlich gern beschäftigt.

Der Vorstand war es, der dann zauderte und miaute.

Keiner weiß, wer genau die Kiste an die Medien durchgesteckt hat.

Dies bitte ich zu beachten.


Naja, wir Wissen zumindest das HPB selbst Punkt eins und zwei an die Medien durchgesteckt hat :wink:

Und ob er wirklich eine Mehrheit im Aufsichtsrat hatte wurde ja nicht bestätigt (Ich denke da Riesenkampff es extra betont hat, hatte HPB wohl eher keine Mehrheit, sonst hätte er vermutlich einfach gar nichts dazu gesagt. ... Spekulation!)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon PälzerBu1900 » 11.07.2017, 10:10


potto hat geschrieben:Der Aufsichtsrat hätte Peter Briegel mehrheitlich gern beschäftigt.

Der Vorstand war es, der dann zauderte und miaute.

Keiner weiß, wer genau die Kiste an die Medien durchgesteckt hat.

Dies bitte ich zu beachten.


Und ich bitte zu beachten, dass auch dein Beitrag (trotz der Fettschreibung und dem eigenen Anspruch einer klärenden Zusammenfassung) nicht ohne suvjektive, negative Wertung auskommt. Der Vorstand hat nicht "gezaudert und miaut" sondern sich dagegen entschieden. So einfach.



Beitragvon Ke07111978 » 11.07.2017, 10:16


Als einfaches Mitglied, bleibt einem nicht viel anderes übrig, als die Interessenslage auf der JHV zu entflechten. Unabhängig von der inhaltlichen Diskussion steht allerdings eines fest: Aufgrund der Außendarstellung gibt es in dem ganzen Spiel eigentlich nur Verlierer. Den Vorstand, den Aufsichtsrat und auch HPB. Folgende Thesen / Anmerkungen:

Der Vorstand besteht aus zwei Personen, wird hier allerdings immer über einen Kamm gestrichen. Ist das richtig? Könnte nicht auch TG HPB unterstützt haben Klatt aber nicht? Oder umgekehrt?

Warum brecht TG vor mehr als zwei Wochen mit der Meldung hervor: Wir haben uns auf einen Kandidat geeinigt und quasi parallel wird öffentlich, das HPB den Job übernehmen möchte? Wollte man durch öffentlich Druck Fakten schaffen?

Welche Rolle spielt MA? Eine Inthronisierung von HPB im Vorstand hätte wohl ziemlich offensichtlich das Ende seiner Ambitionen auf einen bezahlten Job beim FCK bedeutet (womit verdient er eigentlich aktuell sein Geld?). Vielleicht sogar das Ende seiner AR-Karriere. Hatte er nicht das höchste Interesse einen HPB als Vorstand zu verhindern?

Letztlich gibt hier keines unserer Organe ein gutes Bild ab. Die Diskussion ob man einen HPB in den Vorstand holen will, ist legitim - sie mündet letztlich in der Frage, ob wir uns immer weiter in Richtung eines Kunstgebildes entwickeln oder ob wir eine Stück unserer Tradition auch in Form von Personen in unseren Organen verankern wollen. Meine inhaltliche Meinung dazu ist klar/ ich habe das mehrfach hier gepostet. Der eigentliche Punkt um den es aber geht, ist die Frage wie, wann und mit wem ich diese Diskussion führe. Wir sind an dieser Stelle völlig führungslos. Wir haben kein Leitbild kein gar nichts. Wonach soll sich der Aufsichtsrat denn richten, wenn es darum geht, den Vorstand neu zu besetzten? Alleine, dass sowohl mit Stefan Böger, Otmar Schork und HPB gesprochen wurde, zeigt schon, dass man sich außer auf den Fakt, dass man einen Sportvorstand oder -direktor sucht auf gar nichts einigen konnte. Wie soll denn ein Anforderungsprofil ausgesehen haben, dass von all diesen drei Kandidaten gleichzeitig erfüllt wird?

Nein: Wir haben da oben einen Flohzirkus installiert, der sich nichtmal auf die Farbe von Scheiße einigen kann. Und dieser Punkt wird an jeder nur erdenklich Stelle transparent. Letztlich muss es eine JHV geben, in der unabhängig von Personen zunächstmal über ein Leitbild, über gemeinsame Ziele abgestimmt wird (Dazu gehört meines Erachtens auch die Ausgliederung - und zwar unabhängig davon, ob wir einen Investor haben oder nicht). Dann kann ich schauen, ob der Vorstand zu diesem Leitbild passt und diese Ziele optimal verfolgt. Das kann dann durch einen Aufsichtsrat kontrolliert werden.

Und an dieser Stelle kommt unser Aufsichtsratsvorsitzender ins Spiel. Er muss uns Ziele kommunizieren und er muss uns eine Stossrichtung geben und er muss eine Diskussion mit den Mitgliedern darüber anschieben. Wenn eine Schlammschlacht wie die jetzige ausbricht, in der jedes Gremium dieses Vereins Schaden nimmt, dann kann ich mich nicht als oberster Interessenvertreter dieses Vereins mit drei dürftigen Sätzen aus dem Urlaub melden und sagen: Interne Vorgänge kommentieren wir nicht. Der FCK als Verein, der FCK als Marke verliert durch diesen unprofessionellen Außenauftritt massiv an Glaubwürdigkeit und an Wert.

Und da bin ich bei @rossobianco: Die Frage ist: Wer profitiert davon? Ist es unser ARV oder gar TG? Das glaube ich nicht. Oder sind es vielleicht Leute, die mit möglichst geringen finanziellen Mitteln maximalen Einfluß auf den Verein haben wollen?
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 11.07.2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rossobianco » 11.07.2017, 10:22


Ok, dann schreib ich mal weniger nebulös. Ich persönlich finde es sehr gut, das Peter sich öffentlich äußert. Und so arg viel zu deuten gibt es da auch nicht. Warum sollte er sich so bloßstellen lassen, nur weil einem oder zweien sein Konzept nicht passt und die gegen alle anderen die Verhandlungen torpedieren. Sicher war es also auch nicht Peter, der alles an die Medien ducrhsteckte. Dafür gibt es am betze doch nur eine zuständige Stelle, und auch die klennen wir! Kommt schon Leute! Eas ist kindisch! Ein Anruf vom Chef und schon wird die Nummer vom Kicker gewählt.... Gott ist das scheinheilig und billig!

Briegel selbst muss jetzt sogar in dieser völlig zurückhaltenden Form, ja fast schon devot, an die Presse gehen! Sonst hätte doch jeder auf ihn mit dem Finger gezeigt. Ich kann das echt nicht begreifen, dass hier einige von "Heulsuse Briegel" reden, wo ist denn bei euch der "Fakten-Faden" abgerissen? Mir persönlich war Peters Statement gar viel zu "leise". Wieder einmal beweist dieser bescheidene Mensch, dass es ihm nur um den Verein geht! Sogar mit seiner Absage jetzt hilft er dem Verein mehr, als mit einem Engagement unter Feinden! Von mit daher ein erneutes Bravo und "Grazie, Gian Pietro"!

Er sagt doch ganz klar. Es gab eine Mehrheit im Aufsichtsrat. Das bedeutet, es war mindestens einer da gegen ihn. Muss dieser sich dann an das Votum der anderen, darunter immerhin der bestellten Sporträte Frenger und Abel, beugen in diesem von uns gewählten und mandatierten, demokratischen Gremium? Oder kann dieser eine weiter alles tun, um was zu verhindern, was ihm persönlich bielleicht nicht gefällt oder schadet oder in der Zukunft schaden könnte? Oder hat dieser eine zum wohl des FCK die Klappe zu halten und sich dem Willen der Mehrheit zu fügen?

Briegel sagt auch sehr deutlich, das Vorstände gegen ihn waren, mmmh... wären es alle Vorstände, dann hätte er das wohl auch so gesagt! Gestehen wir also dem Finanzvorstand zu, dass er bei dieser Entscheidung, in die er vom Aufsichtsrat freundlicherweise mit eingebunden wurde, was man gar nicht hätte tun müssen, mit redet in dieser gewichtigen Weise.

Oder handelt es sich um eine finanzielle Entscheidung, also eine Frage der Finanzierunbg des "Sportvorstands Briegel". Hier zugegeben, wird immer behauptet, Sponsoren hätten ihn getragen. Welche? das ist in der Tat etwas nebulös....

Fakten sind aber ganz einfach zu erkennen, für die, die welche fordern. Der extra zu diesem Zweck bestellte Sportrat, insbesondere Frenger, Abel und Notzon, mindestens ein weiteres AR-Mitglied, und mindestens ein Vorstand waren pro Briegel. Bumms.

Verhindert haben ihn namentlich Herr Riesenkampf und Herr Klatt. Bumms.

Was ich hier infrage stelle, bevor wir über die eventuelle Befähigung von Peter für diesen Job reden dürften, wäre die Kompetenz von Herrn R. und Herrn K. in dieser Causa! Offensichtlich, und zwar ganz offensichtlich, sind dies keinerlei sportliche Gründe. Obendrein ist es die Untergrabung eines AR-Votums und eines der derzeitigen sportlichen Gesamtleitung. So einfach ist das, und das sind Fakten. Bumms.

Einzige offene Frage wäre also, warum diese beiden "Macher" so großen Einfluß auf Peters Entscheidung haben. Und wer die omonösen "Finanzierer" gewesen wären, das werden wir wohl nie erfahren. Briegel selbst sagt, er bleibt der Südpfalz-Initiative treu und damit weiter Sponsoren-Aquisiteur. Ich fände es ganz hervorragend, wenn Peter nach dieser Posse im Herbst kandidiert! Dann kann man auch mal die Lager sehen, dann erfährt man vielleicht auch wer hier im Hintergrund schmutige Wäsche wäscht, und wem es um den FCK geht und wem nur um eine eventuelle höhere Dividende, oder eineme gut dotierten Job in der GmbH & Co.KG aA.

Und warum sollte Peter Briegel jetzt zu Hause hinterm Ofen sitzen und schmollen, warum sollte er schweigen? Hat es das FCK-Mitglied denn nicht verdient schlicht kurz und schmerzlos zu erfahren, wer dran "schuld" ist, dass er nicht kommt? Doch, das Recht haben wir! Riesenkampf und Klatt. Danke für die Info.

Das Riesenkampf sich jetzt überrascht zeigt und auch noch betont, die Verhandlungen wären weiter geführt worden, ist lächerliche Heuchelei. Mehr Fakten braucht es da nicht. Briegel ist nicht die beleidigte Leberwurst, im Gegenteil. Offensichtlich hätte er den Interessen einzelner schaden können. Die haben ihn jetzt verhindert. Und ich weise nur darauf hin, dass wir schon ein paar mal solche Situationen hatten, in denen ein einzelner Aufsichtsrat für den einen Vorstand die Arbeit erledigt hat!

Friedrich und Wieschemann, Jäggi und Ruda, Kuntz und Rombach, Tandems zum schaden des Vereins, das ist Vergangenheit Riesenkampf und Klatt sind Gegenwart. Finden wir das gut? Muss jeder für sich selbst entscheiden. Die gehen ja auch gerne zusammen essen. manchmal auch mit Gästen, Kuntz zum Beispiel.... komische Konstellation...

Gut ist für Peter Briegel, dass er sich zurück zieht, es wäre sonst vllt ein Ende wie bei Kuntz/Rombach und ihrem Sportdirektor Schupp zu erwarten gewesen. Das hat er sicher nicht nötig. und deshalb darf er das auch sagen. Die falsche Schlange ist da doch eher auf der anderen Gesprächsseite zu vermuten. Aber das sind jetzt keine Fakten mehr.... Deshalb Ende hier.

Hoffe auf einen neuen Anlauf von Peter egal in welcher Position, ... bin ehrlich auch, hoffe auf einen baldigen Abgang von Riesenkmapf, ist meine persönliche Meinung zum Wohle des FCK, stehe ich dazu! Für mich ein Blender, der was im Schilde führt.... sorry keine Fakten, Bauchgefühl.

Hoffe aber vor allem darauf, dass Notzon und Paula das jetzt hinbekommen, vor allem auch, dass wir noch ein paar überreife Pflaumen loswerden, sonst können wir ne dritte Mannschaft aufmachen.

Und hoffe, dass Abel und Frenger weiter ein sportliches Auge darauf haben, was ihre Vorstände und Aufsichtsratskollegen da zusammenschustern. Denn lieber Herr R. und lieber Herr K. - Schuster bleib bei deinem Leisten!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Fuzzelabbe » 11.07.2017, 10:42


Rossobianco hat geschrieben:Verhindert haben ihn namentlich Herr Riesenkampf und Herr Klatt.


Worauf stützt Du diese Behauptung? Aus dem Kontext wird mir das nicht ganz klar. Gibt es Erkenntnisse, die zwingend darauf schliessen lassen?



Beitragvon Paul » 11.07.2017, 10:43


Irgendwann ein paar Seiten zurück hat's mal jemand geschrieben:
Ein paar Schritte zurücktreten, um das große Ganze besser im Blick zu haben. Für mich bleibt die entscheidende Frage - in Zeiten, wo dem FCK kein Guthaben (oder gar negatives) zugeschrieben wird - wer auf welchem Wege immer noch zu wissen glaubt, wie man aus dem FCK Geld für's eigene Portemonnaie quetschen kann.

Rosso bestätigt mein nicht von Fakten gesteuertes Bauchgefühl, dass die genaue Rolle von diesem Riesenkampff irgendwie undurchsichtig bleibt.

Wer einen Briegel aktiv verhindern möchte, hat mit dem FCK aus meiner Sicht nicht wirklich was Sinnvolles vor.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 11.07.2017, 10:50


PälzerBu1900 hat geschrieben:
Das Durcheinander wird doch nur hier im Forum herbeigeredet. Tatsächlich läuft die Suche ruhig und geordnet. Der Eindruck eines Tohuwabohus entsteht nur durch die Informationsarmut und die damit verbundenen Spekulationen hier im Forum.

FCK-Ralle hat geschrieben:Für mich muss der SV zwei Dinge mitbringen: 1. Ahnung im sportlichen Bereich. 2. Volle Identifikation mit dem 1. FC Kaiserslautern.


zu 1. Ja - fachliche Kompetenz dürfte Voraussetzung für so ziemlich jeden Job sein.

zu 2. Nein - es muss endlich mal gelten "success - nothing less" und dieses elende Identifikationszeug weggelassen werden. Der Job muss gemacht werden, und zwar erfolgreich - dann ist es mit herzlich egal, ob sich ein Funktionär zu 100 % mit dem FCK oder dem EF Ouagadougou identifiziert.


Und das glaubst du wirklich?
Ich kann mich an Statements von den Verantwortlichen erinnern in denen "die Suche in den letzten Zügen war", dass man "sich auf 2 Haupt-Kandidaten geeinigt hätte", zwischen "denen es entschieden wird". Dummerweise kam raus, dass dies Briegel und Schork waren. Der eine darf, der andere will nicht? Und nun? Gibt es einen Plan E?

Aber ne, das Chaos ist nur hier im Forum herbeigeredet. Auf Betze läuft ja alles wie geschmiert. Gries ist mit im Trainingslager und Riesenkampff urlaubt(e) in Frankreich (es sei ihm gegönnt), aber nen Sportvorstand haben wir immer noch nicht...
Das wirklich einzige was bisher läuft, und da bin ich sehr dankbar, sind Meier und Notzon mit ihren jeweiligen Teams! Chapeau.


zum 2. Punkt.
Ich glaube wir reden da grad ein wenig aneinander vorbei, bzw. liegen gar nicht so weit auseinander.
Ja der Job muss erfolgreich gemacht werden. Punkt.
Aber erfolgreich für den FCK nicht für den jeweiligen SV! Ich will keinen Hansel, der den Job nur aus Profilierungssucht macht, oder um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen und dann nach 2 Jahren abhaut und einen Haufen Arbeit hinterlässt. Ich will einen, der den FCK als Projekt ansieht, der den FCK entwickeln möchte, der sich diesem Projekt verschreibt, der zum Wohle des FCK handelt und nicht nur zu seinem eigenen. Das meinte ich mit Identifikation.
Ob er privat zum FC Kleinkleckersbach hält ist mir doch wurscht.

Eberl ist so ein gern genanntes Beispiel. Der ist nicht abgehauen, wo es mal nicht lief und haut auch jetzt nicht ab wo der FCB um ihn buhlt. Nein der lebt inzwischen Gladbach und stammt nicht mal von dort. Und ist erfolgreich!
Oder Allofs zu Bremer Zeit. Der kam doch damals auch aus dem nichts.
Sowas wünsche ich mir für den FCK.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon pchblack » 11.07.2017, 10:52


Ich bin auch froh, dass der HPB Kelch an uns vorbeigezogen ist. Er hat sich die letzten Monate auf Facebook Vereinsschädigend, kindlich, beleidigt und peinlich immer wieder geäußert.. Jeder der seinen Account auf FB verfolgt, kann doch nicht ernsthaft wollen, dass diese Person bei uns als SD arbeitet?! Da ist doch Nachtreterei, Streiterei usw alles vorprogrammiert! HPB spielt dermaßen schnell die beleidigte Leberwurst und teilt direkt öffentlich nach allen erdenklichen Seiten aus, koste es was es wolle.. Dieser Mann hat bei mir jegliche Symphatien in den letzten Monaten und Jahre verspielt, tut mir leid!



Beitragvon wernerg1958 » 11.07.2017, 10:55


Das Pro und Contra ist ja jetzt vielfach diskutiert, was jetzt kommen muß ist die JHV in den Blick zunehmen und sehr gute Kandidaten für den neu zu wählenden AR zu finden, alles andere hilft im Moment wenig.
Es sind noch ca: 4 Monate da sollte man Menschen finden denen es ausnahmslos um den FCK und nicht um ihren Geldbeutel und das Ego geht.



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2017, 11:05


Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 1000te Kunde :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2017, 11:06


Mist


123456789012345678901234567890123567812345678990
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Määnzer » 11.07.2017, 11:07


Im Grunde genommen geht es den Herren doch immer nur um Macht und das persönliche Ego. Da kommt der Verein immer nur an zweiter Stelle. Leider. Bei HPB bin ich mir sicher, dass dem nicht so gewesen wäre.

Anderes Szenario:

Kann es nicht auch sein, dass die Südpfalz-Initiative mit Hans Peter Briegel dem Herr Gries schon ein Dorn im Auge ist. Das ist ja eigentlich sein Job und jetzt grasen die noch in seinem Revier. Wenn jetzt noch HPB als Vorstand gekommen wäre und dem Verein noch zusätzlich ein Gesicht gegeben hätte, dann wäre Herr Gries ganz schnell im zweiten Glied und auf längere Sicht vielleicht sogar überflüssig geworden.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2017, 11:08


Jetzt aber


Herzlichen Glückwunsch!!!!

:love:..........
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste