Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt aber
Herzlichen Glückwunsch!!!!
..........
Danke

Nicht alle Määnzer sind Deppen ! 

Määnzer
Natürlich ist das möglich.
Genauso wie dieses szenario auch absuluter humbug sein kann.
Das ist nun mal das komische an Spekulationen!
Vielleicht hat Gries und Klatt einfach die Frisur von briegel nicht gefallen. Für manche foristen ist die Frisur mancher Spieler auch ein dorn im Auge.
Kurzum: wir wissen es nicht!
(Und werden die waren Gründe wahrscheinlich nie erfahren!)
Ein Fall für die X-Akten
Vielleicht hat Gries und Klatt einfach die Frisur von briegel nicht gefallen. Für manche foristen ist die Frisur mancher Spieler auch ein dorn im Auge.
Ein Fall für die X-Akten
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Määnzer hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt aber
Herzlichen Glückwunsch!!!!
..........
Danke
Dreggsagg

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Määnzer
Ein Fall für die X-Akten
Halfar war schuld

natürlich alles Spekulatius, aber ich hoffe schon, dass wir die wahren Gründe mal erfahren. Langsam weiß ich gar nicht mehr, wem man da oben trauen kann.

Gypsy hat geschrieben:Selbstdarsteller gibt es leider nicht nur im Verein. Auch einige bekannte User wie wkv, Rossobianco oder devil 49 schreiben hier rätselhafte Andeutungen, ohne wirklich den Mumm zu haben und zu benennen, was ihnen gerade stört.
Der eine hat einen Vorstand schon länger im Auge, der andere schießt gegen den Aufsichtsratsvorsitzenden. Aber konkret wird niemand... Schade, gerade ihr spaltet die Fans
Eigentlich wollte ich den Namen vermeiden, weil die meisten hier eh` wissen wer gemeint ist, aber ok, er fängt mit "A" an und endet mit "bel" und genau in dieser Person sehe (ich persönlich) das Hauptübel!
Määnzer hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Määnzer
Ein Fall für die X-Akten
Halfar war schuld![]()
natürlich alles Spekulatius, aber ich hoffe schon, dass wir die wahren Gründe mal erfahren. Langsam weiß ich gar nicht mehr, wem man da oben trauen kann.
Wie sollen wir die wahren Gründe denn mal erfahren? Das geht nur, wenn einer Auspackt und sagt: So und so war es - der ist Schuld.
Und dann kommt die Person und sagt: Nein, es war so und so, der andere ist Schuld.
Es wird wohl keine Beweise geben, also kann man nur glauben was man hört und liest - oder eben nicht.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Hellfire hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben:Das Pro und Contra ist ja jetzt vielfach diskutiert, was jetzt kommen muß ist die JHV in den Blick zunehmen und sehr gute Kandidaten für den neu zu wählenden AR zu finden, alles andere hilft im Moment wenig.
Es sind noch ca: 4 Monate da sollte man Menschen finden denen es ausnahmslos um den FCK und nicht um ihren Geldbeutel und das Ego geht.
Genau das habt ihr Mitgliedsgranaten bei Riesenkampff auch schon gesagt und entsprechend abgestimmt, also auf ein Neues bei der Theaterauffürung JHV. Die schönste Inszenierung gewinnt! Diesmal wird bestimmt alles viel besser, ganz sicher.
Da gibts nur eins. Werd Mitglied und änder alles
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
potto hat geschrieben:Noch einmal für alle zur Richtigstellung.
Was wir sicher wissen:
Der Aufsichtsrat hätte Peter Briegel mehrheitlich gern beschäftigt.
Der Vorstand war es, der dann zauderte und miaute.
Keiner weiß, wer genau die Kiste an die Medien durchgesteckt hat.
Dies bitte ich zu beachten.
Ach Potto ... was Du immer so raushaust ...
Fangen wir mal an:
Ob der Aufsichtsrat ihn "gern" oder "weniger gern" beschäftigt hätte, weiß niemand. Als Fakt, da von AR und HPB bestätigt, lassen wir mal stehen, daß es eim AR eine Mehrheit für HPB gab. Ob die 5:0 (würde ich als "gern" interpretieren) oder mit 3:2 (das wäre dann für mich "mit Bauchgrimmen", vielleicht hat bei so einem ergebnis sogar einer "um des lieben Friedens willen" abgestimmt), das weiß niemand. Und das ist gut so udn das wird hoffentlich auch nicht durchgesteckt.
Was wir aber ganz sicher nicht sicher wissen, ist die Aussage "Der Vorstand war es, der dann zauderte und miaute.", denn diese Aussage kam nur von Briegel (den Du ja offensichtlich ganz arg lieb hast) (ich kann auch BOLD).
Ich habs schon öfter versucht, Dir klarzumachen: Nur weil ein Briegel etwas sagt, ist das noch lange nicht die objektive und einzig wahre Wahrheit. Mag sein, daß HPB das auf der Gefühlsebene so empfindet, wie Du das schreibst - ob es auf der Sachebene so war, das weiß keiner, denn die Aussage von Briegel steht sowohl unwidersprochen als auch unbestätigt im Raum.
Das mit dem "Durchstecken" ist natürlich auch so eine Sache. Wenn man sieht, welche Themen (zB Spielerverpflichtungen) ohne jegliches Durchstecken stattgefunden haben und wenn man sieht, was in der "causa HPB" so alles durchgesteckt wurde und wenn man sich die Personen anschaut, die in de "Causa HPB" beteiligt waren und bei den Spielerverpflichtungen nicht, dann könnte man auf die Idee kommen, daß es da schon eine Person gibt, die auch gute Kontakte zu Presseorganen hat.
Wäre ganz gut, wenn man Deiner Bitte nicht unbesehen Folge leisten würde, denn entweder Du bist arg naiv oder Du bist manipulativ.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 11.07.2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
pchblack hat geschrieben:Ich bin auch froh, dass der HPB Kelch an uns vorbeigezogen ist. Er hat sich die letzten Monate auf Facebook Vereinsschädigend, kindlich, beleidigt und peinlich immer wieder geäußert.. Jeder der seinen Account auf FB verfolgt, kann doch nicht ernsthaft wollen, dass diese Person bei uns als SD arbeitet?! Da ist doch Nachtreterei, Streiterei usw alles vorprogrammiert! HPB spielt dermaßen schnell die beleidigte Leberwurst und teilt direkt öffentlich nach allen erdenklichen Seiten aus, koste es was es wolle.. Dieser Mann hat bei mir jegliche Symphatien in den letzten Monaten und Jahre verspielt, tut mir leid!
Da stimm ich dir 100 % zu.
Diese Aufgabe bei der Südpfalzinitiative passt mit Sicherheit besser zu ihm, als die des SD.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
@mazz
Da hätte ich mir von HPB mehr erwartet, in dem er direkt die oder den Namen gesagt hätte. Wäre anfangs zwar noch mehr Chaos und böses Blut, aber wenigstens würden dann die Spekulationen aufhören und man weiß wo man dran ist.
@devil49
Ist mir gerade aufgefallen: Wenn man das A gegen ein Ü tauscht, braucht man gar nichts mehr zu ändern.
Da hätte ich mir von HPB mehr erwartet, in dem er direkt die oder den Namen gesagt hätte. Wäre anfangs zwar noch mehr Chaos und böses Blut, aber wenigstens würden dann die Spekulationen aufhören und man weiß wo man dran ist.
@devil49
Ist mir gerade aufgefallen: Wenn man das A gegen ein Ü tauscht, braucht man gar nichts mehr zu ändern.

Es wird interessant sein wie das mit ihm und der Initiative weitergeht wenn hier auch mal eine Meinungsverschiedenheit zu bewältigen ist.
Im Moment ist er ja "nur" da um ein Gesicht zu zeigen. Zu repräsentieren, der Initiative dadurch Gewicht durch seine Unterstützung zu geben.
Was wichtig ist.
Im Moment ist er ja "nur" da um ein Gesicht zu zeigen. Zu repräsentieren, der Initiative dadurch Gewicht durch seine Unterstützung zu geben.
Was wichtig ist.
wernerg1958 hat geschrieben:@Hellfire,
kannst Du noch was anderes außer dumm fresch!
Ein Beleidigung aller Mitglieder ist schon mal dumm denn Herr Riesenkampff hatte keine 100% der Stimmen bei seiner Wahl und fresch ist das zu behaupten...................
fresch ???
Ist das neudeutsch ?
Ich dachte das schreibt man "fresh" und ist von Bitburger

Betze_FUX hat geschrieben:Vielleicht hat Gries und Klatt einfach die Frisur von briegel nicht gefallen...
Jetz awwa ! Men with perms who ruled the roost ! Die Frise ist zeitlos, wenn auch eigentlich nur perfekt mit dazugehöriger Schenkelbürste...

Na, Jungs und Mädels..
Frisst der Punk mal wieder seine eigenen Kinder?
Wirklich, ich bin immer wieder tief beeindruckt über das starke Engagement der scheinbar nicht engagierten in diesem Thread, ausgerechnet Briegel als "Sellout-Fußballstar" zu diskreditieren. Für jemanden der versucht sich eine gewisse Achtung vor Menschen zu bewahren, ist das fast ein Eispickel im Gehirn. Egal. Briegel ist und bleibt für mich der Fixpunkt der mich mit dem FCK verbindet. Im Guten wie im Schlechten.
Im Prinzip geht auch gar nicht darum, welche Fähigkeiten Briegel hat und welche unter Umständen zum Tragen hätten kommen können. Das läuft argumentativ immer auf ein Nullsummenspiel hinaus. Und immerhin leisten wir uns ja jetzt den Luxus auf ihn zu verzichten.
So zirkeln wir wie Satelliten um ein Stellenprofil über das keiner wirklich Auskunft geben kann. Außer mit Allgemeinplätzen natürlich. Selbst der Vorstand oder der Aufsichtsrat kann das nicht besser.
Nach gewissen Abstrichen an der Wunschliste geht es nur um größtmögliche Deckungsgleichheit und ob man miteinander kann.
Ich erwarte maximal ein Statement (ob offiziell oder durchgestochen), dass man sich in inhaltlichen Detailfragen nicht einigen konnte und das war es. Vielleicht noch ein Prise Diffamierung dazu, damit es im Forum weitergeht.
Die Vereinsführung hätte gerne Ruhe im Puff. Macht Sinn und kann ich durchaus nachvollziehen. Mit Hans-Peter Briegel wäre es eben nicht lange ruhig geblieben.
Keiner glaubt und jeder erwartete doch insgeheim, dass ein Mann, der seinen Gegenspielern immer, so er sie denn ausgemacht hat, mit Vorliebe ohne Schienbeinschoner entgegengetreten ist, sich nicht der lieben Ruhe willen oder im Anflug einer diplomatischen Ader oder gar Altersmilde sich biegen bzw. verbiegen hätte lassen.
Viele haben auf solch ein Korrektiv gehofft. Ich auch. Aber ich denke, die Innenwirkung von Briegel ist einfach zu groß.
Er steht meiner Meinung nach stellvertretend für nicht wenige Mitglieder, die die jüngere Geschichte und die Zeit davor nicht vergessen haben und nicht pauschal auf (verbrannte) Köpfe reduzieren und damit ad acta gelegt haben. Und diese würden sich ggf. schnell hinter Briegel scharen oder eben nicht.
In so einem Triumvirat des FCK wäre doch gefühlt Briegel die Richtlinienkompetenz zugefallen, oder etwa nicht? Auf jeden Fall in der Außenwahrnehmung. Er wäre der Primus inter Pares. Da hätte man Klatt und Gries und dem gesamten AR gleich eine Sonderausgabe von Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" schicken können.
Und das hätte jederzeit (ob zu einer JHV, einer Wahl oder während eines beschissenen Saisonsverlaufs) alles zum Kippen bringen können, je nachdem wohin die Waage unserer Zuneigung gefallen wäre.
Das Lustige ist, die Gefahr ist deswegen nicht gebannt. Im Moment läuft alles beim FCK auf Bewährung.
Also machen wir weiter mit unserem Lieblingshobby: Der Onanie am eigenen Organigramm. Klingt echt pervers. Ruft mal jemand den Justizminister an, ob das so Ok ist.
Etwas Gutes hat die Geschichte vielleicht. Norbert Meier und die Mannschaft haben Ruhe. Schließlich haben uns die Fähigkeiten des Trainers oder der Massenaustausch von Spielern auch schon die eine oder andere Sommerpause diskussionstechnisch versüßt.
over and out..
Frisst der Punk mal wieder seine eigenen Kinder?
Wirklich, ich bin immer wieder tief beeindruckt über das starke Engagement der scheinbar nicht engagierten in diesem Thread, ausgerechnet Briegel als "Sellout-Fußballstar" zu diskreditieren. Für jemanden der versucht sich eine gewisse Achtung vor Menschen zu bewahren, ist das fast ein Eispickel im Gehirn. Egal. Briegel ist und bleibt für mich der Fixpunkt der mich mit dem FCK verbindet. Im Guten wie im Schlechten.
Im Prinzip geht auch gar nicht darum, welche Fähigkeiten Briegel hat und welche unter Umständen zum Tragen hätten kommen können. Das läuft argumentativ immer auf ein Nullsummenspiel hinaus. Und immerhin leisten wir uns ja jetzt den Luxus auf ihn zu verzichten.
So zirkeln wir wie Satelliten um ein Stellenprofil über das keiner wirklich Auskunft geben kann. Außer mit Allgemeinplätzen natürlich. Selbst der Vorstand oder der Aufsichtsrat kann das nicht besser.
Nach gewissen Abstrichen an der Wunschliste geht es nur um größtmögliche Deckungsgleichheit und ob man miteinander kann.
Ich erwarte maximal ein Statement (ob offiziell oder durchgestochen), dass man sich in inhaltlichen Detailfragen nicht einigen konnte und das war es. Vielleicht noch ein Prise Diffamierung dazu, damit es im Forum weitergeht.
Die Vereinsführung hätte gerne Ruhe im Puff. Macht Sinn und kann ich durchaus nachvollziehen. Mit Hans-Peter Briegel wäre es eben nicht lange ruhig geblieben.
Keiner glaubt und jeder erwartete doch insgeheim, dass ein Mann, der seinen Gegenspielern immer, so er sie denn ausgemacht hat, mit Vorliebe ohne Schienbeinschoner entgegengetreten ist, sich nicht der lieben Ruhe willen oder im Anflug einer diplomatischen Ader oder gar Altersmilde sich biegen bzw. verbiegen hätte lassen.
Viele haben auf solch ein Korrektiv gehofft. Ich auch. Aber ich denke, die Innenwirkung von Briegel ist einfach zu groß.
Er steht meiner Meinung nach stellvertretend für nicht wenige Mitglieder, die die jüngere Geschichte und die Zeit davor nicht vergessen haben und nicht pauschal auf (verbrannte) Köpfe reduzieren und damit ad acta gelegt haben. Und diese würden sich ggf. schnell hinter Briegel scharen oder eben nicht.
In so einem Triumvirat des FCK wäre doch gefühlt Briegel die Richtlinienkompetenz zugefallen, oder etwa nicht? Auf jeden Fall in der Außenwahrnehmung. Er wäre der Primus inter Pares. Da hätte man Klatt und Gries und dem gesamten AR gleich eine Sonderausgabe von Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" schicken können.
Und das hätte jederzeit (ob zu einer JHV, einer Wahl oder während eines beschissenen Saisonsverlaufs) alles zum Kippen bringen können, je nachdem wohin die Waage unserer Zuneigung gefallen wäre.
Das Lustige ist, die Gefahr ist deswegen nicht gebannt. Im Moment läuft alles beim FCK auf Bewährung.
Also machen wir weiter mit unserem Lieblingshobby: Der Onanie am eigenen Organigramm. Klingt echt pervers. Ruft mal jemand den Justizminister an, ob das so Ok ist.
Etwas Gutes hat die Geschichte vielleicht. Norbert Meier und die Mannschaft haben Ruhe. Schließlich haben uns die Fähigkeiten des Trainers oder der Massenaustausch von Spielern auch schon die eine oder andere Sommerpause diskussionstechnisch versüßt.
over and out..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Määnzer hat geschrieben:Im Grunde genommen geht es den Herren doch immer nur um Macht und das persönliche Ego. Da kommt der Verein immer nur an zweiter Stelle. Leider. Bei HPB bin ich mir sicher, dass dem nicht so gewesen wäre.
Anderes Szenario:
Kann es nicht auch sein, dass die Südpfalz-Initiative mit Hans Peter Briegel dem Herr Gries schon ein Dorn im Auge ist. Das ist ja eigentlich sein Job und jetzt grasen die noch in seinem Revier. Wenn jetzt noch HPB als Vorstand gekommen wäre und dem Verein noch zusätzlich ein Gesicht gegeben hätte, dann wäre Herr Gries ganz schnell im zweiten Glied und auf längere Sicht vielleicht sogar überflüssig geworden.
Was hier immer so alles vermutet ? wird ist schlichtweg der Hammer.
Kann man nur noch mit einem gehörigen Schuss Humor ertragen.
Bin nach wie vor aus diesem Grund für Willi Lippens.
Wir haben momentan alle Zeit der Welt, in Ruhe einen SD oder SV zu suchen.
Der Kader steht und er ist nicht schlecht, ohne Prognosen abgeben zu wollen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Die Verantwortlichen haben für unsere Verhältnisse (finanziell) einen sehr guten Job gemacht. Sollte hier auch mal entsprechend gewürdigt werden.
Über 1000 !!! Posts zu dem Thema ist einfach lächerlich.
- Hans-Peter Briegel ist Idol meiner Jugend, vorbildlicher Sportsmann und Ikone des FCK - Qualifiziert ihn das oder die wenigen Erfolge als Trainer nun als Sportvorstand? Nein!
- Art und Weise seiner jetzt getätigten öffentlichen Äußerungen belegen, dass er wohl nicht der richtige Mann an der Stelle des Sportvorstandes gewesen wäre!
- dem beteiligten Vorstand und AR nun in wechselnder Zusammensetzung Integrität abzusprechen und perönliche Interessen zu unterstellen führt genau zu den Zerwürfnissen, vor denen genau diese Leute warnen!
- beendet endlich diese hysterische Diskussion und blickt auf das Positiv, das es durchaus gibt - eine junge erfolgversprechende Mannschaft, die Anlaß zur Hoffnung gibt!
@ Rosso - Du scheinst ja noch gute Quellen zu haben, gleichwohl halte ich Deine gezielt negativen Aussagen in Richtung NK für persönlich motiviert.
- Art und Weise seiner jetzt getätigten öffentlichen Äußerungen belegen, dass er wohl nicht der richtige Mann an der Stelle des Sportvorstandes gewesen wäre!
- dem beteiligten Vorstand und AR nun in wechselnder Zusammensetzung Integrität abzusprechen und perönliche Interessen zu unterstellen führt genau zu den Zerwürfnissen, vor denen genau diese Leute warnen!
- beendet endlich diese hysterische Diskussion und blickt auf das Positiv, das es durchaus gibt - eine junge erfolgversprechende Mannschaft, die Anlaß zur Hoffnung gibt!
@ Rosso - Du scheinst ja noch gute Quellen zu haben, gleichwohl halte ich Deine gezielt negativen Aussagen in Richtung NK für persönlich motiviert.
@Rossobianco
Stefan Böger hat sich laut den Artikeln selbst beworben und wurde direkt abgelehnt. Wer Oliver Storck sein soll, musst du mir erklären. Bei der Suche fand ich einen Physiotherapeuten mit dem Namen, aber keinen Trainer/Sportdirektor. Es gibt den Herrn Bernd Storck, der Nationaltrainer und Sportdirektor bei den Ungarn ist. Aber zumindest schrieb mal keine Zeitung, dass wir an dem drangewesen wären. Es gab die Aussage, dass man den Oliver Schork von Sandhausen einkaufen wollte, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Danke, dass du deinen Text etwas entzerrt hast. Ob es jetzt verwunderlich ist, dass der Finanzvorstand mit dem AR essen geht, der ihn direkt überwacht, sei mal dahingestellt. Ich würde mir in der Position des AR die Leute auch so mal zum Vieraugengespräch greifen. Zu Kuntz sei zu sagen, dass Riesenkampf und Vorstand damals versucht haben, Kuntz nicht als Judas aus der JHV rausgehen zu lassen. War wohl ein Stück weit der Versuch, die Lager zu befrieden. Es wurde auf die Situation geantwortet, aber außer Abel wurde niemand schnippisch. Kuntz ist zudem ein Kontakt in die DFB Jugend-wäre dumm, wenn die Leute das nicht nutzen würden (vgl. Pollersbeck).
Alleine, dass sowohl mit Stefan Böger, Oliver Storck und HPB gesprochen wurde, zeigt schon, dass man sich außer auf den Fakt, dass man einen Sportvorstand oder -direktor sucht auf gar nichts einigen konnte.
Stefan Böger hat sich laut den Artikeln selbst beworben und wurde direkt abgelehnt. Wer Oliver Storck sein soll, musst du mir erklären. Bei der Suche fand ich einen Physiotherapeuten mit dem Namen, aber keinen Trainer/Sportdirektor. Es gibt den Herrn Bernd Storck, der Nationaltrainer und Sportdirektor bei den Ungarn ist. Aber zumindest schrieb mal keine Zeitung, dass wir an dem drangewesen wären. Es gab die Aussage, dass man den Oliver Schork von Sandhausen einkaufen wollte, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Danke, dass du deinen Text etwas entzerrt hast. Ob es jetzt verwunderlich ist, dass der Finanzvorstand mit dem AR essen geht, der ihn direkt überwacht, sei mal dahingestellt. Ich würde mir in der Position des AR die Leute auch so mal zum Vieraugengespräch greifen. Zu Kuntz sei zu sagen, dass Riesenkampf und Vorstand damals versucht haben, Kuntz nicht als Judas aus der JHV rausgehen zu lassen. War wohl ein Stück weit der Versuch, die Lager zu befrieden. Es wurde auf die Situation geantwortet, aber außer Abel wurde niemand schnippisch. Kuntz ist zudem ein Kontakt in die DFB Jugend-wäre dumm, wenn die Leute das nicht nutzen würden (vgl. Pollersbeck).
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Määnzer hat geschrieben:Im Grunde genommen geht es den Herren doch immer nur um Macht und das persönliche Ego. Da kommt der Verein immer nur an zweiter Stelle. Leider. Bei HPB bin ich mir sicher, dass dem nicht so gewesen wäre.
Anderes Szenario:
Kann es nicht auch sein, dass die Südpfalz-Initiative mit Hans Peter Briegel dem Herr Gries schon ein Dorn im Auge ist. Das ist ja eigentlich sein Job und jetzt grasen die noch in seinem Revier. Wenn jetzt noch HPB als Vorstand gekommen wäre und dem Verein noch zusätzlich ein Gesicht gegeben hätte, dann wäre Herr Gries ganz schnell im zweiten Glied und auf längere Sicht vielleicht sogar überflüssig geworden.
Sorry, aber für mich ist das alles nicht nur komplett haltlos, sondern auch wieder ein Beitrag um Umruhe anzustiften. Natürlich ist HPB enttäuscht, dass man ihn nicht wollte, aber wir sollten tunlichst versuchen, da nicht mehr reinzuinterpretieren als nötig. Einfach mal Ruhe bewahren.
Die Reaktion von Riesenkampf fand ich daher sehr gut: Einfach nicht kommentieren. Wem nutzt schon eine Schlammschlacht? Ich hoffe, man wird auf HPB nochmal seitens des Vorstandes zugehen, Gründe für und gegen ihn hielten sich ja etwa die Waage.
Auch wenn NR sagt, dass man sich nicht öffentlich zur Personalie HPB äußern wolle, finde ich wäre eine gemeinsame Stellungnahme von Vorstand UND AR zu dem ganzen Thema mehr als richtig gewesen.
So ist die öffentliche Wirkung diese, dass HPB zur Presse rennt und seinem Ärger Luft macht und die Schuld auf den Vorstand schiebt, Riesenkampf zwitschert, dass der AR und somit auch er ja dafür waren aber der böse Vorstand nunmal nicht und der Vorstand äußert sich gar nicht dazu.
Wo ist hier dass "nur ZUSAMMEN sind wir Lautern"???
Letzteres kann man auch wieder so oder so deuten.Entweder ist ihnen eine Äußerung dazu zu blöde, weil der Vorwurf lachhaft ist oder man versteckt sich!
Es muss offiziell von allen Beteiligten in einer gemeinsamen Stellungnahme geklärt werden.HPB mit AR und Vorstand zusammen.
Nur das kann ihm Wohle des Vereins und zum Wohle der Außenwirkung das Richtige sein.
Auch und vor allem im Hinblick auf die Sponsorensuche!!!Das darf nicht vergessen werden.
So scheiß Schlagzeilen wie jetzt wieder von der RP von wegen "Chaos am Betze" sind absolute Oberscheiße.....Auch wenn die RP da jetzt wieder etwas kleines unnötig hochpeitscht muss es klargestellt werden.
Sponsoren wollen keine Unruhen und keine negativen Schlagzeilen.
Also bitte Briegel,Riesenkamp,Klatt und Gries reagiert!!!!
Stellt die Sachlage für ALLE ein für alle mal klar.
So ist die öffentliche Wirkung diese, dass HPB zur Presse rennt und seinem Ärger Luft macht und die Schuld auf den Vorstand schiebt, Riesenkampf zwitschert, dass der AR und somit auch er ja dafür waren aber der böse Vorstand nunmal nicht und der Vorstand äußert sich gar nicht dazu.
Wo ist hier dass "nur ZUSAMMEN sind wir Lautern"???
Letzteres kann man auch wieder so oder so deuten.Entweder ist ihnen eine Äußerung dazu zu blöde, weil der Vorwurf lachhaft ist oder man versteckt sich!
Es muss offiziell von allen Beteiligten in einer gemeinsamen Stellungnahme geklärt werden.HPB mit AR und Vorstand zusammen.
Nur das kann ihm Wohle des Vereins und zum Wohle der Außenwirkung das Richtige sein.
Auch und vor allem im Hinblick auf die Sponsorensuche!!!Das darf nicht vergessen werden.
So scheiß Schlagzeilen wie jetzt wieder von der RP von wegen "Chaos am Betze" sind absolute Oberscheiße.....Auch wenn die RP da jetzt wieder etwas kleines unnötig hochpeitscht muss es klargestellt werden.
Sponsoren wollen keine Unruhen und keine negativen Schlagzeilen.
Also bitte Briegel,Riesenkamp,Klatt und Gries reagiert!!!!
Stellt die Sachlage für ALLE ein für alle mal klar.
Zuletzt geändert von UltrasFCK am 11.07.2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Ich würde sagen das dieser riesenkampff eher ein riesenkrampf ist und es wäre das beste wenn er Eier in der Hose hat und von selbst zurück tritt der hat doch bisher nichts geleistet und sitzt in Berlin in dieser Position brauchen wir Funktionäre die vor Ort sind
Vor einer knappen Woche hatte ich hier einen Abriss gepostet, welches Anforderungsprofil einen Sportvorstand erwartet und Bezüge auf die Person HPB vorgenommen.
Fasse das mal kurz zusammen: Die Vorstandsarbeit bedeutet eine verantwortungsvolle Aufgabe und tagtägliches professionelles Arbeiten. Und das zusammen mit den Kollegen Gries und Klatt, die professionelle Strukturen und Umgangsformen als unabdingliche Grundlage ihrer Tätigkeit erachten.
Hinzu kommt der stetige Abgleich mit dem Kollegen Sportdirektor. Desweiteren wäre HPB verantwortlich für die strukturelle Weiterentwicklung des NLZ undsoweiterundsofort.
Bedeutet: ein weites Aufgaben- und Verantwortungsfeld. Nicht vergleichbar mit einem Engagement wie dem Teufelsrat o.Ä. Eine Vorstandstätigkeit reißt man sich nebenbei ab. Da muss man einiges an Rüstzeug mitbringen. Dessen müssen sich alle Seiten bewusst sein.
Für eine solche ambitionierte Tätigkeit muss man auf dem neuesten Stand sein, auf der Höhe der aktuell geforderten Anforderungen. Heutzutage werden Fußballvereine nicht mehr hemdsärmelig geführt. Gestern ist vorbei!
Es braucht also einen HPB, der bereit ist, sich auf aktuelle professionelle Strukturen einzulassen. Braucht einen Briegel, der auf dem Laufenden ist. Zudem einen geschmeidigen HPB, der den anderen Vorständlern die nötige kollegiale Luft zum atmen lässt. Auch hinsichtlich der Medien muss Briegel sich eine gewisse Zurückhaltung auferlegen.
Na so kurz war meine Zusammenfassung nicht. Daran sieht man aber, wie komplex der Sachverhalt sich darstellt.
Über ähnliche Fragen werden sich unsere Verantwortlichen ausgetauscht haben und sind schließlich zu einem Ergebnis gekommen: wir treten mit HPB in die Verhandlungen. Warum man da einige hier ein einstimmiges Abstimmungsergebnis erwarten, kann ich nicht nachvollziehen. Denn auch hier im Forum gibt es zu diesem Thema kein 100%iges Übereinkommen.
Bevor man überhaupt ins Konkrete gehen konnte, ist der Verhandlungspartner jetzt abgesprungen. Das heißt: nachdem man das Raster vorbesprochen hatte, wirft Briegel hin, bevor man an die kniffligen und interessanten Details des anstehenden Tätigkeitsfeldes klären konnte.
Auch die Hürde, die öffentliche Darstellung Briegels, gibt denen eine Bestätigung, die einer Einbindung Briegels in der obersten Etage der Vereinsarbeit skeptisch gegenüberstanden.
Sehr unprofessionell, dass Hans-Peter sich über Details auslässt. Und ganz nebenbei bemerkt: In den Vertragsverhandlungen hätte er die Bedenken aus dem Vorstand ja auch aufnehmen und zerstreuen können. Aber er interpretiert die Bedenken dahingehend, dass man ihn nicht mag und ablehnt.
Dagegen zeigt sich Riesenkampff als Profi, indem er die Öffentlichmachung von internen Meinungsbildungsprozessen ablehnt. Absolut richtig. Der Aufsichtsrat ist ein Gremium, das auf Vertaulichkeit basiert. Anders ist es einem solchen Gremium auch nicht möglich, seinen Aufgaben sachgemäß zu folgen. Die Vertraulichkeit dort muss gewahrt bleiben.
Fasse das mal kurz zusammen: Die Vorstandsarbeit bedeutet eine verantwortungsvolle Aufgabe und tagtägliches professionelles Arbeiten. Und das zusammen mit den Kollegen Gries und Klatt, die professionelle Strukturen und Umgangsformen als unabdingliche Grundlage ihrer Tätigkeit erachten.
Hinzu kommt der stetige Abgleich mit dem Kollegen Sportdirektor. Desweiteren wäre HPB verantwortlich für die strukturelle Weiterentwicklung des NLZ undsoweiterundsofort.
Bedeutet: ein weites Aufgaben- und Verantwortungsfeld. Nicht vergleichbar mit einem Engagement wie dem Teufelsrat o.Ä. Eine Vorstandstätigkeit reißt man sich nebenbei ab. Da muss man einiges an Rüstzeug mitbringen. Dessen müssen sich alle Seiten bewusst sein.
Für eine solche ambitionierte Tätigkeit muss man auf dem neuesten Stand sein, auf der Höhe der aktuell geforderten Anforderungen. Heutzutage werden Fußballvereine nicht mehr hemdsärmelig geführt. Gestern ist vorbei!
Es braucht also einen HPB, der bereit ist, sich auf aktuelle professionelle Strukturen einzulassen. Braucht einen Briegel, der auf dem Laufenden ist. Zudem einen geschmeidigen HPB, der den anderen Vorständlern die nötige kollegiale Luft zum atmen lässt. Auch hinsichtlich der Medien muss Briegel sich eine gewisse Zurückhaltung auferlegen.
Na so kurz war meine Zusammenfassung nicht. Daran sieht man aber, wie komplex der Sachverhalt sich darstellt.
Über ähnliche Fragen werden sich unsere Verantwortlichen ausgetauscht haben und sind schließlich zu einem Ergebnis gekommen: wir treten mit HPB in die Verhandlungen. Warum man da einige hier ein einstimmiges Abstimmungsergebnis erwarten, kann ich nicht nachvollziehen. Denn auch hier im Forum gibt es zu diesem Thema kein 100%iges Übereinkommen.
Bevor man überhaupt ins Konkrete gehen konnte, ist der Verhandlungspartner jetzt abgesprungen. Das heißt: nachdem man das Raster vorbesprochen hatte, wirft Briegel hin, bevor man an die kniffligen und interessanten Details des anstehenden Tätigkeitsfeldes klären konnte.
Auch die Hürde, die öffentliche Darstellung Briegels, gibt denen eine Bestätigung, die einer Einbindung Briegels in der obersten Etage der Vereinsarbeit skeptisch gegenüberstanden.
Sehr unprofessionell, dass Hans-Peter sich über Details auslässt. Und ganz nebenbei bemerkt: In den Vertragsverhandlungen hätte er die Bedenken aus dem Vorstand ja auch aufnehmen und zerstreuen können. Aber er interpretiert die Bedenken dahingehend, dass man ihn nicht mag und ablehnt.
Dagegen zeigt sich Riesenkampff als Profi, indem er die Öffentlichmachung von internen Meinungsbildungsprozessen ablehnt. Absolut richtig. Der Aufsichtsrat ist ein Gremium, das auf Vertaulichkeit basiert. Anders ist es einem solchen Gremium auch nicht möglich, seinen Aufgaben sachgemäß zu folgen. Die Vertraulichkeit dort muss gewahrt bleiben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
devil49 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich den Namen vermeiden, weil die meisten hier eh` wissen wer gemeint ist, aber ok, er fängt mit "A" an und endet mit "bel" und genau in dieser Person sehe (ich persönlich) das Hauptübel!
ich kann dir nicht folgen... was hat Abel mit der Sache zu tun? Ist jetzt echt ne ernst gemeinte Interessen-Frage? Ich sehe den als viel zu lieb an... und vllt zu unerfahren. Lässt sich vllt mal von Nik vor den Karren spannen,... aber was hat er mit der Causa Briegel negativ zu tun? Er war für Briegel, wie die meisten!
Die interessanteste Frage für mich ist indes, was macht Notzon jetzt? Steht er noch zur Verfügung, jeder redet hier davon, dass der Boris das schon schafft allein... will der noch? Muss der sich das geben? Der Mann hat einen exzellenten Ruf in der Branche, hatte er schon in Köln! Gibt er sich dieses Schmierentheater weiter? Wenn nein... ist dann da dran für die Pharisäer hier auch der Briegel Peter schuld... Mann, wacht auf ey!
Kommt euch mal in den Sinn, dass Peter Briegel es "fast umsonst" gemacht hätte, für wahrscheinlich (keine Quelle) sogar viel weniger Geld als ein Schork? Vielleicht sogar refinanziert! Und wenn nur ein einziger guter Kandidat da gewesen wäre, den alle gewollt hätten, dass er auch wieder verzichtet hätte?`Glaubt ihr, irgendwer wäre vom FCK abgelehnt worden? Manche denken hier immer noch, man bräuchte nur den Allofs oder den Hübner anzurufen und die würden vor Freude juchzend nach Lautern trampen!
Ok, man wollte Schork, zumindest einige! Guter Mann. Aber offensichtlich zahlt Sandhausen mehr und lässt ihn nicht raus aus dem Vertrag... Wo sind denn die ganzen Granaten, die wir sonst hätten haben können? Wer kam den in Frage? Da sind dann vllt Rachid Azzouzi oder Holger Fach noch die prominentesten Namen, die so im angeblich gut informierten Umfeld im Gespräch waren... und selbst die sagen uns ab!
Und wenn man sowas mit bekommt, und einem dann der Schork absagt, kann man dann einen Peter Briegel weg schicken? Kann man das? Wenn Notzon, Paula, Meier, Abel, sogar Frenger,... also die komplette sportliche Leitung JA sagen? Geht das? Beim FCK geht das!
P.s.: Ich widerrufe hier meinen Satz, dass Klatt, Riesenkampf und Kuntz gemeinsam essen waren.
1) Sie kamen nicht freundschaftlich zusammen
2) Es gab nix zu essen
3) Es ging nicht um den Sportdirektor oder sonstwas Sportliches
So, ab in die Sonne... Echt unfassbar, sollen doch die ganzen Briegel-Hater hier am besten den Sportdirektor ihres Vertrauens mitbringen. Am besten macht es Kalli Feldkamp!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 11.07.2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

pchblack hat geschrieben:Ich bin auch froh, dass der HPB Kelch an uns vorbeigezogen ist. Er hat sich die letzten Monate auf Facebook Vereinsschädigend, kindlich, beleidigt und peinlich immer wieder geäußert.. Jeder der seinen Account auf FB verfolgt, kann doch nicht ernsthaft wollen, dass diese Person bei uns als SD arbeitet?! Da ist doch Nachtreterei, Streiterei usw alles vorprogrammiert! HPB spielt dermaßen schnell die beleidigte Leberwurst und teilt direkt öffentlich nach allen erdenklichen Seiten aus, koste es was es wolle.. Dieser Mann hat bei mir jegliche Symphatien in den letzten Monaten und Jahre verspielt, tut mir leid!
Was soll ein HPB nicht können was bei anderen Vereinen ein Jens Todt, ein Fredi Bobic, ein Horst Heldt, ein Frank Baumann um nur einige Fußballgrößen zu nennen, können. Ist HPB dümmer als diese Leute oder was ist der Fall?
Ist bekannt welche Beweggründe er hat und hatte, wer kann das beurteilen, einige "lustige Schreiberlinge" hier bei DBB, einge wahre Experten?

Wenn einem vielleicht von Anfang an Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, dann finde ich es mehr als verständlich, wenn er sich das nicht antut!
Zurück zu Neues vom Betzenberg