Rossobianco hat geschrieben:Wo kommen diese Typen eigentlich immer her?
Egal, sie sind da. Und sie sind deswegen da, weil sie sich im Falle von Investor/Ausgliederung die Taschen vollstopfen können. Darauf hoffen sie, darauf arbeiten sie hin.
Leute, tretet doch mal einen Schritt zurück. Das öffnet die Perspektive, um das Gesamtbild zu sehen.
Aufbruchsstimmung? Unerwünscht.
Sportlicher Erfolg? Unerwünscht.
Finanzielle Konsolidierung, so lange der eV noch eV ist? Unerwünscht.
Das Alles hindert nämlich daran, die GANZ dicke Kohle abzugreifen.
Sollte der FCK jedoch in die 3. Liga (oder noch tiefer) absteigen und somit finanziell implodieren, wird plötzlich ein Investor-Heiland aus dem Hut gezaubert. Das Land bürgt für die Stadion-Kredite (kurzes Aufheulen vom Bund der Steuerzahler), neue Verträge fallen vom Himmel, das Fußvolk wischt sich den Schweiß von der Stirn und schnauft "Puh, nochmal Schwein gehabt!" und diskutiert weiter über Taktik und Spielerfrisuren.
Die einzig relevante Frage lautet: WANN?
Milkman1974 hat geschrieben:Typisch Hans-Peter Briegel...immer andeuten, "Gespräche führen" und dann absagen...wie schon mehrfach...
Über die Bild kann man immer schön seinen (bescheidenen) Senf dazu geben und muss weder gestalten noch Verantwortung übernehmen...
Der Typ ist nicht die Walz aus der Pfalz sondern höchstens eine beleidigte Pfälzer Leberwurst...vielleicht sollte er sich mal Notzon als Beispiel nehmen....
Toller Beitrag von dir. Stimme voll zu.
Du hast nicht immer alle voll hinter dir. Es gilt auch mal Arsch in der Hose haben, von seine Ideen überzeugen und sich durchsetzen. Das kann wohl das zarte Pflänzlein HPB nicht. Mit dieser Aktion schadest du diesem unseren Verein ungemein. Danke HPB.
Hr. Notzon hat sich mit seinen Aktionen empfohlen. Lasst ihn ans Ruder, er wird es uns positiv danken.
Ich bin nicht wirklich enttäuscht darüber, das HPB abgesagt hat.
Er ist zwar einer der besten FCK Spieler überhaupt gewesen, allerdings ist er auch in der Vergangenheit mit unnötigen Kommentaren von außerhalb zum falschen Zeitpunkt aufgefallen (ob nun berechtigt oder nicht, wenn jemand an "seinem" Verein hängt, dann sollte man in einer sowieso schon angeheizten Phase vll nicht noch Öl ins Feuer gießen).
Er war vom Aufsichtsrat vorgesehen!!! Das alleine bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen. Grade weil in der jüngsten Vergangenheit der Aufsichtsrat vehement versucht hat, seine Interessen durchzudrücken.
HPB ist als Sportchef im Gespräch, fährt aber dann in aller Ruhe nach Italien um dann unmittelbar nach seiner Rückkehr abzusagen.
Das ist für mich nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend.
Trotzdem finde ich es sehr gut, das er sich weiterhin für die Südpfalzinitiative engagiert.
Ich muss sagten, das ich mehr Hoffnung in unseren aktuellen Vorstand habe. Sicherlich kann man Gries/Klatt vorhalten, noch nichts großartiges bewegt zu haben. Das allerdings liegt im Auge des Betrachters.
Wer weiß denn, welche Verträge noch von SK eingefädelt wurden und noch eine gewisse Laufzeit haben?
Daran wird sich unser Vorstand schon halten müssen. Allerdings hoffe ich, das die Vorbereitung für den Zeitpunkt X bereits auf Hochtouren laufen (Beispiel Trikotsponsor. Ist es nicht so, dass der Vertrag mit dieser Vermittlungsfirma bis 2019 läuft?)
Er ist zwar einer der besten FCK Spieler überhaupt gewesen, allerdings ist er auch in der Vergangenheit mit unnötigen Kommentaren von außerhalb zum falschen Zeitpunkt aufgefallen (ob nun berechtigt oder nicht, wenn jemand an "seinem" Verein hängt, dann sollte man in einer sowieso schon angeheizten Phase vll nicht noch Öl ins Feuer gießen).
Er war vom Aufsichtsrat vorgesehen!!! Das alleine bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen. Grade weil in der jüngsten Vergangenheit der Aufsichtsrat vehement versucht hat, seine Interessen durchzudrücken.
HPB ist als Sportchef im Gespräch, fährt aber dann in aller Ruhe nach Italien um dann unmittelbar nach seiner Rückkehr abzusagen.
Das ist für mich nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend.
Trotzdem finde ich es sehr gut, das er sich weiterhin für die Südpfalzinitiative engagiert.
Ich muss sagten, das ich mehr Hoffnung in unseren aktuellen Vorstand habe. Sicherlich kann man Gries/Klatt vorhalten, noch nichts großartiges bewegt zu haben. Das allerdings liegt im Auge des Betrachters.
Wer weiß denn, welche Verträge noch von SK eingefädelt wurden und noch eine gewisse Laufzeit haben?
Daran wird sich unser Vorstand schon halten müssen. Allerdings hoffe ich, das die Vorbereitung für den Zeitpunkt X bereits auf Hochtouren laufen (Beispiel Trikotsponsor. Ist es nicht so, dass der Vertrag mit dieser Vermittlungsfirma bis 2019 läuft?)
Ich bin echt erstaunt, wieviele HPB eine Befähigung für einen SPORTLICHEN Posten absprechen...muss wahrscheinlich daran liegen, das wir momentan mit Klatt+Gries ja sportlich so grandios besetzt sind auf Führungsebene
...

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Was ist passiert und warum? Mal paar Gedanken dazu:
Vorweg Herr Briegel wäre das Gesicht des FCK geworden. Der AR hat mehrheitlich für HPB gestimmt, auch aus Kalkül für die JHV um sich salopp gesagt den Arsch zu retten.Und hier ist schon ein Problem, der AR ist zerstritten in Machtkämfe auch und besonders weil einige Herrn von da den Herrn Mathias Abel in einen gut bezahlten Posten beim Verein bringen wollen, was Mitglieder und Fans zum Großteil nicht wollen. Ein einsetzen des Herrn Briegel hätte das beendet. Aber ein Vorstand Sport mit Namen Hans Peter Briegel hätte die Vorstände Gries und Klatt noch wesentliche blasser in der Öffentlichkeit werden lassen als sie es ohnehin schon sind. Herr Briegel wäre das Gesicht des FCK in allen Medien geworden, das ist Fakt.
Deshalb wird es mit diesen Vorständen auch keinen anderen Vorstand Sport geben, der nur halbwegs einen bekannten Namen hat, auch dieser ist allein aus der Natur der Sache Profifußball Medien präsenter als in unserem Fall Gries und Klatt. Nur sind beide auch so blass weil das was sie zum Antritt versprachen zu liefern nicht liefern konnten bis jetzt. Ein Investor ist Meilenweit nicht zu sehen, ja nichtmal ein Hauptsponsor, Top12 groß als 2 Jahres Bild auf dem Trikot angekündigt hat sich auf den Ärmel zu sicher wesentlich kleinerem Betrag verabschiedet, bleib das Geschmäckle " war das vorher schon so besprochen " weil man glaubte einen Investor oder neuen Trikotsponsor bis dahin quasi jetzt zu haben? Wenn dann ging dies gründlich in die Hose. Herr Klatt hat sicher den schweren Posten aber auch ehr hat außer Personalentlassung und Aufnahme eines Kredits umrahm durch das Glück, daß aus der Jugendabteilung gute Jungs kamen die durch Verkauf Geld in die Kasse spülten das mehr als dringend gebraucht wurde und wird nicht wirklich was gerissen. Und seine "blöde Floskel " der FCK hat Sexepeal klingt schon fast wie eine Aussage einer 65 jährigen Puffmutter mit Übergewicht wie toll sie doch noch aussieht und mit den jungen hübschen Mädchen noch locker mithalten kann
Also was muß und wird passieren ist die Frage: Einen Namen als Sportvorstand wird es unter Gries und Klatt nicht geben max.einen namenlosen Sportdirektor.
Es kann aber so meine Hoffnung durch die aktuelle Kaderzusammenstellung tatsächlich zum Erfolg kommen Platz 6-1 was wiederum in dem Fall dem Trainer Meier sowas wie das Gesicht des FCK werden liese. Oder das schlimme wir bleiben in der Tabelle gleich hinten hängen dann wäre sicher der Vorstandvorsitzende und der ARV an der Medienfront und würden "geprügelt" Faktum steht uns dem FCK ein heiser Herbst bevor, Abhilfe kann es erst geben wenn die JHV ist und die Neuwahlen im AR für wesentliche Besserung sorgen, aber wer soll in den neuen Rat? Hier denke ich ein wenig an die Macher der Südpfalziniative........
Vorweg Herr Briegel wäre das Gesicht des FCK geworden. Der AR hat mehrheitlich für HPB gestimmt, auch aus Kalkül für die JHV um sich salopp gesagt den Arsch zu retten.Und hier ist schon ein Problem, der AR ist zerstritten in Machtkämfe auch und besonders weil einige Herrn von da den Herrn Mathias Abel in einen gut bezahlten Posten beim Verein bringen wollen, was Mitglieder und Fans zum Großteil nicht wollen. Ein einsetzen des Herrn Briegel hätte das beendet. Aber ein Vorstand Sport mit Namen Hans Peter Briegel hätte die Vorstände Gries und Klatt noch wesentliche blasser in der Öffentlichkeit werden lassen als sie es ohnehin schon sind. Herr Briegel wäre das Gesicht des FCK in allen Medien geworden, das ist Fakt.
Deshalb wird es mit diesen Vorständen auch keinen anderen Vorstand Sport geben, der nur halbwegs einen bekannten Namen hat, auch dieser ist allein aus der Natur der Sache Profifußball Medien präsenter als in unserem Fall Gries und Klatt. Nur sind beide auch so blass weil das was sie zum Antritt versprachen zu liefern nicht liefern konnten bis jetzt. Ein Investor ist Meilenweit nicht zu sehen, ja nichtmal ein Hauptsponsor, Top12 groß als 2 Jahres Bild auf dem Trikot angekündigt hat sich auf den Ärmel zu sicher wesentlich kleinerem Betrag verabschiedet, bleib das Geschmäckle " war das vorher schon so besprochen " weil man glaubte einen Investor oder neuen Trikotsponsor bis dahin quasi jetzt zu haben? Wenn dann ging dies gründlich in die Hose. Herr Klatt hat sicher den schweren Posten aber auch ehr hat außer Personalentlassung und Aufnahme eines Kredits umrahm durch das Glück, daß aus der Jugendabteilung gute Jungs kamen die durch Verkauf Geld in die Kasse spülten das mehr als dringend gebraucht wurde und wird nicht wirklich was gerissen. Und seine "blöde Floskel " der FCK hat Sexepeal klingt schon fast wie eine Aussage einer 65 jährigen Puffmutter mit Übergewicht wie toll sie doch noch aussieht und mit den jungen hübschen Mädchen noch locker mithalten kann

Es kann aber so meine Hoffnung durch die aktuelle Kaderzusammenstellung tatsächlich zum Erfolg kommen Platz 6-1 was wiederum in dem Fall dem Trainer Meier sowas wie das Gesicht des FCK werden liese. Oder das schlimme wir bleiben in der Tabelle gleich hinten hängen dann wäre sicher der Vorstandvorsitzende und der ARV an der Medienfront und würden "geprügelt" Faktum steht uns dem FCK ein heiser Herbst bevor, Abhilfe kann es erst geben wenn die JHV ist und die Neuwahlen im AR für wesentliche Besserung sorgen, aber wer soll in den neuen Rat? Hier denke ich ein wenig an die Macher der Südpfalziniative........
Na die 1000 werden doch wohl noch voll werden. Frag mich, warum soviel Aufregung herrscht. Gries hat deutlich im Interview am WE gesagt, dass man sich Zeit lasse kann, da die Verpflichtungen quasi abgeschlossen sind. Habe von Seiten des FCK nie gehört, dass es HPB wird. Vielleicht ist es an der Aussage, so sie denn stimmt, "ich hätte es gern gemacht, aber nicht lange", gescheitert.
Kann doch sein, dass es da Bedenken gab. Dies ist das gute Recht der Verantwortlichen.
Hier im Forum sind einige Stimmungsmacher unterwegs, vor Allem negativer Art, allen voran wkv.
Dabei war es doch gerade er, der dem lieben Peter eine SMS geschickt hat, dass er es nicht machen soll. Jetzt "hört er" auf den Ratschlag und dann ist es auch nicht recht. Sehr seltsam
Kann doch sein, dass es da Bedenken gab. Dies ist das gute Recht der Verantwortlichen.
Hier im Forum sind einige Stimmungsmacher unterwegs, vor Allem negativer Art, allen voran wkv.
Dabei war es doch gerade er, der dem lieben Peter eine SMS geschickt hat, dass er es nicht machen soll. Jetzt "hört er" auf den Ratschlag und dann ist es auch nicht recht. Sehr seltsam
Man kann das Bild auch umdrehen. Wir wissen doch gar nicht, was genau einer der Vorstände zu wem gesagt hat, geschweige denn, ob es zu Briegel direkt gesagt wurde, oder ob es stille Post - evt. über den Umweg Aufsichtsrat war.
Nix genaues weiss man nicht, nur aus dem, was Briegel da gesagt hat, kann man wirklich gar nicht schließen, wer da wen nicht wollte, weil man nicht weiss, wer da wem was gesteckt hat.
ABER: Briegel erzählt der Presse, der Vorstand habe ihn nicht gewollt.
DAS ist ja mal echt großes Kino und super hilfreich.
DANKE HPB!!!
Nix genaues weiss man nicht, nur aus dem, was Briegel da gesagt hat, kann man wirklich gar nicht schließen, wer da wen nicht wollte, weil man nicht weiss, wer da wem was gesteckt hat.
ABER: Briegel erzählt der Presse, der Vorstand habe ihn nicht gewollt.
DAS ist ja mal echt großes Kino und super hilfreich.
DANKE HPB!!!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
FW 1920 hat geschrieben:sandman hat geschrieben:Ich bin echt erstaunt, wieviele HPB eine Befähigung für einen SPORTLICHEN Posten absprechen...muss wahrscheinlich daran liegen, das wir momentan mit Klatt+Gries ja sportlich so grandios besetzt sind auf Führungsebene...
Du machst einen großen Fehler!
Du kennzeichnest deinen Beitrag nicht als Ironie!
Es gibt hier einige, die glauben das wirklich!![]()
![]()
Ich habe das nicht für möglich gehalten, aber je mehr Beiträge ich lese, bin ich davon überzeugt.
Hans-Peter hat vom modernen Fußball keine Ahnung, er ist nicht die Walz aus de Palz, sondern eine beleidigte Leberwurst und unsere wirtschaftlich so kompetenten und gut vernetzten Leute kriegen das mit dem FCK locker hin!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber nur noch Witze machen!!
Stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Menschen, die sind NICHT deiner Meinung...unglaublich, oder

Hans-Peter Briegel hat vom modernen und alten Fußball mehr Ahnung, als Klatt, Gries, NR, Abel, Frenger etc es je hatten und haben werden. ABER diese Leuten sollen zukünftig über jene entscheiden, welche unsere sportliche Ausrichtung bestimmen?! Das wäre, wie wenn der Buchhalter und der Marketingleiter auf einmal dem Produktionsleiter zu sagen hben, wie es in seinem Bereich zu laufen hat...
Klatt+Gries mögen in ihren Bereichen sicherlich ihre Arbeit leisten (bewerten möchte ich das NOCH nicht..), haben jedoch (auch nach eigenen Angaben) keine Ahnung von Fußball...haben aber momentan die Führungsaufgabe gegenüber einem SD. Darüber könnte man jetzt echt Witze machen

Ich weiß, Gries möchte ja unbedingt nen SV...klar, einer der nicht das Rampenlicht klaut und den man besser lenken kann, als einen HPB...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
[/quote]
Wenn Du Dich erinnerst: Risenkampf kam wegen Unternehmerischer Kompetenz, und weil er Paysafecard mitbrachte.
Abel weil er sportliche Kompetenz und pro Pyro war.
Kannst aber gerne Fakten bringen, dann gehen die Wahlen im Winter dementsprechend aus.[/quote]
Im Prinzip ist es bemerkenswert, wie bis heute davon ausgegangen wird, dass unternehmerische Kompetenz gut für alle ist. -- Ich frage mich, was der Planet davon denkt, dass unternehmerische Kompetenz mehr Plastik in die Ozeane bringt als es Fische in ihnen gibt, mehr CO2 in die Atmosphäre jagt als es dem arktischen Eis zum überleben möglich wäre -- und am Ende auch noch mehr FCK in die Luft sprengt als für Zweitlagefußball nötig wäre. --- Es ist eben Kompetenz.
Wenn Du Dich erinnerst: Risenkampf kam wegen Unternehmerischer Kompetenz, und weil er Paysafecard mitbrachte.
Abel weil er sportliche Kompetenz und pro Pyro war.
Kannst aber gerne Fakten bringen, dann gehen die Wahlen im Winter dementsprechend aus.[/quote]
Im Prinzip ist es bemerkenswert, wie bis heute davon ausgegangen wird, dass unternehmerische Kompetenz gut für alle ist. -- Ich frage mich, was der Planet davon denkt, dass unternehmerische Kompetenz mehr Plastik in die Ozeane bringt als es Fische in ihnen gibt, mehr CO2 in die Atmosphäre jagt als es dem arktischen Eis zum überleben möglich wäre -- und am Ende auch noch mehr FCK in die Luft sprengt als für Zweitlagefußball nötig wäre. --- Es ist eben Kompetenz.
Mich interessiert in diesem Zusammenhang nur:
Wollte es HP ehrenamtlich machen oder nicht.
Im Falle der Ehrenamtlichkeit hätte ihm diese Tatsache eine derartige moralische Position verschafft, dass es egal ist, welche Einstellung Vorstände haben, die sich grossteils aus Vereinskrediten und Spielerverkäufen nähren.
Im Fall eines gut dotierten 3. Vorstandposten ist die Zögerlichkeit nachvollziehbar.
Jedenfalls wäre eine Imageaufwertung durch HP für den FCK dringend nötig; denn er ist im deutschen Fusball bereits jetzt schon eine graue Maus, so blass und erfolgslos wie sein Marketing-Vorstand.
Die Chance, dem FCK für die kommende Saison einen gewaltigen Schub zu geben, ist vertan. Dies ist umso bedauerlicher, als die personellen Dispositionen von Nozon durchaus einiges erhoffen lassen.
Wollte es HP ehrenamtlich machen oder nicht.
Im Falle der Ehrenamtlichkeit hätte ihm diese Tatsache eine derartige moralische Position verschafft, dass es egal ist, welche Einstellung Vorstände haben, die sich grossteils aus Vereinskrediten und Spielerverkäufen nähren.
Im Fall eines gut dotierten 3. Vorstandposten ist die Zögerlichkeit nachvollziehbar.
Jedenfalls wäre eine Imageaufwertung durch HP für den FCK dringend nötig; denn er ist im deutschen Fusball bereits jetzt schon eine graue Maus, so blass und erfolgslos wie sein Marketing-Vorstand.
Die Chance, dem FCK für die kommende Saison einen gewaltigen Schub zu geben, ist vertan. Dies ist umso bedauerlicher, als die personellen Dispositionen von Nozon durchaus einiges erhoffen lassen.
Ich wüsste gerne, was die Vorbehalte des Vorstands gewesen sein sollen. Die Aussage, dass HPB den Job nur für kurze Zeit gemacht hätte, könnte schon ein Argument sein.
So sehr ich mich darüber gefreut hätte, wenn der FCK mit HPB wieder ein Gesicht bekommen hätte, so sehr stören mich allerdings auch die Wasserstandsmeldungen, die Briegel in den letzten Tagen abgegeben hat. Dass das Ganze hier so gehyped wurde, haben wir nicht zuletzt ihm zu verdanken. Ich bin eher ein Freund davon, die Dinge in Ruhe und ohne Öffentlichkeit zu regeln und dann mit dem Ergebnis an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn es veröffentlichenswert ist. Aber seit einiger Zeit werden wieder Details an die Presse gesteckt, die dort so vielleicht nicht hingehören. Und man muss nicht viel Fantasie haben, um hier zu vermuten, dass knallhart Eigeninteressen durchgedrückt werden sollen, die vielleicht nicht immer zum Wohle des Vereins sind...
So sehr ich mich darüber gefreut hätte, wenn der FCK mit HPB wieder ein Gesicht bekommen hätte, so sehr stören mich allerdings auch die Wasserstandsmeldungen, die Briegel in den letzten Tagen abgegeben hat. Dass das Ganze hier so gehyped wurde, haben wir nicht zuletzt ihm zu verdanken. Ich bin eher ein Freund davon, die Dinge in Ruhe und ohne Öffentlichkeit zu regeln und dann mit dem Ergebnis an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn es veröffentlichenswert ist. Aber seit einiger Zeit werden wieder Details an die Presse gesteckt, die dort so vielleicht nicht hingehören. Und man muss nicht viel Fantasie haben, um hier zu vermuten, dass knallhart Eigeninteressen durchgedrückt werden sollen, die vielleicht nicht immer zum Wohle des Vereins sind...
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Markie hat geschrieben:Der Gries hat schon mächtig dicke Eier: nichts, aber rein gar nichts auf die Kette bekommen, aber einen HPB rausmobben.
Der Marketing Bereich ist meines Erachtens der einzige der seit letztem Jahr wesentlich besser läuft...
Und ein Aspekt weshalb ich ihn auch schätze:
Er hält sich bezüglich der ganzen HPB Geschichte bedeckt und kippt nicht noch weiter Öl ins Feuer damit die Sensationsgeilen Medien das Thema weiter ausschlachten können.
FW 1920 hat geschrieben:@Sandmann
Ich weiß nicht, ob du die Ironie in meinem Post falsch verstanden hast, da muss man hier ja sehr aufpassen.
Ich gebe dir ja vollinhaltlich Recht und habe dich nur davor gewarnt, dass manche hier Ironie gar nicht begreifen.
Dass Hans-Peter vom Fußball und Profisein als Fussballer mehr versteht als die alle im Vorstand, begreifen einige immer noch nicht.
Was mich zusätzlich so ärgert ist die Tatsache, dass von einigen hier die Intention von Hans-Peter hinterfragt wird, aber keiner hinterfragt, was für Absichten stecken hinter den Aktivitäten von Gries, Klatt, Riesenkampff und Co.!
Nochmal, ich bin da völlig einig mit Dir, habe aber mit der Art und Weise, wie hier einige über Hans-Peter urteilen, große Probleme.
Und große Probleme bereiten mir beim FCK andere Herren, die so aalglatt rüberkommen.
Erinnert mich irgendwie an Politik!
Ach so

Politisch betrachtet ist von der Leyen ein gutes Beispiel...man sollte nicht einem Bereich entscheiden, von dem man absolut keine Ahnung hat. Ähnlich sehe ich das bei Klatt+Gries..in ihren Bereich sicherlich erfolgreich, aber sportlich brauchen wir endlich Kompetenz. Und da kann es nicht sein, das irgendwelche persönlichen Belange und/oder Kompetenzgerangel uns ständig Personal vergrault... .
Ich persönlich finde es auch gut, das HPB ganz klar sagt, wieso und weshalb es nicht dazu gekommen ist...sowas ist mir x-mal sympathischer, wie bei der Pose Stöver+Korkut, wo man in politischer Manier das ganze Theater mehr oder minder stillschweigend ausgesessen hat.. und das "dumme Fan-Volk" nicht verunsichern wollte...bzw. das eigene Stühlchen sichern wollte.
Einfach nur noch peinliches Affentheater was da abläuft, wir sind längst das Schalke der 2.Liga!
dennisson hat geschrieben:Ich kann mit der Absage an HPB gut leben. Ich habe irgendwie ein beruhigendes Grundvertrauen in Gries/Klatt. Die wissen was sie machen...
Ich auch. Doch leider stört es viele im Forum, dass sie nicht wie früher, (was ich nie gut fand) im Vorfeld schon Insider-Infos gesteckt bekommen.
Mir ist es zehnmal lieber, es dauert etwas länger, und der Schuss sitzt, als überhastete Schnellschüsse zu machen.
Dass man an Otmar Schork dran war und dieser auch wechseln wollte, zeigt, dass man schon weiß, wo Potential steckt.
Ich halte O. Schork für einen Top-Mann. Nicht umsonst wurde ihm die Freigabe verweigert.
Wer es schafft, Sandhausen so lange in der Bundesliga zu halten, muss was drauf haben.
potto hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben:
Nichts gegen ihn als Spieler, habe ihn oft und gerne gesehen. Gott sei dank ist diese Art von Fussball vorbei, alles hat seine Zeit.
Schnarchnase:-) Ist dir das heutige strategische Ballgeschiebe lieber als die damalige offensive Dynamik mit viel Risiko?
Habs doch geschrieben, alles hat seine Zeit. Meinte auch mehr das klobige eines HPB...

Denke das HPB als Gesicht gut gewessen wäre .
Die Kombi hätte einfach gepasst.
Eins ist aber auch richtig weder der Aufsichtsrat noch der Vorstand haben HPB in den Fokus gestellt .
Das war entweder ein Insider der es der Bild gesteckt hat oder Briegel selber .
Beides ist definitiv schädlich für den Verein gewesen .
Den jetzt ist wieder ohne Grund Trubel auf dem Berg und das ist für die Investoren und Sponsoren suche absolutes Gift !!
Alles in allem wer das an die Medien gegeben hat hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen .
Die Kombi hätte einfach gepasst.
Eins ist aber auch richtig weder der Aufsichtsrat noch der Vorstand haben HPB in den Fokus gestellt .
Das war entweder ein Insider der es der Bild gesteckt hat oder Briegel selber .
Beides ist definitiv schädlich für den Verein gewesen .
Den jetzt ist wieder ohne Grund Trubel auf dem Berg und das ist für die Investoren und Sponsoren suche absolutes Gift !!
Alles in allem wer das an die Medien gegeben hat hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Ich habe gerade mal so die Spielernamen durch geschaut aus den 1988 bis 1994 alle die so um die 50 -60 Jahre sind, ganz ehrlich die waren fast alle jedenfalls die einen Namen haben/hatten: Beispiel Foda Kuntz Ehrmann Haber usw. beim FCK in irgend einer Position und sind es noch andere sind quasi verbrannt. Briegel ist da neben Sforza und Martin Wagner der einzige mit FCK-Gesicht die 2 anderen vieleicht. Der Rest der nicht verbrannt ist, ist leider schon verstorben. Das ist am Ende auch ein trauriges Bild des FCK. Uns fehlt der Spieler als Gesicht in der Menge. Mal ein Beispiel wo es ganz anders ist klar gibt es jetzt auf die "Schnauze" aber Bayern München ist da genau das Gegenteil.............. 

Werner, da musst du doch nur in diesem Forum gucken wie die Leute miteinander umgehen, während sie gleichzeitig fordern dass das da oben anders werden soll.
wernerg1958 hat geschrieben:Was ist passiert und warum? Mal paar Gedanken dazu:
Vorweg Herr Briegel wäre das Gesicht des FCK geworden. Der AR hat mehrheitlich für HPB gestimmt, auch aus Kalkül für die JHV um sich salopp gesagt den Arsch zu retten.Und hier ist schon ein Problem, der AR ist zerstritten in Machtkämfe auch und besonders weil einige Herrn von da den Herrn Mathias Abel in einen gut bezahlten Posten beim Verein bringen wollen, was Mitglieder und Fans zum Großteil nicht wollen. Ein einsetzen des Herrn Briegel hätte das beendet.
Was das Gesicht des HP Briegel angeht - ja soweit so gut. Dass Abel in einen gut bezahlten Posten gebracht werden soll, ist jedoch eine Vermutung. Es wurde einmal vorgeschlagen, ist aber schon einige Zeit her. Aus meiner Sicht auch ganz gut so.
wernerg1958 hat geschrieben:Aber ein Vorstand Sport mit Namen Hans Peter Briegel hätte die Vorstände Gries und Klatt noch wesentliche blasser in der Öffentlichkeit werden lassen als sie es ohnehin schon sind. Herr Briegel wäre das Gesicht des FCK in allen Medien geworden, das ist Fakt.
Stimmt - und würden sie sich dabei schlecht fühlen? Ganz im Ernst - gut Leute sind nicht unbedingt darauf fokusiert ständig in den Medien aufzutauchen.
wernerg1958 hat geschrieben:Deshalb wird es mit diesen Vorständen auch keinen anderen Vorstand Sport geben, der nur halbwegs einen bekannten Namen hat, auch dieser ist allein aus der Natur der Sache Profifußball Medien präsenter als in unserem Fall Gries und Klatt.
Das ist eine ziemlich derbe Unterstellung. Ich glaube kaum, dass sie einen Sportvorstand ablehnen, weil der öfter in der Presse auftauchen würde, als sie. Ich denke, die beiden wissen auch, dass sie im Fussball-Business beschäftigt sind. Da ist Sport ja nicht ganz unwesentlich. Es wird wohl eher andere Gründe gehabt haben, warum sie nicht unbedingt für ihn sind.
wernerg1958 hat geschrieben: Nur sind beide auch so blass weil das was sie zum Antritt versprachen zu liefern nicht liefern konnten bis jetzt. Ein Investor ist Meilenweit nicht zu sehen, ja nichtmal ein Hauptsponsor, Top12 groß als 2 Jahres Bild auf dem Trikot angekündigt hat sich auf den Ärmel zu sicher wesentlich kleinerem Betrag verabschiedet, bleib das Geschmäckle " war das vorher schon so besprochen " weil man glaubte einen Investor oder neuen Trikotsponsor bis dahin quasi jetzt zu haben? Wenn dann ging dies gründlich in die Hose.
Warte doch einfach mal ab, wann welcher Sponsor für wie lange kommt. Weil wir bis jetzt keinen haben bekomme ich keine riesige Panik.
wernerg1958 hat geschrieben: Herr Klatt hat sicher den schweren Posten aber auch ehr hat außer Personalentlassung und Aufnahme eines Kredits umrahm durch das Glück, daß aus der Jugendabteilung gute Jungs kamen die durch Verkauf Geld in die Kasse spülten das mehr als dringend gebraucht wurde und wird nicht wirklich was gerissen.
Nun ja - in dem Bereich kamm man auch nicht so flott mal was grosses reissen. Wenn man keine Kohle hat, kann man auch nicht wirklich viel sparen oder investieren.
wernerg1958 hat geschrieben: Und seine "blöde Floskel " der FCK hat Sexepeal klingt schon fast wie eine Aussage einer 65 jährigen Puffmutter mit Übergewicht wie toll sie doch noch aussieht und mit den jungen hübschen Mädchen noch locker mithalten kann :wink:
Was hast Du denn für einen Umgang?
wernerg1958 hat geschrieben: Also was muß und wird passieren ist die Frage: Einen Namen als Sportvorstand wird es unter Gries und Klatt nicht geben max.einen namenlosen Sportdirektor.
Das ist wieder eine Unterstellung, die auf 0,0 Hintergrundwissen basiert. Sowas hier rein zu posaunen finde ich albern. Wäre einer wie Jörg Schmadtke im Fokus gewesen, wäre das wahrscheinlich nicht von ihnen blockiert worden.
wernerg1958 hat geschrieben:Es kann aber so meine Hoffnung durch die aktuelle Kaderzusammenstellung tatsächlich zum Erfolg kommen Platz 6-1 was wiederum in dem Fall dem Trainer Meier sowas wie das Gesicht des FCK werden liese.
Kader ist schön und gut ... entscheidend ist auf dem Platz. Und da dauert es noch ein wenig, bis man da wirklich eine vernünftige Beurteilung abgeben kann. Warum redest Du jetzt von Platz 1 - 6 ?
wernerg1958 hat geschrieben: Oder das schlimme wir bleiben in der Tabelle gleich hinten hängen dann wäre sicher der Vorstandvorsitzende und der ARV an der Medienfront und würden "geprügelt" Faktum steht uns dem FCK ein heiser Herbst bevor, (...)
Ja, wenn man von Platz 1 - 6 träumt bevor es los geht und dann Platz 12 Fakt ist, dann kann man auch auf den Platzwart hauen, weil der Rasen so ungerade ist...
wernerg1958 hat geschrieben:Abhilfe kann es erst geben wenn die JHV ist und die Neuwahlen im AR für wesentliche Besserung sorgen, aber wer soll in den neuen Rat? Hier denke ich ein wenig an die Macher der Südpfalziniative........
Von mir aus ...
Echt heiß hier, wie viele doch Briegel die Ahnung vom Geschäft absprechen wollen.
An was macht ihr das fest? Nur weil er in den letzten 10 Jahren in keinem fußballspezifischen Amt war? Lächerlich.
Kennt ihr Briegel persönlich und habt mit ihm gesprochen, sein Konzept, dass er sicher hatte besprochen?
Nein?
Was also zur Hölle befähigt euch dann zu einem Urteil über seine Ahnung?
Dieter Nuhr hats mal richtig gesagt: Wenn man keine Ahnung hat...
Ich gebe zu ich weiß auch nicht, inwieweit Briegel in der Materie drin steckt, aber ich weiß er ist ein ziemlich heller Kopf und würde sowas nicht unvorbereitet angehen.
Vor allem aus der Ecke kommen kaum Vorschläge für brauchbare Alternativen.
Da werden ein Schork, ein Böger, ein Kallnik genau so zerrissen.
Von was träumt ihr? Dass sich Klaus A. der Große zum FCK herab lässt? Klar und morgen ist Weihnachten.
Leute wir sind ein Zweitligist, der letzte Saison dem Abstieg von der Schippe gesprungen ist. Da kommt kein SD der CL-Vereine geführt hat. Träumt weiter.
Interessant ist auch, Briegel wurde hier auch als "letzte Alternative", "Verlegenheitslösung", "letze Patrone" und so ein Quark tituliert.
Ich frage euch nun, wie tituliert man dann denjenigen der jetzt kommt?
Viele Spaßvögel hier.
Angenommen es kommt jetzt jemand auf die glorreiche Idee Notzon zu befördern? Wie sieht das nach außen aus? Oder sollte jetzt doch ein Böger oder so kommen? Wie kommen die sich dann vor?
Ich bin echt mal gespannt, wer nach dem ganzen Tohuwabohu diesen Job macht.
Und ich sag euch ganz ehrlich.
Für mich muss der SV zwei Dinge mitbringen: 1. Ahnung im sportlichen Bereich. 2. Volle Identifikation mit dem 1. FC Kaiserslautern.
Ob es jemand ist, der Stallgeruch hat oder nicht ist zweitrangig. Sein Tun und Handeln sollte nur einem Zweck dienen: dem Wohle des Vereins.
An was macht ihr das fest? Nur weil er in den letzten 10 Jahren in keinem fußballspezifischen Amt war? Lächerlich.
Kennt ihr Briegel persönlich und habt mit ihm gesprochen, sein Konzept, dass er sicher hatte besprochen?
Nein?
Was also zur Hölle befähigt euch dann zu einem Urteil über seine Ahnung?
Dieter Nuhr hats mal richtig gesagt: Wenn man keine Ahnung hat...
Ich gebe zu ich weiß auch nicht, inwieweit Briegel in der Materie drin steckt, aber ich weiß er ist ein ziemlich heller Kopf und würde sowas nicht unvorbereitet angehen.
Vor allem aus der Ecke kommen kaum Vorschläge für brauchbare Alternativen.
Da werden ein Schork, ein Böger, ein Kallnik genau so zerrissen.
Von was träumt ihr? Dass sich Klaus A. der Große zum FCK herab lässt? Klar und morgen ist Weihnachten.
Leute wir sind ein Zweitligist, der letzte Saison dem Abstieg von der Schippe gesprungen ist. Da kommt kein SD der CL-Vereine geführt hat. Träumt weiter.
Interessant ist auch, Briegel wurde hier auch als "letzte Alternative", "Verlegenheitslösung", "letze Patrone" und so ein Quark tituliert.
Ich frage euch nun, wie tituliert man dann denjenigen der jetzt kommt?
Viele Spaßvögel hier.
Angenommen es kommt jetzt jemand auf die glorreiche Idee Notzon zu befördern? Wie sieht das nach außen aus? Oder sollte jetzt doch ein Böger oder so kommen? Wie kommen die sich dann vor?
Ich bin echt mal gespannt, wer nach dem ganzen Tohuwabohu diesen Job macht.
Und ich sag euch ganz ehrlich.
Für mich muss der SV zwei Dinge mitbringen: 1. Ahnung im sportlichen Bereich. 2. Volle Identifikation mit dem 1. FC Kaiserslautern.
Ob es jemand ist, der Stallgeruch hat oder nicht ist zweitrangig. Sein Tun und Handeln sollte nur einem Zweck dienen: dem Wohle des Vereins.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wernerg1958 hat geschrieben:Ich habe gerade mal so die Spielernamen durch geschaut aus den 1988 bis 1994 alle die so um die 50 -60 Jahre sind, ganz ehrlich die waren fast alle jedenfalls die einen Namen haben/hatten: Beispiel Foda Kuntz Ehrmann Haber usw. beim FCK in irgend einer Position und sind es noch andere sind quasi verbrannt. Briegel ist da neben Sforza und Martin Wagner der einzige mit FCK-Gesicht die 2 anderen vieleicht.
Das ist doch genau der unseelige Ansatz, wegen dem wir seit Jahren keinen Neustart in die Moderne schaffen. Andauernd wird versucht die alten, glanzvollen Zeiten wieder herbeizureden. Und sei es nur dadurch, dass Funktionärsposten mit verdienstvollen FCK-Idolen besetzt werden.
In der jetzigen Situation können wir uns eigentlich erstmal zurücklehnen und abwarten. Sportlich sind wir zumindest auf dem Papier erstmal gut aufgestellt, die Einsetzung eines SV ist aktuell nicht hochnotdringlich. Gebt dem Vosrtand doch mal ein bisschen Vertrauen....letztlich weis kein Mensch warum Briegel im Ergebnis abgelehnt wurde, aber trotzdem hat jeder eine definitive Meinung dazu - letztlich Kaffesatzleserei.
Diese ganzen neuen FCK-Macher die jetzt auf dem Berg sitzen sind an Inkompetenz nicht zu überbieten!!!
Man gründet ein Gremium das nur die Aufgabe hat einen neuen Sportvorstand zu finden.Oder war es ein Sportdirektor? Oder Beides? Nach einem Jahr wissen die immer noch nicht wie die sportliche Vereinstruktur aussehen soll?
In diesem Gremium sitzen Vorstand,Aufsichtsrat und sportliche Leitung.Einzige Aufgabe war es eine Liste zu erstellen mit Kandidaten mit denen alle einverstanden sind. Kandidaten mit denen nicht alle einverstanden sind braucht man ja gar nicht erst zu fragen, das macht ja überhaupt keinen sinn.Wieso fragt man trotzdem Briegel?
Der Sinn von so einem Gremium ist es doch gerade solche Possen zu vermeiden wie wir sie jetzt gerade mit Briegel haben.
Man gründet ein Gremium das nur die Aufgabe hat einen neuen Sportvorstand zu finden.Oder war es ein Sportdirektor? Oder Beides? Nach einem Jahr wissen die immer noch nicht wie die sportliche Vereinstruktur aussehen soll?
In diesem Gremium sitzen Vorstand,Aufsichtsrat und sportliche Leitung.Einzige Aufgabe war es eine Liste zu erstellen mit Kandidaten mit denen alle einverstanden sind. Kandidaten mit denen nicht alle einverstanden sind braucht man ja gar nicht erst zu fragen, das macht ja überhaupt keinen sinn.Wieso fragt man trotzdem Briegel?
Der Sinn von so einem Gremium ist es doch gerade solche Possen zu vermeiden wie wir sie jetzt gerade mit Briegel haben.
@Yves,
da hast Du aber mal "meine Gedanken" die ich zu dem Thema habe aber chirurgisch zeziert
Genau aber das ist das Problem es wird zu oft und sofort alles als Fakt und Angriff auf andere Meinung gesehen. Das ist das was sich durch den ganzen Verein zieht, diese Mentalität!
Und mein Umgang: wer nie gezwitschert hat kennt sich nicht mit Vögeln aus
da hast Du aber mal "meine Gedanken" die ich zu dem Thema habe aber chirurgisch zeziert

Und mein Umgang: wer nie gezwitschert hat kennt sich nicht mit Vögeln aus

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich bin echt mal gespannt, wer nach dem ganzen Tohuwabohu diesen Job macht.
Das Durcheinander wird doch nur hier im Forum herbeigeredet. Tatsächlich läuft die Suche ruhig und geordnet. Der Eindruck eines Tohuwabohus entsteht nur durch die Informationsarmut und die damit verbundenen Spekulationen hier im Forum.
FCK-Ralle hat geschrieben:Für mich muss der SV zwei Dinge mitbringen: 1. Ahnung im sportlichen Bereich. 2. Volle Identifikation mit dem 1. FC Kaiserslautern.
zu 1. Ja - fachliche Kompetenz dürfte Voraussetzung für so ziemlich jeden Job sein.
zu 2. Nein - es muss endlich mal gelten "success - nothing less" und dieses elende Identifikationszeug weggelassen werden. Der Job muss gemacht werden, und zwar erfolgreich - dann ist es mit herzlich egal, ob sich ein Funktionär zu 100 % mit dem FCK oder dem EF Ouagadougou identifiziert.
Zuletzt geändert von PälzerBu1900 am 11.07.2017, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Neues vom Betzenberg