Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 10.07.2017, 21:36

KwieLautre hat geschrieben:Ist das die Fortsetzung des Laientheaterstück, "Wer ist hier der Boss?"
Vor 1,5 Jahren hatten wir schon einmal so ein Kompetenzgerangel mit den Hauptdarstellern: Gries, Klatt und Merk.
Happy End, Fehlanzeige.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die Herrschaften Gries und Klatt keinen "starken" dritten Mann neben sich haben möchten.

Yeep, so sieht es wirklich aus...lieber nen kleinen Sportdirektor-Kasper, der den "sportlichen Fachvorständen" :nachdenklich: unterstellt ist. Beide im Leben sportlich noch nichts gerissen, aber nen Fachmann in Sachen Sport in der Führung...ach was, den brauchen WIR doch nicht. Wir sind doch der FCK...sportlich und wirtschaftlich auf Erfolgskurs.

F...euch!!! Das ist mal wieder ne richtig ekelhafte Nummer...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon DerLetzteLibero » 10.07.2017, 21:40

Nachdem ich mich nun durch diese ganzen Beiträge gelesen und die "Suche nach einem Sportdirektor" nachzuvollziehen versucht habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass, wenn jemand in Kaiserslautern den Namen eines verdienten Exspielers nennt, Zustände herrschen, als würde man in Neapel das Gerücht verbreiten, Diego Maradonna sei in der Stadt (die Älteren werden sich an den legendären Spieler mit der Nummer 10 erinnern).
Alle Alternativen waren in jenem Moment überholt und ungeeignet, als es hieß, dass HPB den Job machen will.
Meiner Meinung nach wäre er ein Zugpferd gewesen, dass allerdings hätte liefern müssen. (So etwas Ähnliches habenich schon bei der Trainersuche geschrieben, nachdem Ciriaco Sforza im Gespräch war).
Auch moderne Sportdirektoren, wie z.B. ein Eichin oder Hübner (egal ob sie nun in der Diskussion waren, oder nicht - sie sollen hier nur als Beispiel gelten) sind in der heutigen Berater-Spieler-Verbandslandschaft bestens vernetzt. Und nur, weil eine externe Personalie für ein monatliches Gehalt arbeitet, ist deren Einsatz für den Arbeitgeber nicht geringer als die Identifikation mit dem Arbeitgeber. Der Vorstand wird schon einen guten Grund haben, HPB nicht favorisiert zu haben. Auch die Aussage von NR ist durchaus nachvollziehbar, dass die Personaldiskussion nicht nach Außen getragen werden soll. Es gibt Dinge, die intern bleiben sollen und müssen. Fakt ist, dass die Außendarstellung des Vereines nicht so negativ ist, wie sie hier dargestellt wird. Es gibt sicherlich Optimierungspotential, aber der Kader für die neue Saison steht, sodass jetzt erstmal kein Druck auf dem Kessel ist.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 10.07.2017, 21:41

Man kann in der Sache denken wie man will aber öffentlichkeitswirksam gibts hier nur Verlierer.Warum hält man nicht einfach die Klappe? Schon mit Stöver ging das so.Vertrauen weg nachdem in der Öffentlichkeit Zweifel an ihm aufkamen.Wir stehen wieder in der Wahrnehmung der Medien als Chaoslautern dar.Und zwar auch dank unserer Führung.Grausam.Ich schlage vor Betzi macht das als Sportdirektor.Er kriegt sein Büro.Grinst schön und hält die Klappe.Den Rest erledigt Notzon.Meier leitet die Mannschaft und Vorstand und Aufsichtsrat treffen sich täglich im Kraftraum mit Boxhandschuhen ausgestattet.Da können sie sich untereinander keilen und es gibt ausser ihnen keine Kollateralschäden.

Beitragvon MarcoReichGott » 10.07.2017, 21:42

sandman hat geschrieben:Yeep, so sieht es wirklich aus...lieber nen kleinen Sportdirektor-Kasper, der den "sportlichen Fachvorständen" :nachdenklich: unterstellt ist. Beide im Leben sportlich noch nichts gerissen, aber nen Fachmann in Sachen Sport in der Führung...ach was, den brauchen WIR doch nicht. Wir sind doch der FCK...sportlich und wirtschaftlich auf Erfolgskurs.

"Gries würde den neuen Sportchef gerne als Sportvorstand installieren." (Gries in der Rheinpfalz vor ein paar Wochen)

Aber hauptsache ein paar Schimpfwörter verwendet.

Beitragvon sandman » 10.07.2017, 21:47

MarcoReichGott hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Yeep, so sieht es wirklich aus...lieber nen kleinen Sportdirektor-Kasper, der den "sportlichen Fachvorständen" :nachdenklich: unterstellt ist. Beide im Leben sportlich noch nichts gerissen, aber nen Fachmann in Sachen Sport in der Führung...ach was, den brauchen WIR doch nicht. Wir sind doch der FCK...sportlich und wirtschaftlich auf Erfolgskurs.

"Gries würde den neuen Sportchef gerne als Sportvorstand installieren." (Gries in der Rheinpfalz vor ein paar Wochen)

Aber hauptsache ein paar Schimpfwörter verwendet.

WÜRDE...ja, er würde bestimmt gerne...irgendnen Kasper, der ihm nicht die Show stiehlt und dem er als VV schön sagen kann, wo es lang geht. Das war halt mit einem HPB nicht zu machen.... .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Beitragvon Toppizcek » 10.07.2017, 21:47

Wie erwartet, ist HPB nicht angetreten.
Die von außen gesteuerte Posse ist damit vorbei und
die Besetzung des Postens des SV kann nun wieder sachlich angegangen werden, was langfristig sicher auch zielführender sein dürfte. :daumen:

Beitragvon DerLetzteLibero » 10.07.2017, 21:49

Ein Kauf der Dauerkarte ist unabhängig von Personalien, wenn man als Fan bedingungslos hinter dem Verein seines Lebens steht.[/quote]
Dann bist du aber einer von den letzten die bedingungslos hinter dem Verein stehen...
Auch ich bin einer der seine Dauerkarte von dem abhängig macht, wie sich der Verein sportlich und von der Führung her gibt. Und auch ich hol mir keine mehr, brauch ich auch nicht, gibt genug freie Plätze.[/quote]
Ja, das ist wie in einer Ehe... mein erster Stadionbesuch war 1982. Ich habe - wie viele Andere auch - Höhen und Tiefen mitgemacht. Spieler, Vorstände, Funktionäre, Retter, Hoffnungsträger, alle sind gekommen und gegangen, aber die Mitglieder und Fans, die den Verein lieben, sind über alle Jahre geblieben.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)

Beitragvon heiko1900 » 10.07.2017, 21:52

Thomas hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben:Übrigens "Chaos in ..." ist nun wirklich sehr übertrieben. Ein Kandidat hat abgesagt, die Mannschaft steht schon für die nächste Saison, wir haben die Lizenz, wo ist denn bitte da das Chaos???

@ImmerLautrer (und andere):
Ich denke darüber könnte man zwar diskutieren, aber so ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand auch nicht, deshalb: Wir haben die besagte Überschrift auf DBB editiert und die Sache mit dem "Chaos" umformuliert.

Die Überschrift stammte von mir und da war zugegebenermaßen im ersten Moment eine Portion Emotionalität dabei. Ich empfinde die aktuellen Entwicklungen zwar auch immer noch als "chaotisch" und durchaus auch einen "Paukenschlag", aber respektiere natürlich auch andere Sichtweisen.

:daumen:

@Thomas
Klasse Thomas echte Größe.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon gyula65 » 10.07.2017, 21:53

Mein lieber Hans Peter!! Das war jetzt das 3mal das du mich enttäuschst !! Wenns drauf ankommt ziehst du den Schwanz ein ! Schade -so sehr ich dich als Fußballer verehre - als Führungsperson untauglich tut mir persönlich leid das zu schreiben!!!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.07.2017, 21:53

Die Mannschaft steht schon fast komplett. Es geht jetzt fast nur noch um Abgänge. Das ganze andere Theater erspare ich mir erstmal. Das gute an der Sache ist, dass Briegel nicht verbrannt werden kann, gab ja schon genug Leute hier die ihm ans Bein treten wollten.

Von daher locker bleiben und ne Schorle trinken 8-)
Omnia vincit amor

Beitragvon svart » 10.07.2017, 21:55

Oracel hat geschrieben:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
...und wer ist noch im rennen?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich präferiere weiterhin Lothar Matthäus. Der ist beim Thema Fußball weltklasse. Also vom Können, von den Kontakten (nicht so als Spielerberater und so), der Ahnung her. Dem Auge.

Der war sogar Nationaltrainer... MEHRFACH - und hat mehr Titel gesammelt als HPB. Und ich bin mir sicher: der lässt sich auch nix sagen.

:wink:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon sandman » 10.07.2017, 21:55

Toppizcek hat geschrieben:Wie erwartet, ist HPB nicht angetreten.
Die von außen gesteuerte Posse ist damit vorbei und
die Besetzung des Postens des SV kann nun wieder sachlich angegangen werden, was langfristig sicher auch zielführender sein dürfte. :daumen:

Gott sei Dank können wir uns jetzt wieder mit so vielversprechenden Kalibern wie Azzouzi oder Schork beschäftigen....da hat uns der VV echt grade nochmal gerettet :nachdenklich:

Beitragvon Schwetzinger » 10.07.2017, 22:00

Flo211 hat geschrieben:
Schwetzinger hat geschrieben:Diese und andere Meldungen lassen mich so langsam am Vorstand zweifeln. Vor allem frage ich mich, wo denn eigentlich die Erfolge des Marketing-Experten Gries bleiben. Kein Trikotsponsor und die einzige sichtbare Aktivität ist die von externen Ehrenamtlern initiierte Südpfalz. Wenn diese dann auch noch den idealen Hauptsponsor Hornbach an Land ziehen sollten, wäre das eine Riesensache. Aber auch ein Armutszeugnis für Herrn Gries.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich fass es nicht! Der "Herr Gries" kann auch nur das vermarkten was da ist! Und das ist nicht viel! Versuch du mal mit dem besten Marketingexperten ein Stück Scheiße an den Mann zu bringen.

Versuchen würde ich es. Ich bin aber halt nicht angetreten und gewählt worden und wede auch nicht dafür mit Vorstandsgehalt bezahlt, um es zu "versuchen"... Klar ist aber, "ein Stück Scheiße" kannst du tatsächlich nur an einen Klärwärter "an den Mann bringen". Nur würde ich halt den FCK nicht als "ein Stück Scheiße" bezeichnen. Jedenfalls nicht im Betze Brennt Forum der FCK-Fans. Das passt dann ehr zum KSC- oder Waldhof-Forum.

Beitragvon Teufelsexil » 10.07.2017, 22:01

Kann mir das bitte mal jemand erklären? Die Mannschaft fürs kommende Jahr scheint zu stehen, sie wird wie gehabt eine Wundertüte sein. Aber man wird sehen, wie sie sich schlägt, was dann vielleicht auch in 2, 3 Monaten ein Urteil über denjenigen erlaubt, der sich darum gekümmert hat. Wieso um alles in der Welt brauche ich dann jetzt einen Sportchef??? Ich kapier das ehrlich nicht, bitte um Nachsicht und Erklärung!

Beitragvon Südpälzer » 10.07.2017, 22:03

svart hat geschrieben:Ich präferiere weiterhin Lothar Matthäus. Der ist beim Thema Fußball weltklasse. Also vom Können, von den Kontakten (nicht so als Spielerberater und so), der Ahnung her. Dem Auge.

Der war sogar Nationaltrainer... MEHRFACH - und hat mehr Titel gesammelt als HPB. Und ich bin mir sicher: der lässt sich auch nix sagen.

:lol:

Beitragvon redsnapper » 10.07.2017, 22:04

Mir kommt dieses Possentheater so vor wie vor Jahren in Gladbach. Als ein gewisser Hr. Effenberg die Revolution wollte und den Eberl aus dem Amt jagen wollte. Leider, für Effenberg, waren die Gladbacher nicht so dumm und haben diese Schmierenkomödie per Mitgliederentscheid beendet.Und dann nahm Gladbach die rasante Entwicklung unter einem Eberl, der dem Effenberg fußballerisch nicht das Wasser reichen konnte. So was aber auch :D
Leider ist es bei uns so, das jemand nur lange genug bei uns gekickt haben muß und sich in der Presse ausheult, wie böse doch der Vorstand ist, und schon halten ihn einige für den Heilsbringer schlechthin. Scheißegal ob er gefühlte 20 Jahre vom Fußball weg war.
Hr. Briegel, wieso reicht nicht ein einfaches es hat nicht gepaßt ? Nein da werden noch Schuldzuweisungen gemacht und noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen. Wer das macht dem geht es nur um sich und der FCK ist nur mittel zum Zweck.
Ausserdem könnten sie schon lange im AR sitzen. Oder glauben Sie, sie wären nicht gewählt worden wenn sie sich aufgestellt hätten.
Zuletzt geändert von redsnapper am 10.07.2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon basdri » 10.07.2017, 22:08

svart hat geschrieben:Ich präferiere weiterhin Lothar Matthäus. Der ist beim Thema Fußball weltklasse. Also vom Können, von den Kontakten (nicht so als Spielerberater und so), der Ahnung her. Dem Auge.

Lieber nicht, wir haben doch genügend eigene Helden.
Andreas Brehme oder der U21 Erfolgscoach Stefan Kuntz zum Beispiel sind doch sportlich über jeden Zweifel erhaben...

Beitragvon FCK-Ralle » 10.07.2017, 22:09

De Sandhofer hat geschrieben:Ob uns ein HPB weitergeholfen hätte oder nicht, kann keiner von uns hier im Forum beurteilen. Ist er gescheitert an seinem Ego oder weil ihn einige Personen nicht wollten,auch hier weiß keiner die Antwort.Auch unsere Seher halten sich bedeckt.Nur wie respektlos hier von bestimmten Usern, über einen tadellosen Sportsmann hergezogen wird,finde ich sehr bedauerlich.Eines kann man aber mit Bestimmtheit sagen, HPB hat über Fußball schon mehr vergessen,wie Andere je lernen werden. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Ich kann dir nur zustimmen. Unfassbar was manche sich hier rausnehmen. Und ich meine nicht die, die einem SV Briegel sachlich kritisch gegenüber stehen, sondern die tollen Dreckwerfer.

Los ihr Motzköppe. Haut doch mal ein paar Namen raus, die ihr gerne hier sehen würdet. Aber bitte bleibt realistisch und in der Gegenwart und hört auf von Otto, Geye und Djorkaeff zu träumen.

Also die Außenwirkung hat schon wieder was von Chaoslautern. Hört denn der Mist nie auf. Jetzt ists mal nicht der AR sondern der Vorstand.

Briegel hat auf jeden Fall meinen Respekt. Wenn es voraussichtlich nicht funktionieren wird, dann steckt er zurück. Denn wer ist der große Verlierer wenns in einem halben Jahr knallt? Nur der FCK.
Persönlich finde ich es schade. Denke Briegel hätte dem FCK gut getan.

Nun bin ich gespannt wer es wird, bzw. wen die Verantwortlichen noch aufm Zettel haben.
Wer ist noch nicht verprellt? Schork und Btiegel waren wihl die 2 Top-Prospects. Beide sind off. Und nun? Wird Böger wieder ein Thema? Oder Azzouzi? Oder Mr. X? Traut man sich an einen Eichin ran oder hebt man Notzon als "Verlegenheitslösung" hoch?
Es gibt noch viel zu tun.

Das einzige was meine Zuversicht noch nährt ist, dass Notzon, Meier und co bisher einen guten Job gemacht haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon sandman » 10.07.2017, 22:10

Teufelsexil hat geschrieben:Kann mir das bitte mal jemand erklären? Die Mannschaft fürs kommende Jahr scheint zu stehen, sie wird wie gehabt eine Wundertüte sein. Aber man wird sehen, wie sie sich schlägt, was dann vielleicht auch in 2, 3 Monaten ein Urteil über denjenigen erlaubt, der sich darum gekümmert hat. Wieso um alles in der Welt brauche ich dann jetzt einen Sportchef??? Ich kapier das ehrlich nicht, bitte um Nachsicht und Erklärung!

Und das sollen dann Klatt+Gries beurteilen... :?:

Ganz klar brauchen wir nen Sportvorstand...DRINGEND. Aber es wird sich ja noch einer finden, der den wehrten Herren nicht das Rampenlicht nimmt....irgendein No-Name, dem man dann bei Erfolglosigkeit....unter leeren Kassen....ordentlich Druck machen kann....

Beitragvon d1eter » 10.07.2017, 22:10

Leute, Leute , Leute...
Als das Thema um HPB losging, war mein erster Gedanke -oh bitte nicht. Dann gab es Beiträge, die das Gleiche aussagten und welche die sofort euphorisch HPB forderten. Es gab aber auch Beiträge, die überlegter und differenzierter das Thema angingen. Von diesen Beiträgen habe ich mich überzeugen lassen, dass eine Kombi Notzon/Briegel durchaus was werden könnte.
Nun zieht beim beim ersten Gegenwind(chen) der Kandidat den Schwanz ein und gibt damit den Skeptikern Recht.
Nun auf Vorstand / Aufsichtsrat rumzuhacken ist absolut inakzeptabel und kontraproduktiv.
Hat HPB tatsächlich gedacht er wär der König von Kalautern ?

Beitragvon heiko1900 » 10.07.2017, 22:16

Was für ein Theater. BN macht einen super Job. Beförderung zum SD und wir sind weiter als vor einem Jahr. Ein viel versprechender Kader viele junge Talente gebunden, der eine oder andere wird einschlagen. Wenn alle die hier ihr "Bestes" geben das auch im Stadion tun und bedingungslos hinter jedem Spieler stehen, stehe ich der neuen Saison positiv ggü. Nur der Betze muss wieder zur Festung werden. 04.08. 20.30 Uhr Sieg gegen D98 vor 40.000 !!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon redsnapper » 10.07.2017, 22:24

Ich glaube nicht das du aufgrund von Fußballerischen Leistungen die Intelligenz eines Menschen beurteilen kannst :D
Es sei den du kennst Briegel persönlich.
Wie intelligent ist eigentlich der Lothar. Das kannst du doch bestimmt auch beurteilen :wink:

Beitragvon svart » 10.07.2017, 22:26

potto hat geschrieben:Man hat auf einmal sogar gewonnen. Er ist dort nicht ohne Grund ein großer Volksheld. Wie in seinen italiensichen Stationen.

Jap, weil er Ottos Griechen und glaub Russland oder Tschechien mal geschlagen hat. Ein Riesending...in Albanien...
Und in Italien ist - ich muss auf ihn zurückkommen ;) - auch Mätthaus noch sehr hoch angesehen.

Keiner zweifelt an Briegels fußballerischer Sachkompetenz. Keiner. Aber man sucht einen SD. Fußballsachverstand ist da unabdinglich - aber eben nicht alles.

Sag mal, das fällt mir grade nur so ein, darf man Dich eigentlich "Briegel-Jünger" nennen? Das nimmt bei Dir schon religiöse, ja fast schon amouröse Züge an. :?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Big_Ben7.1 » 10.07.2017, 22:30

potto hat geschrieben:Bevor er die albanische Nationalmannschaft übernommen hatte, gingen die regelmäßig 0:5 oder 0:7 etc. gegen bessere oder Topteams unter. Als er sie fit machte, gingen die Spiele sehr knapp aus. Er ist dort ein Volksheld.

Sag mal, seit ihr alle noch Kids und habt den Brigel nie erlebt? Die über siebzig Länderspiele wo er stets Leistungsträger war? Keiner, der mal mitmachen durfte. Einer, bei dem sich die Reporter anderer Länder in der Stimme überschlagen haben, wenn er zu seinen Sprints durch die gesamte Abwehr des Gegners ansetzte. Sauber mit dem Ball am fuß. Zweimal Vize-Weltmeister, Europameister, Spieler des jahres, italiensicher Meister, Pokalsieger..

Seine Intelligenz sowohl im Sport, als auch im Kopf macht ihn einzigartig. Nur eins ist auch klar: Wer ihn nicht respektiert, den lässt er im Regen stehen. So wie Gries jetzt.

Diese "Verehrung" der alten Helden und diese in entscheidende Positionen zu wählen und einzusetzen hat uns, zusammen mit anderen fatalen Entscheidungen, haben den FCK doch erst in die aktuelle Situation befördert. Bei allem Respekt vor den Leistungen als Spieler und Trainer der albanischen Nationalmannschaft, aber HPB ist wie viele andere ein Relikt vergangener Tage. Sie sollen nicht vergessen werden für alles was sie für den FCK gemacht haben, doch stellt das für mich noch nicht einmal ansatzweise eine Begründung dar diese in verantwortlichen Positionen einzustellen.
Das Beste für den Verein wäre es meiner Meinung nach wenn in handelnden Positionen niemand mit dem sogenannten Stallgeruch mehr wäre. Externe Fachleute die den Verein nüchtern betrachten und führen müssen her. Für die Leidenschaft und das Vermächtnis müssen Spieler und vor allem wir Fans sorgen.
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."

Beitragvon sandman » 10.07.2017, 22:32

Was ist an Respekt und ANERKENNUNG für ein FCK-Idol..religiös??

Ich weiß, es entspricht nicht der üblichen Vorgehensweise..diese zu diskreditieren und zum Teufel zu jagen :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg