Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 19:38

Da hast du schon recht wkv
Aber alleine Netzwerke haben und beim DFB am Tisch sitzen ist ja nicht das Allheilmittel für ein Verein.

Wenngleich eine solche Person durchaus diverse schlüsselfunktionen begleiten bzw pflegen hätte können.
Sowas ist auch unheimlich wichtig
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 10.07.2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon wkv » 10.07.2017, 19:38

curthi hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Von all denen, die im Moment auf dem Berg ihrer Tätigkeit nachgehen, hätte Hans-Peter am meisten sportlich vorzuweisen.

Aber wir haben hier Leute, die fragen, was HP qualifizieren würde.
Kann man sich eigentlich nicht ausdenken.

Wir reden weiter, wenn der nächste SD gefunden wurde.....

Ein guter Fußballer ist noch lange nicht ein guter Sportdirektor/Vorstand.

Wie wäre es dann mit CL Trainer, und Trainer von Nationalmannschaften?
Zu jung, um das zu wissen?

Beitragvon curthi » 10.07.2017, 19:39

wkv hat geschrieben:Nein, aber an die sportlichen Erfahrungen von Hans-Peter, ob als Spieler oder Trainer kommen sie nicht ganz, oder?

Und vom Netzwerk und Bekanntheitsgrad wollen wir nicht einmal anfangen.
Nicht Notzon und Maier sitzen beim DFB am Tisch mit Beckenbauer und Co. Briegel tut es.

Wie blöde kann man sein, auf diese Erfahrungen und Kontakte zu verzichten?

Oder will jemand ernsthaft etwas anderes behaupten?
Und komm mir jetzt keiner mit dem Nonsens, Hans-Peter bräuchte einen Job.

Ich glaube mit Beckenbauer will beim DFB niemand mehr was zu tun haben.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Kontakte von HPB in der aktuellen Fußballwelt noch groß von Bedeutung ist. Sonst wäre Kuntz zum Beispiel ja auch super vernetzt.

Beitragvon wkv » 10.07.2017, 19:40

Betze_FUX hat geschrieben:Da hast du schon recht wkv
Aber alleine Netzwerke haben und beim DFB am Tisch sitzen ist ja nicht das Allheilmittel für ein Verein.

Es ist aber unabdingbar für einen SV oder SD, entsprechend vernetzt zu sein.

Also, bei anderen Vereinen ist das so.

@curthi : dann glaub das nur....
Zuletzt geändert von wkv am 10.07.2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon TazDevil » 10.07.2017, 19:40

wkv hat geschrieben:Nein, aber an die sportlichen Erfahrungen von Hans-Peter, ob als Spieler oder Trainer kommen sie nicht ganz, oder?

Nicht Notzon und Maier sitzen beim DFB am Tisch mit Beckenbauer und Co. Briegel tut es.

An welchen Tisch sitzt den HPB beim DFB?

Seid froh das er nicht kommt, das wäre eh nicht lange gut gegangen. Das hatten wir schon zweimal miterlebt!
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Thomas » 10.07.2017, 19:40

ImmerLautrer hat geschrieben:Übrigens "Chaos in ..." ist nun wirklich sehr übertrieben. Ein Kandidat hat abgesagt, die Mannschaft steht schon für die nächste Saison, wir haben die Lizenz, wo ist denn bitte da das Chaos???

@ImmerLautrer (und andere):
Ich denke darüber könnte man zwar diskutieren, aber so ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand auch nicht, deshalb: Wir haben die besagte Überschrift auf DBB editiert und die Sache mit dem "Chaos" umformuliert.

Die Überschrift stammte von mir und da war zugegebenermaßen im ersten Moment eine Portion Emotionalität dabei. Ich empfinde die aktuellen Entwicklungen zwar auch immer noch als "chaotisch" und durchaus auch einen "Paukenschlag", aber respektiere natürlich auch andere Sichtweisen.

:daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Südpälzer » 10.07.2017, 19:41

wkv hat geschrieben:Aber wir haben hier Leute, die fragen, was HP qualifizieren würde.
Kann man sich eigentlich nicht ausdenken.

Gell. Sind bestimmt die gleichen Leute, die Loddar, immerhin Welt- und Europameister absprechen, ein besserer Trainer zu sein, als dieser ewige Zweitligakicker Jürgen Klopp.

Der Europameister Mario Basler ist als Sportdirektor bei Lok sicher auch hauptsächlich daran gescheitert, dass man seine Qualitäten nicht erkannt hat.
Dagegen ist der ehemalige Amateurfußballer Holger Sanwald doch ein unqualifizierter Nichts. Hat Heidenheim nur von der Landesliga in die 2. Liga gebracht. Pff, macht ein Mario doch mit links!

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 19:42

Wkv
Hat sich über schnitten. Hab das oben grad in meinem Beitrag ergänzt :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon SL7:4 » 10.07.2017, 19:43

Ich habe den Eindruck, dass hier unsere beiden Führungskräfte (ARV und VV) Probleme haben mit einer "Walz von de Palz".
Hier versucht man, immer schick gestylt, mit medienwirksamen Grinsen dem FCK ein "weltmännisches" Gesicht zu geben.
Dann kommt da einer, trägt das Herz auf der Zunge und könnte das neue "angestrebte Image" des FCK zerstören!

Ich war am Anfang, als der Name Briegel fiel, auch skeptisch. Aber es gab viele, sachlich gute, Begründungen hier im Forum (ja, tatsächlich :p ), die mich überzeugt haben, dass er außer seiner Liebe zum Verein auch, in Kooperation mit Notzon, eine echte Bereicherung sein könnte.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein echtes "Lautrer Gesicht" unseren Verein in der Außerdarstellung gestärkt hätte.

Aber das war nicht gewünscht - die beiden Namen wurden ja genannt - und für mich gibt das ganze ein Bild!

Und für die Zukunft wird sich wohl auch keiner unserer FCK-Ikonen mehr zur Verfügung stellen, glaube ich! :cry:

Beitragvon kategorie abc » 10.07.2017, 19:43

ChrisW hat geschrieben:Klingt ein bisschen so, als ob HP froh war, dass ihn der Vorstand nicht wollte. Er war mit seiner Frau weggefahren, die hat ihm gesagt, dass sie es nicht gut findet, wenn er in seinem Alter nochmal eine solche Verantwortung übernimmt. Er soll seine Nerven schonen und sich um sie kümmern. Mit 61 hast du keinen Bock mehr, dich gegen junge Vorstände durchzusetzen. Er wollte es nur nicht gleich sagen und seine Frau hat ihm wohl geholfen. Für uns Fans ist das in der Mehrheit wieder eine weitere Enttäuschung von diesem Chaos Verein, weil Briegel in Vollbesitz seiner Kräfte den Verein ein wenig hätte befrieden können. Aber er ist halt schon zu alt. Lasst es doch mit dem Sportvorstand. Das geht nicht gut! Und der der jetzt noch kommt, kann doch nur eine Luftpumpe sein. Ein guter Mann steigt doch nicht ein, wenn der Kader fertig ist. Lasst Notzon weiter machen und hofft auf Meier und die Jungs. Allerdings kann eine Mannschaft nicht gut sein, wenn es im Hintergrund nicht stimmt. Nach Merk, Korkut, Stöver, Briegel glaubt doch der Blindeste nicht, dass das alles nichts mit der Führungsetage zu tun hat. Meier ist noch unsere letzte Hoffnung... aber vielleicht wird an dem auch noch gesägt.
So langsam sollte auch Herr Gries mal was reißen. Sein Resort (Sponsor, Investor, Sportdirektor...) lässt erfolgstechnisch noch sehr zu wünschen übrig. Jetzt bin ich gespannt wen die Herren als SD /SV oder sonst was verpflichten. Wenn sie so weiter wurschteln , dann haben wir bald SSV!

Woher beziehst denn du deine infos bzgl. Briegel u. Gemahlin!? Sind die Gespräche die du hier formulierst verifiziert :nachdenklich: :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon SalinenBetze » 10.07.2017, 19:44

Flo211 hat geschrieben:
Schwetzinger hat geschrieben:Diese und andere Meldungen lassen mich so langsam am Vorstand zweifeln. Vor allem frage ich mich, wo denn eigentlich die Erfolge des Marketing-Experten Gries bleiben. Kein Trikotsponsor und die einzige sichtbare Aktivität ist die von externen Ehrenamtlern initiierte Südpfalz. Wenn diese dann auch noch den idealen Hauptsponsor Hornbach an Land ziehen sollten, wäre das eine Riesensache. Aber auch ein Armutszeugnis für Herrn Gries.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich fass es nicht! Der "Herr Gries" kann auch nur das vermarkten was da ist! Und das ist nicht viel! Versuch du mal mit dem besten Marketingexperten ein Stück Scheiße an den Mann zu bringen.

Dann sieh dir mal die tägliche TV-Werbung an... da klappt das aber mal sehr gut!

Beitragvon ChrisW » 10.07.2017, 19:48

Es wäre ja nicht der FCK, wenn auf einen Hoffnungsschimmer nicht wieder ein Rückschritt käme. Hoffentlich reißen sich nicht noch ein paar unserer Neuzugänge die Bänder im Trainingslager. Würde zu diesem Verein passen. Vielleicht haben die damals mit dem Feng Shui was falsch verstanden und irgendeinen Dämon geweckt. Normal ist das nicht mehr! :shock:

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 19:50

Dabei hätten sie doch "das Monster" wecken sollen :)

Beitragvon Zicco 82 » 10.07.2017, 19:51

Es wäre ja mal zu schön gewesen. Ich bin mal gespannt was man uns jetzt für eine Person verkaufen will.Wo sind die Sponsoren usw. Ich wollte mir nach Jahren wieder eine Dauerkarte kaufen aber ich warte mal lieber ab.

Beitragvon ChrisW » 10.07.2017, 19:51

kategorie abc hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Klingt ein bisschen so, als ob HP froh war, dass ihn der Vorstand nicht wollte. Er war mit seiner Frau weggefahren, die hat ihm gesagt, dass sie es nicht gut findet, wenn er in seinem Alter nochmal eine solche Verantwortung übernimmt. Er soll seine Nerven schonen und sich um sie kümmern. Mit 61 hast du keinen Bock mehr, dich gegen junge Vorstände durchzusetzen. Er wollte es nur nicht gleich sagen und seine Frau hat ihm wohl geholfen. Für uns Fans ist das in der Mehrheit wieder eine weitere Enttäuschung von diesem Chaos Verein, weil Briegel in Vollbesitz seiner Kräfte den Verein ein wenig hätte befrieden können. Aber er ist halt schon zu alt. Lasst es doch mit dem Sportvorstand. Das geht nicht gut! Und der der jetzt noch kommt, kann doch nur eine Luftpumpe sein. Ein guter Mann steigt doch nicht ein, wenn der Kader fertig ist. Lasst Notzon weiter machen und hofft auf Meier und die Jungs. Allerdings kann eine Mannschaft nicht gut sein, wenn es im Hintergrund nicht stimmt. Nach Merk, Korkut, Stöver, Briegel glaubt doch der Blindeste nicht, dass das alles nichts mit der Führungsetage zu tun hat. Meier ist noch unsere letzte Hoffnung... aber vielleicht wird an dem auch noch gesägt.
So langsam sollte auch Herr Gries mal was reißen. Sein Resort (Sponsor, Investor, Sportdirektor...) lässt erfolgstechnisch noch sehr zu wünschen übrig. Jetzt bin ich gespannt wen die Herren als SD /SV oder sonst was verpflichten. Wenn sie so weiter wurschteln , dann haben wir bald SSV!

Woher beziehst denn du deine infos bzgl. Briegel u. Gemahlin!? Sind die Gespräche die du hier formulierst verifiziert :nachdenklich: :wink:

Reine Spekulation.. Aber:
:wink: Du gehst mit deiner Frau in Urlaub, kommst heim und triffst eine Entscheidung! Wie alt bist du? Da braucht man keine Insider Infos: "HP, tu dir das nicht an!"... und Recht hat sie.

Beitragvon BernddasBrot2 » 10.07.2017, 19:54

Eine weise Entscheidung von Hans Peter Briegel.
In der Situation, seinen Namen zu geben, vielleicht sogar das wichtige Gesicht des FCK zu werden, wäre sicherlich richtig gut geworden, ABER
Heckenschützen, Neider, unsachliche Kritiker, hätten vom ersten Tag seiner Arbeitsaufnahme an seinem Stuhl gesägt.
Ich bin mir sicher, nach einer Weile hätte man ihn zum 2ten Mal wie eine Sau durchs Dorf getrieben.
Soll er die Initiative Südpfalz unterstützen, da wird man ihn nicht mit Dreck bewwrfen, sondern eher respektieren.
In der Vergangenheit hat man doch gesehen, wie man mit ehemaligen umgeht, das wäre nur ein weiteres Kapitel geworden.
Man kann zu Hans Peter Briegel stehen wie man will, ich bin mir sicher, er hätte dem Verein gut zu Gesicht gestanden.
Allerdings verträgt nicht jeder Kritik oder mahnende Worte, vielleicht haben da einige Leute auf dem Betzenberg etwas bammel.
Quo Vadis FCK, da denkt man, es geht nicht schlimmer, dann kommt ein neues Kapitel beim FCK.
Jetzt hat man ja Zeit bis zur Winterpause oder bis zum Sommer um einen sportlichen wie auch immer zu suchen.
Einer wirds schon machen, irgendwann.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon ix35 » 10.07.2017, 19:54

Ganz ehrlich wkv, Du willst Dich hier mal wieder wichtig machen mit der Personalie HPB. Ich habe seine Handynummer. Ein Bullshit hoch fünf. Es ist gut so wie es ist, und Du musst nicht immer meinen Deine Ansichten anderen aufdrücken zu müssen. Dich habe ich schon lange durchschaut.

Beitragvon EchterLauterer » 10.07.2017, 19:56

Flo211 hat geschrieben:Versuch du mal mit dem besten Marketingexperten ein Stück Scheiße an den Mann zu bringen.

Och, das ist einfach und die Kampagne ist auch schon mehr als 50 Jahren alt:

Eßt mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.

:daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon kategorie abc » 10.07.2017, 19:57

Hier wird vom Chaos Club FCK geschrieben! Chaos erlebe ich eher in DBB. Erst wollte HPB ehrenamtlich, dann doch bezahlt werden. Dieses Problem zieht sich seit Jahren wie ein roter faden durch den verein! Die selbe Nummer hat auch Toppi drauf, wenn es gerade beruflich nicht so läuft. HPB hat auch gleich die bild zu Hilfe genommen. Medialer druck hilft oft. Vielleicht deshalb die absage des Vorstandes. Seltsam wäre das schon, 2 angestellte für eine Position zu bezahlen. Wo wir doch eigentlich finanziell sehr eng sind.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon Hellfire » 10.07.2017, 19:57

Wäre es angesichts eines Kämpfers wie Briegel jetzt eigentlich sehr abwegig die Alternative zu denken:
"Ok, der Vorstand hat mit mir Bauchschmerzen, ich beweise ihnen zum Wohle des Vereins dass ich den FCK immer noch nach vorne bringen kann und meine Fähigkeiten gewinnend einbringe."

Hätte man ja auch sagen können?
Ich schätze die beiden Vorstände jetzt beileibe nicht als hinterfotzige Wadenbeißer ein, die HPB im täglichen Umgang Knüppel zuwischen die Beine werfen würden?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Adaleh » 10.07.2017, 19:58

Was ein Gegeifere ...

Mit welchem Recht maßt Ihr Euch eine Beurteilung des AR oder des Vorstandes an? Kennt Ihr die Inhalte und Details der Gespräche?

Ich bedauere, rein emotional, diesen "Rücktritt" von HPB - gleichwohl kann ich seinen fachlichen Mehrwert für diese Position nicht beurteilen, wie wohl die Meisten in diesem Forum!! Aber eins kann ich bewerten - die Art und Weise wie HPB erst zu- und dann kurz darauf absagt - das hinterläßt Flurschaden - und genau das spricht nicht für HPB!

Damit ist das Thema für mich erledigt. Wir haben eine vielversprechende Mannschaft - darauf sollten wir aufbauen.

Beitragvon SalinenBetze » 10.07.2017, 20:03

Habe ich geträumt? Die Partei (1) mit dem Vorstand und den beiden AR's NR und MA und dann die Partei (2) mit dem restlichen AR. Das alleinige Ziel für (1) ist die Ausgliederung, dafür tut man alles. Für (2) gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, man zieht sie zumindest in Betracht.
Alle Entscheidungen, die eine Ausgliederung erschweren könnten, werden durch zielgerichtete Hinweise, Stimmungsmache (Presse, Öffenltichkeit usw.) in die gewünschte Richtung gelenkt. Diese Maulwürfe aus den Führungsgremien sind vermehrt seit wann zu erkennen?

Anfangs war ich gegen einen HPB im V. Zuletzt war es für mich die einzig logische und richtige Lösung ZU DIESEM ZEITPUNKT. Als Übergang, um Sponsoren reinzubringen, den Verein in ruhigere Fahrwasser zu bringen. Um dann mit einem neuen - professionellen - Mann das Begonnene fort zu führen.
Es ist nicht das Chaos, das es HPB jetzt nicht wird. Es ist aber sehr wohl das ganze Drumherum, das der FCK insbesondere nach außen abgibt. Nicht nur jetzt. Es bestätigt wieder einmal die wirkliche Lage im Verein. Und hält Sponsoren ab.

Bin echt mal gespannt, welche Personen zur AR-Wahl antreten.

Beitragvon wkv » 10.07.2017, 20:05

ix35 hat geschrieben:

Ganz ehrlich wkv, Du willst Dich hier mal wieder wichtig machen mit der Personalie HPB. Ich habe seine Handynummer. Ein Bullshit hoch fünf. Es ist gut so wie es ist, und Du musst nicht immer meinen Deine Ansichten anderen aufdrücken zu müssen. Dich habe ich schon lange durchschaut.

Du kannst mich gerne haben. Du durchschaust nicht mal dein Aquarium.

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 20:07

Nää hopp
Aber jetzt bitte keine ix35-wkv privat Zwiegespräch hier.
Klärt das in ner PN.

Beitragvon Höllenschlange » 10.07.2017, 20:08

heiko1900 hat geschrieben: Solche Personalien müssen im Vorfeld intern abgestimmt sein um Schaden in der Aussendarstellung - wie jetzt geschehen - zu vermeiden.

Verstehe ich jetzt nicht ganz... Die Aussendarstellung erfolgte in diesem Fall doch durch den Betroffenen selbst.
Wenn der plaudert, kann man sich vorher lange abstimmen.

Sicher wäre Briegel ein Zugpferd für den FCK gewesen. Ob aber das mit dem Vorstand so stimmt, was er erzählt, sei Mal dahingestellt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es gefällt Briegel schon, wenn ein Heckmeck um seine Person gemacht wird. War nicht auch die Sache mit seiner Ehrennadel damals ein riesen Zinnober?
Das erinnert mich alles ziemlich an Toppi. Der ist in dieser Hinsicht dasselbe Kaliber...
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 10.07.2017, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Zurück zu Neues vom Betzenberg