Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2017, 17:02

....und die Amerikaner (hallo NSA :) ) waren 69 auch nicht auf dem Mond....

Klasse statement und macht mir deutlich das hier durchaus klar abgegrenzt wird wer welche Aufgabe und verantwortung hat.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon betzefan94 » 11.07.2017, 17:04

Mich wundert, dass niemand sich hier darüber auslässt.
HPB selbst in seinem Statement, dass er es machen wollte,

zumindest für kurze Zeit.

Könnte es nicht so sein, dass diese Aussage "für kurze Zeit" der Grund war, dass man HPB als Sportvorstand nicht wollte

bzw. diese Aussage den Vorständen den Grund geliefert hat, den ach so beliebten und deshalb starken Sportvorstand Briegel zu verhindern?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon Mephistopheles » 11.07.2017, 17:06

Beitrag gelöscht!

Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 11.07.2017, 17:21, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 11.07.2017, 17:08

Ich öffne euch mal die Augen. Stormer schrieb ja schon ganz nachvollziehbar, dass diejenigen, die Briegel ins Spiel gebracht haben, welche aus dem Aufsichtsrat sein müssen. Genauer sogar welche aus dem Aufsichtsrat in der Findungskommission. Denn Klatt/Gries hätten einen Kandidaten Briegel sonst ja schon vorher abgewunken und nicht zu Gesprächen zugelassen. Gespräche mit Briegel führte also im Alleingang jemand aus dem Aufsichtsrat. Briegel und dieser Jemand haben Briegel dann in den Medien positioniert, um ihr Vorhaben zu untermauern. Das Aufsichtsratsmitglied holte dann im AR dann die Mehrheit ein. Als man das dann der Findungskommission mitteilte, war dort aber keine Mehrheit dafür und Zweifel wurden angemeldet. Die lehnten Briegel ab, evtl. unter Wortführung von Gries und Klatt.

Also ging das Aufsichtsratmitglied zurück zu Briegel und sagte ihm, dass er zwar im Aufsichtsrat die Mehrheit habe, aber Gries und Klatt gegen ihn seien. Der spielte das dann der Presse zu, was der Supergau für das Aufsichtsratsmitglied war.

So muss das gewesen sein, wenn man Columbomäßig 1 und 1 zusammen zählt.

Es kommen also genau 2 Personen für den Schlamassel um Briegel in Frage und das sind Frenger und Abel. Da beide hier ein schlechtes Standing haben, sind die für euch natürlich jetzt ein gefundenes Fressen.

Aber man muss einerseits festhalten, es herrscht kein Chaos beim FCK, sondern die Planung für die neue Saison läuft bis auf die Sponsorensuche eigentlich recht gut, einen SV benötigt man jetzt sowieso nicht direkt und wie Gries schon sagt, andere Themen sind gerade einfach wichtiger. Das Chaos wurde ja von den Medien und einigen hier im Forum hochstilisiert.

Andererseits wurde hier dem FCK mal wieder medial massiv geschadet, dieses Hin und Her via Bildzeitung ist nur schwer zu ertragen und wie soll man da einen Sponsor vom Verein überzeugen? Darauf sollte man Frenger/Abel bei der JHV ansprechen und fragen wie es dazu kommen konnte. Wahrscheinlich schieben sie dann Briegel den schwarzen Peter zu, aber im Grunde sind sie bereits jetzt entlarvt.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon wkv » 11.07.2017, 17:13

Gäbe es nicht noch ein weiteres Szenario?

Nehmen wir mal an, die Mehrheit im AR wäre ohne NR zustande gekommen? Wie sähe deine Kombination jetzt aus?

Beitragvon TSV Diddi » 11.07.2017, 17:14

Also ich glaube Gries , der AR stellt einen sportlichen Leiter ein und nicht der vorstand , und HPB hat mit gries garnicht gesprochen

Beitragvon TazDevil » 11.07.2017, 17:15

Macht doch das HPB Thema jetzt mal zu.

Er hat seit 10 Jahren keine Funktion mehr im Fußball ausgeübt. Davor war er auch eher mäßig erfolgreich.

Zweimal hatte er einen Posten beim FCK. Jedesmal ist er nach kurzer Zeit mit einem riesen Theater zurück getretten.

Das er jetzt über die Bildzeitung Stimmung macht und nicht das Gespräch mit dem Vorstand gesucht hat passt da genau ins Bild.

Last doch die Leute ihre Arbeit machen. Kritische Fragen könnt ihr auf der JHV stellen. Und eueren vielfach Kritisierten AR könnt ihr bei der Gelegentheit gleich abwählen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon GONZOK » 11.07.2017, 17:16

Hans-Peter Briegel ist eine lebende Legende, ein großartiger Kämpfer und voller Leidenschaft, wenn es um Fußball geht.

Er ist aber auch, um es klar zu sagen, 1990. Oder eher sogar noch 1986.

Er ist neben seinen Aktivitäten, die er mit Leidenschaft und Kampfgeist erfolgreich absolviert hat - siehe oben - nie als eine der ganz hellen Kerzen am Baum aufgefallen. Seit 2009 "Repräsentant von Toto Lotto". Noch Fragen?

1996/1997 war er schon mal Sportlicher Leiter bei uns und 2002/2003 war er in unserem AR.
Was von ihm in Erinnerung blieb? Dass er sich schnell angegriffen gefühlt hat, wenn nicht gleich alle seiner Meinung waren. Otto Rehagel zum Beispiel.

Sorry, Hans-Peter, du Idol meiner Jugend (ich war in Rodenbach dabei, als du 1982 als Vizeweltmeister aus Spananien zurück gekommen bist) - aber das ist auch ein Teil der Wahrheit über dich.

Unser aktueller Vorstand hat zu Recht darauf reagiert, dass sich HPB von der BILD hat aushorchen und vor den Karren spannen lassen. Siehe die aktuelle Berichterstattung über HPB genau jetzt! :cry:

Ein Vorstandsmitglied, das glaubt dass die Presse dich unterstützt, wenn du sie ab und zu fütterst, können wir sowas von gar nicht mehr gebrauchen!

Auch wenn derjenige Hans-Peter Briegel heißt.

So eine "Zusammenarbeit" mit der Presse zum Wohle aller Beteiligter hat es früher mal gegeben, inkl. Respekt voreinander. Früher, das war 1986 - siehe oben.

Heute geht es nur noch um Schlagzeilen und Sensationsnachrichten. Kurz gesagt: Um Auflage und Kohle. Hans-Peter, das heute ist nicht mehr deine Zeit. Bleib doch einfach bitte unsere lebende Legende. Danke.
Zuletzt geändert von GONZOK am 11.07.2017, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:

Beitragvon Spitzkick » 11.07.2017, 17:18

Was noch viel besser ist - um nun mal wieder zum Thema Sportchef zurück zu kommen:

Der FC St. Pauli hat eine wichtige Personalentscheidung im sportlichen Bereich getroffen: Uwe Stöver wird neuer Sportchef bei den Braun-Weißen. Die Verantwortlichen der Kiezkicker einigten sich mit dem 50-Jährigen auf einen längerfristigen Vertrag. Uwe #Stöver wird zum 01. Oktober 2017 seinen Dienst beim FC St. Pauli antreten.

„Wir sind sehr happy, mit Uwe Stöver einen anerkannten Fachmann und Kenner der 2. Liga für den FC St. Pauli gewonnen zu haben. Da unser Kader bereits steht, wird Uwe Stöver zum 1. Oktober 2017 seinen Job bei uns beginnen. Bis dahin bleibt ausreichend Zeit für eine geordnete Übergabe der Geschäfte durch Andreas Rettig. Uwe ist bereits seit einigen Wochen in alle Vorgänge eingeweiht und erste Gespräche mit Gremien und Verantwortlichen im sportlichen Bereich sind bereits geführt worden. Uwe passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Als bei uns die Ligazugehörigkeit klar war und wir die Suche nach einem Sportchef intensiveren konnten, sind wir mit den ersten Anzeichen, dass sich die Wege des 1. FC Kaiserslautern und ihm trennen würden, auf Uwe zugegangen, um ihn von unserem Weg und unserem Verein zu begeistern“, erklärte Präsident Oke #Göttlich.

Uwe Stöver blickt erwartungsfroh auf die neue Aufgabe bei den Kiezkickern. „Ich freue mich außerordentlich auf diesen tollen, einzigartigen Club und hoffe, meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beisteuern zu können. Die Zeit bis zum 01. Oktober werde ich intensiv nutzen, um mir schnellstmöglich ein Bild über den Verein, die Mannschaft und die Liga zu machen."

Da hat der gute Uwe aber schnell einen neuen Job gefunden.

Beitragvon Südpälzer » 11.07.2017, 17:18

potto hat geschrieben:Was hat Briegel denn als Manager vorzuweisen? lese ich hier immer...

Die gleiche Skepsis hätte ich mir auch damals bei Kuntz gewünscht, der vor seinem Job beim FCK im Gegensatz zu Briegel noch nicht mal als Trainer Erfolg hatte (Waldhof, LR Ahlen). Geschweige denn irgendwo als Leitender Funktionär.

Er wurde trotzdem überschwenglich gefeiert.

Sagen wir es so: Peter Briegel ist vielen zu kantig und zu wenig glatt und geschmeidig. Und in der heutigen DFB-Fußballwelt muss man sehr gut eingeölt sein.

Kuntz war aber "immerhin" zuvor bei Bochum und Koblenz tätig. Briegel hingegen ist seit Jahren aus dem Tagesgeschäft.

Da ist eine gewisse Skepsis durchaus nachvollziehbar. In Zeiten, in denen Jungspunde wie Tedesco (31) und Nagelsmann (29) Erstligatrainer sind, wirkt eben dieser Briegel, der lange aus dem Geschäft raus war, wie aus einer fernen Vergangenheit.

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 11.07.2017, 17:19

wkv hat geschrieben:Gäbe es nicht noch ein weiteres Szenario?

Nehmen wir mal an, die Mehrheit im AR wäre ohne NR zustande gekommen? Wie sähe deine Kombination jetzt aus?

Ist doch in dem Fall völlig unerheblich, da NR nicht in der Findungskommission sitzt. Wie soll er im fernen Berlin von der Ablehnung von Gries und Klatt erfahren haben oder von anderen Zweifeln in der Kommission?
Es könnte höchstens sein, dass der komplette AR über das Ergebnis der Kommission informiert wurde. Aber nichtsdestotrotz ist unser Bild-Mann dann trotzdem Abel oder Frenger, da sie schon vorher die Sache ins Rollen brachten und den Kandidaten Briegel ohne die Kommission angefragt haben müssen.

Oder du musst mir in dem Fall auf die Sprünge helfen...
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon wkv » 11.07.2017, 17:20

Die scheinen nicht bei dbb mitzureden, denn dann wüssten die, was für eine Gurke er ist....

Sind die blöd. :love:

Beitragvon TazDevil » 11.07.2017, 17:21

Sehr interessanter Satz:

"sind wir mit den ersten Anzeichen, dass sich die Wege des 1. FC Kaiserslautern und ihm trennen würden, auf Uwe zugegangen"

Das heißt FCP hat an ihm rumgebaggert bevor er bei uns zurück getretten ist?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Jostra » 11.07.2017, 17:21

Ich hab's leid, mich dazu noch zu äußern... HP Briegel sagt es so, Riesenkampfff so, Gries wiederum so... man weiß nicht mehr wen man glauben soll. Ähnlich wie bei den Sechzigern. Hat der Verwaltungsbeirat oder Ismaik recht....naja, nun ist es so , mal schauen, wie es weitergeht!
Übrigens, Uwe Stöver wird neuer Sportchef beim FC St. Pauli ... :o
damit hätte ich nicht gerechnet..

https://www.fcstpauli.com/news/uwe-stoe ... -st-pauli/
Zuletzt geändert von Jostra am 11.07.2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon schiri52 » 11.07.2017, 17:22

werd lügt denn da? H.P.B oder der Vorstand?

Beitragvon Suedpfalzer7 » 11.07.2017, 17:25

schiri52 hat geschrieben:werd lügt denn da? H.P.B oder der Vorstand?

Es können doch auch beide die Wahrheit sagen? Ich habe das Zitat von HPB nicht mehr im Kopf, aber er hat m.W.n. nie behauptet, dass er persönlich vom Vorstand die Abneigung mitgeteilt bekam oder nicht? Also ist es ja möglich (bzw. sogar sehr wahrscheinlich), dass ihn jemand anderes von der Sichtweise des Vorstands unterrichtete.

Beitragvon LDH » 11.07.2017, 17:26

Wenn es stimmen sollte, dass Briegel nicht mit dem Vorstand gesprochen hat, dann ist seine Statement unverschämt. Und es ist dann wohl auch besser dass er nicht beim FCK tätig sein wird.

Da es aber mit Merk auch schon Theater gab frage ich mich ob vllt eine massive Uneinigkeit zwischen AR und Vorstand besteht.

Wenn der AR so überzeugt von Briegel war. Warum hat man sich nicht an einen Tisch gesetzt?

Der Leidtragende an dem ganzen Palaver sind nicht die handelnden Personen. Sondern der FCK.

Beitragvon wkv » 11.07.2017, 17:26

TazDevil hat geschrieben:Sehr interessanter Satz:

"sind wir mit den ersten Anzeichen, dass sich die Wege des 1. FC Kaiserslautern und ihm trennen würden, auf Uwe zugegangen"

Das heißt FCP hat an ihm rumgebaggert bevor er bei uns zurück getretten ist?

Das glaube ich schon.
Das Wissen um Pauli wird es ihm einfach gemacht haben.

Beitragvon Marvi » 11.07.2017, 17:29

Alles Spekulation! Fakt ist wir haben immernoch 33 spieler die geld von unsrem Verein wollen.

Beitragvon FCK-Ralle » 11.07.2017, 17:33

Wie schon gesagt, wenn auf Betze doch alles in Butter ist, warum fallen keine Äußerungen zum Findungsprozess?
Ich dachte der läuft noch soweit reibungslos?
Oder gehen auf einmal die Alternativen aus, jetzt wo Briegel und Schork nicht zur Verfügung stehen?

Werden jetzt "Kandidaten der 2. Reihe" kontaktiert?

Fängt man nochmal von vorne an?

Oder hat man einen Plan B im Köcher - sprich noch Kandidaten in Gesprächen?

Das wäre doch mal interessant zu wissen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon UltrasFCK » 11.07.2017, 17:39

Gries wirkt ziemlich platt und angespannt.

Der wird sich auch fragen, was er sich mit dem Fussballgeschäft bloß angetan hat... :cry:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!

Beitragvon hessenFCK » 11.07.2017, 17:54

TazDevil hat geschrieben:Macht doch das HPB Thema jetzt mal zu.

Er hat seit 10 Jahren keine Funktion mehr im Fußball ausgeübt. Davor war er auch eher mäßig erfolgreich.

Zweimal hatte er einen Posten beim FCK. Jedesmal ist er nach kurzer Zeit mit einem riesen Theater zurück getretten.

Das er jetzt über die Bildzeitung Stimmung macht und nicht das Gespräch mit dem Vorstand gesucht hat passt da genau ins Bild.

Last doch die Leute ihre Arbeit machen. Kritische Fragen könnt ihr auf der JHV stellen. Und eueren vielfach Kritisierten AR könnt ihr bei der Gelegentheit gleich abwählen.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben - schliesst doch endlich mal das Thema. Warum, wieso, weshalb, interessiert doch keinen mehr so wirklich und ist auch vollkommen Banane. HPB hat sein Teil auch dazu beigetragen, natürlich unterstellen wir das mal. Ganz unglücklich über den Ausgang ist er jedenfalls nicht. Schon mehrmals erwähnt, richtige Verantwortung ist nicht so seine Welt!

Was jeder gerne hätte oder wie er gehandelt hätte, ob der oder jener kein fair play betrieben hat, interessiert doch hier nicht wirklich - alles merken, aufschreiben und auf der JHV vorbringen, das schliesse ich mich TazDevil an.

Was gibts eigentlich neues auf dem Transfermarkt, wer verlässt uns denn noch, bekommen wir unsere Problemfälle vielleicht doch noch an den Mann - wen haben wir, hat Notzen noch auf dem Schirm? Das sind wirklich wichtigere Fragen! Damit steht und fällt der FCK, nicht mit HPB!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 11.07.2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Heinz Orbis » 11.07.2017, 17:55

Gries wirkte wirklich total angepisst (wenn da mal nicht bald ein Fass überläuft). Der musste sich zusammenreisen... sein Statemant war trotzdem professionell, das tut auch mal gut, weil ansonsten machen wir ja ständig nen amateurhaften Eindruck :wink:
wir sind schon en geiler caotenhaufen...immer was los,selbst wenn nix los ist
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon hessenFCK » 11.07.2017, 18:00

potto hat geschrieben:Noch einmal für alle zur Richtigstellung.

Was wir sicher wissen:

Der Aufsichtsrat hätte Peter Briegel mehrheitlich gern beschäftigt.

Der Vorstand war es, der dann zauderte und miaute.

Keiner weiß, wer genau die Kiste an die Medien durchgesteckt hat.

Dies bitte ich zu beachten.

Gut, gut, wichtig ist doch immer das Ergebnis - passt!

Beitragvon Baru » 11.07.2017, 18:08

Schade. Der Verlierer in dieser ganzen Geschichte ist der FCK. Denn egal, wie das alles wirklich gelaufen ist, all diese Schlagzeilen (Hickhack um Hans-Peter Briegel, die Absagen der anderen Kandidaten) lassen den FCK leider in keinem guten Licht dastehen.

Was ich dabei nicht verstehe: Warum sollte (laut Gries) Briegel das Gespräch mit dem Vorstand suchen? Das sehe ich nicht als seine Aufgabe an. Aber wirklich durchschauen und verstehen kann man die ganze Geschichte ohnehin nicht.

Auf jeden Fall sehr bedauerlich. Im letzten Jahr habe ich mich noch über die positive Außendarstellung gefreut. Die Sportdirektor- und Trainersuche lief erfreulicherweise sehr geräuschlos. Bedauerlich, dass davon wenig geblieben zu sein scheint.

Egal, wer Sportvorstand- und/oder Sportdirektor wird, als Wunschlösung kann dieser nicht mehr verkauft werden. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dennoch hoffe ich, dass zeitnah eine bestmögliche Lösung gefunden wird und endlich Ruhe um dieses Thema einkehrt!

Zurück zu Neues vom Betzenberg