Intern klären? Dies kann man nur wenn man integriert ist.
Hans Peter Briegel hat meines Wissen erst mal seinen Ehrenring zurück bekommen. Er hat also "gar nix" mit unserem Verein zur Zeit zu tun.
Er ist Privatmann und hat von seinem Recht, der
freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht. Ebenso hat er auch keine Aussage getroffen, welche unterste Schublade sei, wie einige hier meinten.
Ebenso ist der Weg über die Presse in unserer Verfassung verankert.
(Pressefreiheit)
Wo ist Euer Problem? Ach so wir sind Erster, bitte bitte keine Kritik, keine "internen Grabenkrieg" ...trili tirila.
HPB sagte: Roger Lutz ist um gefallen...und dies kann er ja sehr gut wie man vor kurzem sehen konnte...
Daher verstehe ich die Forderung nach interner Klärung nicht. Eine solche ist weltfremd, zumal Hans Peter Briegel mehrfach öffentlich äußerte kein Interesse an einer Funktion im Verein hat.
Somit ergibt sich folgende Fragestellung:
Wer profitiert von den öffentlichen Aussagen HPB?
HP Breigel auf jeden fall am allerwenigsten, daher kann die Ursache für eine solche Aussage nur tiefste persönliche Verletzung sein. Dies ist menschlich und es steht jedem zu auf seine persönliche Art damit um zu gehen. Breigel hat den Weg über die Presse gewählt, jedoch auch nicht sofort.
Allen denen welche die Meinung vertreten, dies habe Roger Lutz nicht verdient, sei entgegnet: Man erntet was man sät.
Roger Lutz wäre gefordert gewesen und hatte lange genug Zeit dazu.
Spätestens als bekannt wurde, dass der Prozess gegen HPB beendet ist.
Man kann ja trefflich über diese Angelegenheit streiten, dennoch glaube ich dass diese Posse keinerlei Einfluss auf unsere Rückrunde hat.