Auf dem Parkplatz P2 sind 1200 Parkplätze vorhanden.MathiasvunNW hat geschrieben: 31.10.2025, 20:43 Gastefans gehen alle durch den Gästeeingang und Parken auf dem Gästeparkplatz P2
Ich weiß auch nicht, ob diese Fortschritte überhaupt geplant sind. Lieberknecht-Offensiv-Fußball lebt von 2 Ansätzen: Entweder langsamer Aufbau, 3 Querpässe hinten, dann lange Diagonalbälle auf die Außen auf Höhe der letzten Kette des Gegners und danach Flanken auf den Mittelstürmer. Oder gleich Langholz zentral, hohes Pressing, Ballgewinne im vorderen Drittel und dann schnelles Suchen des Abschlusses durch die, die gerade vorne sind. Ein Spielaufbau übers Mittelfeld mit Ballzirkulation und Positionsspiel ist eigentlich nicht vorgesehen. Man legt sich den Gegner nicht zurecht, sondern überrumpelt ihn. Chaos auf dem Platz, das ist (offensiv) unser Ding.Scouser hat geschrieben: 01.11.2025, 11:53 Sollte Ivan morgen Nachmittag erneut nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, bin ich nach den letzten Eindrücken also wirklich gespannt, wie wir das in Düsseldorf kompensieren wollen – vor allem, was unsere spielerische Linie und einen möglichen Plan B betrifft, den ich für den Moment wie gesagt überhaupt nicht so recht registrieren kann. Nach zehn Spieltagen sehe ich leider kaum echte Fortschritte und dachte fälschlicherdass wir spielerisch schon weiter wären – und genau das ist im Moment wohl der Punkt, der mir die größten Sorgen bereitet, auch angesichts der weiteren sportlichen Aufgaben in der Liga.
1zu 1 DacorLautern-Fahne hat geschrieben: 01.11.2025, 13:09 D95-FCk
Endstand 0:5
Auch wenns mir Leid tut: TLs Terrorfußball ist Gift für Anfangs Spielidee. Ich mache mir trotz der Pokalspiele keine Sorgen. Wir zerstören jegliches kontrolliertes Spiel der Rheinländer, irgendwann fällt der Ball bei denen rein und sie auseinander. Sehe uns in jedem Mannschaftsteil vorn; Düdo bekommt unser Pressing nicht individuell kompensiert.
Um 22:15 Uhr skandieren 12.000 Lautrer:
WIR STEIGEN AUF
WIR STEIGEN AUF
WIR STEIGEN AUF UND KEINER WEIß WARUM!
Da stimme ich Dir zu. Ich hatte in den ersten Spielen der Saison auch die Hoffnung, dass wir mit Prtajin und Emreli zwei Hochkaräter haben, aber dann zeigte sich, dass Prtajin in puncto Qualität ein Stürmer mit Erstliganiveau ist (ich hoffe nach wie vor, dass Emreli bald spielt und trifft).ChrisW hat geschrieben: 01.11.2025, 21:39 Prtajin macht uns 50% besser. Nicht nur, weil er die Tore macht, sondern weil er im Zentrum anspielbar ist, 2 Mann auf sich zieht und den anderen Offensivkräften dadurch mehr Platz verschafft.
Kohfeld macht das ja aktuell mit Darmstadt ziemlich gut, und all die anderen Trainer, die laut diesem Forum sowieso besser sind als der eigene.
Aber nimm ihnen mal den Lidberg raus..., den Ebnoutalib, den Bilbija, den Schleusener, den Källman..., den Reese.
Von daher wag ich mal die Prognose... mit fittem Prtajin gewinnen wir, ohne ihn reicht es hoffentlich für einen Punkt.
Die Mannschaften der 2. Liga neutralisieren sich über weite Strecken jeder Partie und am Ende macht neben dem Glück auch die Individuelle Klasse einiger Akteure den Unterschied.
Stellt euch den Wecker auf 22:15 Uhr und prägt euch den Text ein. Die ganze Pfalz wird es hören, sollte das klappen.Betzeradio hat geschrieben: 01.11.2025, 22:121zu 1 DacorLautern-Fahne hat geschrieben: 01.11.2025, 13:09 D95-FCk
Um 22:15 Uhr skandieren 12.000 Lautrer:
WIR STEIGEN AUF
WIR STEIGEN AUF
WIR STEIGEN AUF UND KEINER WEIß WARUM!![]()
Ich sehe das ähnlich wie du und vertrete die Auffassung, dass man langfristig und vor allem nachhaltig nur Erfolg haben wird, wenn auch die spielerischen Komponenten beherrscht werden und man nicht nur über Chaos, sondern auch über spielerische Kontrolle auf dem Platz zum Erfolg kommen kann. Diesbezüglich müssen wir definitiv noch eine Schippe drauflegen.salamander hat geschrieben: 01.11.2025, 13:30 .... Lieberknecht-Offensiv-Fußball lebt von 2 Ansätzen: Entweder langsamer Aufbau, 3 Querpässe hinten, dann lange Diagonalbälle auf die Außen auf Höhe der letzten Kette des Gegners und danach Flanken auf den Mittelstürmer. Oder gleich Langholz zentral, hohes Pressing, Ballgewinne im vorderen Drittel und dann schnelles Suchen des Abschlusses durch die, die gerade vorne sind. Ein Spielaufbau übers Mittelfeld mit Ballzirkulation und Positionsspiel ist eigentlich nicht vorgesehen. Man legt sich den Gegner nicht zurecht, sondern überrumpelt ihn. Chaos auf dem Platz, das ist (offensiv) unser Ding...
... So kann man aufsteigen, das hat er schon bewiesen. Dass man damit in Liga 1 bestehen kann, glaube ich nicht.
Vielen Dank @salamander für diese sehr fundierte und tiefergehende Analyse, die gleich mehrere Nägel sehr passend auf den Punkt trifft. Um ehrlich zu sein, hatte ich mich gedanklich mit der These dass unsere gegenwärtige Spielweise genau der "State-of-the-Art"-Fußball von Torsten Lieberknecht zu sein scheint, noch gar nicht näher auseinandergesetzt. Je mehr Spiele ich vom FCK in dieser Saison verfolge, desto besorgniserregender ist/war es für mich da eher, dass wir uns in der Spielanlage wirklich sehr eindimensional präsentieren, kaum weiterentwickeln und man die Befürchtung haben muss, dass das System unseres Trainers somit schneller dechiffriert ist, als man "Rießlingschorle" sagen kann.salamander hat geschrieben: 01.11.2025, 13:30Ich weiß auch nicht, ob diese Fortschritte überhaupt geplant sind. Lieberknecht-Offensiv-Fußball lebt von 2 Ansätzen: Entweder langsamer Aufbau, 3 Querpässe hinten, dann lange Diagonalbälle auf die Außen auf Höhe der letzten Kette des Gegners und danach Flanken auf den Mittelstürmer. Oder gleich Langholz zentral, hohes Pressing, Ballgewinne im vorderen Drittel und dann schnelles Suchen des Abschlusses durch die, die gerade vorne sind. Ein Spielaufbau übers Mittelfeld mit Ballzirkulation und Positionsspiel ist eigentlich nicht vorgesehen. Man legt sich den Gegner nicht zurecht, sondern überrumpelt ihn. Chaos auf dem Platz, das ist (offensiv) unser Ding.Scouser hat geschrieben: 01.11.2025, 11:53 Sollte Ivan morgen Nachmittag erneut nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, bin ich nach den letzten Eindrücken also wirklich gespannt, wie wir das in Düsseldorf kompensieren wollen – vor allem, was unsere spielerische Linie und einen möglichen Plan B betrifft, den ich für den Moment wie gesagt überhaupt nicht so recht registrieren kann. Nach zehn Spieltagen sehe ich leider kaum echte Fortschritte und dachte fälschlicherdass wir spielerisch schon weiter wären – und genau das ist im Moment wohl der Punkt, der mir die größten Sorgen bereitet, auch angesichts der weiteren sportlichen Aufgaben in der Liga.
Damit kommt dann übrigens ein Sahin natürlich nicht zurecht. Und das ist auch völlig ungeeignet, um eine Führung mal zu verwalten. Das sieht man ja auch: Wenn man nach einer Führung ruhiger machen will, tut man das im gleichen System - nur, dass man dann im Pressing etwas weniger draufgeht und generell tiefer steht. Die Diagonalbälle finden dann keine Adressaten mehr, die langen Bälle gehen schnell verloren und der Gegner wird dominant. Entlastung gibts dann nicht, weil wir mit dem Ball als Mannschaft wenig anfangen. Wir spielen halt ein System, dass nur mit Vollgas funktioniert.
Das ist Lieberknecht Fußball. Hohe Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, sichere Abwehr, Langholz und drauf. So kann man aufsteigen, das hat er schon bewiesen. Dass man damit in Liga 1 bestehen kann, glaube ich nicht.
Endlich mal jemand mit klarem FußballsachverstandLautern-Fahne hat geschrieben: 01.11.2025, 13:09 D95-FCk
Auch wenns mir Leid tut: TLs Terrorfußball ist Gift für Anfangs Spielidee. Ich mache mir trotz der Pokalspiele keine Sorgen. Wir zerstören jegliches kontrolliertes Spiel der Rheinländer, irgendwann fällt der Ball bei denen rein und sie auseinander. Sehe uns in jedem Mannschaftsteil vorn; Düdo bekommt unser Pressing nicht individuell kompensiert.